Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach Wahrheit

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach Wahrheit

04.02.2005 um 23:57
Tja - das Internet. Es IST als Nachrichtenquelle nutzbar. Aber es bedarf schon einer gewissen Kenntnis die Spreu vom Weizen zu trennen und noch größerer, DAS auch zu finden was man sucht. (Stichwort: Stichwörter!)

Andererseits sehe ich schon auch eine Gefahr darin nurmehr das rauszupicken was einem "schmeckt", das, was man will!

Ich möchte es an einem Beispiel festmachen. Der UFO-Gläubige nimmt NUR noch zur Kenntnis was andere UFO-Gläubige von sich geben.
(UFO-Gläubige ist gegebenfalls duch Katholiken, Kommunisten, Spiritualisten usw. zu ersetzen)

So werden unter Umständen auch Vor- und Fehlurteile zementiert! Beispiele dafür gibt es hier im Forum zur Genüge. Ich selber schließe mich nicht aus.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:16
Nun gut, das Ausgangsthema beschäftige sich mit dem Gedanken zur Wahrheit! Dem Weltgeschehen zugewandt, würde ich behaupten, dass mit aller Kraft/Macht versucht wird, eine Spaltung herzuleiten. Das würde bedeuten, dass rationelle Denken (Kreative Denken) auszuschalten und das emotionale Handeln zu bekräftigen.

Folglich wäre jeder Mensch: Solidarisch, antifaschistisch, internationalistisch, überparteilich, Anti-Anarchosyndikalistisch, usw.!

Welchen Sinn würde das wohl ergeben? Eine absolute Unterwerfung!!!

Wie erreicht man dies? Durch das Befürworten einer Religion (religiöse Unterwerfung), durch extrem-kulturelle Vermischungen (jede Kultur birgt seine eigene Moral), usw.

Fazit:.......................(kein Kommentar)


melden
uriela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:30
Ich glaube nicht an mehrere Wahrheiten- eigentlich nur an eine!
Es ist auch nicht, daß ich an dieser (meinen) Wahrheit ernsthaft zweifle- eigentlich verzweifle ich eher an der Menschheit!

Jafrael, was verstehst Du unter spiritueller Ausbildung?
ES mag wohl auch stimmen, dass DU und eine kleine Gemeinde an "Wissenden"
sich auch in den 70 er Jahren über diese Thematik unterhalten hat- oder sie gar frei geäußert haben mag- Fakt ist aber, dass all jene die während dieser Zeit versucht haben tatsächliche Informationen zu sammeln bei gewissen Organisationen, kläglich scheiterten. Vielen wurde diesbezüglich auch geraten, mit den Fragen aufzuhören.............
Dass man bereits während dem Mittelalter über so manches wußte,munkelte ist klar...........nur darum ging es mir nicht!

Diese geradezu hohle Freizügigkeit - die DARBIETUNG dessen, was einst defakto nicht zugänglich war........ist für mich der blanke HOHN!

Die Antworten und Fragen waren schon von Kindesbein in mir oder um mich- und im allgemeinen ist es definitiv Logisch,Einfach,Prägnant- nur eben nicht in der Form der Logik die wir während unserer ganzen Erziehungszeit eingetrichtert bekommen haben.

WO sind den diejenigen die den Kampf nicht scheuen, die Revolution beginnen und sich nicht mehr hinter all den Mauern verstecken?
Es gibt viele Seiten - viele Ausbildungen und noch mehr an Antworten und Fragen- aber letztendlich sind es nur wenige die Wahrheit tatsächlich hören wollen.

WER bleibt noch, wen die Gespenstergeschichten nicht mehr herhalten können? Wenn Ufos ihren Reiz verlieren und Mulder auch nur noch eine der alten phantasyfiguren ist!??
Ich suche auch nicht nach der Kunst der Meditation, oder den Heilzonen meiner Chakren- was im Tarot steht, weiß ich auch so..............also ist all dass nicht mal in entferntestem der Wahrheit nahe!

Und genau deswegen bin ich so , hm, taj - sagen wir mal "MÜRRISCH"

;-) ;-(


melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:35
@kitoni

Sorry - aber ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
uriela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:41
macht nichts- wirst Du bestimmt mit der Zeit.
Eigentlich habe ich allen geantwortet!
Deswegen- verstehst Du jetzt grad nicht........Dich habe ich nur mit Namen angeschrieben, deswegen scheint die Antwort nicht geordnet.

Mag wohl an meinem etwas müden Gehirn liegen-
SORRY :-)

Ab jetzt mache ich das geordneter!

unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:42
Dieser Thread wurde in "Politik & Religion" veröffentlicht. Mit meiner letzten Äusserung beziehe ich mich darauf! Ich hatte gehofft, dass es ansatzweise verstanden wird.....................leider würde man mich, weiteren Ausführungen zufolge, unwissentlich sofort: als diskriminierung von "Minderheiten" denunzieren.

Schade, dass es schon so weit gekommen ist........................:-(


melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:51
@kitoni

Hab zwar vermutet, daß es in Deiner "Argumentation" in diese Richtung läuft, wollte das aber von Dir bestätigt bekommen. "Unwissentlich" geschieht hier einiges - aber selten bei postings gegen Minderheitenschelte!

Und NEIN - es ist nicht schade. Es erspart mir und den Menschen im Forum vieles.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
uriela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 00:59
Man beachte dennoch, dass sich eine gewisse "Aristokratie" den mittlerweile "vermischten" Menschen weiterhin als Werkzeug traktiert und seine Würde durch "Bescheidenheit" mit Füssen tritt!!!


Welche Aristokratie meinst Du genau?
Welches ist der vermischte Mensch und welcher der pure im original?

Für mich ist der Satz zweideutig- und deswegen wäre es ein wenig hilfreich, wenn Du diesen definieren könntest!



unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 01:04
Dann wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach der Wahrheit. Meine Wahrheit habe ich beigetragen und bin, wie nicht anders erwartet, auf Empörung gestossen! Auch wenn meine Aussagen für viele als "menschenverachtend" betrachtet werden..........denkt darüber nach, ob die Dinge, die unser Leben zu bestimmen scheinen, nicht gleichwertig zu verurteilen sind!!! Ich mag zu einem Thema beigetragen haben, welches die Menschen nicht begreifen wollen/können! Aus Erfahrung wäre es ergreifend besser, wenn ich meine Wahrheit nicht mehr weiterhin ausführe!

Armut sei willkommen!


melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 01:17
Ein kleiner Gedanken-anstoss:

Studie: Asthma trifft ethnische Minderheiten härter
Mehr Krankenhausaufenthalte für Schwarze und Südasiaten

Edinburgh (pte, 21. Jan 2005 15:00) - Astma trifft ethnische Minderheiten stärker als Weiße. Asthmatiker ethnischer Minderheiten müssen öfter ins Krankenhaus. Ein Team der Universität Edinburgh http://www.ed.ac.uk hat herausgefunden, dass südasiatische Patienten dreimal so oft und schwarze Patienten zweimal so oft ins Krankenhaus eingeliefert werden wie Weiße, die unter Asthma leiden, so The Lancet http://www.thelancet.com .

Professor Aziz Sheik: "Mit dieser Studie ist uns ein bedeutender Durchbruch um das Wissen von Asthma bei ethnischen Minderheiten in Großbritannien gelungen." Die bestehenden Unterschiede könne man vor allem auf den dürftigen Zugang zur medizinischen Grundversorgung zurückführen. Außerdem könne es auch daran liegen, dass Menschen aus ethnischen Minderheiten das Asthma oftmals selbst in den Griff bekommen wollen. Die Studie belegt zudem, dass Schwarze am anfälligsten für Asthma sind. 15 Prozent aller in Großbritannien lebenden Schwarzen haben Asthma. Bei den Weißen sind es elf Prozent und bei den Südasiaten acht Prozent. "Das Missverhältnis zwischen der Häufigkeit von Asthma und der asthma-bedingten Nutzung des Gesundheitsdienstes muss sorgfältig untersucht werden", so Sheik.

Die Studie basiert auf Untersuchungen von 22.350 Asthmatikern, die von 1981 bis 2002 durchgeführt worden sind. Die Organisation Asthma UK http://www.asthma.org.uk war bei der Finanzierung der Studie behilflich. Sie ist der Meinung, dass die Unterschiede auf einem grundlegenden Problem der Gesundheitsversorgung in den ärmeren Gegenden basieren. Katie Sheperd, Care Development Managerin bei Asthma UK: "Die Studie unterstützt unsere Sichtweise, dass Asthmabehandlungen auf die Bedürfnisse von Einzelpersonen zugeschnitten sein sollten." Die Studie sollte Mediziner dazu ermutigen, in Gesellschaften mit hohen Raten an Notfallaufnahmen vermehrt präventive Maßnahmen einzusetzen. (Ende)


Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Sheila Moser
email: redaktion@pressetext.com
Tel. +43-1-81140-308


Und es bezieht sich nicht nur auf Asthma.........................ich bitte, diverse Beschwerden nicht an mir auszulassen, der sog. Aussender ist oben genannt!!!


melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 01:31
@kitoni

Mein alter Feind-Freund "Höllenhund" pflegte bei sowas immer zu sagen Du "schwurbelst" - Mir fällt auch nix besseres ein.

Uriela

Ich verstehe Dein "mürrisch-sein" als eine Reaktion auf ein Überangebot an sog. spirituellen Heilslehren und das angebliche "auf-denMarkt-tragen" alter Geheimnisse.

Bitte glaube mir. Das Numinose bleibt weiterhin numinos! Was da auf den Straßen tanzt ist ein Abklatsch dessen was wahr ist. Nach wie vor bedarf es viel Disziplin und langer Mühen ehe uns "direkte Wahrnehmung" möglich wird. Sie ist nicht "machbar" - sie ist ein Geschenk und kommt, "wie ein Dieb in der Nacht".... Aber wir müssen warten lernen und wach bleiben! Oder anders gesagt: Achtsamkeit-Annehmen-und-Loslassen-üben!

Nun sieht es so aus als "schwurbele" ich. -gg*

Aber ich halte Dein "mürrisch-sein" für eine gute Sache. Du bist es, weil Du skeptisch bist gegenüber dem "allzuleicht-erreichbaren". Und das ist gut so.

Du brauchst nicht mehr zu tun, als die Absicht zu haben und aufrecht zu erhalten DEINE Wahrheit kennenzulernen. Und sie wird Dir begegnen. Du musst NICHT nach ihr suchen, denn sie ist schon da. IN DIR! Sie begegnet Dir, wenn Du die Stille erträgst. Wenn Du DICH annehmen kannst. Und Du wirst Hilfe erhalten. Auch sie wird DICH finden - nicht umgekehrt.

So, und Deine konkrete Frage an mich soll auch beantwortet werden. Ich erlebte eine dreijährige Ausbildung im Bereich einer spirituellen Atemlehre.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 01:43
@kitoni

Dein soeben gepostetes Beispiel ist nicht neu. Wurde hier schon mal abgehandelt. Es diente seinerzeit Freunden der Rassentrennungspolitik als Argumentationshilfe.

Zum einen heißt es:

<"Die Studie belegt zudem, dass Schwarze am anfälligsten für Asthma sind">

und dann aber richtigerweise auch:

<"Die Organisation Asthma UK http://www.asthma.org.uk war bei der Finanzierung der Studie behilflich. Sie ist der Meinung, dass die Unterschiede auf einem grundlegenden Problem der Gesundheitsversorgung in den ärmeren Gegenden basieren.">

Es wir wohl so sein, daß Schwarze in der Mehrzahl in ärmeren Gegenden mit schlechterer Gesundheitsvorsorge leben!

Als Argument gegen "Vermischung" taugt es nicht!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 01:45
Nun, ich hoffe es ist nicht Dein volles Bestreben, Uriela dazu zu verleiten, einem spirituellem Ritus zu folgen..................ich habe orientalische Kunstgeschichte (Buddhismus/Hinduismus) studiert und kann dieses Interessengebiet nur loben...........es sei denn man verfällt nicht selbst dem Karma..........sondern bewahrt den Überblick...................


melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 02:08
Der o. g. Report sollte auch nur ein Asporn sein, anregen, global nachzudenken. Ich habe mich nicht auf den 100% Wahrheitsgehalt der Aussagen berufen. Ich habe zitiert und es angemerkt!!!

Der wesentliche Unterschied zwischen Menschen, unterschiedlicher Herkunft, basiert dennoch (nicht nur auf die Äußerlichkeiten bezogen) auf den medizinischen Aspekt, d.h. auch auf deren resultierenden Fähigkeiten, unterschiedlich zu handeln, zu fühlen und zu denken. Die Menschen sind NICHT GLEICH, wie penetrant eindringlich versucht wird (medial, politisch etc.), vor allem dem allgemein weiblichen Geschlecht, welcher die "entscheidenen" Gene weitervereerbt!!!


melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 02:19
@kitoni

Und sowas hat studiert! - Ächz!!

also:

<"Nun, ich hoffe es ist nicht Dein volles Bestreben, Uriela dazu zu verleiten, einem spirituellem Ritus zu folgen..">

Woraus schlössest Du das?

<".es sei denn man verfällt nicht selbst dem Karma..........sondern bewahrt den Überblick................... ">

...und wie klappt das so? Wie hilfreich war da das orientalische Kunststudium?

<" Die Menschen sind NICHT GLEICH, wie penetrant eindringlich versucht wird (medial, politisch etc.), vor allem dem allgemein weiblichen Geschlecht, welcher die "entscheidenen" Gene weitervereerbt!!!">

Nein, die Menschen sind gottlob NICHT gleich - vor allem Männlein und Weiblein nicht. Kenne auch keinen Linken der das bedauern würde.

Und die Gene werden tatsächlich weitervererbt. Auch DAS stimmt.

Ja, und was jetzt? Willst Du uns sagen Schwarz und Weiß dürfen nicht, weil sonst Grau rauskommt?

Grü0t hier wieder Nürnberg?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
uriela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 10:39
Jafrael,

was ist mit den ANTWORTEN die einem unmöglich scheinen, immer wieder kehren?

Kitoni,
was ist es nur, dass dich so zornig macht?
Es gibt vieles was mir missfällt, so manches was ich mir im laufe eines Tages zusammendenke- und meist sind diese Gedanken so unterschiedlich wie auch meine Gefühle. Da gab es auch Zeiten, an denen ich ebenfalls in allen möglichen Klassifizierungen dachte. .......... vom Patrioten wurde ich zum Nationalisten, eine sekunde später vom Richter zum Rächer...........(alles in Gedanken versteht sich).
Was jedoch seltsam war, dass ausgerechnet die - über die ich mich am meisten aufgeregt habe, meine Hilfe forderten,brauchten - wie auch immer. Und ich half- obwohl ich soviel an Zorn,Kritik und sonstigen Gefühlen in mir trug.

ich bezeichnete mich selbst immer als NICHT_MENSCHENFREUND- und trotz allem war jeder Mensch in meinem Leben willkommen.........

Eigentlich habe ich erst Jahre später verstanden, dass nicht der einzelne Mensch- Natiionalitäten oder gar Klassen der Stachel in mir war, sondern vielmehr ich selbst! Die eigene unzulänglichkeit, ängste und narben- verwischen des öffteren die Realitäten.

Verlasse Dich nicht zu sehr auf STUDIEN, STatistiken , verlasse Dich nicht zu sehr auf Bücher , Medien usw. denn auch der noch so Gute gemeinte Rat, die auch noch so gute Recherche ist nichts weiter als die Meinung von jemand anderem- und nur weil im Moment!!!!! eine dieser Antworten der Deinigen entspricht, heißt es nicht- dass es Deine Antwort ist!

Man kann sein LEBEN lang studiert haben- und doch hat man nichts gesehen,nichts gehört und vor allem nichts verstanden. Erst wenn Du Deine eigenen Beweggründe kennst, wirst Du auch die verstehen die Du am meisten verachtest!

Lg



unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

Suche nach Wahrheit

05.02.2005 um 12:31
Ich denke das man die Wahrheit, die reine Wahrheit nicht begreifen kann. Ich mein was sind wir schon: Ein kleiner Punkt auf der Erde der wieder nur ein kleiner Punkt im Universum ist usw....
>Es gibt so viele Wahrheiten auf Erden wie es Menschen gibt<
Ich denke die Wahrheit steckt in jedem und in allem was du tust ist einteil der Wahrheit du musst nur lernen sie zu verstehen. Und Sie immer wieder hinterfragen....

"Amicus certus in re incerta cernitur"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Steht das Ministerium für Wahrheit in Russland?
Politik, 67 Beiträge, am 17.04.2015 von kurvenkrieger
john-erik am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.04.2015 »
Politik: Frank Dux und Bloodsport . Eine wahre Geschichte ?
Politik, 106 Beiträge, am 15.05.2014 von LivingElvis
arturius am 02.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 15.05.2014 »
Politik: "Verschwörungstheorien" False Flagg
Politik, 47 Beiträge, am 10.02.2014 von querdenkerSZ
Achill am 09.02.2014, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2014 »
Politik: Kriminalität - Angst und Wahrheit
Politik, 55 Beiträge, am 01.10.2014 von Berlin47
oxayotel am 20.01.2005, Seite: 1 2 3
55
am 01.10.2014 »