Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hoxhaismus" und Stalinismus

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalinismus, Enver Hoxhas, Hoxhaismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 06:34
@wokffan123
das treibt dir sicher auch noch tränen in die augen, gell..
wie grandios! sind sie aber gescheitert, meine herrschaften.. sagenhaft :D
https://www.youtube.com/watch?v=a0afcyhyyA0

Anzeige
melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 10:42
Ich kenne den Calvinismus
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Aber weist du was, wir leben in unseren Kindern fort. Sie tragen unser Erbe, was wir sind, was wir geleistet und aus unserem Land, unserer Welt gemacht haben, fort.
Meine Sichtweise ist anders: Ich lebe in Allen Kindern fort.
Und nicht nur das: Ich lebe in Allem fort, weil ich völlig immateriell im Geist fortlebe.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wir leben in ihnen weiter und wir können nur so leben wie wir leben, weil unsere Eltern dafür gearbeitet haben.
Und so akkumuliert und vergrößert sich die Chancenungleicheit von Generation zu Generation von Erben immer weiter fort.

Man muss schon sehr viel falsch machen um mit einem ordentlichen Erbe nichts ertragreiches anstellen können.
Und ich rede hier nicht von Peanuts wie "der Oma ihr klein Häuschen" in Höhe von 500.000 Euro
An das wollen weder Linke noch sonstjemand heran.


1x zitiertmelden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 11:23
@eckhart
Und ich rede hier nicht von Peanuts wie "der Oma ihr klein Häuschen" in Höhe von 500.000 Euro
An das wollen weder Linke noch sonstjemand heran.
Doch doch, auch da will die Linke dran und zwar durch Senkung des Freibetrages bei der Erbschaftssteuer auf 150.000 Euro und zwar einheitlich unabhängig vom Grad der Verwandtschaft.
Da ist das Haus ruck zuck weg, denn 150.000 Euro für ein haus ist nicht gerade viel, zumal da auch noch andere Gegenstände wie zum Beispiel ein Auto hinzukommen. Und da die Erbschaftssteuer ja auch noch angehoben werden soll, ist man dann schnell gezwungen das Haus zu verkaufen um die Erbschaftssteuer zu bezahlen.


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 12:44
@_Themis_
Danke für die Berichtigung, es haperte wohl an meiner freihändigen Einschätzung von Durchschnittlichkeit:
"Für Erben/-innen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, für minderjährige Kinder, für Hinterbliebene aus einer Ehe oder einer eingetragenen Lebenspartnerschaft oder alternativ für eine von der Erblasserin oder dem Erblasser benannte Person verdoppelt sich der Freibetrag auf 300.000 Euro.
Damit ist sichergestellt, dass durchschnittliches Wohneigentum nicht besteuert wird.
Zusätzlich wird der Steuertarif vereinheitlicht.
Der Spitzensteuersatz der Erbschaftsteuer beträgt 60 Prozent und gilt ab einem zu versteuerndem Erbe von drei Millionen Euro zuzüglich des jeweiligen Freibetrags.
Großzügige Stundungsregelungen verhindern, dass das Fortbestehen von kleinen und mittleren Unternehmen gefährdet wird."
http://www.linksfraktion.de/themen/erbschaftsteuer/ (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 12:53
Was hat diese komische Partei denn jetzt mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 12:55
@rockandroll
Bist du nun fertig mit deiner Gehaessigkeit?
Sondern nimmst dir mal mein Beitrag vor?


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 13:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hat diese komische Partei denn jetzt mit dem Thema zu tun?
Ja, eben ! eigentlich nichts. Gibts hier keinen Sozialdemokratie-Thread, wohin man es verschieben könnte?


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 13:27
@eckhart

Man sollte die Gesamtheit nicht aus den Augen lassen, denn auf auf Vermögen oberhalb von 1 Mill. soll nach der Linken ja jährlich ein Steuersatz von 5% fällig werden. Dazu gesellen sich dann die durchschnittlichen 2% Inflation und schon sind wir bei 7% wertverlust jedes Jar.
Das heißt in Zahlen:

Wenn der zukünftige Erblasser ein Vermögen von 3 Millionen für sein Kind angespart hat und noch 10 Jahre lebt, dann sind nach den linken Steuerplänen und unter Berücksichtigung der durchschnittlichen OInflation nur noch 1.967.964,61 Euro übrig. Das zu vererbende Vermögen hat sich mal eben um ein Drittel verringert
Und davon sind dann noch Erbschaftssteuern zu leisten....
Tolle Idee....


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 14:15
@wokffan123
ganz ehrlich.. es war überhaupt nicht gehässig, sondern absolut ernst gemeint.
ich hätt mich für den ostblock gefreut, wenn die das damals besser auf die reihe bekommen hätten, hamse aber nicht.


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 18:20
Meine Sichtweise ist anders: Ich lebe in Allen Kindern fort.
Und nicht nur das: Ich lebe in Allem fort, weil ich völlig immateriell im Geist fortlebe.
Hört sich nach jemanden an der keine eigenen Kinder hat...

Aber weist du was das tolle am Erben ist? Dein Zeug wandert nicht automatisch in die Taschen irgendeines korrupten Staatsapparats. Du hast die Freiheit mit deinem Erbe Hilforganisationen, diverse Stiftungen, UN-Kinderhilfwerk und Co. zu beglücken und somit wirklich allen Kindern zu helfen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und so akkumuliert und vergrößert sich die Chancenungleicheit von Generation zu Generation von Erben immer weiter fort.
Es akkumuliert sich so oder so alles immer weiter, weil allgemein immer mehr Wohlstand geschaffen wird. Wir leben heute alle besser als noch vor hundert Jahren.
Ich sehe hier auch kein Chancenungleichgewicht. Lies dir deinen eigenen Link durch.
Der typische Erbe ist 40 bis unter 65 Jahre alt.
In dem Alter hat man entweder seine Chancen genutzt und etwas erreicht oder nicht.


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:08
Gibt es eigentlich deutsche Hoxhaisten?
Und was würde eine hoxhaistische Partei in Deutschland als erstes umsetzen? Kann es eine Situation geben, bei der die Einführung des Hoxhaismus auch bei uns vorstellbar ist?


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:13
@Simowitsch
wohl kaum :D


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:13
@Simowitsch Ja, die gab es mal. Die KPD/ML war rein hoxhaistisch, hat sich allerdings mitte der Achtziger aufgelöst und ist dann in anderen kommunistischen Parteien aufgegangen. Sie wurde angeführt von Ernst Aust, der auch öfters bei Enver Hoxha Privataudienzen bekam. Die KPD/ML war sogar ganz offiziell die "Bruderpartei" der Partei der Arbeit Albaniens.
Hoxhaisten gibt es heute auch noch, aber mehr als ein paar Hundert in ganz Deutschland werden das wohl kaum sein. Höchstens ein paar hundert, wenn überhaupt.


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:22
@Thorgrim

Wenn mal welche der verwirrten Stalinisten oder Hoxhaisten etwas hier reißen wollen, dann gibt es eine einfache Reaktion
Den Stalinisten/Hoxhaistenwürde man das kommunistische Maul stopfen, man würde sie exilieren und/oder liquidieren, ganz einfach
In Anlehnung an die Aussage von Collectivist mit leichter Änderung der Zielpersonen ( Euer Verhältnis zum Kommunismus (Seite 80) (Beitrag von collectivist) )
Die Aussage steht jetzt bei mir in den Best of Schwachsinn on Allmy


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:25
Also ich muss sagen, diese Aussage von Collectivist find ich, ganz ehrlich gesagt, erschreckend. Dass es so etwas noch gibt...


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:25
@_Themis_
ach ja.. so wie du immer rum fauchst würdest du das am liebsten selbst machen mit allen, die dir nicht passen, nä ;)


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:25
Also ich muss sagen, diese Aussage von Collectivist find ich, ganz ehrlich gesagt, erschreckend. Dass es so etwas noch gibt...

Sorry für den Doppelpost, war keine Absicht.


1x zitiertmelden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:26
Kurioserweise sind mir in Ecuador Hoxhaisten ueber den Weg gelaufen, ich glaub die groesste KP dort ist Hoxhaistisch (Partido Comunista Marxista-Leninista del Ecuador).


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 19:28
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Also ich muss sagen, diese Aussage von Collectivist find ich, ganz ehrlich gesagt, erschreckend. Dass es so etwas noch gibt...

Sorry für den Doppelpost, war keine Absicht.
das liest und hört man oft aus allen möglichen lagern. gerade die, die leicht undemokratiefeindliche bis extremistische tendenzen haben, bedienen sich gerne solcher mittel


melden

"Hoxhaismus" und Stalinismus

20.01.2014 um 20:46
@rockandroll
Mein fail. Sorry.
Naja, der ostblock war mir sowieso immer zu straff organisiert. ...


Anzeige

1x zitiertmelden