Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Feldherr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:18
@StUffz
Na ja wir wollen doch beim Thema bleiben ,und nicht die Dinge aus dem Zusammenhang reißen !

Anzeige
melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:18
@StUffz
Na ja wir wollen doch beim Thema bleiben ,und nicht die Dinge aus dem Zusammenhang reißen !


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:21
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn du aber von mir wissen willst wer ein großer militerischer feldherr war, sage ich sun tsu, die kunst des krieges.
stimmt der hatte den Durchblick .


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:21
Ich halte nichts von verbrämten Nazi Threads.


2x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:22
@john-erik
Ja, der GröFaz drängt sich irgendwie auf...


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:23
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich halte nichts von verbrämten Nazi Threads.
erkläre mir deine äußerung doch bitte.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:24
@dasewige
Größer Feldherr aller Zeiten -> GröFaz -> Adolf Hitler himself.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:25
@StUffz
ich würde ihn" die größte memme aller zeiten" nennen! also grömaz


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:25
Tödlichste Waffen: Skalarwellen, Todesstrahlen, Antigravitationsstrudelkanonen.

Grösster Feldherr: Wird sich bald erweisen, bisher Kesselring und Scipio Africanus


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:25
@dasewige
Wiki sagt da was anderes :D

Wikipedia: Gröfaz


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:26
@StUffz
muß ich jetzt das gleiche sagen wie wiki? ;)


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:26
@dasewige

Wie der Stuffz schon richtig gesagt hat, wurde der Gefreite Adolf Hitler nach seinen anfänglichen militärischen Erfolgen im 2.WK gerne als "größter Feldherr aller Zeiten" bezeichnet. Die Abkürzung GröFaz war natürlich auch für den Spott gerade recht.

Ich vermute, dass dem TE diese Bezeichnung durchaus geläufig ist und bin nicht bereit Threads mit einer solch unterschwelligen Gesinnung hier zu dulden.


2x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:27
Der Ausdruck verbreitete sich erst ab 1943 nach der Schlacht bei Stalingrad.
War wohl ironisch gemeint? :D


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:28
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wurde der Gefreite Adolf Hitler nach seinen anfänglichen militärischen Erfolgen im 2.WK gerne als "größter Feldherr aller Zeiten" bezeichnet
Vor allem von sich selbst wurde er so genannt...
Bezeichnend.
Hat er es nicht mal zu Obergefreiten gebracht?
Bei der Bundeswehr ist das ne Pflichtbeförderung, da muss man schon ganz schön viel Mist bauen um nicht mal das zu erreichen.
Das ist son Bisschen, wie nie aus dem Kindergarten entlassen zu werden.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:31
Wenn ein todel Wie A. H. sich so einen Dämliche Spitznamen gibt , und selbst keine Ahnung von Strategie hat dann sind, solche unqualifizierten Aussagen wie
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, der GröFaz drängt sich irgendwie auf...
und
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich halte nichts von verbrämten Nazi Threads.
absolut Überflüssig da sie ja Offensichtlich nichts mi dem Thema zu tun haben !!!

Wenns wem stört soll er Feldherr durch General und Zeiten durch epochen ersetzen !!!


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:32
Gajus Julius Cäsar. Eigentlich ein Arschloch , aber der Kerl hat alle Schlachten gewonnen


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:32
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich vermute, dass dem TE diese Bezeichnung durchaus geläufig ist und bin nicht bereit Threads mit einer solch unterschwelligen Gesinnung hier zu dulden.
wenn man von der überschrift ausgeht, könnte es hinkommen. aber ich gestehe erstmal den te eine andere intention zu.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:33
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Wenns wem stört soll er Feldherr durch General und Zeiten durch epochen ersetzen !!!
(Ausrufezeichen hinter einem Leerzeichen sehen immer noch scheiße aus)

Wir beschränken uns also auf die Dienstgradgruppe der Generäle?


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:34
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Gajus Julius Cäsar. Eigentlich ein Arschloch , aber der Kerl hat alle Schlachten gewonnen
War die nicht alle irgendwie Arschlöcher?


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:36
Kannst du das auch anständig oder bist du auf so eine Unterschichtenargumentation angewiesen?
Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Ordentlich Diskutieren geht anscheinend nicht.


Anzeige

melden