Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedrohung durch die Amerikaner?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Obama, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedrohung durch die Amerikaner?

18.12.2013 um 07:42
Neue Atomraketen, hunderte neue Flugzeuge, Panzer und für die Aufrüstung wird sogar bei Bildung und Gesundheit gespart. http://de.ria.ru/zeitungen/20131125/267347112.html (Archiv-Version vom 28.11.2013)

Ich sags euch, der Russe kommt.

Anzeige
melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

18.12.2013 um 12:49
Naja, aber stimmt schon was Aufrüstung angeht ist er momentan sehr Aktiv. Ebenso neigt er momentan zu sehr direkten Politischen Aktionen sieh Ukraine. Subtiltität ist nicht seine stärke.


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

18.12.2013 um 20:54
Die US-Regierung (nicht die amerikanischen Volksmassen, die sind letztlich genauso wie wir) stellt in der Tat eine Bedrohung für den Weltfrieden dar. Der Raketenschutzschild, den man seit 2007 gegen Putins Rußland errichtet, ist der erste Schritt auf dem Weg in einen Atomkrieg. Offenbar paßt den westlichen Regierungen Putins eigenständiger Regierungsstil nicht und man sucht nach Vorwänden, die Welt erneut in einen chaotischen Weltkrieg mit Millionen toten Europäern zu führen.


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

19.12.2013 um 14:52
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Der Raketenschutzschild, den man seit 2007 gegen Putins Rußland errichtet, ist der erste Schritt auf dem Weg in einen Atomkrieg
Mit Verlaub aber das ist Lächerlich. 1) Der Schild ist noch nicht mal im Bau

2) Rechne dir selber aus wie groß ein ABM 'System sein muss um die Russische Nuklearmacht ernsthaft zu bedrohen. Wir reden da über zig Tausennd Sprengköpfe

2) Russland sollte doch ruhig sein betreiben sie momentan doch den einzigen Strategsichen ABM Schirm um Moskau.
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Offenbar paßt den westlichen Regierungen Putins eigenständiger Regierungsstil nicht und man sucht nach Vorwänden, die Welt erneut in einen chaotischen Weltkrieg mit Millionen toten Europäern zu führen.
LOL, 1990 wäre es günstig gewesen die Russen Atomar zu besiegen.

Und naja Putin ist halt nen kleiner König, der gerne rumprahlt. Russland unternimmt weiterhin Atomare Aufrüstung auf Strategischer Ebene. Von daher....


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

22.12.2013 um 10:24
Fedaykin
Mit Verlaub aber das ist Lächerlich. 1) Der Schild ist noch nicht mal im Bau
Doch, ist er, z. B. in Rumänien:

http://de.buzznews.ro/2013/10/28/heute-beginnen-offiziell-die-arbeiten-an-das-us-raketenschild-in-deveselu-wie-wird-sich-rumaenien-daran-beteiligen/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Rechne dir selber aus wie groß ein ABM 'System sein muss um die Russische Nuklearmacht ernsthaft zu bedrohen. Wir reden da über zig Tausennd Sprengköpfe
Tatsache ist, daß im Falle eines totalen Atomkrieges derjenige einen Vorteil hat, der in der Lage ist, eine größere Zahl an ballistischen Interkontinentalraketen zu vernichten als der Gegner. Die USA könnten durch den Raketenschutzschild eine weitaus größere Zahl ihrer ICBM’s ans Ziel bringen als dies den Russen möglich ist. Somit wäre der Kollateralschaden in den USA wesentlich niedriger als in Rußland. In den USA würden vielleicht nur 30% der Bevölkerung vernichtet werden, in Rußland aber im Prinzip bis zu 100% zumindest der städtischen Bevölkerung, was also einen totalen Sieg für die USA im Falle eine totalen strategischen Atomkrieges bedeuten würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Putin ist halt nen kleiner König, der gerne rumprahlt. Russland unternimmt weiterhin Atomare Aufrüstung auf Strategischer Ebene. Von daher....
Rußland selbst stellt natürlich auch eine Gefahr für Europa dar, keine Frage. Auch wenn die Zeit der kommunistischen Massenmörder vorbei ist, kann man auch einem Putin nicht trauen. Gerade seine Parteinahme für den Iran, Syrien und andere muslimische Mächte, die von der US-Aggression bedroht sind, läßt den kalten Krieg von Monat zu Monat wieder neu aufleben.


2x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

23.12.2013 um 19:41
Da sind die Russen aber um einiges gefährlicher als die Amis. Schon mal von der sog Zar Bombe gehört? Die hat 10 mal mehr Sprengstoff als jedes einzelne von den Amerikaner jemals gezündete Sprengmittel. Darunter auch die A-Bomben.


1x zitiertmelden

Bedrohung durch die Amerikaner?

26.12.2013 um 07:12
@Roman1898
ich denke nicht, dass sich die "gefählichkeit" nach der sprengkraft der bomben bemessen lässt, sondern eher nach ganz gewöhnlichen innenpolitischen faktoren. wie gehts der bevölkerung, wie gestaltet sich die aussenpolitik welche perspektiven hat das land, etc


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

26.12.2013 um 11:32
Ich weiß nicht, vielleicht sind sie ja eine Bedrohnung für die Gesundheit wenn man zu viel davon verspeist.
In meinem Fall denke ich nicht


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

27.12.2013 um 11:27
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb am 22.12.2013:Tatsache ist, daß im Falle eines totalen Atomkrieges derjenige einen Vorteil hat, der in der Lage ist, eine größere Zahl an ballistischen Interkontinentalraketen zu vernichten als der Gegner. Die USA könnten durch den Raketenschutzschild eine weitaus größere Zahl ihrer ICBM’s ans Ziel bringen als dies den Russen möglich ist
Nein, eher nicht, angesichts der vorhandenen Arsenale ist der Raketenschirm zu klein. Die Verteilung ist eh unterschiedlich, und abhängig vom Erstschlag. Die Erstschlagstrategie gegen Arsenale funktioniert aber so ziemlich nur bei Silogestützten Waffen.
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb am 22.12.2013: Somit wäre der Kollateralschaden in den USA wesentlich niedriger als in Rußland. In den USA würden vielleicht nur 30% der Bevölkerung vernichtet werden, in Rußland aber im Prinzip bis zu 100% zumindest der städtischen Bevölkerung, was also einen totalen Sieg für die USA im Falle eine totalen strategischen Atomkrieges bedeuten würde.
Sorry aber du weißt nicht was Sieg bedeutet, und 100 ABM reichen nicht aus um massig Städtische Ziele erfolgreich zu verteidigen, was angesichts vo Mehrfachsprengköpfen eh unsinn ist.
Zitat von Roman1898Roman1898 schrieb am 23.12.2013:Da sind die Russen aber um einiges gefährlicher als die Amis. Schon mal von der sog Zar Bombe gehört? Die hat 10 mal mehr Sprengstoff als jedes einzelne von den Amerikaner jemals gezündete Sprengmittel. Darunter auch die A-Bomben
Nein eher so 5 bis 3 mal. Vergessen wir nicht die City Killers. Die Tsar Bombe war eh nur Versuchsträger und nicht als Waffe gedacht weil sie im Verhältnis zum Aufwand wirkungloser ist. Bei Verdoppelung der Sprengkraft verdoppelt sich noch lange nicht die Wirkung

aber was halt so ne typische Russische Aktion war, dieses Jahr Heilig Abend wieder nen ICBM Test durchzuführen, naja vielleicht treffen sie mal Santa Claus


melden

Bedrohung durch die Amerikaner?

29.12.2013 um 21:07
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb am 22.12.2013:In den USA würden vielleicht nur 30% der Bevölkerung vernichtet werden, in Rußland aber im Prinzip bis zu 100% zumindest der städtischen Bevölkerung, was also einen totalen Sieg für die USA im Falle eine totalen strategischen Atomkrieges bedeuten würde.
Es gab im kaltem Krieg hochrechnungen, wonach ein amerikanischer atomarer erstschlag der Sowjetunion weniger schaden zugefügt hätte als es die Wehrmacht getan hatte, und davon haben die sich ja auch erholt.


Anzeige

1x zitiertmelden