Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geld, fluch oder segen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:35
@ kreis kurzfristig wäre es wirklich so gut wie unmöglich, wenn wir aber über 5 jahre hinweg gezwunge wären, wie damals 1920, ok das warens nur 3, dan glaube wäte es möglich einen recht stabilen tauschhandel einzuführen, bei dem die standards erhaltern. mit der ausnahme elektrizität, 3 fernseher und 2 computer wird sich fast keiner mehr leisten könne, doch fürs licht wiürds reichen..

Anzeige
melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:36
@kreis
wenn Du den Lebensstandard der uns umgibt dem zu Grunde legst, bist Du unrealistisch, und Du ignorierst die Wahrheit, dass unser Lebensstandard aus dem künstlich niedrig gehaltenen Lebensstandard der restlichen Welt resultiert.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:42
@oxayotel

Diese niedrige aber stabile Lebensstandardbasis könnte man aber ausbauen, wenn man sich einmal damit abgefunden hat, denn das liegt bei uns Menschen schon in der Natur. Wir sind anpassungsfähig, sogar wenn die letzte Tierart ausgestorben wäre, wären wir noch im Stande ein Leben zu führen.
(Nur der Schimmelpilz ist uns da wahrscheinlich noch überlegen)

Und ein halber Neuanfang, wäre mir lieber, als Blind auf den Abgrund zuzulaufen, wie es momentan der Fall ist. Wenn man nichts vorbereitet - sich nicht anpasst - stirbt man aus ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:44
@ XHABAETE

also alle anderen länder sind "arm" weil wir "reich" sind?

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:46
@ kreis

relativ, ja!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:49
ich stimme XHABAETE voll zu und

"also alle anderen länder sind "arm" weil wir "reich" sind?"

selbstverständlich ist das so

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:52
Nein, die anderen Länder sind arm, weil wir fortschrittlich und Profit orientiert sind...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 15:55
also erste frage...
was heisst arm?

könnte man nicht sagen sie sind viel reicher als wir, denn sie leben im einklang mit der natur (also naturvölker; afrikanische stämme die von technik nix wissen; oder inselbewohner)


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:02
@oxayotel

Übertreibs lieber nicht, ein dummer rational denkender Mensch meint arm weil sie im Einklang mit der Natur leben und es so aussieht obwohl es natürlich andersherum ist. Jedoch Quälen sich die Menschen dort auch sehr weil durch unseren Lebensstandart wir ihre Bodenschätze usw. ausbeuten. Somit hat sich alles chaotisch verlagert und so kanns nicht weitergehen, denn langsam werden wir (die eher untere Schicht) auch von der "Armut" betroffen. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:02
Reicher im Sinne von "Was ich nicht sehe, dass kann mir auch nicht schaden/ist nicht da" oder "Ich weiß sowieso nicht wie es funktioniert, also muss ich mein Gehirn gar nicht anstrengen"?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:28
schwachsinn!
und wenn wir alle finanzen aller länder offenlegen und gerecht teilen ist demnach alles okay oder wie???

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:33
"und wenn wir alle finanzen aller länder offenlegen und gerecht teilen ist demnach alles okay oder wie???"

nein, das System ist mittlerweile so, dass das nix nützen würde, man muss einigen fetten Ärschen in den Hintern treten und extrem vieles umstrukturieren, wir sind auf dem schnellsten Wege in absolutes Chaos

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:48
und wie sollten wir das deiner meinung machn?

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:57
Gar nicht. Das machen nicht nur wir, die es wollen, sondern es müssten auch die machen, die es nicht wollen.
Es stellt sich nicht die Frage nach dem wie, sondern vielmehr nach dem warum nicht.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 16:59
hast du keine antwort oder willst du sie nur nicht preisgeben?
Ganz einfach: es gibt keine lösung.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:02
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:03
schön gesagt XHABAETE :)

@kreis

auf der ersten Seite hab ich nen "kleinen" Punkt angeführt bei dem alle mitmachen müssten, desweiteren gibt es noch viel zu tun, viele Schritte zur Lösung des Problems. Leider haben wir scheinbar keine netten Konkurrenten: die gierige Industrie und die Faulheit, Gier, Idiotie der Menschen, wahrscheinlich noch mehrere.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:04
"es gibt keine lösung"

Warum hast du mit deiner Einstellung nicht schon längst Selbstmord gemacht???

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:06
@ XHABAETE

> "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" <

aha, sehr aussagekräftig. mir geht es nicht um allgemeine lebensweisheiten die du kennst.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:06
Jeder Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb, diesen außer Kraft zu setzen erfordert entweder viel Willenskraft oder eine katastrophale Depression... Selbstmord ist unmenschlich...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden