Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Feldherr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:48
Napoleon war ziemlich klein, glaub ich.
Ist Stalin schon auf der Liste?

Anzeige
melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:48
Wenn wir schon bei WK2 sind, dürfen die hier nicht fehlen:

Nimitz, Marshall, Eisenhower, Schukow, Timoschenko und Montgomery.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:49
@all
es gibt noch einige deutsche könige und deutsche kaiser, die gute feldherren waren, barbarrossa, der ja im kyffhäuser schlafen soll, bis wir ihn wieder brauchen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:49
@loveanddebt
Der darf nicht mitmachen.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:49
@StUffz
Ohje, warum nicht?


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:49
@Lightwarrior

Militärstrategisch und nicht ideologisch betrachtet kann man aber durchaus sagen, dass man den größten Feldherren aller Zeiten (zumindest einen der Top 5) in den Reihen der Wehrmacht suchen muss.

Diese war selbst nach Aussagen von ihren Feinden und Militärhistorikern (auch Israelischen Historikern) die schlagkräftigste und am besten organisierte Armee, die je geschichtlich in Erscheinung getreten ist.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:50
@kickeric
dann muß du auch dönitz nennen, der die u-boot waffe organisiert hat.


1x zitiertmelden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:50
Wie wärs mit Thomas "Stonewall" Jackson, Robert E. Lee und James Longstreet? Ach ja, Grant sollte auch mitspielen


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:50
@loveanddebt
Hat irgendwas mit Hitler zu tun. Vielleicht war er auch zu gut.

Wir müssten da mal den TE fragen. Allerdings kennt er dann aber auch Leute wie den Guderian wieder nicht...
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dann muß du auch dönitz nennen, der die u-boot waffe organisiert hat.
Das größte Fiasko der deutschen Marine...


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:51
Kickeric, wir reden aber von FELDHerren, nicht von SEEMännern ;) ;)


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:51
@TripleEggs

Meinst du diese gut organisierte Armee, die sogar Winterausrüstung nach Rußland mitgenommen hat?

Die ganzen deutschen WK2 "Feldherren" haben miest vom Überraschungsmoment und der anfänglichen technologischen Überlegenheit profitiert.

Als es dann rückwärts ging, hat keiner mehr besonders berühmtes geleistet.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:52
@Lightwarrior


tja

Nun mir ist der Name des Bauern wieder eingefallen. Sein Name war Andreas Hofer. Natürlich war er nicht nur ein Bauer aber jeder fing ja mal irgendwie an.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:52
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Rommel, Manstein, Guderian und Fritsch.
Leider haben die ja keine Epoche od so begründet od ein Weltreich .
General ist ja gleich mal wer!

Apropo was haben die überhaupt so geniales gemacht denn sie sagem mir leider nichts, gar nichts .


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:52
@StUffz
an dem fiasko hatte der, wie du und wiki ihn nennen, gröfaz die schuld.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:52
@TripleEggs
Mein Fehler ;)

Als Wiedergutmachung: William Wallace (besser bekannt als Mel Gibson in Braveheart )


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:53
@dasewige
Nope, den Ausbau der U-Bootwaffe, vor allem den sinnlosen hatte Dönitz zu verantworten. Lag wohl daran, dass er ein Fan dieser schwimmenden Särge war.


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:54
Ich find auch Friedrich Wilhelm von Steuben bedeutsam


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:54
Lightwarrior, wenn du Guderian, Fritsch, Manstein und Co nicht kennst, dann solltest du keine Diskussion über Feldherren aufmachen, sondern mal ein Buch lesen "Grundlagen Militärgeschichte"


Besonders Guderian und Rommel haben die moderne Panzertaktik sowie das heute weltweit gelehrte "gefecht der verbundenen Waffen" erfunden und dienen an jeglichen Militärakademien noch als Grundlagenwissen!


melden

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:55
Clausewitz+ Blücher


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten

24.07.2013 um 09:55
William Wallace und Andreas Hofer sind jetzt aber eigentlich Freiheitskämpfer gewesen .


Anzeige

melden