Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 23:17
-Aber ordentlich erwischt hab ich dich ja, hast schliesslich über ne halbe Stunde gebraucht, dich zu fangen.

Und auf meine Frage haste immer noch nicht geantwortet.


BTW: hat tao diesen Avatar wirklich selber gestaltet? Glaub ich nicht...:-D

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.02.2005 um 23:27
ja hast voll erwischt,- aber das nächste mal bin ich einfach schneller;)

die endugen mein guter beziehen sich auf die poltische formen, - gemeint waren:
kapitalismus, sozialismus, etc....

und auf deine frage gebe ich lieber keine antwort,- du weiß doch,- keine ist auch eine........;P


nein hat er wohl nicht ..... es ist nur geschmacklos.....weiter nix;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

09.02.2005 um 00:54
ach seyda oder gehweg oder wie auch immer *gg*

Geschmacklos ist doch eher, wenn jemand sagt "Erzähl mal nen guten Witz", und es antwortet wer "Ausch Witz".

Oder meintest Du, es sei geschmacklos aufgrund deiner einzigartigen und persönlichen Wahrnehmung des Universums?

Ich kann nämlich in Avataren lesen wie in Büchern...kann das sein, dass du taub bist? :-D

Und hast Du zufälligerweise auch etwas gegen Apfelmus? Oder nur, wenn er in einer politischen Form serviert wird :-D

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.



melden
herrschmitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

09.02.2005 um 15:11
DIESER THREAD IST JAWOHL OFFENSICHTLICH GELAUFEN !!!
------------------------------------------------------------------------

Das Ergebnis von Selbstbetrug und Heuchelei, meine Lieben, die Ihr vermutlich noch immer denkt, dass es "im Sinne der Sache" ist, wirklich jeden ungebildeten Analphabeten in unserer Runde zu begrüßen und in deren niveaulosem Geschreibsel auch noch nach nicht vorhandenen Aussagen zu suchen, um diese dann pseudo-demokratisch zu "berücksichtigen".

Aber abgesehen von der geballten Dummheit und/oder Unwissenheit, die hier regelmässig den Gesprächs- bzw. Argumentationsfaden abreissen lässt und noch weiter die angestrebte Transparenz beeinträchtigt, so ist die lineare, beschränkte und extrem langsame Funktionsweise eines Forums ebenfalls äusserst hinderlich.

Wenn nun auch noch die fleissigen Denker nicht auf den Punkt kommen können, weil sie ständig dem Rausch ihrer eigenen Worte erliegen, ganze Passagen von anderen Verfassern einbauen oder sich in Grundsatzdiskussionen gepaart mit Haarspalterei verlieren, wird auch noch die letzte Niesche derTransparenz komplett zugeschissen.

Die ist keine Beschwerde, sondern eine Feststellung, denn auch ich kann mich hier wiederfinden. Leider ändert das alles nichts am Ergebnis und um das geht es mir.

Ein öffentliches Forum allein wird niemals ein verwendbares Ergebnis hervorbringen, solange keine Disziplin unter den Teilnehmern herrscht und zwar sowohl in dem, was sie schreiben, als auch in dem, wie sie schreiben.

Ausserdem ist es höchstens nützlich wirklich allen "Meinungen" Gehör zu verschaffen, um neue Einflüsse nicht zu blockieren, was aber keinesfalls bedeutet, dass jeder "Meinung" Einfluss verschafft werden sollte.

Es bedarf also einer konsensfähigen, weil übersichtlichen Organisation, die in klarer Arbeitsteilung konkrete Ergebnisse (unter berücksichtigung wichtiger Einflüsse aus der Community) überhaupt erst herbeiführt und verständlich festhält, um daraus Ziele abzuleiten und diese zu verfolgen.

Ergebnisse/Ziele werden sich definitif niemals mit den Vorstellungen eines jeden Mitglieds der Community/Bevölkerung decken. Das ist Fakt.
Wer so naiv ist und meint, das trotzdem anstreben zu müssen oder gar erreichen zu können, der ist hier im AllMy-Ego-Streichelzoo für weltfremde Wichtigtuer bestens aufgehoben.

Der demokratische Prozess ist zudem hier ebenfalls fehl am Platz, wenn man die beste Entscheidung treffen will. Eine demokratische Entscheidung ist allenfalls durch eine Mehrheit "am fairsten" ermittelt worden, aber nur weil die Mehrheit glaubt zu wissen, was das Beste sein könnte, heisst das noch lange nicht, dass es auch tatsächlich, objektiv betrachtet, das Beste ist.

Kompetentes, sachliches und diszipliniertes Argumentieren im Sinne der Sache wird einzig und allein zu durchdachten, visionären und vor allem realistisch anwendbaren Ergebnissen führen. Die nötigen Vorraussetzungen bringen das AllMy-Forum und viele seiner Teilnehmer meines Erachtens nach einfach nicht mit.


----------------------------------------------


Ich wäre weiterhin bereit, aber eben nur an anderer Stelle, bei der Entwicklung der nötigen Rahmenbedingungen mitzuhelfen oder ansonsten auch einfach nur den individuellen Diskurs mit einzelnen von Euch zu pflegen - Ich würde mich freuen:

AllMy_to_HerrSchmitz@gmx.de



OVER AND OUT


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

09.02.2005 um 22:04
@ glorian

hey,- verunstalte diesen thread nicht,- wenn du mit mir eine persönliche diskrepanz hast,- aus welchen gründen auch immer...???..,- komm über pm:)

den kasper kannst bestimmt auch wo anders spielen!

und geschmacklos sagt man auch, wenn einer sich unpassend kleidet,- sprich in einem forum ist es unvermeidlich unser avatar;P

und du scheinst gewaltige porbleme mit deiner desktop auflösung zu haben,- nimm dir die gelben seiten,- da werden sie geholfen;)


@ all

echt sorry,- ich habe es mit humor versucht aber einige user zicken wie eine andalusische bergziege;) ich werde ihn ignorieren und er wird wohl oder übel weiterziehen,- wie eine graue wolke;)

*sorry*




time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

09.02.2005 um 22:54
und hier nachhilfe :

was ich mit meiner "-mus" meinte:

-ismus
lateinisches suffix: "etwas böses, das mit burschenschaften zu tun hat", z.B. konservatismus. wird manchmal nach einer komplexen grammatikalischen Regel durch das vorgestellte wort neutralisiert und hat dann gar keine bedeutung mehr, z.B. in sozialismus..

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

10.02.2005 um 00:30
cider: bevor du mir wieder aphrodisiert im Fremdwortwahn Tiernamen gibst, lass mich nur eine Frage stellen: du bezichtigst also User wie acidu, nackig durchs forum zu laufen?

Wieder einer, der den Stellenwert von Avataren bei weitem übertreibt ;D

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

10.02.2005 um 18:04
ich erinnere nochmal an unser kleines projekt:


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
also nochmal der aufruf an alle, die´s ernst meinen:
NAMEN SAMMELN UND ABSTIMMEN UNTER:

http://www.klingbim.de/all/voting.php

bitte trage deine einfälle ein oder vote für deinen favouriten!
jede ehrliche haut bitte nur einmal voten!!
[namen kannst du mehrere einfügen]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


für jeden, der vergessen oder noch nicht mitgekriegt hat,
worum es hierbei geht:
wir würden gerne eine neue internet-aktion ins leben rufen. sinn und zweck der sache ist es, ansichten, wünsche, meinungen, ideen und ideale usw.,halt informationen zu sammeln und kontakte zu knüpfen. es geht dabei um eine alternative "Staats-form" und nicht zuletzt um mehr gerechtigkeit und freuden in der gesellschaft.

peace.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

11.02.2005 um 18:15
@kurvenkrieger
es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen daß das
versuchsergebnis verändert wird wenn es ein wissenschaftler beobachtet. das
sollte uns zu denken geben, und vor allem angesichts dieser aufgabe: der
schaffung einer neuen gesellschaftsordnung, sollten solche erkenntnisse auch
endlich als solche bestätigung finden.

„Verklärung“… ää da muß ich erst mal nachsehen
hier der Bezug:
„-und da haben wirs wieder: die aufklärung
(die niemals eine war, höchstens ne ver-klärung)
machst mir ganz schön schwer. wir sind es ja gewöhnt probleme mit
irrsinnigem gedanklichen aufwand zu lösen, auf die wirklichen
problemlösungen kommen wir dann immer erst kurz vor sendeschluß,
und die sind oft erschreckend einfach. das wort leitet einen aber in die
irre, es ist sagenhaft schwer sich diese einfachen lösungen
einzugestehen, das ist einfach zu schwer.“


„dazu sag ich nur: zweifle nicht an dem, der sagt er hätte angst, sondern habe
angst vor dem, der sagt er hätte keine zweifel!“
Ja – da haben wir uns nichts mehr zu sagen. Da haben wir wohl die gleiche Meinung. Auch das mit dem Verzweifeln sehe ich genau so.

- Ja die mangelnde Liebe… Hmh – sagen wir es so: Wenn man noch den lieben kann, der einen verstößt oder von dem man gehasst wird, dann Hut – ab Weltklasse. Also so was wie liebe deinen Feind. Sorry probier es, mehr nicht!
Ewig gut drauf sein... hmh?!

Das mal so nebenbei...
Wann soll man den das Voting beenden. Am 21. März?


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

14.02.2005 um 19:05
achso verstehe*boing*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

15.02.2005 um 20:15
Tue was du kannst
mehr ist zu viel
weniger ist zu wenig
und du wächst wie ein baum

(v.s.)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

17.02.2005 um 14:07
moinsn!
baum ist gut, dazu ein zitat von paracelsus:
(auch in bezug auf die irreführende ver-klärung)

Daher ist es radikal verkehrt, der menschlichen Psyche - dem Sublimaren
oder Unterbewußtsein - als einem selbstständigen von jeher existierenden
Wesen die Fähigkeit zuzuschreiben, den Körper und den Organismus zu
konstruieren. Es ist ein Agregat von blinden Kräften, oder, wenn wir so wollen,
von "organisierenden Prinzipien", welchen sich sukzessive im Laufe des
Evolutionsprozesses zusammengruppieren, vom Mineral bis zum Menschen,
zu einem komplizierten, noch niemals dagewesenen Ganzen.

so sollte das ding wachsen...von oben nach unten natürlich!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

19.02.2005 um 17:21
dieser thread spricht für die probleme unserer gesellschaft und den charakter unser "denker".
ich hätte euch gerne geholfen, doch denke ich nicht, daß man ohne die geistige befreiung der masse, eine chance hat.

und wenn man zu doof ist diese zu ereichen, sollte man vielleicht besser die klappe halten und nicht ihr die schuld geben.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

19.02.2005 um 18:25
ich hab dich auch lieb, midnightman **


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

20.02.2005 um 15:26
@midnightman
wer gibt hier der masse die schuld fragezeichen.
wenn man nicht lesen kann, sollte man besser die fingerchen still halten.

aber nix für ungut, midnightmännchen. natürlich kannst du uns helfen! deine meinung zählt. die geistige befreiung kann man niemandem aufzwingen. schon gar nicht der breiten masse! wäre schließlich auch ein widerspruch. frag mal napolion, der weiß wovon ich spreche ;) aber, ne klar, das ist ja gerade auch das problem, dass nämlich die ferngesteuerten medien gerade dies tagtäglich tun; den massen eine "befreiung" von der freiheit aufzwängen.

deswegen würde ich mal sagen, fängt jeder erstmal ganz bescheiden bei sich selber an, befreit sich selbst und schaut dann, dass man vielleicht dem einen oder anderen einen denkanstoss gibt.

peace, i´m out.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

20.02.2005 um 17:33
@besoffenundhigh
genau!


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

06.03.2005 um 10:31
Diesen Thread muss man einfach "wiederbeleben".


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

08.03.2005 um 12:42
dann wieder-be-lebe!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

13.03.2005 um 05:49
denke, fuer wirklich ernstgemeinte themen ist dies hier die falsche plattform... wie ich immer wieder feststellen muss... leider


Anzeige

melden