Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Feldherr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:37
@BlackPearl
Mal sehen, was noch kommt.
Nicht mehr viel vermute ich.
Wenn er nach zwanzig Minuten schon so die Steuerung verliert...


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:37
Viele die ich spontan nennen würde, wurden hier ja schon genannt. Aber ich finde
Süleyman I. (große/prächtige) gehört auch in die Liste. Während seiner mehr als vierzigjährigen Herrschaftszeit erreichten die geographische Ausdehnung und die Macht des Osmanischen Reiches ihren Höhepunkt. Immerhin.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:39
@dasewige
Glaub mir der redet nur Schmarrn und kann nicht wirklich ernsthaft über ein Thema diskutieren , so sucht er zum Beispiel nach fadescheinigen Gründen um zb. über die Kategorisierung zu reden

@HF
General, Feldherr, Stratege, Militärischer Anführer (Außer A.h. und J.S.) such dir was aus !!!


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:40
wie wäre es mit salah ad-din!


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:40
Ich hatte bereits Guderian genannt.


Der wurde von dir offensichtlich in Unkenntnis der Person besser ignoriert.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Glaub mir der redet nur Schmarrn und kann nicht wirklich ernsthaft über ein Thema diskutieren , so sucht er zum Beispiel nach fadescheinigen Gründen um zb. über die Kategorisierung zu reden
saki, bist du es?


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:41
Zitat von HFHF schrieb:Guderian
Wer soll das bitte sein ?


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:42
@dasewige
Stimmt der hatte auch einiges auf dem Kasten. Kenne keinen Herrscher der so beliebt und bekannt war bei seinen Feinden


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:42
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Wer soll das bitte sein ?
Der war gut.

Und dann kommt noch vor ein paar Seiten sinngemäß sowas wie "hab ich noch nie von gehört, ist also unwichtig".

Respekt, das ist trolling at its best.

Aber du bist doch saki oder?


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:43
@Lightwarrior
ich stecke mich nicht in privat-feden, ich will hier vernüftig diskutieren und das ohne kraftausdrücke.

bevor du was erwiders, es ist mir egal wer angefangen hat.


1x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:43
Süleyman der Prächtige ,Saladin waren ja auch gerissen da habt ihr recht .


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:43
Na, der größte Feldherr aller Zeiten, das ist einfach und ganz offiziell:

Der sogenannte GröFaZ (Abkürzung für Größter Feldherr aller Zeiten), so wurde er seiner Zeit von seinen Generälen genannt, kann nur ein einziger Mann auf der ganzen Welt sein, denn er trug diese Bezeichnung ganz offiziell: Adolf Hitler!

Warum:

Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel sagte nach dem Westfeldzug zu Hitler folgenden Satz:
„Mein Führer, Sie sind der größte Feldherr aller Zeiten.“
– Wilhelm Keitel

Nach der Misere von Stalingrad wurde Hitler unter vorgehaltener Hand von seinen Generälen und obersten Heerführern nur noch "der GröFaZ" genannt, was sicherlich zum einen eine zynische Benennung für den militärstrategisch eher schlecht handelnden Hitler war, zum anderen eine kleine Anekdote auf den Abkürzungsfimmel der Nationalsozialisten, der sich auch in der heutigen Bundeswehr noch immer niederschlägt.

Ergo: Es kann nur einen GröFaZ geben ;)


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:44
@Lightwarrior

Erich von Manstein sagt Dir sicher auch nichts?
Schwer zu sagen, wer der größte ist, aber der Erich ist ein heißer Anwärter...


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:44
@dasewige
Allright
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich will hier vernüftig diskutieren und das ohne kraftausdrücke.
will ich auch aber andere halt nicht !


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:45
@Lightwarrior

Es bringt hier doch eh nichts noch weiter zu diskutieren wenn Du die Hälfte der genannten Personen sowieso nicht kennst.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:45
"Friedrich der Große" fällt mir noch ein. Hätte ich fast vergessen den alten Fuchs.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:45
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:will ich auch aber andere halt nicht !
Und dann bist du der einzige, der welche verwendet? Du solltest dein Konzept überdenken, das ist irgendwie nicht funktionell um es mal so auszudrücken...


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:46
Ansonsten sind meine Favoriten der modernen Kriegsführung ernsthaft gesprochen:

Rommel, Manstein, Guderian und Fritsch.


2x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:46
Dieser Hitler mit seinem Scheiss GröFaz geht mir auf den Sack , der Depp hat ja nicht mal von Napoleons Russlandfelzug was gelernt!


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:47
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Dieser Hitler mit seinem Scheiss GröFaz geht mir auf den Sack
Dann hab ich eine gute Nachricht für Dich: dieser Hitler ist tot...


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:48
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Rommel, Manstein, Guderian und Fritsch.
Der Schlieffen war auch nicht schlecht. Sein Plan war klasse. Wenn der Rest nur mitgemacht hätte :D


melden