Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geld, fluch oder segen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:11
@kreis
Ich kann Dir keine Konkreten Vorschriften für Dein Leben machen, also mach sie Dir selbst, will ich damit sagen. Wenn Du davon asugehst dass es zu ändern ist, hast Du schon den wichtigsten aller Schritte getan.
Meine Meinung,

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


Anzeige
melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:13
damit hast du nix getan. REIN GAR NIX!
ist doch nix anderes als wegschauen, glauben.
Ich möchte auch keine Vorschriften, zeig mir mal wo ich das verlangt habe.
ich wollte lediglich wissen ob du eine lösung für dieses problem hast?
was hast du daran nicht verstanden???

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 17:20
"ich wollte lediglich wissen ob du eine lösung für dieses problem hast?"

Ich hab aber eine kleine Teillösung vorgeschlagen, es ist nicht so das NIEMAND ne Idee hat.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
orry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 18:55
Schaut doch mal unter meinem Beitrag "Kapitalismus am Ende?"
Ich zitierte André Gorz. Er prognostiziert:

"Was kommt, ist die Umsonstwirtschaft, die Umsonstökonomie. Denn sie haben doch heute die Tatsache, dass die Produktion immer weniger Arbeit braucht und immer weniger Geld verteilt. Immer weniger Leute arbeiten und die Löhne oder die Gehälter sinken, die Profite steigen. Aber wohin damit? Also kommen sie zu einer Perspektive, wo alles im Überfluss produziert werden könnte, ohne dass Geld verteilt wird. Das Geld spielt nur noch eine marginale, eine nebensächliche Rolle."

Wird sich somit das Problem nicht von selbst lösen?

Gruß
Orry

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen. (Konrad Lorenz)



melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 19:00
Das was heut aber produziert wird ist materialistischer Schrott und die Lebensmittel sind qualitativ niedrig. Und niemand wird von den mächtigen freiwillig etwas einfach so hergeben.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 20:36
Link: www.bergtaler.de (extern)

Hallo,

eigentlich besteht Geld heute nur noch aus Bites und Bite und gelegentlich ist es ein Stück Papier.

Irgendeine Berechnungseinheit für Waren und Dienstleistungen brauchen wir eben. Aber warum diese Euros und Dollars.

Stattdessen könnte man eigene Währungen mit eigenen gerechteren Regeln verwenden.

Sehr überrascht war ich als ich erfahren habe, dass das geht.

Das Ergebnis ist dass ich derzeit zusammen mit einigen anderen in unsrer Stadt gerade eine Zweitwährung einführe.

Und noch überraschender. Die Geschäfte und Dienstleister wollen mitmachen.

Mehr Infos unter:

www.bergtaler.de


P.S. freue mich über Tipps und Vorschläge aller Art


melden

geld, fluch oder segen?

28.01.2005 um 20:40
Geld ist lustig, Geld macht fröhlich,
Geld ist sehr, sehr nützlich, denn das Leben ist leider ziemlich teuer.
Geld macht Freude, Geld macht Spaß,
Geld gibt soviel Kraft, und manche geben damit Feuer.

Geld ist schön - Es ist so praktisch, kann soviel dafür kaufen.
Geld ist schön - Nur nicht den Fehler machen, alles zu versaufen.
Geld ist schön - Es ist zwar nicht das schönste, das schönste auf der Welt,
Doch es ist schön - Auf jed'n Fall schöner als kein Geld.
Geld, es geht ums Geld.

Geld ist käuflich, Geld macht so reich,
Geld ist sehr, sehr lecker, nur nicht süchtig werden.
Geld macht sexy, Geld macht so frei,
Geld macht alles, alles, alles, alles, nur ganz selten mal beschwerden.

Geld ist schön - Es ist so ...

Geld ist schön - Geld macht so mächtig, es macht satt,
Geld ist schön - Und doch so nebensächlich, wenn man viel hat.
Geld ist schön - Es ist zwar nicht das schönste, das schönste auf der Welt,
Doch es ist schön - auf jed'n Fall schöner als kein Geld.


hmm, die wenigen haben einen riesigen vorteil durchs geld, die masse den nachteil. wir leben also in einer, na was wohl? klassengesellschaft! und ich wette mit euch das sich das nicht so schnell ändern wird!


melden

geld, fluch oder segen?

23.03.2005 um 22:47
Tja, die Vorstellung, dass sich alle Bürger einfach zusammentun, und ihr Geld als wertlos ansehen - sprich nichts mehr kaufen, wäre ein kräftiger Schlag ins Gesicht für die Banken, Konzerne und Co. Leider nicht durchführbar weil nicht alle mitmachen.
Für mich ist Geld auf jeden FAll ein Fluch - bevor es Geld gab, war die WElt noch friedlicher...
Aliena


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Lanwirtschaftliche Revolution, Fluch oder Segen
Politik, 6 Beiträge, am 17.08.2006 von gondolfino
gondolfino am 17.08.2006
6
am 17.08.2006 »
Politik: Fluch oder Segen
Politik, 25 Beiträge, am 23.09.2005 von samcrowley
kingkamehameha am 21.09.2005, Seite: 1 2
25
am 23.09.2005 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Die Reichen sind an allem schuld!
Politik, 457 Beiträge, am 04.06.2020 von symbiotic
ashert am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
457
am 04.06.2020 »
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7