Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:49
Wo finde ich da den Haushalt 2007? Gib bitte gleich die genaue Seite an...

Anzeige
melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 19:59
Link: www.bmvg.de (extern)


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 20:05
Also ich bin da immer auf der natürlich Startseite. Nirgens steht was von einemHaushalt... Vielleicht stell ich mich ja einfach nur so dumm.. Entschuldigung.


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 20:06
Link: www.bmvg.de (extern)


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 20:07
war mein fehler...
ansonsten kannste auch links in der box "verteidigungshaushalt"eingeben, da
kommste dann auch drauf^^


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 20:13
Danke. Jetzt hammers...

Aber in Angesicht von Einem Haushalt von über 260 Mrd. €sollte eine Wirtschaftung im + doch möglich sein, oder?

Gut, von 28Mrd. könnteman noch etwas wegzwicken, viel aber wohl nicht mehr. Von der Größe der heutigenBundeswehr bin ich überzeugt, dass das so passt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 12:24
Hat Belgien dadurch irgend welche Probleme? Eigentlich nicht, oder?


Istbelgien ne G 8 Nation? Ist Belgien irgendwie von weltpolitischer Bedeutung?

Nurweil die EU dort abhängt und das Nato Hauptquatier.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 12:46
eine hochgerüstete 20000 mann armee würde in der lage sein alle geforderten aufgaben zuerledigen.
wenn man sich die ausgaben für die verteidigung anguckt, kann einemschwindelig werden. wenn dieses geld in arbeitsplätze investiert werden würde, wäre diebrd ein absolutes traumland.
wir könnten ohne probleme einen mindestlohn von 9.50einführen und jedem menschen würde es rosig gehen!



20000 Mann istsehr wenig, pro kämpfenden man muß man 4 oder 5 hinter der Front haben.


Wieviele Leute kommen auf einen Piloten bzw Kampfjet ect.

In welcher Formwillst du das Geld denn einsetzen? Subventionen ? Die Politk sollte wenig Einfluss aufdie Wirtschaft in Form von direkten zahlungen nehmen.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 16:41
Fedaykin hat wieder mal recht...

Das mit G8 und Belgien stimmt. Hastüberzeugt...

Mal abgesehen davon, wenn man zb. 5 Mrd. von demVerteildigungshaushalt weg zwicken würde und für anderes einsetzen würde, wäre das Geldso wie ich unsere Regierungen kenne eh wieder verplämpert...


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 16:56
dann lieber die armee auf 5 millionen aufstocken ? ^^


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 16:59
So lassen wie sie ist.

Ich glaube sie steht bei derzeit 250.000 bis 300.00Mann.
Eine aufstockund auf bis zu 450 000 Mann wäre denke ich noch OK. Mit 450.000Mann kann man mit der heutigen deutschen technologie viel anfangen.

Oder liegeich voll daneben, Fedaykin?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 17:12
Wozu denn eine starke Armee?
Gibt es denn schon wieder neue Feindbildbaukästen imMainstream?
Eigentlich bräuchte Deutschland überhaupt keine Armee, vieleicht ist eineSchwache ja schonmal ein guter Anfang!
Man muss ja nicht gleich von Hoffnungsprechen.

Wozu man früher eine Armee brauchte, benötigt man heute doch nur nochScheckheft, Kreditkarte oder Faxgerät. Da werden wohl bald ne Menge Stellen ersatzlosgestrichen. 1000 Piloten plus Bodenpersonal reichen für die Tornados oder? Aber glaubtman dem NDR-Magazin "Panorama" dann hat ja bereits der erste Pilot eine Freistellung vomTornadoeinsatz beantragt, da er "gravierende verfassungsrechtliche, völkerrechtlichesowie strafrechtliche Bedenken habe" so wird Oberstleutnant Jürgen Rose aus Münchenzitiert. Naja bleiben ja noch 999 übrig, die können ja nicht ALLE verweigern oder doch?Dann ist Deutschlands Armee wirklich schwach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 17:15
Bislang hat mir noch keiner klar machen können, wozu er denn eine Millionenarmee aufhöchstem technischen Niveau haben will. Und vor allem nicht, wie er sie bezahlen will.Bei jedem Cent mehr Steuern hebt doch gleich wieder ein Geschrei an - nicht zuletzt wohlauch aus dem Munde der Aufrüstungs-Fans.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 17:20
Eigentlich bräuchte Deutschland überhaupt keine Armee, vieleicht ist eine Schwache jaschonmal ein guter Anfang!
Man muss ja nicht gleich von Hoffnung sprechen.


Problem ist, wenn man eine Braucht kann man sie nicht innerhalb weniger Monateaufbauen. Selbst die Schweiz hat ne Armee, und die sind immerhin seit Jahrhundertenneutral



Eine aufstockund auf bis zu 450 000 Mann wäre denke ich nochOK. Mit 450.000 Mann kann man mit der heutigen deutschen technologie viel anfangen.

Oder liege ich voll daneben, Fedaykin?


Damit hätte sie fast wieder dieSTärke wie im Kalten Krieg ohne mobilmachung.

Ist wahrscheinlich zuviel, aberbestimmte fähigkeiten fehlen ihr momentan im Zuge der Auslandseinsätze undKrisenintervention. zB neue Transportflugzeuge.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 17:22
islang hat mir noch keiner klar machen können, wozu er denn eine Millionenarmee aufhöchstem technischen Niveau haben will. Und vor allem nicht, wie er sie bezahlen will.Bei jedem Cent mehr Steuern hebt doch gleich wieder ein Geschrei an -


Kannich auch nicht nachvollziehen, ich versuche hier eigentlich darzustellen das im großenund ganzen die BW dem jetzigen Weltpolitischen Geschehen angemessen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 17:33
Das denke ich auch. Die Angehörigen der vorherigen Armee haben immerhin bis Stalingradnoch latschen müssen, um da zu sterben. Heute fliegen die Jungs. Ja, ja, der Fortschritt!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 17:49
ofentopic
Ist das hier ne Werbeveranstaltung vom Verteidigungsmysterium oder neRekrutierungsstelle?
"Wozu braucht Deutschland eine Armee", wäre der bessereTreadtitel gewesen.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 20:16
Wer hat denn gesagt, dass Deutschland ein Millionenheer braucht bitte?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 20:44
"Das denke ich auch. Die Angehörigen der vorherigen Armee haben immerhin bis Stalingradnoch latschen müssen, um da zu sterben. Heute fliegen die Jungs. Ja, ja, derFortschritt!"

Ja, heute werden sie bis an den Hindukusch geflogen, wenn das derGröfaz noch erleben könnte. :) :) :)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

20.03.2007 um 21:05
Was nützt die stärkste Armee, wenn die Leute im Dienst alle schlafen?




Anzeige

melden