Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patriotismus

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz, Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patriotismus

02.01.2014 um 20:55
Ich halte nix von Patriotismus. Es ist nur ein Land und ich bin rein zufällig hier geboren. Nix worauf man stolz sein sollte.

Anzeige
melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:21
@CanisDei

Mhh, in deiner Familie bist Du ja auch eher "zufällig", gehen Dir aufgrund dessen auch am A... vorbei oder ...? ;)


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:38
Bilden sie einen Satz in dem die Worte Schicksalsgemeinschaft,Blut und Boden enthalten sind,das ganze bitte in Plusquamperfekt Plural

@quetzal
Der Grossteil der Sippschaft geht mir in der Tat am Arsch vorbei,ich geb nix auf Herkunft und dergleichen


2x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bilden sie einen Satz in dem die Worte Schicksalsgemeinschaft,Blut und Boden enthalten sind,das ganze bitte in Plusquamperfekt Plural
Nachdem sich die Jungkommunisten zusammengerottet hatten um als erstes die Intellektuellen auszurotten, gingen sie anschließend dazu über den Kommunismus auf ihrem Boden bis zum letzten Tropfen Blut zu verbreiten.

Ist das in deinem Sinne, Genosse?


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:50
@_Themis_
Hört sich nach auswendig gelernt an...widerholen sie diesen Satz tausendmal vor dem Schlafengehen


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:50
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bilden sie einen Satz in dem die Worte Schicksalsgemeinschaft,Blut und Boden enthalten sind,das ganze bitte in Plusquamperfekt Plural
Ach komm schon ... Immer die gleiche Einleitung, obwohl Du mittlerweile wissen müsstest das ich mit sowas nichts am Hut habe. Sicherlich wieder der falsche Ansatz wie und vor allem von wem dieser Thread hier eröffnet wurde, aber nicht alle Patrioten der Welt haben Welteroberungspläne für Ihre " Rasse" ... das ist mein Standpunkt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Grossteil der Sippschaft geht mir in der Tat am Arsch vorbei,ich geb nix auf Herkunft und dergleichen
Konnte ich mir schon irgendwie denken ... =) Aber dürfen deshalb andere auch nicht, und wenn ja, wieso nicht ?


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:52
Beim Fußball bin ich meistens patriotisch, außer wenn Schalke spielt. ;)


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:52
@Warhead

Ne komm, 2 Minuten musste ich schon nachdenken um deine Aufgabenstellung erfüllen zu können.
;)


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:53
@quetzal
Doch,dürfen sie,deshalb tun sie es auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:54
@nasirjones
Ich nicht,und Schalke hass ich selbst wenns gegen die Rangers geht


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 21:56
@Warhead
Dito. Ich meinte damit auch indirekt das ich immer gegen Schalke bin.


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Doch,dürfen sie,deshalb tun sie es auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit
Das sind dann aber eher nicht die Deutschen... Hatte den Bericht schon mal verlinkt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13813483/Warum-sich-die-Deutschen-selbst-nicht-moegen.html

Viel eher kann man daraus entnehmen das die Deutschen mittlerweile so eingeschüchtert sind dass man von Nationalstolz fast nichts mehr sieht.

Und ist die Welt deshalb jetzt eine friedlichere...?


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Viel eher kann man daraus entnehmen das die Deutschen mittlerweile so eingeschüchtert sind dass man von Nationalstolz fast nichts mehr sieht.
ein deutsches nationalbewußt sein ist eine recht neue erfindung die so richtig erst im kaiserreich aufkam nachdem die preußen die unterlegenden deutschen staaten unterworfen haben.
auch ist das ganze ja auch nicht auf ganz deutschland anwendbar, da es ja immer noch 2 deutsche staaten gibt mit der brd und österreich.

ist halt etwas komplizierter als in frankreich wo alle straßen nach paris führen...


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:27
@25h.nox

Ernsthaft, ich frage mich immer hier im Forum wer die wahren Rassisten sind, die Glatzen oder die Extremen-Linken ...!? =)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein deutsches nationalbewußt sein
Ich dachte das ist eine allgemein Menschliche Eigenschaft, und wie schon vorher angesprochen >Natürlich< vorbestimmt (Rudelbildung etc.)
Wieso werden da auf einmal Unterschiede gemacht zwischen Deutschen und z.B. den schon genannten Indianern ?

Stolz auf sein Land und seine Mitmenschen zu sein hat also nur bei Deutschen einen üblen Beigeschmack ?


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:34
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wieso werden da auf einmal Unterschiede gemacht zwischen Deutschen und z.B. den schon genannten Indianern ?
weil die begebenheiten anders sind. indianer haben nunmal keine einheitliche sprache und engverwandte kulturen. indianer ist nur ne bezeichnung für ureinwohner des amerikanischen kontinents.
bei uns ist die geschichte anders verlaufen, dt war lange zeit von vielen kleinen rivalisierenden staaten geprägt die kulturell und sprachlich nahe beieinander lagen(so wie das antike griechenland oder italien im späten mittelalter). das führt dazu das der patriotismus eher lokal ist und nicht national.
frankreich ist da das komplette gegenteil, ein starker zentralstaat seit urzeiten.


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:37
@25.h.nox

Doch, das lässt sich sehr gut auf Europa übertragen das Beispiel. Indianerstämme gab es damals auch zuhauf und die haben sich in unerbittlichen Schlachten Lebendig die Kopfhaut vom Schädel geschnitten (skalpiert). Um nur wenige der Grausamkeiten zu nennen... Zudem hat auch Ihr Volk einige Tiefschläge erleiden müssen, und steht heute erhobenen Hauptes da !

Also wieso dürfen diese stolz sein und wir Deutschen müssen uns einer "friedlichen Weltbevölkerung unterordnen" die es leider heute noch nicht gibt, und unsere nationale Identität aufgeben ...?


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:42
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Doch, das lässt sich sehr gut auf Europa übertragen das Beispiel.
europa hat weder eine einheitliche sprache noch eine einheitliche kultur...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Zudem hat auch Ihr Volk einige Tiefschläge erleiden müssen, und steht heute erhobenen Hauptes da !
volk? welches volk? indianer ist doch keine bezeichnung für ein volk... es gibt viele indianische völker, die meistens nur durch ihren heimat kontinent amerika übereinstimmen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also wieso dürfen diese stolz sein und wir Deutschen müssen uns einer "friedlichen Weltbevölkerung unterordnen" die es leider heute noch nicht gibt, und unsere nationale Identität aufgeben ...?
was den für eine nationale identität?


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:europa hat weder eine einheitliche sprache noch eine einheitliche kultur...
Bisschen Nachhilfe:

http://www.wasistwas.de/geschichte/eure-fragen/indianer/link//8775cc5572/article/was-fuer-eine-sprache-sprechen-die-indianer.html?tx_ttnews[backPid]=1293
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: volk? welches volk? indianer ist doch keine bezeichnung für ein volk...
Ac h nein. ich bin mir sicher jeder wird beim Begriff "Indianer" ein bestimmtes Bild vor Augen haben ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was den für eine nationale identität?
Die Nationalität die Dir heute ermöglicht mit mir frei zu diskutieren und nicht zum Lachen in den Keller zu kriechen ;)


1x zitiertmelden

Patriotismus

02.01.2014 um 22:54
Zitat von quetzalquetzal schrieb:ich bin mir sicher jeder wird beim Begriff "Indianer" ein bestimmtes Bild vor Augen haben
aber es ist kein volk sondern eine bezeichnung für die bewohner einer region, so wie afrikaner oder asiaten...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die Nationalität die Dir heute ermöglicht mit mir frei zu diskutieren und nicht zum Lachen in den Keller zu kriechen
also das preußentum?


melden

Patriotismus

02.01.2014 um 23:00
@25h.nox

Ja schon schade wenn einen nur Storys aus den Geschichtsbüchern einfallen um die Gefühlswelt der Menschen von Heute zu beschreiben... =)
Würde das heutige Deutschland eher so beschreiben: Eine fast Demokratie in der die Menschen gelernt haben aus der Vergangenheit (wie man aus dem Artikel entnehmen konnte den ich oben verlinkt hatte) und in dem vielleicht die erste wirklich friedliche und Menschliche Form des Patriotismus entstehen könnte, wenn es da nicht die Menschen geben würde die alles gleichschalten wollen um jeden Preis ohne die Folgen wirklich abschätzen zu können...


Anzeige

1x zitiertmelden