Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:27
@freddy

Ja, Du hast recht;) wenn Du es von dieser Perspektive betrachtest! :)

Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage:

Ist mir diese Sicherheit, oder eben diese "Sehnsucht" wichtiger?

Angst habe ich nicht.........zu verlieren gibt es nichts........nichts was soviel Bedeutung haben könnte;) für mich!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:30
Hi Kitara.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, da hast Du verdammt recht. Ich habe meine Wahl getroffen. Solltest Du Deine Pläne umsetzen: Was würdest Du tun? Wohin, was machen, etc....

Wie auch immer, ich würde mich für Dich freuen.

Freddy


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:37
freddy, schade;)

Pläne direkt habe ich noch nich, was mir vorschwebt evtl. die Berge in Portugal oder aber Spanien.....mal sehn....
Ich würde gerne mit Kindern arbeiten, in Richtung Kunst, Tiere ect. :)
mal sehn was sich da machen lässt ........

Ist auch nicht jedermanns Sache;) aber ich denke, das könnte wirklich ein Stück weit zu meinem Glück beitragen!

schön das Du Dich für mich freuen würdest :)





Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:41
wie läuft das eigentlich, wenn man umziehen will in ein nachbarland? ^^ *g*

"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." - Albert Einstein


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:43
wie? *fg* Koffer packen, einsteigen,weg;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:52
----------------
das ist alles sooooo relativ
Von Person zu Person verschiedenen.........selbst die Situationen
können unterschiedlich sein, ausserdem denke ich, man sollte es
versuchen, denn im Alter wird das Sicherheitsdenken meist immer
größer und ich persönlich, würde es mir nicht verzeihen, diesen
Wunsch wenigstens einmal verwirklicht zu haben.........
----------------

So siehts aus. Der Freddy brauch halt seine sicherheit die er
wohl in anderen ländern nich so bekommt wie hier. Wenn er es
braucht....ist es ok. ich brauchs nicht und ist das NICHT ok ?
ich denke es ist ok.

und wenn du sagst:
----
Letztendlich spielt sich die Wirklichkeit in unserem Kopf ab. Was
ich sagen will: Es kommt darauf an, wie man ans Leben herangeht,
mit welchen Erwartungen.

Sicher gibt es wärmere/sonnigere Plätze als Europa, doch wofür?
Ändert das irgendwas an der inneren Realität?
----
und auch ich weiss das alle wahrnehmungen nur elektrische reize
in meinem gehirn sind. Na und ? Deswegen werd ich nicht in nem
grauen raum ohne fenster in deutschland hocken da ja meine
realität auch im hirn entsteht. Du musst beides in einklang
bringen: linke gehirnhälfte/rechte gehirnhälte,
körper/seele(geist) <--- wobei es dann sicher was ändert.
Ess mal blutiges rohes fleisch dann merkst du was sich an deiner
inneren realität verändert!


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:55
nein ich mein mit irgendwelchen pässen oder sowas? ich kann doch nicht einfach so umziehen?
muss doch sicher 500 sachen ausfüllen *lol*

"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." - Albert Einstein


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 09:56
@ b0nsai:
Klar, Du hast ja recht. Ich wollte nur unterstreichen, wie wichtig die innere Einstellung zum Leben ist.

@ Kitara:
Hast Du schon mal über Südamerika nachgedacht? Dort gibt es soweit ich weiß viele Projekte für Kinder in Not (Slumkinder etc.)
Ich glaube, wenn Dir Spanien/Portugal gefällt wäre SA was für Dich. Ist halt weiter weg, noch mehr Unwägbarkeiten, noch weniger Sicherheit....

Freddy


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 10:00
ich möchte gerne wenn ich alt bin nach Hawaii ziehen.
Ich finde es einfach schön Sommer, Sonne, Palmen, Strand, Meer, und vorallem im hohen alter den knackigen surfern am strand auf den popo zu starren ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 10:00
@freddy
wenn ich dir sage das ich meine meinung auf meine Erfahrung begründe...
was hat das mit Gott zu tun....
Lol*

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 10:04
Jepp ich find nur die sicherheit die du meinst, wird einem nur
vorgegaukelt. Du hast ne lebensversicherung, zahlst immer brav
ein, hast nen unfall und nun nur ein bein, bekommst n haufen
geld..sicherheit ? Die sicherheit die du hast bist du selber!
Nämlich: Wärst du bsp: nicht beim kumpel eingestiegen (ins auto)
weil du eigentlich weisst das er nicht so der sichere autofahrer
is, wärs nich passiert. Du wusstest also der fährt nich so gut,
dein gefühl sagt dir: Da passt was nicht. Fühlst dich unbehaagen.
10x gings doch schon gut mit dem fahrer...und dann der unfall.
ich mein es ist schon ein wenig übertrieben aber die einzigste
wirkliche sicherheit die du hast bist du doch selber. sei
wachsam. ist für mich genauso schwer bei der optischen
reizüberflutung wie für andere auch. nur wie du sagst: Wichtig
ist die innere einstellung. und diese ist genauso in veränderung
wie alles andere.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 10:13
@ kikuchi:

Meinung bildet sich zu einem großen Teil aus Information. Diese erhält man zum großen Teil von den Medien. Da kommst Du gar nicht drumherum. Deine Erfahrung in allen Ehren, doch diese kannst Du nicht ohne äußere Information erworben haben.

@ b0nsai:
Das mit der Sicherheit....

Klar gibts keine ABSOLUTE Sicherheit, doch hier ist sie nun mal größer als in anderen Ländern

Wachsam sein bedutet vorausschauend zu handeln. Und deshalb denke ich nicht mal dran auszuwandern. Es sei dfenn ich kriege ne Million.


Freddy


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 10:16
moin

kitara,
mein unbescheidener tip :
versuch mal n halbes jahr und kalkulier für jeden tag $us 10.-.
mit open end rückflugticket.
und dann lass dich mal n paar wochen in ner schönen umgebung nieder.
ich hab mal 3 monate in nem dorf in costa rica nur garnichts gemacht.
nichtmal semi-touristisch aber schon deutsche auswanderer am start. die lernt man dann auch kennen und deren kleinlich europäisches gezicke um genau die dinge, welche sie so weit hinter sich lassen wollten.

aber was soll´s ? versuch macht klug (und auf jeden fall spass)

buddel

a product of membership !





melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:09
@freddy

>>>>>Wachsam sein bedutet vorausschauend zu handeln. Und deshalb denke ich nicht mal dran auszuwandern. Es sei dfenn ich kriege ne Million


*lol* wieder diese Sicherheit;) (ne Million)
Vorausschauend bedeutet für mich allerdings etwas anderes;) , wobei mein Leben immer etwas anders lief und es mir dadurch gelehrt hat:)
War nich immer angenehm , aber interessant und eine Herausforderung;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:13
Auch ich habe sehr viele Erfahrungen gesammtelt. Auch viele schlechte. Gerade deshalb will ich jetzt vorausscheunder sein, denn auf diese Arten der Erfahrung habe ich keine Lust mehr.
Geld macht nicht glücklich(?), doch es beruhigt sehr.


Freddy


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:16
@buddel


danke für den Tip;)

aber das ist doch klar........war mit 24 schon mal weg, allerdings von heut auf morgen*lol* Alles hingeschmissen, einfach so :)
Dann zog ich quer durch SriLanka und Indien mitm Rucksack.........das war wirklich heftig!!

Würde ich natürlich heute nicht mehr so handhaben, die VERNUNFT*g*
aber es war mit Abstand die beste Zeit in meinem Leben!! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:19
@freddy

Ja SA ist auch nicht schlecht;) find ich auch klasse, doch das ist wirklich ein riessen Sprung, vorallem mit Kind.......
Ich dachte mir ich beginne erstmal mit Portugal/Spanien........wenn ich das packe, dann steht SA nix mehr im Wege;)

Ja, ein Projekt starten, das würde mir gefallen:)

In eines mit einzusteigen, naja, wenn es mit meiner Einstellung ubereinstimmt:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:22
freddy, weisst Du, ich habe einfach nur eine Abneigung oder besser Allergie*fg* auf diese "SICHERHEIT" .....

Ich habe das Gefühl ich ersticke daran, weiss auch nicht weshalb, es ist wie ein kleiner Tod, wenn Du verstehst........
Ich muss das Leben "spüren" ;)

weiss nicht, wie ich das erklären soll.......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:24
Ich glaube zu wissen was Du meinst; auch ich hatte das Bedürfnis, das Leben zu spüren. Bin damit dann voll auf die Fresse geflogen. Drogen, Schlägerein, Knast ...
Glaub mir, das willst Du gar nicht wissen.

Freddy


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

02.02.2005 um 11:29
Hallo :D

Ich will auch nicht ewig in deutschland bleiben..
Mich hält jetzt noch die Schule und eine ausbildung davon ab, auszuwandern.Aber wenn ich das in der tasche hab, will ich so schnell wie möglich weg. ( So in 3 - 4 jahren )

Was mich dazu bewegt?
Hm, weil ich hier eh keine freunde hab die mich vermissen würden, und ich deutschland seit einiger zeit irgendwie hasse..Hab einfach das gefühl nichtmehr hierher zu gehören.
Wohin ich gerne würde, wäre schottland.
Wenn das nicht klappt weil es da oben keine freien wohnungen usw gibt kommt noch england in frage.Ich kenne ein paar leute von dort, und somit ist es nicht allzuschwer was daraus zu machen, das macht alles noch etwas leichter.

Bye :)

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


Anzeige

melden