Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 12:44
@kitara
okay, hast gewonnen....
Grööööhl!!!!
Bist doch ganz in Ordnung, wenn man Deine ganzen Macken weglässt! ;)

Eindeutig Touche!

Anzeige
melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 13:53
natürlich bleib ich in deutschland, wer soll den sonst den Sauhaufen aufmischen! ;-) hehe

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 14:47
kommt für mich gar nicht in frage woanders hin zu gehen..
ich bleib hier und setze mich für mein land ein...
.. und genau das würde ich mir von allen Menschen erhoffen..

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 14:49
Ich möchte nicht auswandern, jedenfalls nicht dauerhaft... ich fühl mich hier so richtig wohl, hab gute Freunde etc... was will ich woanders?


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 17:28
@all
wieso durchschaut ihr mich bloss ....

@oxay weil de stinkt...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 17:32
@ kikuchi

wieso stinkt deutschland? ok, mir stinken auch n paar probleme die die menschen haben, aber in jedem land gibt es probleme, nicht nur bei uns!?!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 17:57
ich werde auf jeden fall noch in einigen jahren gehen;)


time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:11
ein zweischneidiges schwert:
zum einen kann ich mir auch gut vorstellen, im ausland zu leben, fühle mich sehr zu brasilien und südamerika hingezogen. aber wie so viele andere länder auch, wollen die brasilianer eigentlich keine immigranten mehr, es sei denn, sie bringen viel geld, besondere talente etc. mit. aber wer von uns hat das schon zu bieten?
indien find ich interessant, aber selbst das ist gewöhnungsbedürftig, z. b. all die bettler zurückzuweisen, das tut einfach weh. es überwältigt, täglich diese armut zu sehen und zu ertragen. außerdem bekommt man eigentlich keinen richtigen zugang zur indischen bevölkerung wegen der kasten und sprachen, man bleibt für immer außenseiter. aber das gilt auch für andere länder. habe indien für mich eigentlich inzwischen abgehakt.
in england hätte ich schon eine tolle stelle angeboten bekommen, aber je mehr ich mich dort umschaute, umso deprimierender fand ich england. diese vororte mit ihren identischen, düsteren häusern. die wenige sonne, die dreckige luft in den städten, der britische dialekt... urlaub ok, aber auf dauer kann ich es mir schwer vorstellen, dort zu leben.

andererseits stelle ich mir schon die frage, was passieren würde, wenn immer mehr auswandern. es sind ja nicht die senioren, sondern die klugen, jungen, die auswandern. und was bleibt zurück?... ich sage das als jemand, der eigentlich keinerlei positive gefühle für deutschland hegt, ich betrachte das ganz nüchtern und komm zu dem schluss, auswanderung kann es eigentlich nicht sein, noch dazu, solange so wenige einwandern, es ist irgendwie unverantwortlich und gar ein wenig asozial.
zudem ist es im ausland eigentlich auch selten so, wie man es sich vorstellt. z. b. scheint im allgäu öfter die sonne als in so manchem land mit palmenstrand.
nicht zu unterschätzen ist auch die erfordernis, sich die fremde sprache und kultur einzuverleiben, denn es gibt kaum etwas peinlicheres als einwanderer, die sich benehmen, als wären sie noch in ihrem ursprungsland. ein deutscher braucht unter palmen keine schweinshaxe, um es plakativ zu formulieren. für viele ist das aber ein problem, denn sie fliehen eher vor ärgernissen im herkunftsland, als dass sie von einer ganz bestimmten neuen kultur aufgesogen werden möchten.
auch haben viele probleme, ohne toilettenpapier zurechtzukommen, was aber in vielen gegenden der welt fakt ist, z. b. im arabischen raum, in indien, etc.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:14
@tanjakrienen: Du bist dort, wo ich bald hinwill ;)
Hast Du Lust, mir ein paar Infos zukommen zu lassen?
Ich will eine Strandbar/ein Restaurant auf den Kanaren übernehmen, und zwar schon bald. :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:17
manchmal ist der traum von der ferne schöner, als sich ihn durch die realität zerstören zu lassen :)
so kann ich hier bossa nova hören und nebenbei portugiesische bücher lesen und schon fühle ich mich nicht mehr deutsch, aber in brasilien selbst hört kaum mehr jemand bossa nova, dort herrschen heute leider rock und pop, bossa nova interessiert dort fast nur noch die senioren...


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:23
nein! ich habe die luft australiens geschnuppert, eine gesellschaft so kennengelernt wie ich sie mir vorstelle: gleichberechtigt, tolerant, respektvoll, relaxt und zufrieden!!!
Ich werde auf jeden fall wieder hingehen, mich berieseln lassen von neuen eindrücken und der freiheit ich selbst zu sein, was leider in deutschland ja nur begrenzt möglich ist, auf grund der intoleranten und hinterhältigen falltüren unserer gesellschaft.
ich bin nicht glücklich hier, nicht wirklich akzeptiert - zumindest in manchen situatoinene und deshalb gehe ich, irgendwann, irgendwo anders hin.........


Hexenfluch und Zauberschwur,
schwebe über Wald und Flur!
Schenkt mir Kraft und gib mir Mut,
ein bisschen "spinnen" tut jedem gut!



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:35
Dieses Land, meine Sprache, die Kultur, die recht große persönliche Freiheit, die ich hier genießen durfte zu denken zu sagen und zu leben wie ich wollte....

Ich lebe gerne hier. Zumal immer mehr Menschen mit DER Mentalität hierherkommen, die früher meine Sehnsucht nach der Ferne speiste.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:36
@yo

:)

wo warst Du denn in Indien? Und warst Du länger dort?
Ich hatte auch schon nen Trip hinter mir durch dieses abwechslungsreiche Land *lol*

Zum Leben ist es mir zu heftig, aber ich werde diesen Kulturschock nie vergessen;) Kann ich nur jeden Deutschen wirklich mal empfehlen:)
Ich weiss nich ob es an Indien oder an der Zeit lag, aber habe dadurch wirklich viel gelernt für mich....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:36
@jever

wohin denn genau? Und wann? :)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 18:40
wieso stinkt deutschland? ok, mir stinken auch n paar probleme die die menschen haben, aber in jedem land gibt es probleme, nicht nur bei uns!?!

Weil,
a - Die Technik hier voellig veraltet ist,
b - Die meisten Menschen latent unhoefflich sind
c - ca.10[oder waren es 20?]% der Menschen hier und in Europa latent Antisemitsch sind...
d - Der Alkohol hier schlecht ist...
e - Die Leute opportunistisch handeln[in ihrer Allgemeinheit]
f - unser Bildungssystem marode, unsere Politiker korrupt, unser Fussball schlecht, unser Wille gebrochen, unsere Wirtschaft am Boden, unsere Pharmaindustrie an der Macht, unsere Bevoelkerung erzkonservativ, unsere Religion nicht geglaubt , unsere Gesellschaft unterwandert,
ist.
g - unsere Buerger Nazi-Partein waehlen
h - Wir unsere Geschichte zu vergessen scheinen...
--------------------------------------------------------------------

Japan ist nicht in allen Punkten besser, aber zumindest fuer mich eine Eindeutig bessere Alternative, das ist meine Meinung, bitte versuch nicht dagegen zu argumentieren, denn ueber Geschmack laesst sich nicht streiten....

げんきで
alles Gute,

菊池

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 21:47
weiss nich aber hier gefällts mir irgendwie
auch wenn mir die Leute z.T. aufn sack gehn

Et In Arcadia Ego


melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 21:54
@kikuchi

So veraltet ist Deutschland nun auch wieder nicht;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 21:57
@ kikuchi

a - Die Technik hier voellig veraltet ist,, Deutschland ist einer der modernsten Staaten der Welt.... ok Japan ist uns da weit voraus... aber egal..scheiss auf die Technik!

b - Die meisten Menschen latent unhoefflich sind, keine Ahnung in was für Kreisen du dich bewegst....

c - ca.10[oder waren es 20?]% der Menschen hier und in Europa latent Antisemitsch sind... , tu doch was dagegen, anstatt zu meckern!!!!

d - Der Alkohol hier schlecht ist..., naja, subjektiv, ich mag ihn....

Alles Teilwahrheiten die durch zugespitzte Formulierungen der Medien ins dreckige gezogen werden.....


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 22:34
@ jafrael

>>Zumal immer mehr Menschen mit DER Mentalität hierherkommen..<<

das ist aber nicht mit dem land zu vergleichen...ist nicht so authentisch....ausserdem kommt die mentalität in dem jeweiligen land viel mehr zu geltung als wo anders (es ist ein zusammenspiel vieler faktoren, die die mentalität ausmachen),- alles andere wirkt dann eher künstlich oder kitschig......oder schmeckt dir der jeneva auch im süden???

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Wollt Ihr Euer Lebtag in Deutschland bleiben?

01.02.2005 um 22:47
Jenever schmeckt gar nicht^^

Aber sein Land zu verlassen,ist wie eine Flucht...irgendwie...meistens ist man in der Fremde dann doch enttauscht.

Ich habe einen NAchbarn,der ist in die Türkei ausgewandert. er ist aber wieder zurückgekommen,weil er

a)in seiner Heimat nicht mehr akzeptiert wurde,Deutsch-Türken werden in Anspielung auf das Würstchen "Deutschländer" genannt.

b)Er die Deutsche Ordnung vermisste...ist kein Scherz.Damit meinte er nicht deutsche Bürokratie oder Spießigkeit(die er verachtet) ,aber so Selbstverständlichkeiten wie eine (relativ) pünktliche Post,geregelter Straßenverkehr und Müllabfuhr usw.

Aber das schlimmste für ihn war halt die fehlende Akzeptanz. Er hat Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung und galt deswegen gelich als Snob. Sein türkisch hatte deutschen Akzent.

Deswegen ist er wieder zurückgekommen und hat hier eine Arbeit gefunden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden