Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:02
oder habt Ihr Euch schon überlegt, Euer Heimatland irgendwann zu verlassen, wenn ja, Wohin?

Was hält Euch davon ab und was bewegt Euch dazu?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:12
Ja ich möchte gerne auswandern.

wann weiss ich nicht - ich sag mal wenns zeit wird. das merkt man
irgendwann =)

warum ? Weil mir die mentalität nicht so arg liegt. Ich
verallgemeiner das nicht, sprich nicht alle sind so. das
rechtssystem geht mir aufn nerv (jeder scheiss geregelt) und
irgendwie mag ich das futuristische nicht so in gewisser weise.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:14
kann ich nachvollziehen;)

hast Du schon ne Ahnung wohin? (in etwa)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:26
Das ist schwer.

hab mal an die schweiz gedacht weil mir die berge gefallen, die
luft und die ruhe dort. nur isses schwer dort ne
aufenthaltsgenehmigung zu bekommen bzw arbeit. wobei ich mich
auch gerne vom laster arbeit trennen würde. wenn dann selber was
machen und verkaufen ( in dem sinne ). Hab es gern wenn ich was
mache und dafür etwas ähnliches wiederbekomme nur kein geld ;)


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:28
am besten bist du inder schweiz im gastgewerbe wir haben sehr viele deutsche hier die arbeiten. oder du bist arzt :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:33
mhh da ich snowboarde dacht ich mal letztens an eine pension mit
einer bar für boarder ;) ist das noch gastgewerbe ? :)


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:35
..ich bin der Meinung, dass es keinen Ort auf der Welt gibt, wo sich gemachte Hoffnungen erfüllen. Es macht auch keinen Sinn fliehen zu wollen. Entweder ist es im Herz geregelt und dann spielt es keine Rolle wo man sich befindet.

Der Seelenfrieden ist nicht primär abhängig vom "Äusseren", sondern primär vom "Inneren". Die Welt ist so, wie wir sie uns ausdenken und sehen wollen, hat nichts zu tun die Realität leugnen zu wollen...

Eine solche Flucht, hat etwas Egoistisches an sich. Versteht mich bitte nicht falsch, habe überhaupt nichts gegen Reisen, andere Länder, andere Sitten, im Gegenteil eine immense Lebenserfahrung, die man so machen kann! Natürlich nicht mit einem Touristenreiseprogramm von Kuoni oder so...

Klar ist es schön, einen Sandstrand, Palmen und immer Sommer...;-)

Ich denke solche Vorstellungen und Realisationen, sie lösen nie und nimmer die "wahren" Probleme.

p.s. liebe die "schweizer" Alpen auch, bin zwischendurch am wandern und auf Touren...ehm. bist du sicher, dass das Rechtssystem in der Schweiz so anders ist, als in Deutschland?


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:37
hehe ich glaube das geht :D

ne als deutscher wirst du viel weniger probleme haben als z.b einer vom südosten. ich kenne sehr viele deutsche die hier arbeiten und auch wohnen wo neu dazu gekommen sind . ja am anfang wurden sie behandelt wie irgendwie als kriegsgefangene so hatten sie den eindruck wen sie auf die behörde gingen und in das gebäöude kamen mit sehr vielen sicherheitsschleusen u.s.w. aber wenn du dich korrekt verhaltest schafst du es ohne porbleme und ich kenne keine deutschen die hier runtergmeacht werden oder so ausser der der den "die schweiz" thread geöffnet hat ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:38
@kitara
Ich werde mir ein Mausoleum am Südpol bauen lassen, und kurz vor meinem Ableben mich auf einen Granitthron mit höhnischen Blick in den Norden setzen, und einfach erfrieren.
Ist mit Sicherheit wärmer da als unsere Gesellschaft heutzutage.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:39
Habe eigentlich auch nicht vor mein ganzes leben hier zu bleiben, denn dafür ist deutschland zu scheisse muss ich sagen, die mentalität geht mir hier ganz besonders auf den senkel. Jeder geht seinem Tagesgeschäft nach und schert sich ein dreck um seine mitmenschen und das ist sehr traurig. Mich zieht es in länder die da ein bischen offener sind und vor allem nicht so eingefahren. Mein Traumland wäre ja nach wie vor noch die Phillipines. Aber wer weis was noch alles passiert. Ich plane nie gerne in die Zukunft, denn den augenblick zu leben und genießen ist viel mehr wert.

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:40
das nicht nur fühl ich mich in der stadt nicht zuhause. und ich
kenne nix anderes (wohntechnisch). Wenn ich mir vorstell ich hab
in nem tal kurz vorm skigebiet in nem kleinen ort nen haus, dann
is für mich das auf jedenfall anders wie in der stadt. ich möchte
nicht fliehen aber mich zieht es einfach woanders hin. das system
gilt dann dort auch nur werd ichs wohl nicht so spüren wie in
einer größeren stadt.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:43
@b0nsai

für dich ;)

http://www.pkbase.com/aviation/videos.php?action=view&id=14

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:44
oja, eins noch, unsere Scheiss Gesellschaft ist einfach zu marterialistisch... Deswegen fallen wir sowieso eines Tages böse auf die fresse...

Peace...

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:44
Schon passiert: Ich lebe seit November 2003 in Spanien!

Gruß, TK

Alles über mich - www.tanjakrienen.de


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:46
@coelus

So hatte ich auch immer gedacht;)
Aber es ist nicht immer so.......selbst wenn es ein Leben unter Palmen , sonne Strand ist, wird die Lebensqualität mit Sicherheit gesteigert;)




@pan *lol*

mach doch;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:49
@kitara
Hab ich schon, DSL in die Antarktis ist teuer, glaubs mir.
Aber ich glaube das Du den Sinn meines Posts nicht verstanden hast.
Ich glaube keiner hier hat den Sinn verstanden.
Shit, keiner versteht mich.
Egal, als ob das wichtig wäre hier verstanden zu werden, wo sich manche User noch nicht einmal selbst verstehen.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:49
@tanja


NEIN!!!! :)
Da will ich mich demnächst auch umschauen ;) *lol*
Jetzt musst Du aber mehr erzählen!!!! :)

bittebitte......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:49
@darklife

seh ich ähnlich. du kannst durch die bsp. münchner innenstadt
laufen und bist quasi allein. und es gibt länder da könnte man
sich das nicht vorstellen.

@pyotr

Der pc hier verkraftet keine videos ;) aber ich schau es später
auf nem anderen an. Na wenn das so ist werd ichs wohl ma machen
wenn die chancen nicht schlecht stehen.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:50
@pan


doch, hab verstanden;)
es ist die Kälte in der eisigen Kälte;)

ich weiss was du meinst!!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:53
JAPAN!!!!!!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 11:54
@kitara
hast du nicht, denn es ist die Wärme in der eisigen Kälte.
Denn Kälte ist nur so lange klat wie es nichts gibt das die Kälte in den Schatten stellt.


Anzeige

melden