Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

04.02.2005 um 17:58
Ich wohne seit April 2003 in Spanien - und muss sagen, dass es hier nicht alles so verregelt ist wie in Deutschland, aber dafür gelten hier auch nicht immer die Regeln. Manchmal gibt es auch so gut wie keine Regeln, geschweige denn einen normalen Weg, ein Problem zu lösen.
Es gibt in menschlicher Hinsicht schon Vorteile, ich wurde noch nie irgendwo dumm angemacht - abgesehen von den Ämtern und Bullen ;)
Das Leben ist hier schon ruhiger und angenehmer als in Deutschland - zumal es wettertechnisch da Riesenvorteile gibt.
Es ist aber nicht überall gleich in Spanien, und es gibt da ja auch noch die ETA, Unterdrückung der Basken, der Galizier, Catalanen und Inselbewohner.
Die Catalanen + Inselvölkchen sind mir am sympathischsten.
Ich empfehle niemandem hier her zu ziehen, ausser man kann wirklich leicht auf einiges verzichten, in den Grossstädten ist es sicher leichter als auf dem Land zu leben, aber da braucht man auch nicht nach Spanien zu ziehen.
Ich denke, Deutschland ist wirklich ein reiches und weitentwickeltes Land, indem das Leben manchmal sehr viel leichter ist, als hier, aber mir gefällt es hier trotzdem.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


Anzeige
melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

04.02.2005 um 18:36
In Berlin kann man kulturell sehr viel erleben,
und in München soll's ein super-schrilles Nachtleben geben.
Hamburg ist die einzig wahre Metropole,
und das Ruhrgebiet hat viel mehr drauf als Fußball und Kohle.
Steuern hinterzieh'n kann man am besten in Baden,
im Allgäu kriegt der Wandervogel strammere Waden.
Auf Sylt riecht die Nase frische Meeresluft,
in Frankfurt Börsenduft

Es gibt vieles, was ich gerne mag
in anderen Städten und Ländern.
Bis zum heutigen Tag
konnt ich's trotzdem nicht ändern:
Ich fühl mich hier wohl
trotz KVB und FC,
trotz Geklüngel und Filz:
Kölsch ist besser als Pils!
Ich kann's nicht beschreiben,
doch ich werd' wohl hier bleiben,
egal, ob's dir schmeckt:
Köln ist einfach korrekt!

Hier in Köln ist das Wetter eher wolkig als heiter.
Der FC kommt seit Jahren sportlich keinen Schritt weiter.
Der Rhein schaut im Winter in der Altstadt vorbei,
zwei Mark vierzig kostet jetzt ein Gläschen nullkommazwei!
Einmal jährlich werden Spießer plötzlich Stimmungskanonen.
Wer den kölschen Klüngel kennt, kann sich mit Pöstchen belohnen.
Herr Antwerpes möchte, daß wir alle 30 fahr'n
- auf der Autobahn!

Es gibt vieles, was ich lieber mag
in anderen Städten und Ländern.
Bis zum heutigen Tag
konnt ich's trotzdem nicht ändern:
Ich fühl mich hier wohl
trotz KVB und FC,
trotz Geklüngel und Filz:
Kölsch ist besser als Pils!
Es ist nicht dasselbe
wie an Isar und Elbe:
Köln ist nicht perfekt:
Köln ist einfach korrekt!

Es gibt vieles, was ich lieber mag
in anderen Städten und Ländern.
Bis zum heutigen Tag
konnt ich's trotzdem nicht ändern:
Ich fühl mich hier wohl
trotz KVB und FC,
trotz Geklüngel und Filz:
Kölsch ist besser als Pils!
Es ist nicht dasselbe
wie an Isar und Elbe:
Köln ist nicht perfekt:
Köln ist einfach korrekt!


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

06.02.2005 um 22:15
ich geh nach Thailand um dort meinen Lebensabend zu verbingen.

In ein paar Jahrzehnten ..

Dummheit kennt keine Grenzen !


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 15:32
und alle anderen bleiben in Deutschland???

mhhmmm......




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 15:34
zumindest noch 2-3 jahre, dann sicher nicht mehr....


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 15:39
@darius

und dann? Wohin? Was denkst Du......



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 15:44
national zieht es mich in die städte mainz, köln, berlin, münchen oder hamburg..
mein internationales reiseverlangen ist wohl von meiner lebenseinstellung geprägt .. ;)
da liegen ganz vorne : jamaika, schweiz, holland , spanien , indien, südsee, südafrika

amerika eher nicht .. 1. zu asozial da 2. kiffen is illegal und wird hoch bestraft

so long... LIVE youre DREAMS !!!

either you love me , or you hate me
decide...



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 15:51
ich sehe vor meinen lebensabend in mexico oder südamerika zu verbringen,mich zieht es irgendwie nach da und weiß das es da schön ist ohne (in diesem leben) dort gewesen zu sein.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 15:58
Ich will Österreich deshalb verlassen, weil mein Traumberuf und auch das Ziel das ich mir mit diesem gesteckt habe, hier nicht zu erreichen sind.

Ich will ans Meer und Österreich gehört nun einmal zu den wenigen Ländern in Europa, die nicht ans Meer grenzen.

Außerdem will ich nach Neuseeland, Island, Japan, Afrika,...die ganze Welt sehen und noch vieles mehr.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 16:54
@Amila

was ist denn DEIN TRaumberuf?


@lesslow

was zieht Dich denn dorthin, wenn Du noch nicht dort warst? :)



Mexico, Südamerika....mmhh...ja auch nett, aber dort zu leben...?






Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 16:56
@impressive

Mir war gar nicht klar, das man in diesen Ländern bedenkenlos kiffen darf *lol*
ausser Holland;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 17:25
ich weiß nicht recht was mich dort hinzieht,es ist eine sehnsucht da die schon in frühen jahren bei mir eingesetzt hat.es ist die kultur und die vergangenheit dieser gegend die mich fasziniert.

was amilia sagt zählt zum teil auch zu meinen gründen:

"[...] weil mein Traumberuf und auch das Ziel das ich mir mit diesem gesteckt habe, hier nicht zu erreichen sind."

bzw nur sehr schwer.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 18:09
Deutschland,hier bin ich geboren und hier will ich sterben. Zwischendurch kann man gerne was anderes machen. Mal ein Jahr durch die Welt ziehen. Oder an einem schönen Ort leben,so wie es mein Vater getan hat. Aber letztenendes...gehöre ich hier hin.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 18:34
das ist doch auch was.
schön zu hören rag ;)

gute einstellung :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 18:40
ich denke irgendwo in Afrika, ich mag menschen die sich über wenig freuen können und dankbar sind,wenn sie einfach von anderen gemocht werden.


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 18:42
@darius

das wäre mein zweites ziel gewesen *gg*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 19:36
ich werde auf keinen fall in deutschland bleiben, NIEMALS. ich habe nichts gegen deutschland, es ist ganz nett hier. aber irgendwie ist das leben hier zu langweilig, irgendwie ist alles immer so erdrückend und sogar eine millionenstadt wie berlin ist viel zu klein für mich. ok, ich wohn in hannover aber trotzdem... -.-" wenn man sonntags in die stadt geht, ist alles zu und - zumindest in hannover - sind die straßen wie leergefegt. zwei, drei menschen die sich in die stadt verirrt haben wandeln gelangweilt durch die gegend... aber sonst? das deprimiert mich immer total... kA wieso. ich will später glaube ich wieder nach saint petersburg/russland ziehen (bin da geboren). Ich kann russisch, ich kann deutsch - russisch-deutsch dolmetscher verdienen da ne ganze stange geld. außerdem sind dort die meisten läden rund um die uhr offen (und sonntag ist ein regulärer shoppingtag), es ist immer was los... kein vergleich zu hannover. oder ich werde hier studieren und später in die USA ziehen, aber ok, das ist viel unrealistischer. ich habe keine verwandten drüben durch die ich eine greencard kriegen könnte, ich habe kein geld (und werde auch später keins haben) um jemanden für eine scheinehe zu bezahlen und überhaupt... in die USA wollen doch alle. naja. auf jedenfall werde ich auswandern. ob nach dem abitur oder erst nach dem studium - egal wann, spätestens mit 28 bin ich weg hier ^^

~ Like Summer ~ The O.C. ~


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 19:49
Mach doch deinen Schulabschluss in Russland,wenn es dir hier nicht gefällt?

Ausserdem ist Hannover nicht repräsentativ für D. Geh mal nach Köln,Hamburg oder Berlin...da geht die Luzi ab;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 20:13
nee, schlechte idee. die schulen drüben sind viel weiter mit dem stoff, das was man da in klasse 10 und 11 lernt, lernt man hier an den Unis ;) (jetzt auf mathe, physik, chemie, biologie, usw. bezogen). könnt ich niemals aufholen ^^

und das mit hannover ist mir schon klar, ich hab ja nicht gesagt dass jede stadt in D so gammelig ist wie das kaff hier ;)

~ Like Summer ~ The O.C. ~


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 20:28
@lesslow


fühl dich hiermit eingeladen,wenn´s soweit ist


einladende grüsse

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



Anzeige

melden