Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach Wahrheit

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uriela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 15:24
Logischerweise bin ich nicht die einzige die ständig auf der Suche ist- allerdings frage ich mich doch ofmals, ob ich je im stande sein werde- die Wahrheit von der Manipulation zu unterscheiden!

Mein Leben lang - wurde ich mit den "sonderbarste" Dingen konfrontiert- vom über-phantasierenden Kind, wurde man zum Freaky Teen- und danach wechselten die Meinungen zwischen Unheimlich und von Gott beseelt.......naja, der übliche quatsch eben. Ich selbst war eher der Meinung, dass es nur zwei möglichkeiten gibt- entweder drückt ein riesiger Tumor meine Gehirnzellen platt- oder irgend was/wer leitet mich..........ist ja auch egal.

Mir geht es eigentlich darum, daß ich nach all dem Suchen,diagnostizieren - mich angefangen habe zu fragen, ob wir nicht alle!!!! vollkommen verkehrt liegen!
Ist es nicht so, daß die Manipulierten immer die sind- die der Kirche,Politik, Gesellschaft folgen und wir"die Seher,Versteher und Querulanten" sind frei von jeglicher Manipulation!??!!

Was ist ,wenn jenes Systhem noch raffinierter und hinterlistiger ist, als wir uns daß überhaupt vorstellen können? Wenn auch wir, die Freaks mit genügend Stoff gefüttert werden, um ja nicht irgendeine Spur von Wahrheit zu erkennen!

Vor ein paar Jahren noch, hat kein Mensch die Freimaurer,Gnostiker, Opus Dei usw. öffentlich erwähnen dürfen- Filme und Bücher wie z.B Herr der Ringe, Sakrileg ......ja selbst Harry Potter- waren nur für ganz Absurd-Denker oder Kinder gedacht..............................und aufeinmal öffnen sich die Pforten!
Es ist HIPP- esoterisch, mystisch angehaucht zu sein- jeder spricht mit- und die meisten haben überhaupt keine Ahnung um was es eigentlich geht!

Mal ehrlich- welche GEHEIMGESELLSCHAFT(betonung liegt wohl auf geheim)
repr#sentiert sich mit offiziellen WEBSITES?
Der VATIKAN läßt hinter die Kulissen schauen- damit Xaver Buxdehude mitreden kann?

Was mir aber am besten gefällt- wirklich am besten- daß ist die TATSACHE, dass die Leute nichts anderes tun als darüber zu lesen, hinter dem Computer sich verstecken und genau dass was sie ständig kritisieren - nähmlich die Manipulation- mit Überzeugung auch noch ausleben! Aber hauptsache es wurde angemerkt, dass man über alles Bescheid weiß.............

Deswegen würde mich interessieren, woher kommen Eure Ansichten und Wahrheiten!??

Anzeige
melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 15:29
guckma Akte X letzte Folge, heisst glaub ich sogar Die Wahrheit?!?
Wahrheit = Mathe


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 15:48
hör auf zu suchen,- die wahrheit ist in dir.....

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 20:59
Schau Dich um..............versuche nicht mit dem Herzen zu fühlen............................sei empfindlos, betrachte...............die Wahrheit liegt im Rationalen.........der Schlüssel zur konkreten Betrachtung einer "verwesender" Welt...............


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 21:14
50% wissen,40%eins plus eins zusammenzählen, 10%logik.
so komm ich zu meinem wissen.

und du?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 21:41
Hi Uriela !

Mein Tip :

M E D I T A T I O N

*Lieber meditieren, als rumsitzen und garnix tun...*

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 21:45
loooooooool

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 21:49
@ Mikesch

hat dir die meditation irgendwas gebracht auf der suche nach wahrheit?
wenn ja, inwiefern?!
wenn ich fragen darf...

ich sehe das eigentlich eher als "in sich gehen" und hilfe zur entspannung!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:02
@ kitoni,
endlich mal eine/r der/die meine ansichten teilt (bin zu faul zum nachguckn ob w/m)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:05
@uriela
<"Ist es nicht so, daß die Manipulierten immer die sind- die der Kirche,Politik, Gesellschaft folgen und wir"die Seher,Versteher und Querulanten" sind frei von jeglicher Manipulation!??!! ">

Zuweilen ist es so - aber wohl nicht immer. Hier findest Du jede Menge an Beweisen dafür, daß auch nicht alle, die gegen Kirche, Gesellschaft und Politik opponieren deshalb gleich "Versteher" geworden sind. Nicht jeder Querulant ist ernst zu nehmen und schon gar nicht frei von Manipulation Die "Anti-Welt" manipuliert auch!!!.

Was Du ja hiermit selber andeutest:

<"Wenn auch wir, die Freaks mit genügend Stoff gefüttert werden, um ja nicht irgendeine Spur von Wahrheit zu erkennen! ">

<"Vor ein paar Jahren noch, hat kein Mensch die Freimaurer,Gnostiker, Opus Dei usw. öffentlich erwähnen dürfen- ">

Nun, das stimmt nicht. Es war zwar vor einigen Jahrzehnten - also VOR den 70-ern nicht ganz so "hype" wie heute über sowas zu reden - auch öffentlich - aber es WURDE darüber geredet. Das weiß ich, weil ich es damals schon getan habe.

<"Es ist HIPP- esoterisch, mystisch angehaucht zu sein- jeder spricht mit- und die meisten haben überhaupt keine Ahnung um was es eigentlich geht! ">

DAS ist so - leider...

<"Was mir aber am besten gefällt- wirklich am besten- daß ist die TATSACHE, dass die Leute nichts anderes tun als darüber zu lesen, hinter dem Computer sich verstecken und genau dass was sie ständig kritisieren - nähmlich die Manipulation- mit Überzeugung auch noch ausleben! Aber hauptsache es wurde angemerkt, dass man über alles Bescheid weiß.............">

Nun, nicht auf jeden trifft Deine Vermutung zu. Ich HABE mich nicht nur aus Büchern informiert, sondern erfreue mich einer soliden spirituellen Ausbildung in Theorie UND Praxis. Und jetzt weiß ich über einiges Bescheid und mache mit Begeisterung DAS, was Du beschreibst. Wobei ich hoffe mich nur in geringem Maße manipulativ zu betätigen oder mich manipulieren zu lassen - Ich darf das in meinem Alter -gg*

Nein, ich fordere Dich hier NICHT auf nach "innen" zu gehen und dergleichen.

Weil Du die richtigen Fragen stellst und Deine "Verdächte" SO falsch nicht sind, hoffe ich, daß Du weiterhin fragst, (auch) im Außen Dich umtust und wirkst.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:13
Es war einmal ein Asket. Der saß schon seit Wochen meditierend in einer Höhle. Eines Tages kam eine kleine Maus vorbei und begann damit, am Schuh des Asketen zu nagen. Ärgerlich löste er sich aus der Meditation und fragte: "Warum störst du mich, Maus?" "Ich habe Hunger" sprach die Maus. "Du dummes Tier! Ich suche die Einheit mit Gott und du störst mich wegen deines Hungers. Verschwinde." Da fragte die Maus: "Wie willst du dich wohl mit Gott vereinigen, wenn du nicht einmal mit mir einig wirst?"

Soviel zum Thema "Meditation"! Der ursprüngliche Sinn ist selbstverständlich modernisierd worden. So verbindet der "moderne" Mensch die Meditation mit Entspannung und ausgleichende Wohligkeit. Er versucht dadurch dem ausgesetzten "Alltags-stress" besser zu bewältigen oder zu verarbeiten: In der Ruhe liegt die Kraft ;-)))))


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:15
Es gibt viele verschiedene Wahrheiten.....


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:25
@oxayotel
<"Es gibt viele verschiedene Wahrheiten..... ">

Ja, und noch mehr geschäftstüchtige Ideen, die als "WAhrheiten" gewinnträchtig unters Volk gebracht werden. An dieser Wahrheit kommen wir nicht vorbei!

Kitonis Geschichte aber gehört zu einem anderen Bereich...!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:30
Ja, und noch mehr geschäftstüchtige Ideen, die als "WAhrheiten" gewinnträchtig unters Volk gebracht werden. An dieser Wahrheit kommen wir nicht vorbei!


Bsp: Jeder TV-Sender verkauft eine andere Facette der Wahrheit, alles ist wahr, doch unterscheidet es sich, obwohl es um ein und das selbe Theam handelt. Zusätzlich noch die Regierung mit ihrem Teil der Wahrheit....


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:36
@oxayotel

Ja, SO schwierig ist Demokratie! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:39
Das schlimmste ist aber das man fast nie einem dieser Leute etwas vorwerfen kann, denn alle haben ihre Wahrheit gesagt....


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:51
Benennen wir die Wahrheit doch mit dem Versuch, den Mensch zu seinem Ursprung zurück zu führen!!! Man beachte dennoch, dass sich eine gewisse "Aristokratie" den mittlerweile "vermischten" Menschen weiterhin als Werkzeug traktiert und seine Würde durch "Bescheidenheit" mit Füssen tritt!!!


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 22:56
Stellt das etwa eine Demokratie dar????? Das Mitspracherecht wurde regelrecht im Keim der "Verdummung" erstickt!!!


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 23:13
Um eine Wahrheit für alle zu erlangen müsste man alles genauestens beschreiben ohne Gefühl reinzubringen.. objektiv, trocken und unverfälscht.... das wäre aber den meisten menschen zu langweilig und sie würden den fernseher ausschaslte... das wollen die medien aber nicht.. deswegen wiord es nie flächendckend ein solche berichtersattung geben... besonders gefühle und metaphern verfälschen berichte der medien in der heutigen zeit... besonders zdf entäuscht mich in den letzten monaten...


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 23:40
Ich bin ein verfeinderter Gegner was das Medium "Fernseher" anbelangt!!! Ich habe einst gerne "Euronews" geschaut...bis sog. "Quizshows" die globalen Sendezeiten ersetzten. Enttäuscht habe ich mich fortan dem Medium "Internet" zugewandt und muss erleichternd gestehen, wie schön es ist sein "persönliches" Programm zu erstellen :-))) Je nach Interesse bleibt es einem nicht verwehrt es zu vertiefen, bzw. weiter mit Literatur zu belegen. Es ist einfach nützlich, und "befriedigend" sich Wissen aneignen zu dürfen! Dennoch frage ich mich, weshalb das Wissen für viele Menschen zu "anstrengend" ist???


Ein Leben mit Herz ist der Anfang zum Glauben, ein Leben mit Verstand ist der Anfang zur Wahrheit. (Mein Zitat)


melden

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 23:44
@ kitoni
mhm, die Erfahrung habe ich auch gemacht... im Internet findet man die Unterhaltung die man will und die Nachrichten die man will... man wird nicht ganz so viel mit Werbung zugeschmissen wie im Fernsehen und man findet sogar manchmal objektive Berichterstattung...


Anzeige

melden