Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:18
@leopold schreibt: Die Bibel... Genauso Unnütz wie alle anderen religösen Schriften.
Eine Sammlung wirrer Mythen und Metaphern ohne wirklichen Sinn für jemanden der an einen Gott glauben möchte.

Geschaffen um Suchende zu indoktrinieren und zu einer Gemeinschaft gleichzuschalten. Ein Machtinstrument, das bis in die heutige Zeit nicht seine Wirkung verfehlt !

Ein gefährliches Werk für die geistige Freiheit der Menschen, genau wie Koran, Thora und wie sie alle heißen !

@ Du verharmlost Dich ja sehr schön....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...


Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:23
Zoddy
Wenn @leos Schreibweisen harmlos sind, so sinds aber meine schon lange..
Und jetzt genug , bringt nichts..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:26
@magus:
ich habe nicht gesagt, das seine nicht harmlos sind. aber gibt dir das das recht mit genau denselben maßnahmen zu antworten? auge um auge, zahn um zahn?

ehrlich mich würden persönlich auf jeden fall wirkliche argumente gegen die evolutionstheorie und/oder die entstehung des lebens interessieren. ich habe zwar schon etliche hier auf allmy widerlegt, aber nun ja.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:42
@slogi
Danke für den Link. Es sind zum Teil wirlich interessante Fragen gestellt, die mir so gar nicht in den Sinn kommen würden, was zum größten Teil daran liegt, das sie sich auf die Bibel beziehen, wo man viele Passagen so auslegen kann, wie man es haben möchte. Ein Problem vor dem ja auch die Anhänger des Islam mit ihrem Koran stehen.

Ein Großteil der Antworten, wird aus theologischer Sicht unter Bezug auf eben die Bibel gegeben und viele Versuche "wissenschaftlicher" Antworten, sind schlicht nicht korrekt. Hier wird, meiner Ansicht nach, mal wieder mit religösen Nebelwerfern geschossen.

Allerdings bestätigt mich das Buch darin, weiter nach "des Pudels Kern" zu fragen und mich nicht in abstrusen Details der Bibel zu verlieren.
Für mich sind eigentlich nur die ersten 4 Fragen des Hr. Gitt von Bedeutung. Wobei ich die dritte auch noch mal ausklammern möchte.
Und wobei seine Antworten mich allerdings wieder zu meinen Fragen und meiner Überzeugung zurückführen.

Der Rest des Buches mag Gläubigen mit Detailfragen durchaus zufriedenstellende Antworten geben.



NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 10:56
Zoddy
Hast schon Recht, Aug e um Aug e, ist Falsch...
Deßhalb schrieb ich auch, " bringt nichts ".. Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:16
@ Die Evolutionstheorie, die vorgibt, dass das Leben nicht erschaffen wurde, ist Trugschluss und in völligem Widerspruch zu wissenschaftlichen Tatsachen . Wir haben gesehen, dass die moderne Wissenschaft in bestimmten Fachrichtungen, wie Paläontologie, Biochemie und Anatomie eine sehr deutliche Tatsache zutage gebracht hat: Alle Lebewesen sind von " Gott " erschaffen worden.

In der Tat, es ist gar nicht nötig, sich auf die komplizierten Ergebnisse, die in den Biochemie-Laboren erzielt wurden, oder geologische Ausgrabungen zu beziehen, um diese Wirklichkeit zu erkennen. Die Anzeichen einer ausserordentlichen, höheren Liebe u. Weisheit sind in jedem Lebewesen, das wir beobachten, erkennbar. Überwältigende Technologie und Design offenbaren sich im Körper eines Insekts oder eines kleinen Fisches in den, vom Menschen niemals ergründeten Tiefen des Ozeans. Einige Lebewesen, die nicht einmal über ein Gehirn verfügen, führen dermaßen komplizierte Aufgaben, denen selbst der Mensch nicht gewachsen wäre, in perfekter Unfehlbarkeit aus.

Diese überwältigende Weisheit in Design und Planung, welche überall in der Natur vorherrscht ist ein unumstößlicher Beweis für das Vorhandensein eines übergeordneten Schöpfers der über die Natur in ihrer Gesamtheit waltet - " Gott ". " Gott " hat jedes Lebewesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und Eigenschaften ausgestattet und gibt damit dem Menschen deutliche Hinweise auf Seine Existenz und Macht.
cü M.


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:45
@leopold
Wenn du Gott wissenschaftlich erklärt bekommen willst,dann ist es (vileleicht liege ich auch falsch) schier unmöglich. Denn der menschliche Verstand kann ihn nicht mal ansatzweise begreifen. Deshalb kann diese Frage nur mit Gottes Wort beantwortet werden. Niemand fängt an an Gott zu glauben wenn er nicht persönlich berührt wird und das mein Freund kann man nicht wissenschaftlich
beweisen oder erklären. Was hier viele behaupten dass Wissenschaft und Gott
nicht miteinander zu vereinbaren sind der irrt sich schlichtweg. Nur in der Wissenschaft sind ja bekanntlich beweise notwendig damit etwas als bewiesen anerkannt wird. Wenn man weiss dass es Elektrozität gibt dann weiss man das,
wenn man weiss dass wir Luft atmen,dann weiss man das denn das kann man nicht widerlegen,aber wenn man behauptet dass die Erde 5 Mrd. Jahre alt ist und dass alles irgendwie durch eine unmögliche Anzahl von Zufällen, entstanden sein sollte und es als bewiesen verkauft wird obwohl es sehr sehr viele Wissenschaftler gibt die gegenbeweise bringen die auf der Bibel basieren
und auch nachzuvollziehen sind ,dann wird man ausgelacht und als unmodern beschrieben. Was Koran angeht ich habe es schon paar mal geschrieben dass
es nicht Gottes Art ist eine Lehre durch gewalt zu bringen. Und überhaupt die ganze nstehungsgeschischte des Korans ist eigenartig. So geht Gott nicht vor. Es ist nicht seine Art. Natürlich kann ich nicht aus dem vollen schöpfen wenn hier die Leute anfangen zu posten wieso das und wieso jenes denn ich bin kein Wissenschaftler,aber ich habe einiges gelesen und gehört was mein Bild verändert hat.(Ich war früher derselben Meinung, und es war ein kleiner Weltuntergang für mich um dieses Bild zuverändern). Wenn du Interesse
hast auch mal was von der anderen Seite zu bekommen dann ist hier noch ein Link( www.Dr.Dino.de) dies ist eine Übersetzung aus dem englischen Videoseminar was einige deiner Fragen beantwortet wird.Und wenn du gut Englisch kannst dann dieser www.Dr.Dino.com.
Alles Gute
Slogi

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:46
moin

diese scheinbar erkannte weisheit beruht auf unserem unvermögen,
die unendliche komplexität der evolution zu erfahren.
da der mensch nunmal zu simplen lösungen neigt,
bietet sich hier, eben durch den kreationismus,
die möglichkeit den fragen mit einer gewissen faulheit zu begegnen, sprich : dem denken einer auf den menschen gemünzten verständnisfähigkeit zu reduzieren.

es kostet nunmal kraft, sich von diesen unhaltbaren gedankengängen der genese zu lösen,
scheinbar haben haben viele die option der selbstorganisierenden materie aus reiner faulheit auf´s abstellgleis geschoben.

ich nenne das ignoranz

buddel


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:51
@Zoddy
sorry, aber den satz hast du dich ganz weit ins abseits befördert. warum müssen so viele religionsanhänger immer atheismus gleich mit moralverlust gleich setzen. also ich sehe das als beleidigung meiner person an, denn du kennst mich nicht und weißt nicht wie ich mich verhalte. deiner definition nach müsste ich aber wohl ein vollkommen moralfreier mensch sein, denn ich beschäftige mich schon sehr lange mit der evolutionstheorie und glaube auch an sie.
---------.------------------------------------------------------------------------

Es gilt nicht für jeden denn ja ich kenne dich nicht aber für die allgemeinheit.

Siehe Statistiken der USA seit 1963 (Kriminalität,Vorzeitiger Schwangerschaftsabbruch, Uneheliche Kinder usw.) denn da wurde angefangen Evo in Schulen zu unterrichten.
Na klar kennst du Sie aber kennst du auch die andere Seite wissenschaftlich gesehen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:52
buddel
moin

diese scheinbar erkannte weisheit beruht auf unserem unvermögen,
die unendliche komplexität der evolution zu erfahren.
da der mensch nunmal zu simplen lösungen neigt,
bietet sich hier, eben durch den kreationismus,
die möglichkeit den fragen mit einer gewissen faulheit zu begegnen, sprich : dem denken einer auf den menschen gemünzten verständnisfähigkeit zu reduzieren.

es kostet nunmal kraft, sich von diesen unhaltbaren gedankengängen der genese zu lösen,
scheinbar haben haben viele die option der selbstorganisierenden materie aus reiner faulheit auf´s abstellgleis geschoben.

ich nenne das ignoranz

buddel

-----------------------------------------------------------------------
Das ist ein Klischee das gerne verbreitet wird.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:52
Hallo!

Oh nein. Super Argumente. Nicht deine eigenen: Geklaut aus "Evolutionsschwindel.com". Leider bringst Du nicht mal hier vernünftige Argumente. Wie ich schon anfangs dieses Threads erwähnte, enthält das Buch Evolutionsschwindel aufgrnud seiner Machart und Schreibweise für biologisch, geologisch und physikalisch ungebildete Leute durchaus glaubwürdige Aspekte.
Die Glaubwürdigkeit für Laien steht allerdings in krassem Gegensatz zum Wahrheitsgehalt der angesprochenen Thesen. Diese sind biologisch nicht tragbar und prinzipiell falsch.
Letztlich ist dieses Buch also nichts mehr als eine vermeintlich hochwissenschaftliche Abhandlung über biologische Besonderheiten von religiösen Fundamentalisen ohne jegliche Ahnung von Biologie.

Leider hast Du nicht mal vermeintlich logische Beweise WIDER eine Evolution (die zu widerlegen allerdings für Leute vom Fach mitnichten schwierig ist) gebracht, sondern 3 Absätze voller geistigem Dünnpfiff aus diesem Buch kopiert, der sinngemäss (???) nichts anderes beinhaltet als: Lebewesen sind so was besonderes - sie KÖNNEN nur von Gott/Allah geschaffen worden sein!

Sorry, das ist nun mal hahnebüchener Blödsinn.
Kommt noch was?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 11:57
Ich meinte @magus

Dann @conspiration
Ah. Hast Du auch Quellen, ab WANN die "Evolutionstheorie" WO unterrichtet wurde?

Schreiben kann ich ja auch viel.
Wusstest Du, dass sich seit Einführung des Kabelfernsehens auf HumuHumu im Jahre 2002 mindestens 3 Leute für Batman halten?

Ach ja. Wie um alles in der Welt sollte sich eine biologische Lehre auf Kriminalitätsstatistiken auswirken? Ich behaupte: Das ist das Dümmste, das ich seit langem gelesen habe.
Nehme aber abermals gerne Quellen zur Kenntnis.

Aber merke: (und das gilt auch für Magus) ...wissenschaftliche Erkenntnisse sind nur so vile wert wie ihre Quelle.....und das schliesst nun mal fundamentalistische Bücher wie die Bibel und all den modernen pseudowissenschafltichen Hetzkram ("Evolutionsschwindel") aus....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:00
moin

slogi,
ich vermute,
du hast nicht mal im ansatz begriffen
was ich schrieb.

informier dich mal über die definition von klischee

buddel


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:00
@poliprion
Dr. Kent Hovinds $ 250,000 Wette:
[www.drdino.com/Articles/Article1.jsp]

"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis (wissenschaftlichen Beweis) für die Evolution liefern kann US$ 250 000.
Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebot beweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist."
- Dr. Kent Hovind

Das Angebot ist übrigens notariell beglaubigt.

So viel zu zu Leuten vom Fach.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:04
moin

und ich biete eine milliarde dollar für den beweis der existenz gottes

buddel


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:05
bzw. dem nachweis der göttlichen genese


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:07
@slogi2000

Link funktioniert nicht.

Ausserdem scheinst Du hier ein mittleres Verständnisproblem zu haben.

Ich erklär Dir das mal: Das, was in Evolutionsschwindel steht, kann problemlos widerlegt werden.

Das, was "Dr.Dino" als Beweis fordert, ist in der Fachwelt aufgrund der nachgewiesenen Kombination verschiedener biologischer, chemischer und physikalischer Mechanismen in der Summe als bewiesen angesehen.

Allerdings scheint es eine Eigenheit von religiösem fanatismus zu sein, Tatschen zu übersehen, wenn sie nicht in das kleingeistige Weltbild passen.

Besser jetzt?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:10
Ja? dann braucht wohl keiner von denen 250.000 $?
und bei mir funktioniert der Link

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:17
@buddel
warum muss dir jemand ein Beweis bringen? Du bist doch derjenige der nicht an Gott glaubt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

08.07.2005 um 12:18
Hey, mein kleiner junger Christ!

"The requested URL /Articles/Article1.jsp was not found on this server."

Und zweitens:
"dann braucht wohl keiner von denen 250.000 $? "

Siehe:
"
Das, was "Dr.Dino" als Beweis fordert, ist in der Fachwelt aufgrund der nachgewiesenen Kombination verschiedener biologischer, chemischer und physikalischer Mechanismen in der Summe als bewiesen angesehen.

Allerdings scheint es eine Eigenheit von religiösem fanatismus zu sein, Tatschen zu übersehen, wenn sie nicht in das kleingeistige Weltbild passen. "



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden