Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Perfektion?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Perfektion, Streben
Branx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 00:41
Der Titel sagt es. Gibt es in irgendeiner Hinsicht Perfektion? In der Natur in der Technologie?

Ich glaube nicht . Weil jedes mal kommt was neues, was besseres.

Und warum Streben oder wünschen sich viele perfekt zu sein. Wird den Menschen da viel reingeredet?

Ich glaube wir müssen erkennen dass keiner und nichts perfekt ist. Und den Menschen so annehmen wie er ist. wir sollten aufhören nach Perfektion zu Streben, weil es unglücklich macht, da wir es nie erreichen können .

Was denkt ihr?


melden
Anzeige

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 01:08
In der Theorie stellt ein Kreis perfektion dar. Aber eben nur in der Theorie. Es ist nicht möglich einen perfekten Kreis zu zeichnen. Aber theoretisch wäre er es.


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 01:11
Ja? Was is;)...

Gute Frage...was meinste Du nun?...

:D...


Wir sollten einfach nach einfaner Schönheit streben? Wieder selber reden lernen...Bücher lesen, und die Medien nur zur Nutzung der Schulung der" Herzenweisheit" zu nutzen, uns nicht anschwären lassen...

Innere Schönheit ist wohl zeitlos Pärfekt, aber zeitlich gesehn war ich schon immer impärfekt:)

Natur, Du, Tiere, das Leben...die Last, der Laster, die Macke.Etwas ohne MAcke is K...


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 07:14
@Branx

perfektion ist eine frage der vorgaben.
wenn etwas die vorgaben komplett erfüllt ohne nutzloses dabeizugeellen, dann könnte man es als perfekt beurteilen.
Perfektion liegt also im auge des betrachters.

So wird man, wenn man die Betrachungskriterien ein wenig ändert, auch immer imperfektion finden können.


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 08:45
jeder mensch definiert perfektion anders daher kann man es nicht festlegen was wirklich perfekt ist oder nicht. ausserdem wenn alles und jeder mensch perfekt wäre was wäre das denn für eine langweilige welt, es ist doch gerade die inperfektion die den reiz ausmacht.


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 08:57
Tom Welling ist Perfektion


melden
eisenhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 09:00
Hey @Branx, all

Perfektion ist genau definiert, meine ich. Sie wird für die Mathematik und Wissenschaft benötigt. Zum Beispiel der perfekte Kreis. Maschinen sind perfektioniert.

Der Mensch sollte sich nicht über Perfektion definieren. Auch wenn ihm das durch Schule, Industrie und Werbung eingehämmert wird.

Der Mensch sollte sich an die Vollkommenheit halten. Die Vollkommenheit ziel nämlich nicht in die Perfektion. @-Therion- was meinst du? Siehe auch diesen Beitrag von mir: Diskussion: Bewusstseinsentwicklung (Beitrag von eisenhans)

Gruß Flam
ps: @nogo


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 12:03
@Branx
Perfektion (lateinisch perfectio) steht für

die Vollkommenheit oder die Vollendung von etwas, also etwas, das sich nicht weiter verbessern lässt
In was kann man sich oder etwas immer weiter verbessern wenn nicht in einer Illusion?!

Branx = Lebewesen

Branx = Atom

Branx = Persönlichkeit

Branx = Liebe oder Hass, Angst

Diese Illusionen die man damit lebt, müssen sich stetig weiter entwickeln um am ende ihr Resümee zu ziehen um zu erkennen, das Branx nicht = Lebewesen, Atom, Persönlichkeit, Liebe, Hass, Angst ect..... sein kann, sondern schon vollkommen so ist, wie er ist.......

Branx = Branx...... :)


Würde der Branx wissen, wer er ist, dann müsste der Branx auch nicht mehr das erfahren, was der Branx erfahren muss.....


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 13:10
@eisenhans
Hallo flam,

Du hast mich hier angesprochen, also schreibe ich was zum Thema Perfektion.

Perfekt ist etwas, wenn es nicht verbessert werden muss. Wenn etwas nicht verbessert werden muss, so ist es unangreifbar. Wer also möchte nicht gerne unangreifbar sein? Ein Wunschtraum, der jedoch zwar Distanz zu eventuellen Angreifern schafft, andererseit aber auch Nähe verhindert. Dann nur das Unperfekte fordert zur Kontaktaufnahme auf. Etwas Perfektes muss ich nicht beachten.

Kontakt ist aber das Urbedürfnis jedes sozialen Wesens und der Mensch gehört dazu.

In Esoterikkreisen wird oft gesagt, die Schöpfung sei perfekt. Das mag sogar stimmen: sie ist durch ihre Unvollständigkeit perfekt, weil "Werden" in ihr angelegt und gewollt ist. Ein Paradox?

Was ist Entwicklung? könnte man hier noch anführen, aber das führt zu weit...

lg
Sunna


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 17:58
@Branx

Ich bin in der gleichen Meinung wie du, es gibt keine Perfektion, die Menschen die der Perfektion nachrennen Leben in einer Illusion.
Ich verstehe es nicht, warum es Menschen gibt, die alles perfekt haben wollen, ist das Leben nicht schöner, mit Ecken und Kanten?


melden

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 18:04
Wieso muss immer alles perfekt sein?
Es ist doch viel schöner so wie es ist.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

27.03.2013 um 22:37
der weg ist das ziel ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 05:32
@Branx
Menschen schaffen Entropie,das ist der absolute Gegenentwurf zur Perfektion


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 07:27
@freshjonny
freshjonny schrieb:Es ist nicht möglich einen perfekten Kreis zu zeichnen
Wer sagt das, das es nicht möglich ist, und an was soll denn es scheitern.

Es ist möglich für ein Menschen ein Perfekten Kreis zu zeichen und es exakt zu messen.


Ich finden dass es perfektion möglich ist zb. in dem man ein motiv Perfekt nach zeichent
(hyperrealistische)

Der Menschlich Köper ist Perfekt ,vorallem Hände sind wunderschön.


melden

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 07:46
Perfekter Kreis:



Mein Lehrer konnte das auch, ich hingegen kriegs nicht auf die Rolle.


melden
eisenhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 08:11
Perfekter Kreis:
DonFungi schrieb:
Mein Lehrer konnte das auch, ich hingegen kriegs nicht auf die Rolle.
Haha, schönes Video zum Thema @DonFungi - sprich, genialer Kreis :)

Wenn man genau hinschaut, erkennt man den 'Kniff' an der Sache:
Er veranschlagt seinen Ellenbogen als Bezugspunkt und Mitte für den Kreis
und zieht darüber die Bahn - zumindest 180 Grad - und fährt so, nicht nur 'die halbe Miete' ein, sondern gewinnt so auch die Rest-Kurve, durch einfaches Ausschwingen. Probier es mal an der Wand.

Der Ellenbogen sollte am Anfang die Wand berrühren. Gehört etwas Übung dazu.

Gruß Flam


melden

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 08:21
@eisenhans

Werde an Nachbars Hauswand mal üben. :D
So ne grosse Tafel hab ich nicht.


melden

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 12:10
@Warhead
Das mit der Entropie ist eine interessante Äußerung von dir. Sie stellt ja so etwas wie ein Maß für die Unordnung dar und da die Entropie niemals abnehmen kann, wird im Laufe der Zeit die Unordnung im Universum immer größer und damit in gewisser Weise die Perfektion immer geringer.

In der Antike war in dieser Hinsicht die Welt noch in Ordnung. Die Welt stand im Mittelpunkt des Universums und alles drehte sich auf kreisförmigen (perfekten) Bahnen um sie herum. Abgesehen davon war der Mensch natürlich die Krönung der Schöpfung. Aber dieses perfekte und ideale Weltbild ging spätestens ab der Renaissance verloren. Seitdem steht die Erde nicht mehr im Zentrum unseres Sonnensystems und alles bewegt sich auf „hässlichen“ Ellipsen um die Sonne. Auch ist unser Sonnensystem nur noch eines von Millionen anderen, die es in unzähligen Galaxien gibt und der Mensch wurde längst schon zum Affen degradiert.

Auf der anderen Seite ist die Natur kurioserweise lokal in manchen Aspekten perfekt, da sie häufig wunderschöne Symmetrien bildet. Man denke zum Beispiel nur an einen Eiskristall. Aber war es nicht Newton, der seine Gehilfen aussandte, im Garten nach zwei gleichen Blättern zu suchen? Ein vergebliches Unterfangen...

Liebe Grüße,
Futureman.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 12:51
Wenn etwas, von dem man sagt, dass es perfekt ist und man ihm das Etikett "Perfektion" aufgeklebt hat, es aber dennoch nach einer bestimmten Dauer seine Form und seine Funktionalität verändert und sie schließlich verliert, dann weiß man, dass man nichts vom Etikettieren versteht.


melden
Anzeige

Gibt es Perfektion?

28.03.2013 um 15:02
futureman schrieb:Aber war es nicht Newton, der seine Gehilfen aussandte, im Garten nach zwei gleichen Blättern zu suchen? Ein vergebliches Unterfangen...
Entschuldigung, aber ich habe mich vertan, es war Leibniz und nicht Newton, der vergeblich identische Blätter suchen ließ. Ein "gravierender Fehler" von mir, waren diese beiden Herren ja nicht gerade befreundet.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Todes?152 Beiträge
Anzeigen ausblenden