Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:21
@ rag:)

ja weil wir die sprache der liebe beherrschen;) *lach*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


Anzeige
melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:25
@seyda

Genau...ein interkultureller Dialog der besonderen Art,den können wir gerne vertiefen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:30
@maxetten:

http://dict.leo.org/

http://www.langenscheidt.de/fremdwb/ (Archiv-Version vom 05.02.2005)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:33
Im übrigen: ad "Moderatorenmeinung": Du bist Moderator. Folglich ist deine Meinung die eines Moderators und damit eine Moderatorenmeinung. Ganz klar.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:35
*LoL*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:35
@mountainstream

Okay. Ein sophistischer Punkt für dich;) Aber es klang so,als würde ich hier als Moderator meine Meinung durchdrücken wollen.

Das will ich nicht. Das hier soll ja über das Forum hinaus gehen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:37
gerne;)


time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:39
@seyda

Wie wäre es mit einem indischen Einfluss auf unseren Dialog?*ggg*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:39
*lol* (spam)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:40
gerne ;) (spam)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 16:14
ja liebe indisch:) *ggg*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 16:15
wir wär's wenn diese parallel "diskussion" auf den pm bereich beschränkt wird?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 17:52
@ MS,- komm doch dazu....;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 20:27
@coelus

kannst du mir das Dokument per e-mail schicken?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 21:35
[spam]
@coelus
„habe aber versucht unvoreingenommen dir deinen Platz zu gewähren“
Na da danke ich Dir, dass du mir einen Platz gewähren willst. Wie selbstlos. Das habe ich auch versucht!

Angst
Ich finde es schade, dass du mich nicht verstehen willst!
Ich weiß vielleicht was du meinst! Aber da wir beide das selbe denken ist es unproduktiv!

„habe ich mich tief auseinander gesetzt und mit wohlwollen zur Verfügung gestellt.“
Da bist du der echt Einzige. Und danke für dein Wohlwollen!

„Ich habe erkannt, dass ich eine winzige Hirse im Kosmos bin.“
Wir anderen nicht?
Und es gibt kein absolutes Begreifen. Das führt zu Wahnsinn! (Prof. Dr. Linke …aber er muß natürlich nicht „Recht“ haben)
Diese Art der Erleuchtung war n echt trauriges, egoistisches Ding.

„Du hast deinen freien Willen, und nur so nebenbei, wenn für dich der freie Wille „nur“ dies bedeutet, ob du Butter auf das Brot streichen willst oder nicht, spricht das ja wohl für sich und brauche dies nicht zu kommentieren, habe mich genug klar diesbezüglich ausgedrückt.“
Klar hast du es… Wenn du mal inhaltlich drauf eingehen würdest, würdest du merken was ich meine. Aber du bist erleuchtet und brauchst keine Gegenargumente!

Außerdem wird ja mein Ego hier nicht genährt, sondern kriegst ja böse ab ;)
Aber so Leute wie du scheinen was besseres zu sein. Sie haben so etwas natürlich nicht nötig.
Statt dessen drehen und wenden sie sich bis ihr scharfer Intellekt einen Weg gefunden hat, der ihre Meinung/ihren Glauben bestätigt.
Was soll den dieses erleuchtete Übermenschending? Das gibt schon so lange!

Der ?Dalei? Lama trägt ne Rolex. Die Buddhisten sind auch missionarisch tätig und haben schon (zumindest in der Taklama…-wüste) Völker AUSGEROTTET.
Ihr autoritärer, harter, religiöser Führungsstil (mit viel Umsicht) wurde von den „Ahnen-forscher“ der Nazis als Vorbild gesehen! KLAR!
ALLE HEILIGEN KOTZEN MICH AN!
In ihrer Selbstgefälligkeit verkünden sie die Winzigkeit des Seins und spielen sich im gleichen Zug auf als wären sie was besseres… Wo passt das denn zusammen?
Deswegen meinte ich auch – das die „großen“ Leute einfach ihre Fresse halten! Da gibt es keinen missionarischen Eifer!
Aber klar ist nur ne Meinung.

Komischweise fühle ich mich genau so missverstanden wie Du!
(Unterstellungen,
(„Du sagts es selbst, dass du destruktiv sein willst“ – Nein – ich will nicht destruktiv sein – ich kann bei dem Thema nicht anders, weil ich a) nicht genug Ahnung hab (ich kleine Hirse) und b) einfach nicht dran Glaube (warum habe ich schon paar Mal gesagt))
Unverstanden, komische Erleuchtung…)
Das bringt nichts!
„Mein Kampf“ brischt aus und war schön mal was auszutauschen –
vielleicht schaue ich in ein paar Tagen vorbei!
(den anderen ein sry für langweilige destruktive "UNterhaltung")


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

06.02.2005 um 10:01
Hört, hört Ihr die Kleinen die Ihr seid, was ICH euch heilvolles zu sagen habe. Geboren wurde ICH in reiner Unschuld und der Herr persönlich schenkte mir die reine Erleuchtung, von der Ihr Kleinen noch leider meilenweit entfernt seit.

Dadurch bin ICH natürlich was besseres als Ihr es je sein werdet. Ihr die Gefangenen Eurer Selbst, dem Bösen ausgeliefert und dadurch in ständiger Angst leben müsst. Nun, ICH habe die Kraft Euch aus diesem Gefängnis der Angst zu befreien. Ihr selbst könnt es nicht, ohne meine Hilfe seit ihr in ständiger Angst und könnt ihr nicht entfliehen.

Aber aufgetragen wurde mir die Mission, Euch das absolute Begreifen zu bringen, damit ihr auch eine Chance kriegen könnt, so selbstlos zu werden, wie ICH es bin.

Benützt Eure Ohren um zu sehen, denn eigentlich hätte ich es nicht nötig Euch den Glauben zu bringen, aber ich kann nun mal meine Fresse nicht halten.

Da das Böse euch ergriffen hat, bringe ich euch das Gute, damit ihr keine Angst mehr zu haben braucht.

Seht ICH gehöre zu den Grossen Leuten, darum glaubet an Mich und erkennet meine Heiligkeit. Denn lieben tue ich Euch alle und erbarmen sei mit Euch.

Wen einer Euch fragt, wessen Worte er da vernommen habe, so berichtet ihm der heilige weisse Papst, hat zu den Menschen gesprochen und werde die Menschheit vom schwarzen Papst befreien.

So sei es und nicht anders. Gesprochen hab ICH.


So nun passen deine Antworten schon viel besser, zu dem was ich sage, oder nicht @blackpope?

Und lass es mal gut sein, Du hast nun Recht, indem was du sagst und deine Welt ist für dich natürlich schon in Ordnung. Für mich die meine auch. Nichts ist wahr und alles ist wahr, nicht wahr?

So, nun zurück zur Tagesordnung;

@maxetten
Bin mit dir einverstanden, die Oekonomie und den Humanismus in Einklang zu bringen und denke, dass diese eine wichtige Grundlage in der Verfassung darstellen sollte. Das Verständnis und deren Essenz müssten natürlich noch genauer und in ihren Einzelheiten beschrieben werden. Freut mich sehr einen humanistischen Oekonomen bei unserem Unterfangen zu wissen. ))

Aha, und die zwischenmenschlichen Beziehungen seid ihr am pflegen. Ach, ist das schön mit an zu sehen. Ja, ja die LIEBE… :-)

@yo
Ich denke aber schon, dass wir alles durchdenken müssen. Denkt an den Übergang, also die Ablösung vom Alten zum Neuen, da werden spitzfindige, heute zur Elite gehörende kommen und zu jedem Punkt Fragen stellen usw.

Klar, hast du Recht, wenn du sagst, der einfache Arbeiter braucht etwas Einfaches. Aber ich denke wir können diese später extrahieren aus unserem Model, das viele Aspekte des neuen Zusammenlebens beschreiben sollen und nicht „vorschreiben“.

Hey, super Einwand, mit der Diskussion, die anregt. Sehe es schon vor mir; Podium oder Foren mit guter Musik, Tanz, Essen und die anregenden Disskusionen. Wirklich genial!

@mountainstream
Ist sehr interessant das Wiener Manifest, werde es noch anschauen. ;-)

@rag
habs geschickt, wenn du noch was brauchst, nur sagen..

@all
Hat jemand, schon Gedanken zur Strukturierung des Verzeichnisses angestellt?

Mir sind noch Punkte, oder besser ein Kapitel in den Sinn gekommen. Wir sollten uns doch auch Gedanken machen wie; Übergang in die neue Gesellschaftsform und alle notwendigen Punkte (Öffenlichkeitsarbeit, Informationsnetz, Ombudsstelle, Altlasten…etc.), die es dabei zu beachten gäbe. Was denkt ihr?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

06.02.2005 um 10:12
Ah, bevor ich's vergesse; meine Predigt bitte nicht ernst nehmen, reine Satire und dient lediglich zum Pflegen der zwischen menschlichen Beziehungen...;-)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

06.02.2005 um 13:52
JUNGS & MÄDELS!

was ist denn hier passiert? kaum mal ein paar tage nicht dabei, entwickelt sich unser weltverbesserungs-gespräch zur dienstag-mittag-talkshow. ihr macht es den paar leuten, die das thema seriös behandeln, nicht leicht! ich bewundere coelus´ fleiß, objektivität und sein durchhaltevermögen! das ist das ultimative rezept zum erfolg einer idee. HerrSchmitz hat sich ja schon bereits eine freiwillige schmoll-pause gegönnt. kein wunder! wenn sich alle mal seine energien zu herze nehmen und mithelfen würden, hätten wir schon längst eine spezielle website mit inhalt, forum und partei. doch nun genug dampf gemacht...

COELUS
hast du die möglichkeit, ein voting auf deinem freien webspace zu installieren, bei dem wir die möglichkeit haben, unsere einfallenden namen einzupflegen und gemeinsam abzustimmen? einfach nur zwei radiobottums pro posten:
1) finde ich super-gut!
2) finde ich ganz doll scheiße!

das lassen wir sich ein-zwei wochen von selbst entwickeln (link publizieren und bewerben im forum) und schon haben wir einen namen, mit dem alle zufrieden sein können. der name ansich ist mir persönlich RELATIV wurscht, (hauptsache die bedeutung passt)
ich will halt nur, dass jetzt mal was passiert!

@Obrien
nimms mir nicht persönlich, wenn mir dein star trek titel nicht so gut gefällt! lass uns darüber abstimmen. so wie es in einer echten demokratie sein sollte! vielleicht kannst ja auch du dich um ein voting kümmern!

also, machen wir jetzt mal was!






Das Schaf im Bärenfell


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

06.02.2005 um 14:04
@offenundfrei

Wer redet denn die ganze Zeit von Abstimmung?Es lag ja wohl nicht an mir,das es keine gegeben hat;)

Und Free Confederation wurde von @herrschmitz ins Spiel gebracht,meinen Vorschlag habe ich ad acta gelegt,denn ich bin nicht so eitel,das die Bewegung meinen Namen tragen muss.

Der hat übrigens nichts mit Star Trek zu tun(das war "Federation" ohne Con;))
,sondern es gab viele Nationen mit diesem Namen.

Ich nehms dir nicht persönlich,wenn dir der Name nicht gefällt,nur solltest du es nicht persönlich nehmen,wenn ich nicht für deinen Stimme;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

06.02.2005 um 14:09
okay. kannst du ein web-voring programmieren?

Das Schaf im Bärenfell


Anzeige

melden