Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:37
http://menschenrechte.blogg.de/eintrag.php?id=740 (Archiv-Version vom 16.02.2006)

dieser Murat Kurnaz ist kein einzelfall

Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:38
es sind viele taliban und al kaida leute daraunter, die von der nordallianz an die us truppen augeliefert wurden.

ich schrieb potentiell das heißt noch nicht terrorist aber vielleicht terrorist.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:39
ich schrieb ja uch, das ist schade für die, aber passiert ist passiert und sicher ist sicher.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:40
Hey..geht's jetzt um die Evolution oder was???

Wir haben hier wirklich genug andere Threads die dieses Thema behandel, also BITTE!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:41
tut mir leid warte ich setztz dein post hier wieder hin


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:42
Jaques Monod, der in Zufall und Notwendigkeit - ich muss schon sagen: mit einem Akt von Frechheit - sagt: 'die Entstehung des Lebens aus dem Unbelebten mag so unwahrscheinlich gewesen sein, wie es will, bitte, es ist doch da!' Da sage ich: Moment, das ist nicht der Besitz, mit dem ihr schalten könnt, das galt es gerade zu erklären! Das ist also keine wissenschaftliche Betrachtung, das ist ein Trick. Das andere, die Hauptschiene, die sich durchgesetzt hat, ist die, den allmählichen Übergang vom Toten zum Lebendigen erklären zu wollen durch Zwischenschritte. Dieses Modell des Gradualismus hat den Nachteil, dass das Lebendige ganz offensichtlich nichts Allmähliches ist, sondern etwas Ganzes. Die kleinste Form, die überhaupt leben kann, eine Bakterienzelle, ist bereits in einer Weise komplex, dass das Allmähliche ganz schwer zu erklären ist.
Auch bei den Versuchen, diese Allmählichkeit im Labor nachzuschaffen, ergibt sich immer das Problem, dass die zufällig erreichte Komplexität bewahrt werden müsste, um weiter entwickelt werden zu können. So lange aber die Materie tot ist, kann sie das nicht!!!
Es müsste eine aktiv festhaltende Kraft geben, wie es bei den tatsächlich lebenden Wesen der Wille zu leben ist. Ein noch so komplexes Molekül hat diesen Willen, der es erst zum Darwin'schen Kampf ums Dasein befähigen würde, nicht!!!
Es setzt einwirkenden Kräften keinen Widerstand entgegen und fällt wieder auseinander. Das Erreichte zu bewahren und eine neue Errungenschaft oben draufzusetzen, wie es Darwins Theorie voraussetzt, das kann unter Umständen für das Lebendige funktionieren, aber niemals für das, was noch nicht lebt!
Die Selektion, sagt Darwin, setzt am Individuum an, bei dem, was ums Dasein kämpft und sich erhalten will. Selektion ist ein Abstraktum. Der Kampf ums Dasein nicht - da ist ein Jemand, der seine Kräfte in diesen Kampf einspeist.

!!!Diese Kraft des Individuums setzt Darwin überall voraus, die muss es schon geben... ...und die kann nicht selbst Produkt dieses Prozesses sein... !!!

Ergo: Evolution hin oder her..der Impuls zu dieser kann nur aus geistigen impulsen herrühren.


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:42
Vielen, vielen Dank!!! :)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:44
deer mensch ist das beste beistpiel für einen fehlschlag der evolution. der mensch ist eher eine strafe für die erde, er versteht es auf hervorragende art und weise diesen planeten zu zerstören. und irgendwann wird ihn dasselbe schicksal wie die dino treffen und er wird aussterben, die frage ist nur: ob er sich selber vernichtet oder es auf natürlich weise passiert.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 00:50
Der Mensch ist nunmal eine 'Anti-Natur'.

Aber ansonsten hast Du meinen Post aber auch irgendwie nicht ganz verstanden, oder?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 09:22
@seraphim

Deine Feststellung, was Leben eigentlich ist, haut nicht ganz hin. Du sagst, alles Lebendige hätte einen Willen, zu leben. Das ist falsch.
Ich formuliers mal so: Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!

Leben ist eine sich reproduzierende Einheit. Evolution ist die fortschreitende Entwicklung dieser Einheit zu mehr Komplexität. Die kleinste sich selbst reproduzierende Einheit ist ein RNA-Strang aus 14 Bausteinen. Ist das Leben?

Selbstverständlich ja. Es reproduziert sich, und hat die Chance, durch punktuelle Veränderung eine höhere Komplexität zu erlangen. Mutation und Selektion von RNA-Molekülen sind schon lange wissenschaftlich belegt. Im Reagenzglas kann man genau verfolgen, wie sie sich schrittweise zu anderen Typen verändert usw.
Klar kommt dabei keine Zelle raus, aber es belegt, dass Leben auf Molekülebene beginnt, und dass Mutation und Selektion die Triebkräfte sind.

Auf dem Weg zu einer Urzelle müsste das RNA-Molekül nur noch größer werden und eine gewisse Syntheseleistung haben, quasi ein sich selbst replizierendes Ribosom. Dadurch wären zumindest primitive Stoffwechselvorgänge möglich. Noch eine Membran drumherum, und fertig ist die Urzelle.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 15:02
Stimmt, so weit hab ich noch nicht gedacht - mit fehlt dann doch noch ein bisschen die Naturwissenschaftliche grundlage. Erstaunlich genug ist diese Tatsache aber schon ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 18:18
@tunkel


. Die kleinste sich selbst reproduzierende Einheit ist ein RNA-Strang aus 14 Bausteinen. Ist das Leben?

Selbstverständlich ja.
------------------------------------------------------------------------------
Sorry nochmal dass ich dich nochmal belästige, aber hat ein toter Körper nicht auch das was du beschrieben hast? (RNA-Strang)
Ich weiss nicht vielleicht verstehe ich es wirklich nicht aber ich meine dass ein
toter körper tot ist und nicht lebt obwohl er auch einen RNA-Strang hat (falls es so ist). Aber vielleicht irre ich mich auch.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 23:16
und angenommen, diese abenteuerlichen Theorien für eine zufällige Entstehung der Urzelle wären zutreffend,
wie hat sich dann aus der Urztelle diese unbeschreibliche Komplexität im Universum gebildet? Aus dieser legendären Urzelle?


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

03.07.2005 um 23:58
@ Slogi

Ein toter menschlicher Körper lebt nicht weiter, weil die Zellen aufgrund des Kreislaufkollaps' absterben. Und außerdem ist die kleinste sich reproduzierende Einheit im menschlichen Körper die Zelle. Dort gibt es keine sich reproduzierende RNA's (das wäre ja eine Art Krankheit).

Ich kennt mich da auch net so aus, was weiß ich, wie lange die einzelnen Zellen nun wirklich noch leben. Spermien sollen ja auch ein Weilchen alleine klarkommen ;) . Aber das Hirn ist tot, das Herz ist toot, und damit hat sich der Fall.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 00:18
al-chidr

wie wärs mit der zellteilung.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 08:52
@tunkel
aber leben bedeutet schon etwas mehr wie nur eine Ansamlung von zellen?oder? Leben heißt lieben ,hassen ,Moralische Grundsätze haben oder auch nicht, Mitleid haben oder auch nicht. Woher kommt das alles? Es widerstrebt meinen Sinnen dass es alles von alleine entstehen kann.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 08:54
Nur mal angenommen dass der Körper durch Evo entstanden ist. Wie konnte sich die ganze Information im menschlichen Körper sich entwickeln?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 08:59
Hab ich hier noch nicht meinen Müll abgelassen?

@tunkel
Informatik, nicht Evolution! Da draußen ist ein Informatiker, der die Welt in sechs Tagen geschaffen hat! (Aber nur wegen Windows - ohne Ladezeit hätte das an einem Tag geklappt)

Nein, die DNS ist keine natürliche Entwicklung - zu komplex!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 09:02
Schon mal was von binärem Code gehört? Alles was im Körper existiert, alles um uns herum, kann in Binärcode gefasst werden, einer unendlich langen Ansammlung von Nullen und Einsen, zwei Zuständen, existent oder nicht existent. Die Information reproduziert sich und verändert sich durch EInflüsse von Aussen, so das neue Informationen entstehen. Ist diese anderer gegenüber rezessiv wird sie aussortiert und die Dominante Information setzt sich aufgrund optimaler Eigenschaften durch, ganz einfach.

Gott müsste demnach nur aus Nullen bestehen als Schöpfer, also er wäre eine Null. Na ja, dann wirds schon so sein.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 09:05
City
Spam

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden