Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedrohung durch die Amerikaner?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Obama, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 15:49
Hey Leute

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt modernisieren die Ami's grade mit einem
utopischen Budget ihre Atomwaffen und sind fast mit der Fertigstellung eines "Tarnkappenzerstörers" fertig.Und wer weiß was noch alles folgt?
Gepaart mit der NSA Affäre mache ich mir in Moment ernsthafte Gedanken ob
die vielleicht was im Schilde führen.Krieg war ja schon immer Bestandteil der
Menscheit,für "normale faire" Menschen wie wir es zum Beispiel sind steht sowas natürlich
außer Frage und für uns ist Krieg der letzte Bullshit.Aber so denken ja nicht alle,vor allem
die "Mächtigen" denken da ganz anders.
Mich erinnert das in Moment sehr stark an den Kalten Krieg,nur das wir schon lange nicht mehr
im kalten Krieg sind!Wofür das komplette Nukleararsenal erneuern wenn nicht zur Abschreckung?
Haltet ihr einen Nuklearen Erstschlag auf Russland oder andere kriegerische Aktivitäten für realistisch?
Freue mich auf eure Antworten!

LG

Anzeige
9x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 15:54
Vielleicht viel sich Obama den Forbes Titel des Mächtigsten Mannes der Welt wiederholen.


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 15:54
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Nuklearen Erstschlag auf Russland
Das haltet ich für ziemlich unrealistisch, da Russland weiterhin über ein nicht unerhebliches Atomwaffenarsenal verfügt. Zumal die Russen mit ihren Atomubooten eine Zweitschlagsfähigkeit haben, so das Russland im Falle eines atomaren Erstschlags der USA selbst im Gegenzug Atomraketen auf die USA abfeuern.

Stichwort Mutual assured destruction
Wikipedia: Mutual assured destruction


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 15:57
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Wofür das komplette Nukleararsenal erneuern wenn nicht zur Abschreckung?
weil veraltete systeme fehleranfällig sind.
nen angerosteter bolzen in ner ~40 jahre alten bombe könnte ein kleines problemchen werden.


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 15:58
@PeterPotsmoker

???Die USA ist eine Großmacht die im Sterben liegt und das letzte was bleibt ist ihre Militärischestärke.
Was auch zum nachdenken anlass gibt ist das China sehr viele Kapitalanleihen in den USA hat und "irgendwann" zurück haben will???

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-11/atomwaffen-deutschland-usa-modernisierung

_________________________________________________________________________________


2x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:06
TeWofür das komplette Nukleararsenal erneuernxt
Es wird nicht das komplette Kernwaffenarsenal erneuert . Es läuft lediglich die Modernisierung der B-61 Kernwaffen und dies schon seit geraumer Zeit . Es sollen 400 B61 Mod12 beschaft werden , welche auch wiederverwendete Komponennte der Mod3 , 4 und 10 erhalten . Am Ende wird der Bestand der B61 insgesammt reduziert . Am Ende erstetzt man die unterschiedlichen Varianten der B61 (Mod 3, 4 ,7 und 10 ) durch das einheitliche Mod 12 Modell , welches auch fähig ist mit der Bordelektronik der F-35 zu kommunizieren ( welches die anderen Mods der B61 nicht können ) .
@PeterPotsmoker


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:08
@berlinandi

Wir die Leistungsfähigkeit nach der Überholung/Modernisierung der Atomwaffen gesteigert?


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:08
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:NSA Affäre
Bekannt geworden sind ja das massive Sammeln von Daten im Internet. Das die NSA auch andere Regierungen abhört und so Informationen sammelt ist alloerdings nichts neues. Neu ist hingegen das sie selbst eigene Partner und Verbündete abhören, zumindest vom Umfang her. Die NSA besteht seit Anfang der 50er Jahre und hat bereits im kalten Krieg teilweise mit unkonventionellen Mitteln Signalaufklärung betrieben, zum Beispiel das sie den Mond als Reflektor genutzt haben um so Radarkarten der UdSSR anlegen zu können.Deshalb hatte die NSA zur Zeiten des kalten Krieges auch so viele Abhörstationen, weil auch die Atmosspäre der Erde in einem bestimmten Maß Radarsignale reflektiert.

Im Grunde führt die NSA und ihre verbündeten Geheimdienste wie GCHQ das fort, was sie bereits im kalten Krieg gemacht haben. Daraus jetzt auf einen thermonuklearen Angriffskrieg zu schließen, halte ich für die falsche Schlußfolgerung.
Wissen ist Macht, deshalb sammelt die NSA wie ein Besessener, die können nicht genug Informationen haben. Es kommt darauf an was man mit den Daten anstellt und da hat die NSA meiner Meinung nach ein Problem, zumindest ein potenzielles Problem. NSA als auch der CIA fehlen geeignetes Personal um die gesammelten Dtaen zu verwerten und zu verstehen. Trotz der gesammelten Daten wurde die NSA zum Beispiel vom Atomtest der Pakistanis vollkommen überrascht und das obwohl sie die Kommunikation von Pakistan höchstwahrscheinlich geknackt haben.


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:10
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:das China sehr viele Kapitalanleihen in den USA hat und "irgendwann" zurück haben will???
Wenn es soweit ist, wird sich die USA mit ihrem Nukulararsenal (Das Wort heißt "Nukular") selbst vernichten und so verhindern, dass die Chienesen es bekommen. ^^

@PeterPotsmoker
Amerika hat doch auch schon seit fall des kalten Krieges Abrüstungsmaßnahmen getroffen - trotzfem müssen alte bestände erneuert werden (glaube hab mal gelesen alle 30 Jahre), damit die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit gewährleistet ist. Zu dem Tarnkappenbombern - in der Vorlesung von "Neue Materialien" habe ich gelernt, dass die Völker/Länder am besten dran sind, welche die fortgeschrittenen Materialien/Technologien etc besitzen - so auch im Millitär - wenn die Koreaner nun auch einen Tarnkappenbomber bauen würden, dann würde die USA im "nachteil" sein - welches aufgeholt werden muss


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:11
TeWir die Leistungsfähigkeit nach der Überholung/Modernisierung der Atomwaffen gesteigert?xt
Sie ist fähig mit moderner Bordelektronik der F-35 zu kommunizieren , das waren die Vorgänger nicht . Die Sprengkraft wird auf 50KT begrenzt . Die Anzahl der B61 wird insgesamt gesenkt .
@Mücke68


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:16
@RobbyRobbe


Klar! :-) So was ist Technisch möglich aber wenn es soweit kommen sollte das China seine Anleihenkapital fordert sind die USA pleite was dann ein Amoklauf ;-( glaub ich nicht!

Darum geht es gar nicht, nur entsteht solangsam wieder ein Kalterkrieg das macht mir Bauchschmerzen.


@berlinandi


Danke für die Info :-)


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 16:24
Tund sind fast mit der Fertigstellung eines "Tarnkappenzerstörers" fertig
Ja , deren Beschaffung von ursprünglich geplanten 32 Stück kostenbedingt immer weiter reduziert wurde , derzeitig sind lediglich 3 Boote genehmigt . Erste Bauaufträge erfolgten bereits 2008 . Ursprünglich wollte man damit die "Arleight-Burke-Klasse " erstetzen , welches aufgrund der bisherigen geringen genehmigten Stückzahl wohl verworfen werden dürfte .

@PeterPotsmoker


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:09
immer mehr ne enttäuschung dieser obama, wer eigentlich für ne zukünftige atomwaffenfreie welt eintritt, hätte sich gegen diesen schritt massivst verwehren müssen ..... und ja bevor hier wieder das "gleichgewichtsargument" kommt, auch ohne modernisierung wäre immer noch genügend - nicht zwingend "modernisierungsbedürftiges" vernichtungspotential vorhanden um die welt xmal zu vernichten

obama, du enttäuschst immer mehr, diese dinger hätten eigentlich verschrottet werden müssen, wenn man es ernst nimmt, mit der abrüstung

und das geld wäre an anderer stelle besser investiert gewesen


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:12
Mittlerweile sollte dem Obama den Friedensnobelpreis aberkannt werden. Ich hatte echt nach der Regierung Bush jr gehofft das sich die Vereinigten Staaten positiver entwickeln bzgl Atomwaffen und Kriegspolitik. Kann mich dem User über mir nur anschließen!


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:18
@PeterPotsmoker
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Haltet ihr einen Nuklearen Erstschlag auf Russland oder andere kriegerische Aktivitäten für realistisch?
Völlig unrealistisch, da Russland über verschiedene Basen verfügt, die sofort auf die Großstädte Amerikas Bomben niederregnen lassen würde, am bekanntesten ist wohl "Tote Hand"
=> Wikipedia: Tote Hand (Nuklearstrategie)
Man sagt dass der Jamantau einen riesigen unterirdischen Komplex aus der Breschnew-Ära, der monumentale Ausmaße hätte, beherbergt. Seid Jahrzehnten wird dort gebaut, dieses Gebiet wird militärisch bewacht, man sieht allerdings große Rohre aus dem Boden kommend.
aus Wikipedia
Nach US-Quellen soll der dortige Komplex Platz für 60.000 Personen bieten. Es soll dort auch Atomwaffen-Forschung betrieben werden.
Sehr interessant ist auch dass Putin jedes Jahr dahinfliegt um angeblich Schlittschuh zu laufen.
Es gibt einige dieser Anlagen, da dies aber militärische Sperrgebiete sind kann man sich leider nicht selbst überzeugen :D


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:26
Es geht wohl weniger um Russland (schätze, denen ist es auch lieber, wenn ihre Dinger in den Bunkern bleiben, Stichwort: defekter Bolzen), sondern um so vertrauenswürdige Staaten wie Nordkorea, Iran und Pakistan, die nach Atomwaffen streben oder sie bereits haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:28
@PeterPotsmoker

Unabhängig davon, dass ich für einen Abzug strategischer Atomwaffen aus Deutschland bin, wurde die Modernisierung schon vor längerer Zeit beschlossen. Eine direkte Verbindung zur momentan zickigen Situation sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:34
@PeterPotsmoker
oher kaumf im Ufobereich wegen Unwissen und Trollerei gescheitert enterst du einen Bereich den du noch viel weniger verstehst.
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Wie ihr vielleicht mitbekommen habt modernisieren die Ami's grade mit einem
utopischen Budget ihre Atomwaffen und sind fast mit der Fertigstellung
ach Utopischen Butget, pff, abgesehen davon ist das nix außergewöhnliches, weil auch Atomwaffen nicht ewig halten, klar muss man mal das ein oder ander Umrüsten. Mitnichten werden jedoch wirklich neue Atomwaffen geschaffen. Das Lette was die USA gemacht haben war in den 80er die Trident 2. Russland ist da viel Aktiver was ihre Strategsichen Arsenale und Trägersysteme angeht.

Die Modernisierung hängt weiterhin mit einer Reduktion der Bestände zusammen.
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:eines "Tarnkappenzerstörers" fertig.Und wer weiß was noch alles folgt?
wow, ein Tarnkappenzerstörer, nicht schlecht wenn man bedenkt das Norwegen und Schweden ebenfalls Stealthschiffe haben (alles natürlich relativ).
tKrieg war ja schon immer Bestandteil der
Menscheit,für "normale faire" Menschen wie wir es zum Beispiel sind steht sowas natürlich
außer Frage und für uns ist Krieg der letzte Bullshit.Aber so denken ja nicht alle,vor allem
die "Mächtigen" denken da ganz anders.
sorry aber diese Eigenschaften unterstelle ich weder dir noch einen großteil der Menschen.
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Mich erinnert das in Moment sehr stark an den Kalten Krieg,nur das wir schon lange nicht mehr
im kalten Krieg sind
was zeigt das dein Wissen über den Kalten Krieg arg begrenzt ist.
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Wofür das komplette Nukleararsenal erneuern wenn nicht zur Abschreckung?
Na bin gespannt ob du mir die Quelle zeigst die verlässlich sagt das die USA ihr gesamtes Nuklearwaffenarsenal ersetzten. Bist duch auch im Dreieck gehüpft bei der Einführung der Topol M?
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Haltet ihr einen Nuklearen Erstschlag auf Russland oder andere kriegerische Aktivitäten für realistisch?
Ja, sichet es ist super Sinnvoll aus der Luft einen Strategsichen Atomkrieg zu begeinnen.
Zitat von PeterPotsmokerPeterPotsmoker schrieb:Freue mich auf eure Antworten!
Ich würde mich freuen wenn du entweder mehr Substanz in die Threads miteinbringst oder dich in den Unterhaltungsbereich verlegst.


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:54
Was mir bisschen auf den Geist geht anstatt die Atomwaffen aus Deutschland abzuziehen werden gerade auch hier die dinger modernisiert. Gefragt wurde da denk ich keiner ob wir da zustimmen werden. In dem so schönen freien Deutschland.

Noch dazu die ganze Atomwaffensache stört mich. Mittlerweile ist es 2013 und wir müssen Angst haben vor einer Technik die schon in den 1920iger Jahren bearbeitet wurde. Was gibt es denn für Waffen die stärker sind als Atombomben, Wasserstoffbomben, bzw Neutronenbomben. Russland Vakumbombe fällt mir ein. Es kann mir keiner sagen das nichts weiter existiert.

Welche B61 sind denn in Deutschland stationiert? Mod 10 oder 11?


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

04.11.2013 um 17:55
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Die USA ist eine Großmacht die im Sterben liegt und das letzte was bleibt ist ihre Militärischestärke.
Was auch zum nachdenken anlass gibt ist das China sehr viele Kapitalanleihen in den USA hat und "irgendwann" zurück haben will???
Und? Ich glaube viele überschätzen hier die Lage in die Falsche Richtung. Schon mal dran gedacht das schlimstenfalls es läuft wie in Griechenland? Der Chinese bekommt nix wegen ist nicht? Andererseits ist es angescihts der Us Geldpolitik unwahrscheinlich das man diese Anleihen nicht bedienen kann. Und naja Russland liegt mehr im Sterben als die USA, die haben nur Rohstoffe aber keine Kultur der Selbsterneuerung. China wird noch 20 bis 30 Jahre Brauchen um mit den USA gleichzuziehen im wirtschaftlichen bereich. Ein Großteil des BIP Chinas ist künstlich geschaffen durch den Bauboom.
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Wir die Leistungsfähigkeit nach der Überholung/Modernisierung der Atomwaffen gesteigert?
Wenn du die Sprengkraft meinst, dann nicht. DAfür muss man den Sprenkopf ändern.
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Klar! :-) So was ist Technisch möglich aber wenn es soweit kommen sollte das China seine Anleihenkapital fordert sind die USA pleite was dann ein Amoklauf ;-( glaub ich nicht!
Darum geht es gar nicht, nur entsteht solangsam wieder ein Kalterkrieg das macht mir Bauchschmerzen.
Nein. die USA wären nicht Pleite.
Zitat von waagewaage schrieb:mmer mehr ne enttäuschung dieser obama, wer eigentlich für ne zukünftige atomwaffenfreie welt eintritt, hätte sich gegen diesen schritt massivst verwehren müssen ..... und ja bevor hier wieder das "gleichgewichtsargument" kommt, auch ohne modernisierung wäre immer noch genügend - nicht zwingend "modernisierungsbedürftiges" vernichtungspotential vorhanden um die welt xmal zu vernichten
Der Grund der Modernisierung wurde eigentlich genannt. Btw die Welt scheißt auf Preise oder Aussagen von irgendwelchen NGOs.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Mittlerweile sollte dem Obama den Friedensnobelpreis aberkannt werden. Ich hatte echt nach der Regierung Bush jr gehofft das sich die Vereinigten Staaten positiver entwickeln bzgl Atomwaffen und Kriegspolitik. Kann mich dem User über mir nur anschließen!
Ich bezweifle das man sich durch nen Preis seine Politik diktieren lassen sollte. Der Preis ist eben nix wert, und wird halt vergeben, mal passt es besser mal nix. Arrafat hat ihn ja auch bekommen und und und....
Völlig unrealistisch, da Russland über verschiedene Basen verfügt, die sofort auf die Großstädte Amerikas Bomben niederregnen lassen würde, am bekanntesten ist wohl "Tote Hand"
=> Wikipedia: Tote_Hand_(Nuklearstrategie
Ich liebe ja Vtler wenn sie über etwas reden was sie nicht verstehen.
Man sagt dass der Jamantau einen riesigen unterirdischen Komplex aus der Breschnew-Ära, der monumentale Ausmaße hätte, beherbergt. Seid Jahrzehnten wird dort gebaut, dieses Gebiet wird militärisch bewacht, man sieht allerdings große Rohre aus dem Boden kommend.
aus Wikipedia
Nach US-Quellen soll der dortige Komplex Platz für 60.000 Personen bieten. Es soll dort auch Atomwaffen-Forschung betrieben werden.
und? Wobei ich bezweifle das sie noch groß Bauen wenn das Ding in der Breschnewäre entstanden sein sollte.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sehr interessant ist auch dass Putin jedes Jahr dahinfliegt um angeblich Schlittschuh zu laufen.
Es gibt einige dieser Anlagen, da dies aber militärische Sperrgebiete sind kann man sich leider nicht selbst überzeugen :D
ja sorry aber dieser Komplex ist eben keine Atomwaffenbasis. Ein Erstschlag war schon immer eher ein Planerisches Element eher Akademischer Natur.
Zitat von defdef schrieb:Unabhängig davon, dass ich für einen Abzug strategischer Atomwaffen aus Deutschland bin, wurde die Modernisierung schon vor längerer Zeit beschlossen. Eine direkte Verbindung zur momentan zickigen Situation sehe ich nicht
B61 sind keine Strategischen Atomwaffen.


Anzeige

2x zitiertmelden