Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5Mio Arbeitslose und kein ende

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose, 5 Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 09:10
@Rgnarök

hab ein beispiel die deine these ganz kräftig unterstützt :)

war mal bei einer firma die normale maschinenmechaniker hatten die an ner cnc waren ein paar grenzgänger (D) und schweizer 2 von denen also ein CH und ein D hatten etwa den gleichen lohn also normal 4000€ nix ungewöhnliches

der deutsche fuhr dann wieder nach D in sein eigenes haus wo er 2 autos hatte ne harley 2 kinder und sehr viele urlaube machte und eben ne riesen hütte

der schweizer der gleich viel verdiente konnte sich noch halbwegs ne 4 1/2 zimmerwohnung mit kind und frau mieten und hatte einen alten peugeot und kein merc leisten. schon krass

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 11:57
Siehste;)

Weisst du denn ,was die Frauen der beiden machten?Waren beide Frauen berufstätig oder beide zuhause,oder wie?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:00
4000€ Bruttolohn als Arbeiter....ich werde Pendler,klarer Fall:-DDD

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:03
Vollbeschäftigung ist möglich
Länder wie Dänemark und die Niederlande machen uns vor, wie Arbeitsplätze geschaffen werden können. Energie, Verkehr und Dienstleistung spielen dabei eine zentrale Rolle.

von Dr. Franz Alt



Warum hat Deutschland 10 Prozent Arbeitslose, Österreich vier, die Schweiz nur zwei Prozent? Warum haben England oder die USA nur halb so viele Arbeitslose wie wir, obwohl es vor 15 Jahren nahezu umgekehrt war? Und warum hat Japan - trotz großer ökonomischer Schwierigkeiten - auch nur die Hälfte der deutschen Arbeitslosen? Und warum haben die Dänen und die Niederländer in den letzten zehn Jahren die Zahl ihrer Arbeitslosen halbiert, wir aber nicht?

alt2 foto1 november2003
Biomasse als Teil der Energiewende und Arbeitsplatz-Chance für Landwirte: Dr. Franz Alt vor einer Schilfgras-Plantage. (Foto: privat)

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:04
Link: oedp.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2004)

Der Link zum Thema

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:08
@oxayotel

Warum hat Deutschland 10 Prozent Arbeitslose, Österreich vier, die Schweiz nur zwei Prozent? Warum haben England oder die USA nur halb so viele Arbeitslose wie wir, obwohl es vor 15 Jahren nahezu umgekehrt war? Und warum hat Japan - trotz großer ökonomischer Schwierigkeiten - auch nur die Hälfte der deutschen Arbeitslosen? Und warum haben die Dänen und die Niederländer in den letzten zehn Jahren die Zahl ihrer Arbeitslosen halbiert, wir aber nicht?

Diese interessanten Fragen solltest Du mal dem Schröder stellen.
Der verweist als Hauptursache für die Arbeitslosigkeit in Deutschland auf die globale Weltwirtschaft.

Offensichtlich sind Länder wie Dänemark, England oder Holland auf einem anderen Planeten;)


Es kommt,wie es kommt...


melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:09
Die anderen Länder hatten alle keine Wiedervereinigung zu schultern.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:12
Die anderen Länder haben in ZUkunft investiert, wir in die Vergangenheit... so ists gewesen...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:20
Auch eine Wiedervereinigung ist eine poltische und ökonomische Entscheidung,
die verantwortet werden will.
Das war nicht etwa höhere Gewalt, die Probleme waren durchaus absehbar und wurden unter anderem von La Fontaine seinerzeit beim Namen genannt.




Es kommt,wie es kommt...


melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 12:24
ICh bin ein Befürworter der Wiedervereiniguzng, nur wurde sie schlecht durchgesetzt...

denn über Nacht hatten die Ossis ne ganze andere Rechtsgrundlage die sie nichmtals kannten...

das Geld wurde falsch verteilt.... in Prestige Objekte z.B, oder wollte die Regierung auch neue Arbeitsplätze schafffen an Orten wo es noch nie Industrie gab.... man hätte lieber alte Industriegebiete stärken sollen....

etc.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:04
Ich arme Sau verdiene nur knapp 1000 Euro netto :-( und Pendel von Krefeld nach Düsseldorf täglich. <---- Arme Sau

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:13
Calimero


Alpago sich Calimero merkt weil klaut Arbeitsplatz von Armen Düsseldorfer :-)


melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:21
lol

Dazu müsstest du erstmal ein paar Langweilige Lehrgänge bei der IHK besuchen ;-) Damit du meine Arbeit mir klauen kannst. Vorher darfste gar nicht erst dort arbeiten. Findest du 1000 Euro viel ?

500 Euro Miete Warm
60 Euro Bahnkarte
35 Euro Strom
16 Euro GEZ
10 Euro Kontoführungsgebühren
50 Euro Telefon + DSL
--------------------------------------
329 Euro zum Leben

Aber da kommt immer noch was dazu. 10 Euro Arzt kosten pro Quartal + Medikamenten und und und...

Da komm ich gerade mit über die runden.



Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:23
Ich muss nicht jedes Quartal zum Arzt....

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:33
Calimero

Die ganzen Langweiligen Schulungen habe ich schon hinter mir
aber habe mir irgendwann gesagt was die Langweiler vom Arbeitsamt können kan ich besser und es hat geklappt.


melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:34
Was machste ?

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:38
@calimero

Da ich nicht weiss, ob Du alleine wohnst, aber falls ja ... hast Du einfach nur eine unangemessene Wohnung ... 500 Euro-Wahnsinn ... gibt auch welche für 300 Euro ... zwar nicht so gross vielleicht, aber die Hälfte nur für Miete auszugeben, finde ich verrrückt.

Was machst Du nur, wenn Du arbeitslos wirst ???

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:40
catwoman :-) Ich bin fleissig. Wenn ich mal arbeitslos werde krieg ich erstmal 1 Jahr arbeitslosen Geld dann kann ich immer noch umziehen.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:43
ähhhm ich weiss nicht wo du wohnst aber trotzdem wäre das nicht teuer. Wohne in einer Grossstadt. In Düsseldorf müsste ich sogar für eine 30-38 cm² hucke soviel bezahlen.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

5Mio Arbeitslose und kein ende

12.02.2005 um 18:44


Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



Anzeige

melden