Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:37
Meinst Du die Nationen aus der North Atlantic Terroristic Organisation
Dann wird es wohl stimmen. Aber NATO ist im algemeinen schlecht bis sehr schlecht.
------------------------------

schon klar das sagt ein WP fan.

nee mal im Ernst, die Deutsche Armee müsste von der Struktur ungefähr wie die Franzöische Armee, aufgebaut werden, die haben eine gute mischung aus Mobilen und schweren Mechanisierten kräften.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:38
Kurios ist, dass NATO nun genau den Taliban jagt, die damals angeblich für Gerechtigkeit und Frieden "gekämpft" hatten nicht?
------------------------------

leider Falsch, du vewechselst die Taliban mit den Mudjahedin.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:40
Man hat den Krieg fast gewonnen. Man muss aber bedenken, dass Taliban unmittelbar von den Amis + NATO unterstützt wurden. Gäbe also keine Unterstützung seitens Amis wäre Afghanistan unterworfen dem damaligen Regime
------------------------------------------

Du willst also sagen das die UDSSR die Bevölkerung auf ihrer Seite hatten und den Krieg nur wegen der Stinger lieferungen verloren hat?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:41
20 atombomben mit der 10-fachen sprengkraft einer hiroshima-atombombe.

Habe mich vertan waren nicht nur 3 sind sogar 20

------------------------------------------

Halte ich für ein Gerücht, sämtliche Waffen der ATomaren Teilhabe lagern/lagerten in US Kasernen. Die BW wurde ledglich am Einsatz ausgebildet.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:42
man müsste "enduring freedom" endlich in "enduring pipeline" umbennenen. das würde wenigstens der wahrheit entsprechen.
-------------------

Die Omisnöse Pipiline die nicht mal Gebaut ist und die Geographisch keinen Sinn macht.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 15:43
die mehrheit des deutschen volkes ist gegen einen einsatz in afghanistan.
wieso wird das nicht berücksichtigt?


Na ganz einfach, weil die Mehrheit der afghanischen Bvölkerung, laut den Worten eines Soldaten, der dort war und es somit besser weiß, FÜR den Einsatz ist.

Sonst würden nicht nur Taliban die Lager angreifen sondern auch die standardmäßig bewaffneten Zivilisten.

Und jemand, der sort war wird wohl mehr Ahnung von dem Thema haben, als der Großteil, der sich hier das Maul zerreißt ohne auch nur ein bisschen nachzudenken, Hauptsache, man kann die NATO als Terroristen bezeichnen. Aber Dummheit stirbt bekanntlich nie aus.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 16:24
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:Schon mal bei der Bundeswehr gewesen?
Die 20 Atombomben lagern auf deutschem Boden. Die Regierung hat die Macht diese ausfliegen zu lassen oder zu behalten. Deutschland hat sich als Mitglied der NATO zur Nuklearen Teilhabe verpflichtet. Aufgrund der Tatsache, dass Deutschland frühzeitig auf Produktion, Herstellung und Einsatz nuklearer Waffen verzichtet hat, sichert sich Deutschland damit eine MITSPRACHE bei der Planung DES EINSATZES und beim Einsatz von nuklearen Einsatzmitteln durch die NATO.
Deutsche Soldaten trainierten bereits US Atomwafen abzuwerfen! Im Frieden werden diese nur von amerikanischen Soldaten bewacht im Kriegsfall sieht das jedoch anders aus.
Ohne Erlaubnis bzw Zustimmung der Amis dürfen aber die Deutsche mit den Waffen nichts machen. Wie es Fedaykin bereits erwähnt hat werden sie in den amerikanischen Sperrzonen gelagert, und das ist nun mal amerikanischer Boden auch wenn auf dem deutschen ist.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 16:26
Laber hier keine Scheisse MAN!


1x zitiertmelden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 16:33
>>Die Omisnöse Pipiline die nicht mal Gebaut ist und die Geographisch keinen Sinn macht.<<

Wikipedia: Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

wenn die "ominöse pipeline" geographisch keinen sinn macht, wieso soll sie dann gebaut werden? es gibt nur ein nur noch ein paar "hindernisse" zu beseitigen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 16:35
>>Na ganz einfach, weil die Mehrheit der afghanischen Bvölkerung, laut den Worten eines Soldaten, der dort war und es somit besser weiß, FÜR den Einsatz ist.<<

achsooo, stimmt ja.. soldaten können natürlich auch für die ganze bevölkerung sprechen und soldaten können ja auch nicht lügen. stimmt, das hatte ich ganz vergessen ;)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 16:54
Der Vertrag über die Pipeline, über die bereits mit dem gestürzten Taliban-Regime verhandelt worden war, wurde am 27. Dezember 2002 von den Staatschefs Turkmenistans, Afghanistans and Pakistans unterzeichnet. Der Vertragsabschluss wurde durch die US-Invasion in Afghanistan im Jahr zuvor ermöglicht. Die afghanische Regierung soll demnach acht Prozent der Einnahmen erhalten; die Betreiber versprechen sich 12.000 neue Arbeitsplätze in dem wirtschaftlich darniederliegenden, vom Krieg verwüsteten Land. Gleichwohl ist die Umsetzung des Bauvorhabens derzeit weitestgehend auf Eis gelegt: Die Arbeiten am durch Turkmenistan verlaufenden Abschnitt sollten zwar 2006 aufgenommen werden, die Durchführung des gesamten Projekts steht allerdings zur Disposition, weil der südliche Abschnitt der Pipeline durch Gebiete verlaufen würde, die nach wie vor de facto unter Kontrolle der Taliban und der Terrororganisation Al-Qaida sind.
-------------------------------------------------

Schöner plan, nur sehe ich da jetzt nicht den zusammenhang mit dem Nato Einsatz der für den Bau der Pipiline eher hinderlich ist.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 16:56
achsooo, stimmt ja.. soldaten können natürlich auch für die ganze bevölkerung sprechen und soldaten können ja auch nicht lügen. stimmt, das hatte ich ganz vergessen
---------------------------------------------------------

nee, die wissen es aber Besser und die Afgahnsiche Bevölkerung weiß es wohl noch besser ob der Einsatz sinn macht oder nicht.

Ist politisch ne unkluge nummer irgendwo einzusteigen weil es Populär war und bei Hindernissen einfach abziehen.


Und die Leute von der Linkspartei die waren ja noch nie in Afgahnistan. oder haben mal mit den am Einsatz beteiligten gesprochen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:01
Zitat von russiarussia schrieb:Ohne Erlaubnis bzw Zustimmung der Amis dürfen aber die Deutsche mit den Waffen nichts machen. Wie es Fedaykin bereits erwähnt hat werden sie in den amerikanischen Sperrzonen gelagert, und das ist nun mal amerikanischer Boden auch wenn auf dem deutschen ist.
Wenn der Nato-General Befehl gibt wird USA zustimmen oder zugucken und Deutschland wird handeln die Abwurf wird trainiert.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:04
Naja, wie gesagt die Nato entscheidet über den einsatz von Kernwaffen ,allerdings eher der Politische als der Militärische Flügel, denn Atomwaffeneinsatz ist eine andere Eskalationsstufe.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:07
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Laber hier keine Scheisse MAN!
An wen war das jetzt gerichtet?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:07
wow is das nich klar warum wir so eine kleine armee haben normal schon oder warum noch drüber diqutieren


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:09
>>wow is das nich klar warum wir so eine kleine armee haben normal schon oder warum noch drüber diqutieren


250.000 Mann gehört doch eher zu den größeren


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:16
Denke ich auch, und die war vor 17 bis 30 Jahren doppelt so groß.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 17:22
was weiss ich ioch beschäftiege mich nicht mit der größe unsere oder anderen armees weil ich der meinung bin das sowas eh nichts bringt man sollte doch mitterweile gelehrnt haben das waffen nur zum töten geschaffen sind und das krieg nur leid und tod mit sich führt und wär denkt das das okay is bitte aber mann sollte anfangen andere möglickeiten zufinden als sowas


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.10.2007 um 20:54
KEK
----
Horde oder Allianz?


Anzeige

1x zitiertmelden