Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kompliment an Russland und Israel

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Terror, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:04
@def
Ich habe keine Glauben (zumindest keinen, der an eine Religion gebunden ist). Ich weiß aber, dass das mit Moslems und Juden nicht zu machen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:05
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Ich weiß aber, dass das mit Moslems und Juden nicht zu machen ist.
Im Grunde habe ich doch genau das geschrieben...


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:07
@def
Na ja. Du hast geschrieben, Du könntest Dir das vorstellen.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:21
@Zippy

Was für ein Schwachsinn!


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:22
@Spartacus
Geht es etwas präziser? Zitieren hilft.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:47
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ernsthaft? Ich nie im Leben. Das wäre so, als hätte man bei den Kreuzzügen gesagt: was soll der Geiz? Machen wir Jerusalem zur Multikultigegend und leben alle friedlich nebeneinander.
hat ziemlich lange ziemlich gut geklappt


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 17:48
@Nahtern
Ok. Stimmt. Geb ich zu.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:04
@praiseway

Na das ganze Thema ist Schwachsinn. Weil beide Staaten irgendwie mit Terror arbeiten. Der palästinensische Botschafter in Tschechien wurde Heute in Prag in seiner Wohnung durch eine Bombe getötet. Die übliche Mossad-Taktik halt. Solche Länder soll man loben?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:14
@Spartacus
Was ich aber zu bedenken gebe ist, dass die Angriffe Israels gezielt sind, während die der Palestinänser meistens gegen irgendwen gehen. Und Du hast Recht. Typische Mossad-Technik, eben.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:19
@praiseway

Naja von einem Hubschrauber aus auf Leute abzufeuern wo 10 Zivilisten drauf gehen, ist nicht gerade gezielt. Stirbt ein Israeli dann werden 10 Palästinenser getötet. Passiert lange mal nix, dann provoziert Israel so lange bis was passiert. Das geht schon seit Jahren so.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:23
@Spartacus
Wie provoziert Israel denn? Ich will gar nicht völlig dagegenwettern, hätte nur gerne etwas ausgefeiltere Beiträge. Durch Siedlungspolitik? Oder wie? Man muß auch mal bedenken: Sie haben Angst. Sie sind ringsum von Staaten umzingelt, die deren Auslöschung verlangen. Dass da der Finger schnell am Knopf ist... so unverständlich finde ich das nicht.


1x zitiertmelden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:31
@praiseway

Wieder Schwachsinn! Solche Thesen wie:
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Man muß auch mal bedenken: Sie haben Angst. Sie sind ringsum von Staaten umzingelt, die deren Auslöschung verlangen.
läuft einfach nicht mehr. Denn das stimmt einfach nicht. Provokation in allen Bereichen. Sei es Strom, Wasser, Siedlungspolitik, Verhandlungen oder einfach mal paar Hubschrauber losschicken und 2-3 nette Raketen abfeuern.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:41
@Spartacus
Seh das nicht so. Die Israelis wollen die Palestinänser genauso aus dem Gebiet raushaben, wie die Palestinänser die Israelis. Das stimmt. Aber, da sie
a) zur Zeit rechtlich das Recht haben, und
b) sogar die älteren Rechte haben,
sehe ich das Recht absolut auf Ihrer Seite.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:44
@Spartacus
Ich wüßte nicht, mit welchem Recht sich ein muslimischer Staat Rechte an Jerusalem einräumen wollte. Da sähe ich sogar noch ehr den Vatikan in der Pflicht.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:47
Die Leute schauen immer nur auf Israel, weil diese angeblich die Araber so brutal und unfair behandeln, während sie eigentlich eher auf den Großen Satan USA aufpassen sollten (was sie aber meistens nicht tun).
Während man nämlich verstehen kann, dass Israel auf eine harte Linie im Umgang mit Hamas, Fatah, Ägypten und Teheran nicht verzichten will, ist es schon etwas schwieriger nachzuvollziehen, warum die USA auf Terroranschläge so hart reagieren und gleich einen "heiligen Krieg" (Bush) ausrufen, der sie glauben lässt, die Zivilbevölkerung in Bagdad und Kabul aufs schlimmste terrorisieren zu müssen.
Auch sind die US-Kreuzzüge nach Vietnam und Teile Südamerikas nur schwer zu rechtfertigen, genauso wie auch die Atombombenabwürfe am Ende des zweiten Weltkriegs.
Auch kommt die neueste US-Aggression im Datenkrieg noch hinzu. Ist es denn der NSA oder der Mossad der uns alle flächendeckend überwacht?
Aber tatsächlich versuchen viele die USA nur als Opfer Israels hinzustellen, sodass sie nachher sagen können, dass alle Verbrechen der USA eigentlich auf Israels Konto gehen. Nach ihrer Vorstellung beherrscht der Mossad die Welt und die Bilderberger und Freimaurer handeln auch alle auf Befehl Israels. Die US-Medien stehen demnach alle unter Israels Kontrolle und die US-Bevölkerung ist so dumm, dass sie gar nicht merkt, von Israel kontrolliert zu werden.
Aber in Wirklichkeit ist es doch so, dass die Bevölkerung in Israel mehrfach eine harte Linie gegen zahlenmäßig weit überlegene, aber dennoch völlig chancenlose Araber unterstützt, und es in Israel zwar auch Politiker gibt, die für mehr Kompromisse mit Islamisten sind, diese aber, falls sie mal die Regierung stellen, deshalb auch gut wieder abgewählt werden können.
Und es scheint so zu sein, dass wir zwar nicht den genauen Grund kennen, warum ein Mursi in Ägypten gestürzt wurde, aber dieser Mursi durfte niemals seine Macht festigen und seine politischen Ziele umsetzen, die Ägypten zu einem islamistischen Staat gemacht hätten. Denn sonst hätten diese Islamisten auch mal auf die Idee kommen können, Israel von der Landkarte zu tilgen, was denke ich eines der großen Ziele Mursis und der Muslimbrüder gewesen sein dürfte.
Vielleicht stand also sogar Israel hinter dem Putsch in Ägypten, aber ich sehe das so, dass wenn der Mossad daran beteiligt war, dann lässt sich auch das durchaus rechtfertigen, denn wer die Vernichtung Israels will, der ist selber schuld.


1x zitiertmelden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 18:50
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Aber in Wirklichkeit ist es doch so, dass die Bevölkerung in Israel mehrfach eine harte Linie gegen zahlenmäßig weit überlegene, aber dennoch völlig chancenlose Araber unterstützt
Man könnte sich auch mal fragen, warum das so ist? Ist da vielleicht der eine eher mit Logik und weniger mit -...- am Start?


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 19:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:Dann sag du was soll man machen? Was ist dein Vorschlag? Wie soll man darauf reagieren?
Das kommt ganz darauf an, was man sich als Ziel setzt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Deshalb ist es auch äußerst merkwürdig, dass dir und anderen Möchtegernproblemlöser nichts anderes einfällt. Es gibt genug Beispiele, wie man mit Terror umgehen kann. In Norwegen hat man sich nach dem Anschlag, der von Breivik verübt wurde, dazu entschlossen, sich durch Terror keine Veränderungen aufzwingen zu lassen, bei der freiheitlichen Lebensweise zu bleiben und die demokratische Grundordnung beizubehalten. Wenn also ein Zustand herrscht, der mit Gewalt auf beiden Seiten geprägt ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten, diesen zu erklären. Erstens: die Verantwortlichen wollen es so, oder Zweitens: sie sind unfähig ihn zu ändern. Über beide lohnt es sich mal gründlicher nachzudenken.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:00
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:und unschuldige Menschen in Wohnviertel haben was mit Terroristen zu tun? Hätten diese Menschen die Terroristen aufhalten müssen?
Ist die Schuld der Hamas. Die verheizen ihre eigenen Leute.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Indem sie Menschen bombardieren?
Indem sie Terroristen ausschalten.

@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:kann man hier nachlesen was die hifgüter angeht
Diese kann man auch Israel überstellen damit sie ans Ziel kommen. israel überwacht auf diese Weise das es keine Waffenlieferungen gibt.

Zum zweiten post: Dan informier dich nicht so einseitig.


3x zitiertmelden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:01
@Foss
Guter Beitrag. Word.


melden

Kompliment an Russland und Israel

01.01.2014 um 20:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Indem sie Terroristen ausschalten.
Ah, der Klassiker, die Zaubermethode. Losfliegen, einfach mal so ein paar Menschen bombardieren und die Toten nachher als Terroristen bezeichnen. Kann man machen, wird das Problem aber nicht lösen. 99,99999999% der Menschheit kennt diese, durch die Bombardierung gestorbenen Menschen, nicht, wollen aber wissen, dass das alles Terroristen waren. Und woher? Man hat es ihnen gesagt! Na das kann ja nur die Wahrheit sein!


Anzeige

melden