Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für die Evolutionstheorie

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 09:41
@jin
ok ich ahbe ncihts von diesem thrand gelesen.... mache ich aber noch...
aber es ging sehr sehr viele beweiße für die evulutionstheorie...
wen man es wigen würde würde es den glauben von gott und so zeugs erdrücken.....
aber nun fange ich mal ganz vorne an zu lesen ....
.........................................................................................................

Was nur beweist dass du selbst keine Ahnung davon hast.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 09:55
Stänkerst Du schon wieder?
Komm doch mal wieder mit Argumenten....




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 09:56
Sorry.....streiche "mal wieder", setzte "ENDLICH mal"


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:15
@poly

Was explodierte eigentlich beim Urknall?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:20
Liest Du bitte mal die Überschrift?
Wir reden von der Evolution des Lebens auf unserem Planeten, nicht von der Entstehung unseres Universums...

(für dich: wir reden schon knapp 20 Seiten über den Abend des zweiten Tages....nicht über backe backe Kuchen und Gott schuf die Erde"
(Anm.: Wie hat er das gemacht?)




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:34
@poly
Die Evo hängt sehr wohl mit der Erdentstehungsgeschichte zusammen .
Machst du es immer so wenn du etwas nicht beantworten kannst oder willst,
gleich anfangen großkotzig aufzutreten? Oder ist es deine Art überhaupt?
Dann fragst du nachher was ich mit persönlichen Angriffen bewirken will.
Entweder merkst du deine Angriffe nicht oder ich weiss nicht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:37
@poly
aber egal, gibt es heute noch Mutationen? Wenn ja sind sie vorteilhafter als der Ursprung? Bitte Beispiele. Wurde schon mal aus einer Pflanze eine völlig neue Art erschaffen? Z.b. aus einer Rose ne Tulpe oder so was ähnliches?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:47
Hallo!

Aber natürlich gibt das heute Mutationen. Rund um die Uhr.
Die phänotypische Manifestation von Mutationen ist allerdings eher die Ausnahme als die Regel.

Dieses komische Beispiel mit "wie wird was aus was" zeugt leider von wenig biologischem Hintergrundwissen. Man kann aus einer Rose keine Tulpe machen. Wenn Du das glaubst, hast Du die Mechanismen der Evolution einfach nicht verstanden. Nebenbei hast du dann generell von Biologie nicht viel verstanden....

Durch Mutationen entstehen nun mal nicht auf einen Schlag neue Arten. Das ist allerdings das Problem mit euch Kreationisten: Ihr habt keine Ahnung und bringt diese als Argument ins Spiel. Niemand behauptet, dass durch eine Mutation eine neue Art entsteht. Das erfordert schon mehr. Primär erfordert es, dass die Auswirkung der Mutation derart ist, dass sie im selektierenden Sinne als positiv zu bewerten ist und sich auch weiterhin im Genom etablieren wird...

Aber mal zu banaleren Beispielen, wie von Dir gefordert.
Mutationen mit Vorteil? Wie wärs mit Sichelzellanämie?
Weitere Mutationen (wie gesagt: die seltensten sind primär vorteilig)? Trisomie 21?

etc. etc....






Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:48
Mann, Sloggi, du hast ja wirklich nicht den geringsten Schimmer!!!
Hab grad keine Zeit für längere Ausführungen, eventuell am Abend. Oder jemand kommt mir zuvor...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:49
...wie soeben geschehen! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:50
Polyprion
Prinzipiel, meinte ja slogi2000, daß kein Orginal in der ganzen Natur, dem künstlichem Gerecht werden kann, was ist da so abwegig? Ist doch Selbstredent!!! Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:51
Hey Aniki!

An und für sich ist es müssig - bringt ja doch nichts. Deswegen auch nur ein kurzer Abriss.
Man wird auch durch noch so lange und ausführliche Erklärungen aus Fanatikern keine Realisten machen - zumal wenn biologisches Hintergrundwissen einfach absent ist...

Gruss




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 10:54
@poly
Sorry dass ich nicht wusste was Sichelzellanämie und nachschlagen musste
aber was raus kam war nicht unbedingt das was ich erwartet habe vielleicht
kannst du mir weiterhelfen


Was ist eine Sichelzellanämie?

Die Sichelzellenanämie ist eine hämolytische Anämie, bei der der vermehrte Abbau der roten Blutkörperchen durch eine angeborene Fehlbildung im Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, verursacht wird. Die Erkrankung wird vererbt. Auf Grund Ihrer Häufigkeit in Amerika (bei der afrikanisch-stämmigen Bevölkerung) ist dort vor der Eheschließung eine Überprüfung gesetzlich vorgeschrieben.



Wie entsteht eine Sichelzellanämie?

Durch einen genetisch bedingten Defekt kommt es zu einer Störung bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes. Es wird abnormes Hämoglobin (sogenanntes Hämoglobin S) gebildet. Dieses hat im Vergleich zum normalen Hämoglobin eine viel geringere Löslichkeit, insbesondere unter Sauerstoffmangel im Blut. Dies führt zur Verklebung von Hämoglobinmolekülen mit Ausbildung starrer Formationen, wodurch die roten Blutkörperchen die typische sichelförmige Gestalt annehmen. Sie verlieren ihre Verformbarkeit, es kommt daher leicht zur Verstopfung kleiner Blutgefäße mit einem nachfolgenden Gewebsuntergang (als Folge der eingeschränkten Durchblutung) in der entsprechenden Region des betroffenen Organs.

Die Vererbung erfolgt autosomal (ko)dominant (siehe Vererbung). Bei heterozygoten Genträgern (sie besitzen ein gesundes und ein erkranktes Gen) haben die Erythrozyten ihre normale Form. Durch Sauerstoffmangel kann es jedoch zur Verformung und Bildung von Sichelzellen kommen. Daraus resultiert eine schmerzhafte und gelegentlich lebensbedrohliche hämolytische Krise mit plötzlichem Zerfall einer großen Menge von roten Blutkörperchen. Die sichelförmigen roten Blutkörperchen werden vor allem in der Milz vermehrt abgebaut. Es zeigt sich dadurch eine Verkürzung der Lebensdauer der roten Blutkörperchen, die aber durch eine gesteigerte Produktion im Knochenmark ausgeglichen wird (kompensierte Hämolyse).




Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:00
Oh man, ich lese gerade das Buch "Der blinde Uhrmacher" von Richard Dawkins, das ist ein Klasse Buch über die moderne Evolutionstheorie, das muss man gelesen haben, ok ich hab erst 100 Seiten von 300 aber es is genial, gut erklärt und wenn man das versteht, dann ist Evolution viel beeindruckender als ein Gott!!!

Man, ech ich fass es nicht, gibt es Beweise??? Na klar, lies dieses Buch und du siehst die Welt mit anderen Augen.

Schonmal was komulativer Selektion gehört? Man ich könnt fast schreien bei dieser Dummheit...

Gruß Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:04
@slogi

Um es ganz kurz zusammenzufassen:
Die Sichelzellanämie wird durch eine Basenaustauschmutation verursacht. Nachteilige Auswirkungen werden durch entsprechende Reaktionen des körpers kompensiert (Achtung: so einfach ist das natürlich nicht, man kann aber wohl ganz gut Symptome der Sichelzellanämie behnadeln).

Vorteil? Menschen mit Sichelzellanämie erkranken deutlich weniger an Malaria, da die Blutkörperchenform das Überleben der Malariaerreger stark beeinträchtigt.
(Deswegen ist die vererbbare Sichelzellanämie auch in Malariagebieten am häufigsten verbreitet - sie setzt sich durch).



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:04
Ach ich denke du glaubst an dieses ach spontan entwickel ich mich mal von einem Frosch zu einem Pferd. Ja das ist so gut wie unmöglich, da sich ein Haufen Gen ändern müssten, aber in der Natur läuft das anders ab, langsam Schritt für Schritt läuft eine Evolution ab, aber diese hat keinen Zweck, es geht um eine zum Leben beste Anpassung an die Umwelt.

Lies dieses Buch und dann reden wir nochmal über Evolution...

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:06
MasterMolch
So schreie halt vorm Spiegelchen, kann guttun, hab ich gehört ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:07
Magus, Du wolltest Dich eigentlich mit Deinen Phrasen zurückhalten - hast Du zumindest angekündigt. Ich glaube, Lügen kommen da oben auch nicht soooo gut an, oder?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:31
@knarf

Ich denke doch eher der Mensch ist das grösste Hinderniss für Evoultionstherätiker in der Form wie sie heute ausgelegt wird ;)

Alle anderen Arten haben stets ein perfekt ausgewogenes Verhältnis zu ihrer Umwelt entwickelt - sogar noch weiter: die viel diskutierte und oft so gründlich missverstandenen 'Anpassungen' von Blumen und Insekten. Völlig unverständlich solange man annimmt, daß sich Pflanze und Tier getrennt voneinander entwickelt und erst NACHTRÄGLICH aneinander angepasst haben.

Der Mensch passt schon einmal gar nicht in das System vom 'zufälligen' Leben, weil er einen 'Willen' hat.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Beweise für die Evolutionstheorie

11.07.2005 um 11:32
Ach was..sogar ein Bewusstsein ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



Anzeige

melden