Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 14:56
Selbstverständlich wurden gravierende Fehler gemacht und der eigentliche Einmarsch war (meiner Meinung nach!) unnötig - aber versagt hat die Armee als ganzes nicht.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 14:57
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Ahja, ich vergas... der Westen folgte ja einem menschenunwürdigem Regime, gegen das der freiheitsliebende Osten tapfer angetreten ist.
KEK

Kurios ist, dass NATO nun genau den Taliban jagt, die damals angeblich für Gerechtigkeit und Frieden "gekämpft" hatten nicht?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 14:59
@wunjo

http://swiss-lupe.blogspot.com/2007/08/deutschland-lagert-20-atombomben-der.html

20 atombomben mit der 10-fachen sprengkraft einer hiroshima-atombombe.

Habe mich vertan waren nicht nur 3 sind sogar 20 :)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 14:59
ehem... "enduring freedom". ;)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:00
Deutschland hat 20 Atombomben. Reichweite beträgt aber nur 100 km :)
bin mir aber sicher das Deutschland noch welche mit einer höheren Reichweite lagert.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:00
Man muss zwischen Taliban und Mujahiddin unterscheiden.
Die Mujahiddin waren die Antikommunisten die gegen den Einmarsch waren. Sie konnte man wirklich als Freiheitskämpfer bezeichnen! (Die blutgeilen Stammesfürsten ausgenommen. Ich meine Leute wie Ahmad Schah Masud mit Freiheitskämpfern.)
Die Taliban hingegen sind eine Erfindung des pakistanischen Geheimdienstes (btw, der hat auch die Mujahiddin unterstützt). Nur die Kontrolle ist flöten gegangen. Oo


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:00
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:lieber sollte die bundeswehr abgeschafft werden, dann müssen die armen deutschen soldaten wenigstens nicht mehr amerikanische interessen vertreten und am "induring freedom" teilnehmen.
Traurig ist, dass die Deutsche aus eigenen Fehlern nichts gelernt haben, und sich immer wieder hineinziehen lassen um am Ende hauptschuldige zu sein.

So war es in WK1, WK2, und so wird es auch im WK3 sein wenn sie nicht aufwachen. Bundeswehr abschaffen halte ich auch für gefährlich. Jedes Land muss sich schliesslich verteidigen können.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:01
>>Kurios ist, dass NATO nun genau den Taliban jagt, die damals angeblich für Gerechtigkeit und Frieden "gekämpft" hatten nicht?


Wie heißts doch so schön?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund?
Nach dem Prinzip lief der gesamte Kalte Krieg ab.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:01
@russia

dann musst du die linke wählen die sind gegen einen Bundeswehreinsatz


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:02



Wie heißts doch so schön?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund?
Nach dem Prinzip lief der gesamte Kalte Krieg ab.


Genau. Erst die "Freiheitskämpfer" im Kampf gegen die "godless commies" aufgebaut und jetzt der "war on terror". Grotesk!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:05
Die 20 Pershings auf die Deutsche keinen Zugriff haben, denn die den Amis gehören, oder hat Bundeswehr was zu sagen im Ramstein? Ich komme aus Kaiserslautern, und weiss, dass da absolut kein Bundeswehr ist. Vielleicht draussen vor dem Tor, aber die überprüfen nur Ausweise.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:05
die mehrheit des deutschen volkes ist gegen einen einsatz in afghanistan.
wieso wird das nicht berücksichtigt?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:08
man müsste "enduring freedom" endlich in "enduring pipeline" umbennenen. das würde wenigstens der wahrheit entsprechen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:09
>>Genau. Erst die "Freiheitskämpfer" im Kampf gegen die "godless commies" aufgebaut und jetzt der "war on terror". Grotesk!


Mütterchen Russland hat selbst genügend Länder aufgebaut, die später zu einem Dorn im Auge wurden. Denk nur mal an China.
Die UDSSR und die USA haben beide Länder hochgezüchtet, ohne an die Konsequenzen nach dem Ende des Kalten Krieges zu denken.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:12
>>wieso wird das nicht berücksichtigt?


Weil die deutsche Bevölkerung ein Fähnchen im Wind ohne Rückgrat ist.
Würde man nur positives auf Aghanistan hören, wären 80% der Bevölkerung für einen erneuten Einmarsch in Frankreich...
Deswegen können wir von Glück reden, dass wir keine direkte Demokratie in Deutschland haben.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:15
@russia

Schon mal bei der Bundeswehr gewesen?
Die 20 Atombomben lagern auf deutschem Boden. Die Regierung hat die Macht diese ausfliegen zu lassen oder zu behalten. Deutschland hat sich als Mitglied der NATO zur Nuklearen Teilhabe verpflichtet. Aufgrund der Tatsache, dass Deutschland frühzeitig auf Produktion, Herstellung und Einsatz nuklearer Waffen verzichtet hat, sichert sich Deutschland damit eine MITSPRACHE bei der Planung DES EINSATZES und beim Einsatz von nuklearen Einsatzmitteln durch die NATO.
Deutsche Soldaten trainierten bereits US Atomwafen abzuwerfen! Im Frieden werden diese nur von amerikanischen Soldaten bewacht im Kriegsfall sieht das jedoch anders aus.


1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:15
breakibuu,

was ist los? die deutschen wären für einen erneuten einmarsch in frankreich... HAHA... wie kommst du denn auf so einen bullshit? für können also von glück reden, dass wir keine demokratie in deutschland haben.... hurraaaaa


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:20
"Die 20 Atombomben lagern auf deutschem Boden. Die Regierung hat die Macht diese ausfliegen zu lassen oder zu behalten. Deutschland hat sich als Mitglied der NATO zur Nuklearen Teilhabe verpflichtet. Aufgrund der Tatsache,"

die lagern schon lange nicht mehr in Deutschland, die letzten persching Atome Sprengköpfe sind schon langst weg.das schon seit über 16 Jahren.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:23
@ismaayl

:) erst vor ca. 2 monaten sagte die CDU das sie darauf besteht diese atombomben zu behalten. Da waren sogar Demonstrationen hast du das nicht mitbekommen ? das stimmt


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:25
>>was ist los? die deutschen wären für einen erneuten einmarsch in frankreich... HAHA... wie kommst du denn auf so einen bullshit? für können also von glück reden, dass wir keine demokratie in deutschland haben.... hurraaaaa


Guck dir Umfrageergebnisse zu einem beliebigem Thema an.
Die Bevölkerung fordert viel wenn der Tag lang ist, wenns dann aber ums Umsetzen geht, folgt das große Schweigen.
Was glaubst du wohl warum eine große Mehrheit gegen den Afghanistaneinsatz ist?
Einfach nur weil man angst vor möglichen Terroranschlägen hat. Glaub mal, würden wir statt selbstmordgeilen Islamisten nur radikale Vegetarier haben, wäre die Hälfte der deutschen Bevölkerung für eine Beschränkung im Fleischverzehr.
Wie gesagt, hätte der Afghanisteneinsatz Steuersenkungen und all sonem Kram nach sich gezogen, würde die Bevölkerung jedem Kriegseinsatz bedingungslos zustimmen.

Erinner dich mal an '99 zurück. Da waren auch alle gegen den Krieg gegen Jugoslawien.
Warum? Weil ja unter Umständen vielleicht die Russen zu den Serben halten können.
Im Meckern, Rumheulen und Angst haben waren die Deutschen schon immer gut.


Anzeige

melden