Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, China, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 15:39
bestimmt haben manche von euch davon gehört.

hier ein kleiner beitrag zum thema für alle die noch nicht bescheid wissen

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zappinteraktivinternetsperren100.html (Archiv-Version vom 23.05.2009)

und hier die seite für die petition

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

sagt mir was haltet ihr davon?


melden
melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 17:07
@intruder
ah klasse

der artikel sieht interessnat aus

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E0D54E59A99C243D195B767A6C9E9F2AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 17:12
@intruder
ist aber doch schön zu sehen dass man da oben noch mitreden darf *g*

http://www.golem.de/0905/67375.html

den vorwurf dass die wartungsmassnahmen gewollt wären den kann ich jedoch nicht teilen. da die betreiber der seite selber vom großen augfgebot der teilnehmer überrascht waren und schon am anfang von serverausfällen berichtetten.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 18:00
Wegen Wartungsarbeiten stand das E-Petitionssystem nicht zu Verfügung.
Was für ein Zufall das das genau heute passierte ...

Youtube: SPERRVERFUEGUNG - Zwischenruf von Joerg Tauss (SPD)
SPERRVERFUEGUNG - Zwischenruf von Joerg Tauss (SPD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 18:32
@Prometheus
ja aber seid gestern hatte sich da eh nicht mehr viel mit stimmen getan. die große stimmenschwämme ist schon langsam abgeebt.

und die hatten auch schon vorher eserevr probleme gerade weil so viele dafür gestimmt haben. schau dir den ersten ebricht an den ich gepostet habe.

ich glaube kaum dass man da absicht hinter vermuten kann


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 18:36
@Prometheus
aber das was der herr im video berichtet finde ich auch sehr bedenklich. deswgeen steht mein name ja auch auf der petition.

ich glaub diesmal bekommt sogar wirklich die piratenpartei meine stimme

http://piratenpartei.de/


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 20:44
@james1983
Meine Partei bei der EU Wahl ;)


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

27.05.2009 um 20:51
@Prometheus
dann lass us mal ein paar leute hier in den thread locken *g* ich glaub viele kenne die noch garnicht Üg*


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:35
Ich darf stolz verkünden, dass bereits 101.000 Bürger die Möglichkeit der Petition wahrgenommen und gegen eine Autorisierung des Staates zur Sperrung von Internetseiten plädiert haben.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:36
Ich hab auch mitgezeichnet....wer von euch noch?


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:38
@GilbMLRS
ich bin auch mit dabei

@Aineas

der rekord liegt bei 128.000 stimmen für eine online petition

wer weiß vielleicht gibst bald nen neuen rekord


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:39
Ich finde eines bei dem was unsere Volksverteren zu diesen Petitionen sagen einfach nur scheiße. Sie stellen so hin, als würden alle die dort ihre Stimmen abgeben gegen das Verbot von KiPo-Seiten sein.

Diese Leute sind aber nicht GEGEN solch ein Verbot.


Es geht viel mehr DARUM, dass solch eine Sperre 1. nichts bringt , 2. den Kindern nicht hilft da solche Server weiterhin auch auf deutschen Boden existieren.

Und 3. keiner weiß welche Seiten gesperrt werden. Wie man aus anderen Ländern erfahren hat, wurden auch andere Seiten, zum Teil Seiten nicht mal etwas mit Pornos zu tun haben auf die Sperrlite gesetzt.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:40
Entweder die Politiker sprechen die Befürchtungen der Bürger nicht an weil ihnen dann die Argumente ausgehen oder sie sind einfach nur doof und haben mal wieder keine Ahnung wovon sie reden. Ich vermute beides !


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:45
Schwierige Frage, ich kann beide Seiten verstehen.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 19:53
@GilbMLRS

Ich habe mich auch gerade angemeldet und meine Unterschrift für die Petition abgegeben

@warneverends

Ich denke, dass in den letzten Jahre schlicht und ergreifend das konservative Fieber der Nostalgieliebe einmal mehr in der CDU ausgebrochen ist und man sich erneut nach den obskuren Methoden längst besiegelter, schrecklicher Vergangenheiten zurückzusehnen beginnt, wobei von diesem teuflischen, vollkommen undemokratischen Wahn nach der Ausschaltung sämtlicher Opponenten vor allem der Sicherheitsfanatiker Schäuble und Zensursula betroffen sind, deren Segel vom Wind einer ganzen Meute nach Grundrechtsabschaffung dürstender Christdemokraten aufgebläht werden.
Ein Symptom, welches sich beim Verlauf dieser Krankheit manifestiert, ist zweifelsohne die prinzipielle Diffamierung all jener, die eine andere Meinung verfechten, was dazu führt, dass sich das eigene Verhalten etwa so diskussionsfeindlich wie das des in Wut geratenen Kindes gestaltet, welches im Spiel verloren hat...
Da dürfte man ja den Badewannenkapitän Willy nahezu als Gemäßigten deklarieren im Hinblick auf seine Diskreditierungen der Sozialdemokraten als vaterlandslose Gesellen, schließlich bei seinen Nachfahren heute etwa Bezeichnungen wie 'pädophiler Kinderschänder' gängig.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 20:01
Das Problem ist nicht so sehr, dass zensiert wird (Google zensiert ja auch bereits, und es stört mich nicht), sondern wer festlegt, was. Es müsste ein größeres, unabhängiges, breit gestreutes Gremium sein, das mit einer festgelegten Mehrheit entscheidet.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 20:13
zensur ist unlogisch


wenn etwas rechtswiedrig ist wird es belangt und nicht zensiert ( sollte so sein).

wenn es das nicht ist braucht es nicht zensiert zu werden, ist ja dann nicht rechtswiedrig.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 20:20
Tja, aber das war ja bisher auch schon so, und dennoch ist das Verbrechen im Internet ausgeufert.


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 20:56
war es nicht sonst wären alle auf dem sperrlisten angegeben seiten ja schon strafrechtlich verfolgt worden


melden

Petition gegen Internetzensur in Deutschland

28.05.2009 um 20:59
Nur dumm, wenn ein Server in Tuvalu steht, macht sich dann blöd fürs BKA, nen Untersuchungsbeschluss zu erwirken...


melden