Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 20:35
@chococat

nee, schlechte idee. die schulen drüben sind viel weiter mit dem stoff, das was man da in klasse 10 und 11 lernt, lernt man hier an den Unis (jetzt auf mathe, physik, chemie, biologie, usw. bezogen). könnt ich niemals aufholen ^^

*lol* Der war gut;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 20:56
@chococat

Deswegen ist Russland bei der PISA Studie auch weit abgeschlagen hinter Deutschland;)

das was man da in klasse 10 und 11 lernt, lernt man hier an den Unis

Nee du;)

Lehrplan der Russischen Schule für die Klasse 11 eines Lyzeums(Fachgymnasium für Naturwissenschaft) in Mathematik:

Kurvendiskussion(haben wir in der 10ten Klasse gehabt)
Integralrechnung(haben wir auch in der 11ten Klasse gehabt)
Differentialrechnung(haben wir in der 10ten und 11ten Klasse gehabt)

Das Lyzeum bzw. Gymnasium geht nur bis zur 11ten Klasse und die Hauptschule bis zur 9ten.

Nach der 11 macht man eine Hochschulprüfung und fängt an zu studieren.
Nach der 9 Klasse geht man entweder zur Berufsschule(so etwas wie ein duales Ausbildungsystem gibt es nicht) oder arbeiten.

D.h. Man lernt dort an den Unis in den ersten Semestern das,was man bei uns in den Jahrgangstufen 12 und 13 lernt.

Allerdings reformiert man das dortige Schulsystem und an einigen Modellschulen gibt es experimentelle 12 Klassen.

Und es gibt einige wenige spezialisierte wissenschaftliche Bildungszentren,die den Eliteunis angegliedert sind und wo hochbegabte zur Schule gehen.





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 21:06
hm, also ich schreibe hier nur das, was ich weiß. meine cousine geht dort zur schule und das was sie in der 6. klasse in mathe hatte, hatten wir in der 9. eine freundin von mir die in SP zur schule geht (10. klasse) lernt gerade das, was ein bekannter von mir hier gerade in der 13. durchnimmt. wie gesagt, ich schreibe hier nur das was ich auch wirklich weiß und nicht irgendwo gehört hab ;)

außerdem will ich nicht wegen der schule nach st. petersburg sondenr weil ich diese stadt liebe, weil ich den lifestyle toll finde und weil ich denke, dass es für mich einfacher sein wird später dort einen guten job zu finden als hier.

~ Like Summer ~ The O.C. ~


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 21:19
Jaja,was man so von Verwandten hört und was man gerne glaubt.....ist leider oftmals etwas anderes als die Realität;) (Was ich postete sind Lernpläne des Jahres 2002 herausgegeben vom Russischen Bildungsministerium. )

Das Phänomen ist aber leicht erklärbar. Ausländer übertreiben die Vorzüge ihres Heimatlandes und die Nachteile ihres Gastlandes um ihre Identität nicht zu verlieren.

Das machen Deutsche Touristen und Emigranten im Ausland genauso wie jene aus anderen Ländern in Deutschland.

Abgesehen davon,ist es eine miese Einstellung hier das Abi zu machen und dann abzuhauen.

Und wenn deutsche Schulen wirklich so scheiße wären,würdest du bei 20 % Arbeitslosigkeit die in St.Petersburg herrschen,bestimmt nicht so leicht einen Job finden;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

27.02.2005 um 21:27
@darius


ja, da sind die Menschen noch sehr dankbar.......





Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

28.02.2005 um 02:07
Ich wäre jedenfalls bereit Europa augenblicklich den Rücken zu kehren.

Warum:
- weil Mitteleuropäer wirklich die unfreundlichsten Menschen sind
- weil mir die EU-Bürokratie stinkt
- weil mir der "Pseudo"-Sozialstaat stinkt
- weil mir die mittelalterlichen, dreckigen Gebäude und Straßen stinken
- Wetter (noch Fragen?)
- nicht so dicht besiedelt wie Asien aber immer noch zu dicht für mich



Nur leider ist es halt nicht sooo einfach. Die ganze scheiß Bürokratie. Noch vor 100 Jahren wäre ich einfach nach Australien geschippert und hätte dort irgendeine kleine Firma gegründet und ein Haus am Strand gebaut. Oder von mir aus auch Gelegenheitsjobs gemacht (im Freien).

Das wichtigste für mich: Keine überbevölkerten Länder und möglichst viel Sonne.

Von denen die mir gefallen würden:

Australien = ähnlich wie die Schweiz extremst was die Einreisebestimmungen betrifft und so gut wie niemand wird als neuer Bürger zugelassen.

Neuseeland = zu viel Regen in der Regenzeit

Kanada = zu kurze, kühle Sommer

Japan = Menschen überall und übertriebener Leistungsdruck..........Arghhhh!!

Südafrika = außerhalb der gefährlichen Städte annehmbar

Namibia = noch besser

Botswana = noch einmal besser (nur womit hier sein Geld verdienen?)

Großbritannien = schlechtes Wetter

U.S.A = keine wirklichen Einwände (aktuelle Politik ist in 4 Jahren vorbei). Nette Menschen, schöne Städte, schöne Natur, geile Frauen, viel Meer.

Norwegen = die wollen keine EU-Bürger (kluge Leute), schlechtes Wetter

Karibikinsel = schwer zu sagen ob ich auf einer kleinen Insel mein Leben verbringen möchte. Vielleicht würde ich mich nach einem Jahr auf einer Palme erhängen.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

28.02.2005 um 02:50
Irgend wie ist Deutschalnd von der Lanschaft aus nicht so ansprichbar, find ich.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 13:27
Ich für mein teil bin einigermasen rumgekommen habe auch einiges gesehen ich habe gemerkt spätestens nach 3-4 Monaten zieht es mich wieder nach Hause. Düsseldorf die schönste Stadt der Welt für mich mit den nettesten Menchen der Welt :-)

Wen ich höre ja die Menchen sind freundlicher im ausland das halte ich für ein gerücht denn hier ist es wenigsten nicht gespielt.

Wetter? Dann fahr ich und mache da urlaub wo das Wetter in Ordnung ist.


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 13:33
Ausserdem sind die Westfalen das freundlichste Volk der Welt:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 13:43
Außerdem kann keiner unfreundlich sein der Altbier trinkt :-)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 14:01
mich zieht es u. a. in wüstengegenden des nahen ostens, oman, qatar oder so. ich wäre dort zwar nicht glücklich, allein schon wegen der religion und dem sippendenken, ich wäre für immer ein außenseiter. aber seit ich dort war, denk ich oft daran, dieses goldene licht, die palmen, die unglaubliche hitze, den sand in der luft, sogar die gebetsaufrufe in den moscheen fand ich schön zu hören. die südarabischen frauen sind auch nicht gerade hässlich, auch wenn es nicht über ein lächeln hinausgehen kann. aber herzerwärmend irgendwie der anblick :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 14:16
@psychokiller
du reitest ja voll die pauschalisierungswelle ;)

z. b.:
usa: nette menschen

na ja, ist wie überall, gibt nette und weniger nette. ich hatte schon mit einem amerikanischen nazi zu tun, der war gar nicht so nett.


großbritannien: schlechtes wetter

stimmt so auch nicht, die gegend um plymouth ist sowohl sonnig als auch mild. im winter milder als madrid oder rom.



deutschland ist eigentlich schon viel zu groß, um ein pauschales urteil zu fällen. dreckige straßen gibt es in jedem land, hängt vom reichtum des jeweiligen ortes ab (guck dir nur mal einige gegenden spaniens an, dort sind nicht nur die straßen dreckig, sondern auch die wohnräume in desolatem zustand. was ich hierzulande nicht mag, sind diese versifften süddeutschen bauernhöfe mit ihren schmuddeligen mauern.
von der mentalität her kann man die deutschen wohl auch nciht in einen topf werfen. ich z. b. mag das laute und vulgäre der bayern und franken nicht, norddeutschland ist da schon eher mein fall. von der landschaft her finde ich den bodensee schön, aber auch den niederrhein. aber wenn man sich wo wohlfühlt, ist die landschaft eigentlich relativ egal, genau wie das wetter. kann ja nicht der ganze norden in den süden ziehen...


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 14:20
@darius

vielen dank,ich bring auch was zu knabbern mit -gg* ;)


ansonsten würde ich folgende punkte auch für mich zählen lassen:

- weil mir die EU-Bürokratie stinkt
- weil mir der "Pseudo"-Sozialstaat stinkt
- Wetter

ich möchte einfach irgendwo hin,wo die menschen sich noch über die schönheit der natur freuen,irgendwo hin,wo die menschen noch dankbar sind und nicht alles als selbstverständlich ansehen.
zudem find ich die menschen hier zum teil noch sehr intollerant und ausgrenzend,was dinge betrifft die eigentlich jeder freudig annehmen sollte.
aber die pseudo-moral vieler hier ist wirklich erdrückend und das zwanghafte leben nach gesellschaftlichen normen,ist mir zu wieder,da die meisten davon völlig aus der luft gegriffen sind und sogut wie keinen sinn ergeben.

aber ich denke auch,das es mich irgendwann wieder zurück ziehen würde.immerhin ist und bleibt deutschland ein teil meines lebens,schwer zu sagen ob ein guter oder schlechter,aber ich denke beides und keins.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 14:34
"- weil mir die EU-Bürokratie stinkt "

aber hier drehen sich die räder der bürokratie noch weitgehend ohne schmiermittel ;)


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 14:36
Da ist was Wahres dran :-)


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 15:35
das glaub ich weniger.mag sein das es nicht in solchem ausmaße is,wie wir es in anderen ländern sehen,aber freisprechen möchte ich die "EU-Bürokratie" davon keines wegs.

erst gestern kam wieder ein bericht über befangene bürohängste bezüglich der gen-pflanzen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 20:42
Irland ist auch sehr schön...im Süden wachsen sogar Palmen:)

Überall gibt es schöne Landschaften und nette Menschen. Auch in Deutschland;)

@yo

Nun,vielleicht gelingt es dir,den Schleier einer schönen Araberin zu lüften;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.03.2005 um 21:12
"Überall gibt es schöne Landschaften und nette Menschen. Auch in Deutschland"

wie war ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

03.03.2005 um 12:39
ich bin jetztn ned aus deutschland, aber ich mag eigentlcih nicht wegziehen. vielleicht ergibt sa sich ja mal, und dass wär dann vielleicht eh supa.
aber mir gefällts eigentlich sehr, wo ich lebe. auf einem berg neben wald und bach und netten nachbarn in einem kleinen ruhigen dorf. was anderes will ich gar nicht.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

25.12.2005 um 14:45
Ich zieh nach Moscow ein freund von mir hat da einen HipHop store in dem ich arbeiten werde. Auserdem bin ich dort geboren behersche die sprache und habe nix einzuwenden ich kenne die menschen und das leben dort.


Anzeige

melden