Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

1.153 Beiträge, Schlüsselwörter: Pädophilie, Kinderpornografie, Friedrich, Edathy, Dienstgeheimnis, Oppermann

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:03
@Halbu
Im Inland würde ihm ein Diplomatenstatus gar nix nutzen.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:08
@Mittelscheitel
Der ist freilich für das Ausland. Als Schutz. Und das nutzt ihm jetzt.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:09
@Halbu
@Mittelscheitel
Kann er problemlos seine Festplatten außer Landes bringen. :)


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:12
Es ist wohl so, dass jeder Abgeordnete des BT diplomatischen Status hat. Wie im Übrigen jede Botschaftsputze. Sowas Besonderes ist das nicht.


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:14
Auch das sein Laptop auf der Fahrt nach Amsterdam gestohlen wurde? Wers glaubt wird selig. Aber wie gesagt, alles Vermutungen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:19
@AgathaChristo
Ich halte das für ne Notfallversicherung. Sollte tatsächlich was gefunden werden, ist da noch der gestohlene Laptop. Da waren alle Passwörter drauf, damit wurde sein account benutzt. Im Zweifel für den Angeklagten.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:21
@praiseway
@AgathaChristo
den Laptop hat er entsorgt. Der war schliesslich Eigentum der Bundestagsverwaltung. Er hätte ihn zurückgeben müssen.


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:31
Alles sehr mysteriös. Er hat wohl Mitstreiter, die ihn schützen wollen. Als Alleingänger hat er wohl kaum Chance, sich aus diesem Spektakel raus manöverieren zu können?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:49
praiseway schrieb:Sollte tatsächlich was gefunden werden, ist da noch der gestohlene Laptop. Da waren alle Passwörter drauf, damit wurde sein account benutzt. Im Zweifel für den Angeklagten.
ehm was? das ist doch nicht vor jahren gestohlen worden...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:50
@25h.nox
Das was bisher rauskam ist ja nicht strafwürdig. Wenn WAS gefunden werden sollte.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 20:51
@praiseway wenn was gefunden wird dann kann man nachvollziehend seit wann es drauf ist..


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:04
Hier scheint es immer noch User zu geben, die an die Unschuldsvermutung von Edatyh gerne glauben möchten. Ist ja in Ordnung. Und derjenige hält das Ansehen von nackten Jungen für nicht strafrechtlich relevant und hat offensichtlich mit Moral nicht viel am Hut. Lust und Moral polarisiert unsere Gesellschaft. Ich gehöre zu den Moralisten und schäme mich dessen nicht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:07
@AgathaChristo
Unschuldsvermutung hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ist ein elementarer Teil der Demokratie. Und das Ansehen von nackten Jungen ist strafrechtlich nicht relevant. Egal, was ich davon halte, so ist die Gesetzeslage.


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:21
Ich habe von Moral gesprochen. Kennst du den Begriff oder ist er von annodazumal?
@praiseway


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:22
@AgathaChristo
Moral ist schwierig. Wie stehst Du zu Homosexuellen? Da wird auch oft die Moral bemüht.


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:38
@AgathaChristo
Das ändert nichts daran, dass die Bilder nicht strafrechtlich relevant sind.


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:38
Gegen Homos habe ich absolut nichts. Gehören zu meinem Bekanntenkreis.
Wer mit außergewöhnlichen Menschen Kontakt bekommt, sich mit ihnen beschäftigt, ob Homo, Transsexuell, Transevestit, sollte ausschließlich charakterlich sortieren, und das ist nicht jedem gegeben.
@praiseway


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:39
@AgathaChristo
Aber, etwas zu verurteilen, nur weil man es irgendwo nicht richtig findet, stößt mir auf. Das ist Gesinnungsstrafrecht.


melden

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:48
Deine Gesinnung entspricht genau dem Strafrecht. Lach!
@praiseway


melden
Anzeige

Fall Edathy - politische Sprengkraft?!

21.02.2014 um 21:54
@AgathaChristo
Jemanden für das bloße Ansehen von legalen Bildern und ohne den Nachweis einer Straftat zu bestrafen hälst du also für moralisch?


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt