Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 05:40
ähm habs nicht so getestet - wenn was ist - unter meinem Profil findet ihr meine Adresse


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 11:51
Guten Morgen, oder jetzt schon besser Mittag miteinander

Möchte wieder einmal mehr, mich zu Grundsätzlichen Angelegenheiten äussern:

Euphorie ist durchaus als begrüssungs- „würdig“ zu betrachten – wäre selbst der Letzte, der seinen Unmut dazu verbreiten würde..;-) -, aber auf der Welle des Fliessens, sollten wir die „ungeschminkte“ Realität nicht aus den Augen verlieren, vor allem nicht, wenn es sich um etwas „fassbares“ wie die Technik –nicht Mysterium…- geht, die wiederum den Gesetzen der Physik unterliegt und in diesem Bereich konkret „handhabbar“ wird, anhand der Sprache "Mathematik" und weiteren konstruktiven Instrumenten.

Würden wir die Konsequenzen ziehen, als Extrakt aus den hier dargelegten, Wünsche, Vorstellungen, das heisst eine gewisse Linearität verfolgen würden, kämmen wir zu folgenden Feststellungen.

Nehmen wir den Anspruch eines von offenundfrei geäusserten nächsten Schritt, ein Voting- System zu implentieren, dann sollten wir, um linear zu bleiben und nicht auf „krumme“ Touren zu gelangen, folgende Fragen stellen und beantworten können:

  • >A. Der Anspruch eines Voting- Systems soll mittels einer Technologie realisiert werden, die für Internetbenützer eine praktische Möglichkeit bieten soll, um ihre persönliche Stimme zu bestimmten Fragen aufzunehmen und auszuwerten weiss.
  • >B. Da die demokratische Form als eine allgemein anerkannte gilt, so sollte das Voting- System in der Lage sein, diese auch einhalten können und diese „stabil“ und „robust“ gewährleisten.
  • >C. Um diesen Kriterien (demokratische Form; 1 Person = 1 Stimme) entsprechen zu können, wird es unabdingbar für das „Voting- System“, den „Abstimmenden“ zu identifizieren und gleichzeitig keine Persönlichkeits- Verletzung zu vollziehen, um den Kriterien und dem Grundsatz entsprechen zu können.
  • >D. Wenn wir uns mit diesen Anforderungen einverstanden erklären, so können nun diese Kriterien auf die technische Realisierbarkeit übertragen werden -sollten von geeigneten Personen vorgenommen werden, die sich mit den Gesetzen und Materie auskennen - und die geeigneten Massnahmen einleiten, die der Essenz von Ökonomie entsprechen sollten.
  • >E. Um zu gewährleisten, dass ein bestimmter Teilnehmer an der „Abstimmung“ auch wirklich nur 1 Stimme abgeben kann, so „müssen“ Technologien angewendet werden, die ein „bisschen“…, umfangreicher zu entwickeln sind, als das es gewisse Rapid- Foren, oder herunterladbare „Fertig“- Scripts einem gerne suggerieren wollen und dies alles natürlich noch kostenlos…;-) Diese Systeme sind mit ein paar wenigen Kenntnisse und Handgriffe zu „hacken“ und zu manipulieren, was ja nicht in unserem Interesse liegen kann.
  • >F. Konkret, um es in einer technischen Sichtweise auszudrücken, haben wir keine andere Möglichkeit, als das wir sogenannte „sichere Seiten“, d.h. eine gesicherte Verbindung vom Abstimmenden zu dem Voting- System implementieren.
  • >G. Die Informationen vom Abstimmenden sollten vertraulich und sicher behandelt werden können. Dies wird NUR durch eine eindeutige Identifizierung des Teilnehmers erreicht. Man denke da an „Online- Banking“ oder dergleichen, dort wo die Sicherheit gewährleistet werden „muss“. Im gleichen Atemzug sollten wir uns die „Aufwände“ bedenken, die von Seiten einer solchen technischen Realisierbarkeit getätigt werden müssen, die Banken z.B. investierten Unsummen in spezialisierte Dienstleistungen, die für die Umsetzung und Realisierung verantwortlich waren…(dient lediglich um sich den Relationen wieder oder überhaupt, bewusst zu werden…)
  • >H. Sollten wir nun, nach den hier aufgezeigten Grundsätzen der Realisierbarkeit eines Voting- Systems basierend auf der Grundlage von Gerechtigkeit und dessen Gewährung, weiterhin Verfolgen wollen, so kommen wir nicht umhin uns zu sammeln und die entsprechenden Schritte einzuleiten; DIESE Umsetzung benötigt eine „gewisse“ Zeit, die wiederum von den vorhandenen Möglichkeiten „abhängig“ ist. Die „Umsetzer“ müssten ganz klar ein Know- How und das nötige Wissen besitzen, um eine konkrete Umsetzung in einem ökonomischen Sinne zu vollziehen.
  • >I. Hier an dieser Stelle frage ich zum dritten Male [offenundfrei hat ja meine Geduld sogar „gewürdigt“ und spreche hier an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aus..!]; wer von Euch bringt diese Voraussetzungen mit, den hier beschriebenen technischen Anforderungen zu entsprechen? Gefragt sind hier die Technologien; Programmierung = PHP/MySQL/HTML/XML/Java/Apache/.. sowie natürlich grundsätzliche Kenntnisse wie das Internet überhaupt funktioniert. Weiter in diesem Zusammenhang sollten die Kenntnisse vorhanden sein Programme und Objekte entwickeln zu können, die mit dem Parameter, Server- seitig mit **register_globals = off** umzugehen wissen, ferner eine Ahnung von Kryptografie/Verschlüsselung ausweisen können und bereits praktische Erfahrungen erlebt haben. Ist nichts anderes als die Voraussetzung, um in Richtung Sicherheit zu gehen, was natürlich einen „aufwändigeren“ Programmieraufwand bedeuten würde…
  • >J. Ich hier weiterhin meine Geduld ausleben werde, sofern ich das Gefühl haben kann, mit konstruktiven, wachen Menschen an einem „realistischen“ Projekt arbeiten zu können, die sich dazu bereit erklärt haben, sich aufrichtig mit den gestellten Forderungen auseinanderzusetzen und bereit sind, die daraus resultierenden Konsequenzen zu ziehen.



Der von @blackpope vorgeschlagene 1-Mann-Betrieb, Herr dyballa, bringt ev. nötige technische Voraussetzungen mit, um eine solche Umsetzung anzugehen und mitwirken zu können, müssten aber abklären wie es für ihn von Interesse wäre und überhaupt…

Also, wünsch noch nen schönen Tag und viel Erfolg, beim weiteren Verlauf..


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 12:03
@blackpope
sehr geil ! da können wir erstmal die namen sammeln,
bis das mit dem voting auch noch klappt! ;)
DANKE DIR

also, damit auch auf jeder zukünftigen seite hier das link steht,
fang ich schonmal das große copy-past-spiel an:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
alle jungs und mädels,
ran an speck und losgebrainstormed!
NAMEN SAMMELN UND ABSTIMMEN UNTER:

http://www.klingbim.de/all/voting.php
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ps. @blackpope
hab irgendwie schon den ersten fehler gemacht bzw. entdeckt:
-namen eingetragen
-auf F5 gedrückt, um status abzuchecken
>>name hat sich erneut eingetragen
(ohne dass er im eingabefeld stand)




Das Schaf im Bärenfell


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 12:43
@coelus

ich würde mir bei solchen "kleinigkeiten" noch nicht so einen großen kopf ´drum machen... es KOMMT doch erst noch dicke. es ist gut, immer ein wachsames auge auf dem geschehen zu haben und ständig im team mit anderen personen gegezuchecken, ob die aktuellen entwicklung dem vorhaben entsprechen oder ob irgendwo blender und schummler am werk sind. jedoch denke ich, dass für die abstimmung des domain-namens einfache mittel genügen, um die sache nicht zu kompliziert zu machen.

es ist auch völlig brot, wenn irgendjemand versucht zu schummeln. soll er doch, wenn er denn dermaßen an seine idee glaubt...
jeder objektiv denkende mensch wird seine stimme zu jedem namen abgeben und abwarten, welcher denn nun am besten abschneidet. wer ist denn daran interessiert, nun unbedingt eine solche abstimmung zu diesem punkt zu manipulieren?

wir brauchen lediglich DANN ein sicheres system, wenn es um entscheidende punkte geht. - und die werden ohnehin im offenen gespräch unter allen beteiligten ermittelt und dokumentiert. sollte es dann ebenfalls zu einer demokratischen abstimmung kommen, nutzen wir eben ein sichereres system.

für komplexere (langfristig absehbar) habe ich auch möglichkeiten, einen guten programmierer zu mobilisieren. das geht nur nicht so kurzfristig, weil er viel zu tun hat...

aber nochmal in aller deutlichkeit:
ich habe nur ein begrenztes vertrauen auf eine komplexe technik, die in letzter instanz (nach pyramidialen system) von einem monopol als steuerbar, zumindest dramatisch beeinflussbar gilt.

damit will ich sagen, dass man sich persönlich einig werden sollte oder zumindest wege und arten zur demokratischen abstimmung nutzen sollte, die sich nur unleicht manipulieren lassen, wenn es sich um punkte ELEMENTARER bedeutung handelt.





Das Schaf im Bärenfell


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 13:10
@offenundfrei

Bin natürlich mit dir voll einverstanden und freue mich erneut deiner Offenheit allem gegenüber, wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass ein sicheres System, es grundsätzlich nicht zulässt zu „schummeln“ bewusst oder auch unbewusst...

Will sicher niemanden etwas unterstellen, um Gotteswillen nein! Aber die alltägliche Praxis, ist mir allzu präsent. Man „muss“ nur versehentlich auf ein paar Knöpfe 1-3 Klick’s tätigen und schon ist’s geschehen, ohne das man es gewollt hatte und das System ist nicht in der Lage, dies zu durchschauen und entsprechend zu „handeln“…

Weiter sollten wir der Tatsache ins Auge sehen, dass es nun mal nicht jedermann’s Sache ist, mit diesen Instrumenten zu arbeiten, und wir deshalb unser Vertrauen denjenigen schenken werden, die eben in der Lage sind. Wir sollten unbedingt und zwar alle, diese Resultate überprüfen müssen auf die Verträglichkeit nach unseren Grundsätzen und eine „Verschwörung“ als solche Bezeichnen, wenn es denn auch eine ist... ;-)

Wenn wir die Technik umgehen wollen, so könnten wir uns auch alle persönlich treffen und wie hier noch von letzt im Appenzellerland, eine Zählung durch hochheben des Armes durchführen..


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 16:41
@coelus

du hast grundsätzlich recht,doch ist das Problem einfacher als du glaubst...noch sind wir ein überschaubares Häuflein. Es ist also gar nicht möglich,die Abstimmung zu manipulieren,da jeder Versuch sofort auffallen würde:)

Oder wir votieren hier öffentlich.Dann ist jede Manipulation unmöglich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 17:51
hab jetzt nicht alles gelesen, soll die abstimmung eigentlich nur für den namen der revolution gelten oder auch für die inhaltlichen entscheidungen, ähnlich einem volksentscheid?
ich schätze die afrikanische palaverdemokratie, wo nicht einfach zwischen x alternativen zu entscheiden ist und die minderheit sich mit der meinung der mehrheit abfinden muss, sondern die entscheidung einen kompromiss aller alternativen darstellt. damit es bei einem solchen system nicht zum stillstand kommt, ist es natürlich erforderlich, von der rieseneinheit einer nation abzurücken und stattdessen in kleinen einheiten zu denken, die für sich selbst verantwortlich sind. nationen und der dahinterstehende ausschlussgedanke sind eines der grundübel der menschheit, schon seit jahrtausenden.

ich finde, der namensgebung wird zuviel aufmerksamkeit geschenkt, freue mich schon auf die diskussion über die inhaltlichen fragen. deshalb hoffe ich, dass die namensgebung etwas in den hintergrund tritt und es ans eingemachte gehen kann. vielleicht könnte man es so handhaben, dass wir einen stichtag festlegen und bis dahin jede/r genau eine stimme abgeben kann, der/die sich konstruktiv (also nicht etwa mit "hi, ihr säcke" :| ) in diesen thread eingebracht hat. ich würde als stichtag den 21. märz vorschlagen, den astronomischen frühlingsbeginn als symbol für das wiedererwachen nach einer periode der kälte :) bis dahin können wir uns mehr um den inhalt kümmern, denn der namen soll ja auch dem inhalt entsprechen (der name ist programm sozusagen), was sich aber erst herauskristallisieren wird.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 18:53
@yo
geht erstmal nur um den namen
das heißt, wir suchen erstmal einen namen für eine web-domain.

dort diskutieren und ermitteln wir dann den repräsentativen namen und die zentralen inhalte.

Das Schaf im Bärenfell


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 19:27
also wenn WIR schon befürchtungen haben von wegen manipulation oder des gleichen,- dann hat unser auftretten im www keinen sinn.



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 20:20
@Obrien hast natürlich auch Recht. Die Essenz meines Post's war nicht die Manipulation als Bedrohung unseres Unterfangens, sondern eher eine fachspezifische Aussage...

und @seyda, ich habe nicht im geringsten Befürchtungen. Ich kenne die Technik und deren Fehlbarkeit zu genau, weil ich mich in dieser Materie auch gut bewegen kann und habe nichts anderes sagen wollen, als es

A. Systeme gibt, die unzuverlässig "funktionieren" und deshalb falsche Resultate liefern und

B. es Systeme gibt, die professionell ausgeführt wurden und den Anfangsanforderungen die an das System gestellt wurden, erfüllen.

das ist alles ;-)

und JoYo, der Frühlingsanfang is was "gewaltiges" !


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

07.02.2005 um 22:20
N sicheres System kann ich nicht gewährleisten.
F5 bewirkt ein aktualisieren des Browsers. Dann werden die daten nochmal gesendet. (Man kann ja auch 10-mal abstimmen.)
Für-eine-welt-mit-Vertrauen.de
einer-bescheisst-alle-kotzen.net


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 12:29
moinsn leude!

da muß ich yo doch mal beipflichten, eine inhaltliche diskussion wäre mir
auch viel lieber, schließlich steht die geburt des kindes im vordergrund und
nicht sein name.
deswegen finde ich es auch eher enttäuschend wie wenig hier auf die seele
dieses themas eingegangen wird. bislang waren nur der schwarze papst und
coelus bereit sich auf inhaltliches einzulassen, wenn wir da wieder ansetzen
könnten wäre das mehr als fruchtbar.
in der hoffnung euch damit aufzuwecken geh ich jetzt mal näher auf tunkels
beitrag ein:

Es gibt keine objektive Welt
Eine weitere Ansicht ist uns dermassen, jahrzehntelang eingeredet worden, es
gäbe eine objektive Welt, eine Welt also, die man exakt messen kann und die
dann für alle Menschen gleich ist. Kurz ausgedrückt: Es gäbe eine einzige
Welt. Den meisten fällt es schwer etwas anderes zu denken und zeigt einmal
mehr unsere Unfähigkeit selbstständig zu denken. Diese Welt gibt es nicht!

Seit der Quantenphysik wissen wir, dass ein „Etwas“ sowohl als Teilchen als
auch als Schwingung betrachtet werden kann und dies ist anhängig vom
Betrachter. Heisst eigentlich nichts anderes, als das die Welt


Also wenn sowas ein Kernpunkt dieser Bewegung ist, werden wir allseits
belächelt und wir verlieren jeglichen Anspruch auf Objektivität und Seriosität.

ne is klar, weil die begriffe von objektivität und angeblicher seriosität aus eben
dieser denke kommen. es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen daß das
versuchsergebnis verändert wird wenn es ein wissenschaftler beobachtet. das
sollte uns zu denken geben, und vor allem angesichts dieser aufgabe: der
schaffung einer neuen gesellschaftsordnung, sollten solche erkenntnisse auch
endlich als solche bestätigung finden.
damit will ich sagen daß wir von unserer ach so aufgeklärten weltanschauung
zu einer wirklich aufgeklärten gelangen sollten. daß das einfach wäre hat
niemand behauptet, aber es ist meiner meinung nach von entscheidender
bedeutung für das gelingen dieser aufgabe daß die menschen sich wieder auf
das wesentliche besinnen und der wahrheit ins auge schauen.
auch wenn sie schwer zu begreifen ist und nen unglaublichen rattenschwanz
an konsequenzen hinter sich her zieht, speziell in diesem fall ziemlich
unglaublich!

und jetzt nochmal zum schwarzen papst:
@kurvenkrieger
aber auch nur weil die soldaten nicht die letzte konsequenz aus ihrer
mündigkeit ziehen und verantwortung für all ihr handeln übernehmen.

- okay! Einverstanden. Das heißt aber wieder, dass wir in letzter Instanz auch
den Tod nicht fürchten dürfen.
Das Leben nach dem Tod kann aber nur eine Religion versuchen zu erklären,
um uns die Angst zu nehmen
-GENAU DAS HEIßT ES! aber da gibt es doch noch die möglichkeit daß
etwas anderes den menschen ihre angst nimmt. wissen zum beispiel, was
wäre es für eine leistung wenn es eben hierfür eine wissenschaftliche erkärung
gäbe?
wenn wissen wirkliches wissen schafft, die wirkenden prinzipien des lebens
aufgedeckt würden, sicher wäre da noch die religion (wer hat denn der materie
leben eingehaucht?) aber wenn wir diese wechselwirkungen von leben und tod
erklären könnten wäre uns doch geholfen? würde da nicht die angst nehmen?
gut, zu viel verlangt, das wird man nie erklären können, auch gut - dann
brauchen wir andere mittel und wege, religion wäre doch auch nicht schlecht
wenn religion wieder glauben an gott und nicht verteilung und mißbrauch von
macht bedeutet.

Der Part mit der Verklärung raffe ich nicht, da fehlt mir doch n großer Teil!
-und das raff ich jetzt nicht, was für ne verklärung meinst du?

Beim Zweifel bleibe ich aber … ist der Mann ohne Eigenschaften nicht auch n
Zweifler?
Also ich will nicht den Zweifel hochhalten. Ihn aber so einfach
auszuschließen!
Nein – das ist mir nicht möglich… Ohne Reflexion keine neuen Einsichten,
oder? Und die beginnt mit dem Zweifel!
-dazu sag ich nur: zweifle nicht an dem, der sagt er hätte angst, sondern habe
angst vor dem, der sagt er hätte keine zweifel!
zweiflereien können einen aber auch lähmen, lassen einen dann VER-
zweifeln.

es gibt einfach zuviele
seelenfresser und schlechtgelauntes auf dieser welt.
Na ja sagen wir es so – ich bin launisch ? !
Das mit der Liebe – war einfach n schlechter Scherz – forget it!
-gelacht hab ich nicht, weil ich ich an jenem tag mit eben solchen
schlechtgelaunten menschen zu tun hatte, das war eher auf die gemünzt.
nichtsdestotrotz denke ich daß das eines der entscheidenden hindernisse sein
wird: mangelnde liebe.





ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 13:39
@anagolist
dein anliegen ist lobenswert und es macht immer wieder spass, deine ansichten und gedanken zu verinnerlichen!

die absicht hinter der namensfindung ist das einrichten eines externen forums speziell für dieses thema, da es anfängt auszuufern und unübersichtlich zu werden. wir möchten gerne konstruktiv an dieser sache weiter arbeiten, deswegen streben wir eine systematische herangehensweise unserer diskussionen und die übersichtlichkeit unserer erkenntnisse und meinungen an. dieser thread wird nunmal langsam unübersichtlich und für "neueinsteiger" wird es immer schwieriger, einen ansatz zu finden.

deswegen kamen herrschmidt, coelus und ich auf die gloreiche idee mit einer neuen seite. ragnerök und blackpope haben sich gleich mit eingeklinkt und so wie es den anschein hat, gibt es auch bei anderen ein reges interesse, was diese sache angeht.

sollten wir hier in diesem thread einfach weiter ins blaue reindiskutieren, ist das mit sicherheit ein spannender zeitvertreib mit neuen erkenntnissen für den einen oder anderen; nur leider bliebe es dann auch dabei. und ich befürchte, dass sich die sache im sand verlaufen könnte.

es wäre schön, wenn wir die positiven energien, die sich hier mehr als deutlich machen, bündeln, konkretisieren und strukturieren könnten, um so eventuell tatsächlich etwas damit zu erreichen.

deswegen der aufwand mit dem namen. wie gesagt, ist der erste name nur fürs forum und nicht das wichtigste; und der tatsächliche titel und die belange der "bewegung" oder "organisation" wird sowieso in offener und gemeinsamer diskussion ermittelt und beschlossen.

>>nur irgendwo muss man halt anfangen. und der erste schritt ist die abstimmung über den namen des neuen forums.

------------
was haben wir überhaupt als gemeinsamen denkansatz?

nun, aus diversen posts in diesem thread, der definitiv den kapitalismus ansich diskutiert, geht deutlich hervor, dass es um politische, teilweise um religiöse anliegen geht; aber vorallem geht es den meisten um mehr gerechtigkeit, umweltbewustsein, mündigkeit und liebe in dieser welt.

mit diesen strömungen kann ich mich gänzlich identifizieren und ich persönlich finde, dass somit der samen unseres "lebensbaumes" in unseren handflächen offen darliegt. nun heißt es eingepflanzt und losgegossen!

------------
ps. es wäre schade des guten willens wegen, wenn dieses thema ZEREDET wird, ohne irgendwelche essenzen zu produzieren oder die tollen gedanken in die tat umzusetzen!

blackpope hat löblicher weise die sache in die hand genommen und ein voting im web installiert und zur verfügung gestellt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
also nochmal der aufruf an alle, die´s ernst meinen:
NAMEN SAMMELN UND ABSTIMMEN UNTER:

http://www.klingbim.de/all/voting.php

bitte trage deine einfälle ein oder vote für deinen favouriten!
jede ehrliche haut bitte nur einmal voten!!
[namen kannst du mehrere einfügen]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Das Schaf im Bärenfell


melden
herrschmitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 15:25
Ich habe zwei Vorschläge eingetragen:

www.freies-buendnis.de / .net / .org
www.realize2realize.net / .org / .com

Für diese beiden und futurumundi.org habe ich jeweils 1 Stimme (also insegesamt 3 Stimmen) abgegeben, denn ich finde 3 oder mehr Stimmen besser, um nicht 10 Vorschläge mit jeweils 1 Stimme zur erhalten, sondern deutlichere Dendenzen zu bekommen, zumal die Liste der Kandidaten ja auch stetig wachsen wird. (Sollte ich mich doch auf eine Domain festlegen müssen, so wäre das "realize2realize".)

Leider habe ich instinktiv aktualisiert und somit sind meine Vorschläge doppelt und www.realize2realize.net hat sogar 2 anstatt 1 Stimme bekommen.
I KNOW - I FUCKED IT UP !!! Egal...

Vielleicht kann das noch jemand nachtäglich korrigieren, ansonsten habe ich die Sache ja hiermit aufgeklärt, damit sie ggf. berücksichtigt werden kann, sollte es knapp werden. Ich schreibe das ganze Zeug hier aber auch eigentlich nur um nicht der "Wahl-Manipulation" beschuldigt zu werden.

So, das wars erstmal wieder...


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 17:33
SOLI INVICTO

Falls sie brauchen ein Neu Seite mit Foren weiter dort zu disskutieren mit dem Ruhe ,mein Seite steht zu verfügung.Entscheiden sie sich und sagen mir bescheid.

Gruß

SOLI INVICTO


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 17:46
ich habe meine stimme abgegeben, brauche nicht 2 oder mehr......;)








time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 20:04
Habe für das freie Bündniss gestimmt.einmal.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 20:10
"jetzt mal im ernst, alle endungen mit -mus=>> ist überholt und wir sollten uns neue wege und lösungen suchen "

seydalein, was hast du denn gegen Voyeurismus? :-D

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 22:14
*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

*fall vom stuhl*


hör auf das ist ekelig!!!! was soll das????,- hast wohl gewaltig nötig.......

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 22:45
*hilfe er hat die taoimus krankheit*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden