Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 13:55
@slogi2000

Scheiße wenn man noch keinen hatte.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.


Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 13:56
@gato
ich habe auch früher an die Evo geglaubt deshalb weis ich ganz genau was in euren Köpfen vorgeht.
Hier nochmal ein Link www.drdino.de. Wenn du gut englisch kannst dann noch besser www.drdino.com. machs nicht mir zu liebe sondern dir zu liebe. Ich sage nur da du offenbar für alles aufgeschlossen bist dann besuche es nur der Info wegen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:00
@ slogi
Ich glaube nicht an die Evolution. Ich glaube nur nicht an den Schmuh in der biblischen Weltentstehung. Der Buddhismus versucht nicht eine Weltentstehung vorzuschreiben und zu erklären. Er zeigt einen Weg den man gehen kann und er erlaubt Dir deinen eigenen Weg zu finden. Das lässt viel Spielraum für eigene Gedanken und Akzeptanz für neue Ideen. Diese Akzeptanz vermisse ich bei jeglichen monotheistischen Religionen.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:09
Gott informiert uns in den offenbarten Büchern übre die Erschaffung des Universums in 6 Tagen!
Wie soll man das verstehen?

Im Koran heisst es, dass der Tag des jüngsten Gerichts 1000 Jahre in unserem Zeitverständnis beträgt.
Wenn man sich nun konseqent am Wortlaut halten würde, dann kämen wir auf 6000 Jahre Schöpfungszeit.
So wörtlich sollte man aber solche Zahlenangaben nicht nehmen!
Der Koran ist nicht nur für Physiker oder Philosophen bestimmt, sondern für alle Menschen, für Gebildete und für Analphabeten! Die Zahl 1000 steht für eine sehr hohe Zahl. Wenn im Koran als steht, dass ein Tag bei Gott wie 1000
Jahre bei uns ist, dann soll damit die riesige Dimension ausgedrückt werden, nicht unbedingt die genaue Zahl (ist aber nicht ausgeschlossen; wer weiss, was die Naturwissenschaft noch herausfindet!)


In der Sunna werden noch weitaus höhere Zahlen in ähnlichen Fragen (5000, 10 000, 500000 Jahre) genannt:
Der Gesandte Gottes sws sagte in einer Überlieferung (wer sie möchte, ich kann sie suchen), dass Gott alle erschaffenen Dinge bereits 500 000 Jahre vor ihrer Erschaffung (vor)bestimmt hat!


Wenn wir den Koranvers (1 Tag = 1000 Jahre) mit dieser Überlieferung vergleichen, dann wird deutlich, dass der Schöpfungsvorgang wesentlich kürzer war als der Zeitraum zwischen Bestimmung und Erschaffung der Dinge durch Gott!
Wie lange aber nun diese Zeiträume WIRKLICH gedauert haben, das Wissen ist nur bei Gott, wie können durch Naturwissenschaft (z. B. über die Entstehung des Universums) manches darüber vermuten, mehr nicht!!!

Um sich ein genaueres Bild von den Zahlenangaben machen zu können, müsste man allerdings Experten befragen, die das Verständnis von Zahlenangaben bei den Arabern in der Zeit von Muhammad sws erforscht haben! Denn der Koran kam als erstes zu den Arabern in arabischer Sprache! Das Verständnis der Zeitgenossen des Propheten sws ist in diesem Zusammenhang für die Forschung unverzichtbar!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:14
@gato
Laut christus verbietet dir niemand zu denken. Ap. Paulus schreibt Vieles ist mir erlaubt aber nicht alles ist gut für mich. Oder ,Prüfet alles aber das gute sollt ihr behalten (so ähnlich).
Du bezeichnest mich als Fundamentalisten aber selbst benutzt du Du Buddha als dein Fundament. Meiner ist eben Jesus.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:14
@ al chidr
Danke für die Sichtweise der Muslime.
Es ist halt alles Auslegungssache, dein Beispiel mit den Jahren und den Tagen, was geschrieben steht. Papier ist eben geduldig...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:19
@ slogi

Dein Fundament ist Jesus. Das heißt Du glaubst an Jesus, als den Sohn Gottes. Du stellst ihn über Dich. Das tue ich mit Buddha nicht, er war ein Mensch, der einen Weg gefunden hat, Nirvana zu erreichen. Mehr nicht.
Meinen Weg muß ich selbst gehen, da ist kein Hüter der mich im dunklen Tal beschützt, da ist keiner, dem ich die Verantwortung für mein Tun abtreten könnte, da ist keiner der mir meine Sünden verzeiht. Ich bin meines eigenen Glückes Schmid.
Der Monotheist macht es sich da einfach, der geht beichten/beten und gut...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:26
@gato
Der Monotheist macht es sich da einfach, der geht beichten/beten und gut...
--------------------------------------------------------------------------
ah ja alles klar und ich dachte du verstehst wenigstens ein bisschen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:28
Gato
Wer " Jesus " annimmt, nimmt IHN ganz oder gar nicht an, natürlich stellt slogi2000 " Jesus " über ihn selber, daß tun doch alle wahren " Christen "...cü

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:36
moin

al-chidre,
die tage des jüngsten gerichts beziehen sich dann aber auf das armageddon, nicht die genese.

slogi,
mir wird fast schon schlecht, wenn ich immer dieses argument über den schrottplatz und den vielen einzelteilen lese, die sich in jahrmillionen nicht zu einer
maschine formen.
sowas kann man nur behaupten, wenn man alle wissenschaftlichen erkenntnisse negiert.
das gewisse chemische substanzen reagieren MÜSSEN ist wohl gänzlich unbekannt, was?

buddel


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:43
und da der fisch bekanntlich am kopf zum stinken anfängt, können wir erkennen wo das übel in der welt herkommt...

es ist doch immer scheiße³ wenn ich jemanden anderen höher als mich selbst stellen muß, sei es jetzt jesus, oder allah, oder der heilige geist,oder eine andere pappnase....

da geb ich gato recht

ich glaub an zufälle und somit an eine evolution!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:45
@ slogi und Magus

ich wollte meine Position als "Nichtgottgläubiger" darlegen.


Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:47
@ maxetten

richtig, "jeder ist seines eigenen Glückes Schmid" da ist kein höheres Wesen, das über Dich richtet oder irgendwelche Sünden vergibt.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:49
Buddel@

Ja, stimmt!
Aber ich wollte nur zeigen, dass im Koran und in der Sunna selbst erwähnt wird, dass ein Tag (jüngster Tag, Schöpfungstag) bei Gott etwas anderes ist als bei uns Menschen! 1 Tag entspricht tausende von Jahren oder mehr...

Aber danke für den Hinweis!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 14:56
@al-chidr

Das ist ja noch schlimmer, dann wurde die Zeit erst am 4.Tag = 4000 Jahre später geschaffen als alles begann. Doch wenn vorher keine Zeit existierte, konnte auch kein Raum exitieren und Gott braucht doch Raum, da alles umittelbar zusammenhängt. Jetzt hab ich ein Knoten im Hirn.

Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 18:11
@ slogi
"wieder mal ein toller Argument von dir"

gebe mein Bestes ;-)

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 18:15
versteht es doch endlich!

Ich möchte Juri Gargarin zitieren, als der zum ersten Mal im All war:

" Ich sehe die Sterne, die Sonne, den Mond und die Erde, aber ich sehe keinen Gott, ergo gibt es keinen Gott!"

Bitte gebt mir einen handfesten Beweis FÜR die Existenz von Gott, EINEN UNWIDERLEGBAREN!

Gruss

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 18:20
Du wirst dummerweise auch keinen unwiderlegbaren gegen ihn finden. Das ist wie mit den rosanen fliegenden unsichtbaren Elefanten oder halt Pumuckl.....



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
aykut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 18:22
Oder wie mit der Evulutions theorie


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

04.07.2005 um 18:30
"Du wirst dummerweise auch keinen unwiderlegbaren gegen ihn finden"

In meinen Augen gibt es sie zu genüge, die Beweise GEGEN Gott! Aber NIEMAND will das wahrhaben!

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



Anzeige

melden