Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:15
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Weil wir ein Rechtsstaat sind, können wir nicht einfach liquidieren und das ist auch gut so.
Und genau deswegen werden wir auch nie die kleinste Chance auf einen Sieg haben.

Kann man nichts machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:20
@_Themis_

Insofern ist es politisch wahrscheinlich sehr richtig eher zuzugehen auch auf radikalisierte Einzelne, möglichst nen gewissen Willen zu erfüllen und einfach nicht zu provozieren, einfach in Ruhe lassen.

Mit dieser Taktik wurden bestimmt schon eine Reihe von Anschlägen verhindert. In diesem Punkt geht es den Franzosen und anderen Ländern schlechter glaube ich, die mit schärferer und härterer Politik Gewalt auf den Straßen haben und Anschläge erlebt haben.

Stell dir mal Deutschland bei einem Terroranschlag vor. Ich kann mir Angie echt nicht a la Helmut Schmidt hart durchgreifend vorstellen. Von daher ist es im Moment dann doch gut so, dass man sie "sanft begleitet" und eben immer zwischendurch sagt, dass man ihr Wirken nicht gut findet.

Übrigens musst du ja jede härtere Gangart gegen radikalisierte Einzelne mit der muslimischen community koordinieren und in den Parteien ihre Unterstützung dafür holen.

Aber ob man die bekommt für deinen Vorschlag mit "härter anpacken"? Da die Parteien bzw. die Politik sich eher zurückhalten, gibt es wohl derzeit keine deutliche Unterstützung und keine Mehrheiten von den politisch aktiven Muslimen für eine härtere Gangart.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Dieses Land der Volldeppen
Sprach der, der gerade ne Dschungelcampumfrage eröffnet hat.
Wer seine Schwerpunkte in derart unterirdischer Unterhaltung sieht, sollte besser nicht so groß rumtönen...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dafür bekommt jede Freiwillige eine Zeitnahe Kurzausbildung bei der Bundeswehr vielleicht 3 Monate und wird dann ganz offiziell als Mudschaheddin ohne bestimmte Rechtsschule und Doktrin entlassen
Das unterstreicht deine vorangegangenen oftmals realitätsfernen Beiträge...


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:31
@StUffz

Ich schaue es ja nichtmal, sondern las gerade im Spiegel davon und musste mich dann erstmal auf die Suche nach den Teilnehmern begeben.
Aber egal, selbst wenn ich es schauen würde, so geht es dich einen feuchten Kehricht an


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:37
@StUffz
Dieses Land der Volldeppen


das ist übringes ne abgewandelte textzeile aus einem "freiwild" lied.. da weiss man doch gleich woher der wind kommt


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:42
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich schaue es ja nichtmal, sondern las gerade im Spiegel davon und musste mich dann erstmal auf die Suche nach den Teilnehmern begeben.
Sicherlich, darum ja auch die Umfrage... reines Interesse...
Zitat von TyonTyon schrieb:Und genau deswegen werden wir auch nie die kleinste Chance auf einen Sieg haben.

Kann man nichts machen.
Gegen wen? Die paar Verwirrten, die zurückkommen?
Der größte Teil wird dort sein Leben in einem roten Nebel aushauchen.
Und hier sehen wir uns nun einer großen Bedrohung gegenüber?
Lol. Es gab schon immer irgendwo Kriege und es gab immer auch Leute, die dort hin gepilgert sind, auch aus Deutschland.
Viele Söldner haben früher in der BW gedient, sind später Nazi geworden und dann auf dem Balkan unterwegs gewesen. Diejenigen, die hier Anschläge verübt haben, gehören witzigerweise nicht zu der Truppe.
Wer sich den ganzen Mist ein paar Mal live gegeben hat, der wird nicht auch noch hier sowas anzetteln, weil er bei Bedarf einfach wieder hinfliegen kann und zusammen mit den Glaubensbrüdern irgendwelche Leute umlegen kann.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist übringes ne abgewandelte textzeile aus einem "freiwild" lied.. da weiss man doch gleich woher der wind kommt
Möglich, ich kenne die Band nicht. Aber viele Texte lassen hier und da tief blicken.
Das gilt hier allerdings für beide Extreme. Der Auftritt von Curtis newton war auch nicht gerade ruhmreich, um das mal vorsichtig auszudrücken...


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:44
@StUffz

Ganz genau, da ich da gerade zu lese, wollte ich m,al die Meinungen dazu hören.
So ist das numal


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 13:57
Die Muslime in Deutschland, sind auch deutsche Staatsbürger. Es sollte Deutschland eigentlich auch etwas am Schutz seiner Bürger liegen.

Die Leute brauchen eine Waffe im russischen Standardkaliber, eine moderne AK-103/104 Version wäre das beste. Dazu eine Schutzweste, Nachtsichtbrille, Medizin und Nahrung für Monate.

Das Auswärtige Amt muss dazu eine Liste der vertrauenswürdigen Rebellenfraktionen herausgeben, von denen man weiß das sie auch mehr solidarisch veranlagt sind und nicht nur Häretiker verfolgen.

Mehr kann man nicht geben und verlangen, sonst wären es Söldner. Es sind in der Vergangenheit schon Deutsche in Syrien gestorben, ohne jede Ausbildung erkannten sie die Gefahren nicht.

Mangelnde Aufklärung, ungedeckte Flanken, keine medizinische Grundausbildung. Deutschland hat sie einfach sterben lassen, warum?

Das Regime bombardiert jeden Tag dutzende Wohngebiete mit großen Fassbomben, hier eine nicht explodierte:



da wo sie explodieren sterben jeden Tag hunderte Menschen und die Überlebenden vegetieren im Nichts, verhungern und erfrieren dort!



Welcher normale Moslem kann sich das auf Dauer nur vor dem Fernseher anschauen?


3x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 14:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mehr kann man nicht geben und verlangen, sonst wären es Söldner. Es sind in der Vergangenheit schon Deutsche in Syrien gestorben, ohne jede Ausbildung erkannten sie die Gefahren nicht.
Eine Runde kollektives Bedauern


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 14:10
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Leute brauchen eine Waffe im russischen Standardkaliber, eine moderne AK-103/104 Version wäre das beste. Dazu eine Schutzweste, Nachtsichtbrille, Medizin und Nahrung für Monate.
irgendwie muss in deinem denken etwas verquerlaufen wenn dein einziger lösungsansatz gegen gewalt noch mehr gewalt ist.
den narren auch noch waffen geben?

also irgendwie hast wohl noch keinen schuss gehört.....


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 14:23
Hoffen das sie auf den Schlachtfeldern ihre letzte Ruhe finden und das Problem hat sich erledigt.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 14:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie muss in deinem denken etwas verquerlaufen wenn dein einziger lösungsansatz gegen gewalt noch mehr gewalt ist.
Russland und der Iran liefern dem Regime auch jeden Tag Waffen, der Libanon dazu die Hisbollah.

Deren einziger Lösungsansatz ist Gewalt und Folter er und wird funktionieren, wenn sich niemand dagegen wehrt!

Das Regime besteht aus Kriegverbrechern gegen die früher Verurteile wie harmlose Ruhestörer aussehen.

Wenn die Menschheit deren Erbe einfach übernehmen will, wäre das ein ganz schwerer Schaden für alle etablierten Regierungssysteme in der Welt! Das Vertrauen der Menschheit in etwas wie auch eine moralisch und ethische Vertretung der Politiker wäre einfach weg!

Danach würden selbst extremistischste Dschihadisten, wahrscheinlich eher eine Vertretung für humanitäre Werte darstellen als der Papst oder irgendwas, das nur weiter auch mit den blutigsten Regimen seine Beziehungen unterhält!


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 14:29
@Ashert001 Diese Leute haben dort überhaupt nichts zu suchen und wenn sie dort "Heiliger Krieg" spielen wollen dann tun sie das auf eigene Gefahr. Wenn Deutsche mit Waffe im Ausland unterwegs sind dann nur durch Parlamentsbeschluss legitimiert als Mitglieder der Bundeswehr. Deutschland ist keine Kriegspartei in Syrien und das sollte auch so bleiben.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 14:53
Deutschland ist eine Kriegspartei in Syrien!

Deutsche Muslime ziehen ja nach Syrien. Wenn man die alle hier festhält, wäre Deutschland allerdings nur eine aktive Kriegspartei für das Regime!

Deutschland spielt so oder so also eine ganz aktive Rolle und bestimmt in jedem Fall den Ausgang des Krieges mit!

Unterlassene Hilfeleistung für Sterbende ist auch immer Beihilfe zum Mord.

Man lädt also in jedem Fall Schuld auf sich und wird sie nicht mehr los!

Die Überlebenden die aus Syrien zurückkehren, also aus einer verlorenen Revolution, hätten nicht mehr das geringste Vertrauen in den Staat. Das wäre der viel größere Schaden, als nur eine Horde isolierter Islamisten.

Es wären Menschen die nicht verstehen, was die menschlichen Werte hier sind, nach den Bildern gleich wie Hiroshima und Nagasaki, die niemand verhindern wollte!

Die Menschen würden anfangen sich generell einander zu misstrauen und jedes Regime in der Welt, würde dem Beispiel Syriens folgen. Auf nichts als Massaker und Giftgas setzen, nach dem sich der Westen einmal mehr als vollkommen inkompetent erwiesen hat, irgendeine Drohung wahr zu machen!


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:04
@Ashert001
Vielleicht solltest du mal vom Kinderportal youtube zu den Erwachsenenvideos wechseln in denen man sich ansehen kann, wie die "Rebellen" / "Widerstanskämpfer" oder wie auch immer diese Leute sich nennen so mit Gefangenen umgehen. Was ihre Form der Vorgehensweise ist und was du daran so unterstützenswert findest.
Interesse an Exekutionen auf nem Marktplatz? Interesse an Leuten, die aus 3m Entfernung einen Kopfschuss mit 12,7mm Leuchtspur bekommen? Weißt du, wie man danach aussieht?
Es existieren Videos von Rebellen die Kinder dazu auffordern, Menschen den Kopf mit einer Art Machete abzuschlagen. Es gibt diverse Videos in denen sich ergebene Soldaten um ihr Leben flehen und kommentarlos umgelegt werden. (Bzw. erschossen, sie liegen bereits am Boden)

Es ist wirklich interessant zu sehen, wie du hier so völlig freimütig mehr Öl ins Feuer gießen möchtes, indem du noch mehr Waffen in ein Kriegsgebiet liefern willst.
Möglichst noch Leute in Deutschland dazu ausbilden. Gehts eigentlich noch?
Hast du dir eigentlich nur einen einzigen Tag in deinem Leben mal Krieg in echt gegeben? Ohne diese widerliche Propaganda, die du offensichtlich vorbehaltlos glaubst und die du auch genauso versuchts weiter an den Mann zu bringen? (Siehe deine PNs an mich)

Du verbreitest in anderen Threads zum Teil lächerliche Videos in denen irgendwelche Handtuchköpfe Abschüsse vermelden, die jeglicher Grundlage entbehren. Du behauptest, dass genug SAA Kräfte übergelaufen sind, um auch mit komplexen Waffensystemen zu arbeiten (was definitiv nicht so ist), du hast ganz offensichtlich kaum mehr Ahnung als diverse Egoshooterfans hier im Forum, maßt dich aber an, dermaßen verantworungslose Forderungen zu stellen?
Beeindruckend. Wirklich beeindruckend.


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:13
Nebenbei gesagt, wenn es eine Sache gibt die in Syrien zur Genüge vorhanden ist dann sind das Waffen, wie man ja an den erschreckend hohen Todeszahlen sehen kann. Da muss man nicht noch mehr hinliefern und so dem Schlachten noch weiter Vorschub leisten.
Was Deutschland machen sollte ist verstärkt humanitäre Hilfe zu leisten und mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Aber nicht noch Öl ins Feuer giessen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:18
@_Themis
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Eine Runde kollektives Bedauern
Wieso ? Die kommen doch ins Paradies zu den Jungfrauen...
_


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:23
Mal ganz abgesehen vom Wahnsinn der Forderung deutscher Ausbildung und Waffen für diese Leute.
Ich überleg mir gerade, wie ich das finden würde, wenn religiöse Fanatiker hier nen Krieg anzetteln würden und die dann beginnen, Fanatiker aus aller Herren Länder zu rekrutieren und vor allem dann auf einmal noch mit Waffen aus diesen Ländern unterstützt werden.
Ich spreche hier von Leuten, die andere umbringen, weil sie den falschen (oder gar keinen) Glauben haben, die im Zweifel erstmal wen enthaupten, bevor sie merken, dass er zu ihnen gehört (was tatsächlich schon vorgekommen ist).
Wir reden hier von Leuten, die einen islamistischen Gottesstaat errichten wollen. Leute, die kein Interesse an irgendeiner Form des friedlichen Zusammenlebens haben.

Die sollen hier unterstützt werden?
Bei einigen Statements frage ich mich echt, ob der eine oder andere noch alle Latten am Zaun hat.


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:24
@StUffz

Die meisten Grausamkeiten kann man der ISIS anlasten, die meisten Rebellenfraktionen haben sich von der aber längst distanziert, also den brutalen Hinrichtungen, Folterungen oder gar Zerstörung von Kirchen.

Man sollte da etwas mehr differenzieren. Die Extremisten sind in Syrien seit Anfang Januar auf dem Rückzug. Hier ein aktuelles Lagebild von Aleppo:



Es wurden in den letzten Wochen hunderte Gefangene Aktivisten befreit, vor allem aber auch Beweise gefunden, das das Regime noch selber hinter den alles und jeden verhaftenden Islamisten steckt und sie bewaffnet hat.

Der Rest an Grausamkeiten ist mit denen des Regimes überhaupt nicht vergleichbar. In dem Land herrscht Krieg, die Zeit der Nettigkeiten da untereinander ist vorbei.

Soldaten werden in den meisten Fällen erschossen, hat ja drei Jahre Zeit sich zu überlegen welche die richtige Seite ist.

Kürzlich wurde ein iranischer Bomberpilot abgeschossen, was hatte der da zu suchen? Da war die Aufregung unter den Menschen besonders groß, sie haben ihn geköpft.

Die Masse der Rebellen begeht aber weder Massaker, noch betreibt Vernichtungslager wie das Regime! Ja kürzlich haben Fotos ja erst den Tod von bis zu 11.000 zu Tode Gefolterten belegt. Das Regime ist im Grunde ein einziges KZ für jedwede Opposition.

Das ist völlig absurd die Rebellen mit diesem auf eine Stufe zu stellen. Das ist einfach der Krieg!


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:27
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bei einigen Statements frage ich mich echt, ob der eine oder andere noch alle Latten am Zaun hat.
Nur die aller dümmsten Kälber bringen ihre Stricke selber.


Anzeige

melden