Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland hat Verantwortung für Israel

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:02
Daher hat Deutschland zum einen die Pflicht, auf der Seite Israels zu stehen.
Ebenso hat aber Deutschland, da es Mitschuld an dem Unglück der Palästinenser hat, sich für einen eigenständigen Palästinenser Staat der in Frieden mit Israel existiert, einzusetzten.


Heut zu Tage.....? sicher nicht mehr u. nicht weniger Verantwortung als Israel für Deutschland
oder aber Israel für die Palästinenser die diese Verantwortung mit Füßen treten.
Deutschland unterstützt beide schon sehr lange u. ausgiebig.


Ohne die Verbrechen des Nazideutschland, wäre der Staat Israel nicht am 14. Mai 1948, unter
den gegebenen Umständen gegründet worden.


Die hier u. heute Lebenden Menschen haben doch rein gar nichts mit diesen Verbrechen oder Handlungen zu tun.
Wie lange sollen, können, müssen wir eigentlich noch an deren Seite stehen ?

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:04
@JoschiX

ach was will uns das jetzt sagen bzgl. likud und der vergangenheit :D

die haben es doch auch im programm, dass sie einem pal. staat das existenzrecht absprechen,

" Den Palästinensern wird zugestanden, selbstbestimmt zu leben, allerdings nicht in einem unabhängigen Staat"

Wikipedia: Likud

ergo, selbe in grün

ja ja aber ich weiß, alles nicht vergleichbar:D .... feuer frei für einwandsbehandlug, eh klar was jetzt kommt


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:07
@waage
Deswegen sage ich ja immer, irgendwer muss den ersten Schritt machen. Aus meiner Sicht sind die Palästinenser hier in der Pflicht ihre militärischen und terroristischen Niederlagen einzugestehen und zu "kapitulieren".


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:07
@ Joschix

Ja, wie könnte Deutschland helfen die Hamas zur Abkehr von ihrer Position zu bringen?

Durch Überzeugungsarbeit und durch leistbare Hilfe bei der Wiedergutmachung der Infolge der Bevölkerungswanderung ausgelöst durch den Holocaust, erlittenen Ungerechtigkeiten und Schäden, unter Beachtung des Existenzrechtes Israels und desssen Autonomie.

Israel wird sich verbitten irgendwelche guten Ratschläge von Deutschland zu bekommen, wird sie wohl aber anhören, wenn diese das Ziel Frieden haben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:11
@JoschiX

ja, genau :D jahrelang hat man dafür gesorgt, dass sich ein pal. staat nicht formen kann, sorgt dafür, zerbombt seine infrastruktur, gießt laufend weiter öl ins feuer, schikaniert das volk bis zum geht nicht mehr usw. usf., und dann kommt joschi & co. mit dem strohmann (tausend ausreden, wenn man nicht will, bzw. die agenda so ausgelegt ist, dass gar kein frieden gewünscht ist)

von möllemann konnte man halten was man will aber bzgl. deines "arguments" hatte der mann vollkommen recht

https://www.youtube.com/watch?v=1AtbANwQNgg

und häng dich nicht an dem videotitel auf, der dürfte quatsch sein


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:12
@lexa
Naja ist ja nicht so als ob Deutschland alles stillschweigend hinnimmt was Israel so macht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/deutschland-kritik-siedlungsbau
Deutschland kritisiert Israel ungewöhnlich scharf

Die Bundesregierung mahnt Israel, den Siedlungsbau in den besetzten Palästinensergebieten sofort einzustellen. Die EU fordert ebenfalls die Rücknahme des Beschlusses.
Ich kann aber die Bundesregierung verstehen das sie mit Terrororganisationen an keinem Dialog interessiert ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:14
@JoschiX

aber wir belohnen blitzsauber einen staat der am laufenden band gegen völkerrecht verstößt .... absurd joschi, deine einseitige propaganda


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:15
@waage
Ja ganz genau.
Deshalb hilft ja auch nur das vollständige akzeptieren des israelischen Existenzrechts damit die Weltgemeinschaft dort eingreifen kann.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber wir belohnen blitzsauber einen staat der am laufenden band gegen völkerrecht verstößt .... absurd joschi, deine einseitige propaganda
Richtig wir unterstützen Israel und würden auch gerne einen Palästinenserstaat unterstützen im gegenzug für Frieden dort, oder etwa nicht ?


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:17
Deutschland eine Alleinschuld zu geben, sehe ich anhand der längeren Geschichte als falsch.
Dass die jüdischen Ansiedlungen ausgebaut werden sollten, stand ja schon nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches fest.
Einfach mal ein wenig lesen: Wikipedia: Völkerbundsmandat für Palästina


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:17
@JoschiX

hat man ja gesehen, inwieweit israel das pal. existenzrecht anerkennt :D weißte noch beobachterstatus und so

nö, joschi, wir belohnen einseitig einen staat, der mit dem völkerrecht auf dem kriegsfuß steht, pal. hat halt nicht so nen lobbyapparat, halt nicht so angenehm für deutsche und amerikanische pol. sich mit israel anzulegen, ruck zuck ist man in der maschinerie drinnen


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hat man ja gesehen, inwieweit israel das pal. existenzrecht anerkennt :D weißte noch beobachterstatus und so
MUSS Israel denn einen Palästinenserstaat anerkennen der das israelische Existenzrecht nicht anerkennt ? Ich denke nicht.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:23
@ Joschix

Darum trägt Deutschland in Rechtsnachfolge für Nazideutschland, die Verantwortung für Israel und den mit dessen gründung und Existenz verbundenen Negativfolgen für die Palästinenser.

Das heutige Deutschland hat sich daher auch besonderes für ie Wiedergutmachung der Schuld an den Palästinensern durch eben Israel einzusetzen. Gleichzeitig bleibt der Einsatz für Israel davon unbestritten.

Ich schreibe ja absichtlich "Verantwortung" weil die Formulierung "Hitler ist Schuld an Israel" mehr als Missdeutlich und Falsch wäre, ganz so als ob der Staat Israel etwas schlechtes wäre.

Noch fälscher wäre die Formulierung: "Israel verdankt seine ExistenzHitler", weil die Gründer des Staates israels dem Verbrecher nichts zu danken haben. Sie hätten zu gerne frieldlich und gzufrieden gelebt als das Ungölück zu ertragen, für den Preis des Holocausts hätten sie zugerne auf einen eigenen Staat der juden verzichtet.

Diese Störungen und unangenhemen Tatsachen sind meiner Meinung nach vom heutigen Deutschland endlich aufzulösen, damit es ein zukünftig gutes leben für einen eigenen Palästinenser Stast und ein
sicheres und freies Israel gibt.

Ein Frieden ist möglich, wenn keine der beiden Seiten eine Bedingung stellt.

Eine Palästinensicher Regierung kann selsbt wenn sie es verspricht ein fehlgeleitete Hamas Terroristen nicht aufhalten. Und Israel kann seine radikalen Siedler/Landräuber nicht stoppen, wenn diese im tiefsten herzen glauben das Gott ihnen ganz Israel geschenkt hätte, und dieses infolge dessen alles ihres sei.

Israel


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:24
@JoschiX

und umgekehrt :D ...... ach und die araber (al) sind da eh viel weiter, wir wissen ja wer blockt

aber immer schön die einseitige monstranz vor sich hertragen, real sieht´s halt etwas anders aus


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:25
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Das heutige Deutschland hat sich daher auch besonderes für ie Wiedergutmachung der Schuld an den Palästinensern durch eben Israel einzusetzen. Gleichzeitig bleibt der Einsatz für Israel davon unbestritten.
Dann wird Deutschland wieder zum Bumann, wenn sie die Israeliten rausschmeißen, obwohl sie mit der gesamten Situation nichts zu tun haben.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:28
@waage
Naja nur das der Staat Israel bereits existiert. Versteh mich nicht falsch ich fand den Schritt der Palästinenser von die UN Vollversammlung gut und richtig. Es war ein wichtiger Schritt in die Unabhängigkeit. Jetzt könnten Verhandlungen stattfinden...
Tun sie aber nicht weil keiner der beiden ohne Vorbedingungen an den Verhandlungstisch wollen.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:31
@ Medienkrieger

Dank für den Informativen Link.

Der Einwanderungsdruck nach dem zweiten Weltkrieg und der Judenverfolgung nun einen eigenen Staat für Juden zu gründen war so groß, das Wohlwollen der Siegermächte infolge des Leids, und der langjährigen fehlenden Hilfe so groß, dass man sich für die Akzeptanz eines eigenen aus der ursprünglichen Absicht herausgetrennten Zwei Staatenlösung entschied. Die juden sollten einen eiogenen gesicherten Staat haben und nicht nur mit den Palästinensern ien einer jüdischen Heimstatt in einem gemeinsamen Staat leben. Die Folgen waren die Vertreibungen, gewaltsamen Übergriffe, ganz ähnlich bei der Aufteilung des britischen Protektorates Indien in ein mehrheitlich moslimisches Pakistan und ein buddhistisch hinduistisches Indien. Bangladesh einmal aussen vor.


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:32
Zitat von lexalexa schrieb:Der Einwanderungsdruck nach dem zweiten Weltkrieg und der Judenverfolgung nun einen eigenen Staat für Juden zu gründen war so groß, das Wohlwollen der Siegermächte infolge des Leids, und der langjährigen fehlenden Hilfe so groß, dass man sich für die Akzeptanz eines eigenen aus der ursprünglichen Absicht herausgetrennten Zwei Staatenlösung entschied.
Der perfekte Plan. Nur das ich auch wütend wäre wenn man mir plötzlich das Heimatland wegnehmen würde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:33
@JoschiX

klar existiert der israel. staat bereits, aber israel hat ja auch von vornherein verhindert, dass sich ein pal. staat formen kann, israel hat ganz klar gegen die vorgaben des teilungsplan verstoßen (6monats frist nicht eingehalten, okkupierung der brit. infrastr. usw. usf)

klare agenda erkennbar, hält bis heute immer noch an

und btw. der arab. allianz hatte damals einem us-amerika. waffenstillstandsplan (es wäre somit nie zu einem arab. angriff gekommen) wenn israel auf die vereinbarte 6 monatsfrist eingegangen wäre

liest man halt nicht oft, aber simcha flapan hilft dir hier gerne weiter wenn du diesbezüglich quellen brauchst ... alles nicht immer ganz so wie dargestellt

aber zurück zum thema verantwortung, unverantwortlich, dass wir die rad. israelische regierung noch belohnen und die moderaten (auf beiden seiten somit vor den kopf stossen)


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber zurück zum thema verantwortung, unverantwortlich, dass wir die rad. israelische regierung noch belohnen und die moderaten
Aber eine offene Unterstützung für die unmenschliche Hamas-Ideologie wollen wir doch auch nicht.
Und diese dann auch noch für ihren Terror belohnen wäre wirklich unverantwortlich.


Anzeige

melden