Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 12:06
>>Naja, aber 11 Mio Soldaten, wie die Wehrmacht 1943, haben wir heute nichtmehr.


Die Bundeswehr ist ja auch nicht mobil gemacht.
Ich weiß nicht wieweit die
Angaben auf Wikipedia stimmen, aber dort steht, dass in Deutschland gut15.000.000 Männer
geeignet wären um eingezogen zu werden.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 12:07
geeignet, hmmm, das wird sich zeigen.
Aber wenn wir 15 Mio soldaten mobil gemachthaben, sind die wahrscheinlich auch nicht alle motorisiert, aber stärker als dieWehrmacht allemal, obwohl man das ja auch ins Verhältnis setzen muß.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 15:56
Wofür ist denn die Armee zu schwach unnd wer sagt denn das sie schwach ist und ganzwichtig, was ist der Masstab???
da kann ja jeder kommen.
Warum ist der neueMaserati so langsam???
Fehlt auch der Vergleich oder?
(Im vergleich zumEurofighter)

Und was wollen wir denn mit einer "Starken" Armee?
Poleneinnehmen?
Alle weinen das alles so teuer ist und die Steuern so hoch sind, aber dannist die BW zu schwach?
Leute denkt mal nach was ihr wollt.
Im nächsten Momentsind wieder alle Soldaten böse und Mörder, faul und liegen dem Staatsbürger auf derTasche herum....
Passt alles irgendwie nicht


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 16:18
@threadersteller: wieso bist du eigentlich kein berufssoldat? dann hätten wir einegrößere armee und wir würden verschont von deinem geistigen dünschiss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 17:04
@StUffz:
Na ja, wir könnten wenigstens noch mal einen neuen Anlauf nehmen. Wer weiss,was Frau Merkel im Familienunternehmen der beiden polnischen Kartoffelkönige schonausbaldowert hat.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:11
Tatsächlich aber, war ein Großteil der Wehrmacht nichtmal motorisiert.
Und dievielen "tollen" neuen Waffen mit denen sich Hitler gebrüstet hat, haben vielleicht 10%der deutschen Soldaten zu Gesicht bekommen.


Stimmt so, eigentlich war siezu Kriegbeginn technisch nur bedingt übelegen.


Und immerhin lief derInfantrist noch mit nem Holzkarabiner rum, Die US Garant war immerhin schon einSelbstlader.

Die BF 109 war ein gutes Jagdflugzeug, aber Langstreckenbomberfehlten vollkommen. ect ect.

Motorisiert waren nur einzelne Divisionen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:12
aber stärker als die Wehrmacht allemal, obwohl man das ja auch ins Verhältnis setzen muß.


Wie will man das Vergleichen, die Kriegsführung hat sich doch rapidegeändert.

Unsere Heutige Marine würde zum Beispiel die gesamte Royal Navy des 2WK ohne verlust ausschalten können.

Wofür brauchen wir im Moment sowiso einMillionenheer?


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:30
Fedaykin und stuffz haben recht.

Wozu benötigt Deutschland ein Milionen Heer? Inder Tat ist Deutschland auf einem techn. sehr hohen Stand denke ich
(Fedaykin wirduns über die moderne der Deutschen Waffen sicher mehr erzählen können).

Natürlich ist Sicherheit wichtig. Dafür sind aber auch Bündnisse wie EU und NATO da.Deutschland alleine braucht militärisch keine Weltmacht mehr sein. In meinen Augen nicht.

Mir ist es lieber wenn wir nach langem Warten die Wirtschaft wieder in vollenGang bringen. Das würde uns mehr bringen, oder nicht?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:36
Eben, da momentan keine Situation wie der Kalte Krieg herrscht reichen 250000 Mann,natürlich nicht verkeht wenn man ein bischen Material für die Reserve einmottet.

Wie gesagt solange die Nato noch funktioniert bzw die EU, steht Deutschland nichtallein.

Als richtgröße für BW würde ich die Armee Frankreichs ranziehen, Da wirübersee wenig ambitionen haben mit weniger Maritimen schwerpunkt.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:39
Was bedeutet dein letzter Satz bitte?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:41
Bundeswehr = ABM?


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:46
Was heißt hier ABM? Auch wenn ich für eine mäßige größe der BW bin, bin ich für sie. Sieist nichts desto trotz unverzichtbar.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:46
Hubs, auf Deutsch, Deutschland sollte sein Heer und seine Luftwaffe auf den Stand derDinge halten und weniger auf Marine, sprich nicht wie frankreich zB Flugzeugträger.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 18:51
Flugzeugträger darf Deutschland doch sowieso nicht bauen glaube ich, oder? Aber dieRegierung hat eine Erlaubniss beantragt...

Oder liege ich falsch?


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:17
abschaffung der wehrpflicht, einführung einer 20.000 mann berufsarmee, das würde völligreichen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:19
abschaffung der wehrpflicht, einführung einer 20.000 mann berufsarmee, das würde völligreichen

Das ist wohl zu geizig, das wäre ja noch kleiner als Belgien.oderÖsterreich.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:20
Hat Belgien dadurch irgend welche Probleme? Eigentlich nicht, oder?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:24
Flugzeugträger darf Deutschland doch sowieso nicht bauen glaube ich, oder? Aber dieRegierung hat eine Erlaubniss beantragt...


weiß ich nicht, Es gab malauflagen, ist heute aber eher eine Finazielle Geschichte, siehe dazu auch Frankreich undseine kosten für die Charles de Gaule


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:28
Greifen wir doch die These von Neoll nochmal auf:

Wären es wirklich nur 20.000Mann die sich zur Berufsarmee melden würden? Oder soll es deiner Meinung nach eineBegrenzung bis 20.000 Mann geben?

Ehrlich gesagt wären das meiner Meinung nachauch etwas zu wenig...


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:32
wozu eine größere armee?
eine hochgerüstete 20000 mann armee würde in der lage seinalle geforderten aufgaben zu erledigen.
wenn man sich die ausgaben für dieverteidigung anguckt, kann einem schwindelig werden. wenn dieses geld in arbeitsplätzeinvestiert werden würde, wäre die brd ein absolutes traumland.
wir könnten ohneprobleme einen mindestlohn von 9.50 einführen und jedem menschen würde es rosig gehen!
hier mal der haushalt 2007
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLt4w3cjICSYGZpub6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQCDSPvw/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzlfMkZW


Anzeige

melden