weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich, Sein, Stolz

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 10:41
2% für die Schlagetods von der NPD! Trotz Harz IV und 5mios arbeitslosen haben sich die Norddeutschen nicht von den rechten Bauernfängern einfangen lassen! Hier will keiner Nazis!

Ob nun rot grün oder große koalition oder doch noch das unwahrscheinliche schwarz gelb! alles hat seine Vorteile! Aber ich kann als norddeutscher erhobenen hauptes sagen, wir sind keine Nazis!

Und das obwohl schleswig holstein zu den ärmsten bundesländern gehört!
Hier wurde für die nächsten wahlen in nrw und bund ein zeichen gesetzt!

Keiner will die NPD!!!!!


Gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
Anzeige
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 10:47
da kannste auch wirklich stolz drauf sein..

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 10:51
Das ist ja mal ne gutte Nachricht das keiner die NPD will. ich finde eh das man die verbieten solte.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 10:52
Guten Tag.

@MacBain

"Ob nun rot grün oder große koalition oder doch noch das unwahrscheinliche schwarz gelb! alles hat seine Vorteile! Aber ich kann als norddeutscher erhobenen hauptes sagen, wir sind keine Nazis!"

Willst du damit sagen, dass wir hier in Sachsen alles Nazis sind, weil die NPD im Landtag vertreten ist? Ich hasse Nazis, ich hasse die NPD und ich bin ebenso stolz darauf, Sachse zu sein. Punkt.


take care


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 10:54
@mcbain:
die nazis sind stolz deutsche zu sein, so sehr scheint ihr euch also garnicht zu unterscheiden ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 11:12
Willst du damit sagen, dass wir hier in Sachsen alles Nazis sind, weil die NPD im Landtag vertreten ist? Ich hasse Nazis, ich hasse die NPD und ich bin ebenso stolz darauf, Sachse zu sein. Punkt.


mein beileid echt an dich, ich finde es so grausam, dass ein so wunderschönes bundesland wie sachsen von diesem Nazipack so in den dreck gezogen wird, und klar 10% sind nicht die mehrheit!

ich bin einfach nur froh, dass sich der virus ndp nicht weiter ausbreitet!


@Zoddy

der titel des treads war extra provokant gewählt ;-),


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 11:19
@MacBain

Danke. Ich dachte mir schon, dass du es nicht so gemeint hast. Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber natürlich, wie du schon geschrieben hast, ist es traurig, dass so ein cooles Land wie Sachsen so viele NPD Anhänger hat...
Und diese ganzen Idioten, die meinen, dass Sachsen der "Treffpunkt" für Nazis sei, der irrt gewaltig. Natürlich gibt es hier einige, aber es gibt genauso viele im Westen oder wo auch immer... Sachsen ist ein geiles Land, das sehr tolerant und offen ist. Es gibt hier auch wirklich sehr nette Leute, und davon nicht wenige...
Peace to everyone of you.


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 17:22
@mcbain
Bei uns treten die "Rechten" gar net mehr an... nur selten... unser Gebiet ist ja auch Ur-Links^^ Darmstadt eben... alles grün bei uns

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 19:57
@Zoddy
<"@mcbain:
die nazis sind stolz deutsche zu sein, so sehr scheint ihr euch also garnicht zu unterscheiden ... ">

Arrrgh!! und "vive la difference!" Man darf nationalbewußt sein und unterscheidet sich in den wesentlichen Aussagen und Handlungen DOCH von den Nazis. Aber DAS kapüiere DIE nie!

Du hoffentlich schon -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 20:02
@tes
<"Sachsen ist ein geiles Land, das sehr tolerant und offen ist. Es gibt hier auch wirklich sehr nette Leute, und davon nicht wenige...
Peace to everyone of you. ">

DAS hat mir schon in jungen Jahren der Sachse Peter Bamm vermittelt. Dessen Bücher ich nur wärmstens empfehlen kann, denn aus ihnen spricht ein großer Humanist, Arzt und wahres Menschentum, das er auch in "bösen" Zeiten hochhielt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 20:13
das sah in norddeutschland auch mal anders aus. kann mich an andere ergebnisse erinnern.
vorallendingen in hamburg in der jüngsten vergangenheit, schill lässt grüßen
ok kein richtiger nazi, aber ähnlich gehirnamputiert.

zumindestens scheinen die menschen durch die vorkommnisse in sachsen gelernt
zu haben.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 20:16
Ich wär' stolz, wenn ich es schaffen würd', das Rauchen aufzugeben,
einen Marathon zu laufen und den Lauf zu überleben,
den Geburtstag meiner Oma nicht schon wieder zu verpennen,
und ein Lied zu schreiben, das so klingt wie von McCartney/Lennon.
Ich bin stolz, wenn ich was koche, und sei's nur Bolognese,
wenn ich endlich wieder mal ein gutes Buch durchlese,
wenn eine schöne Frau sagt: "Ich will ein Kind von dir!"
Das ist noch nicht sehr oft passiert. Jedenfalls nicht mir.

Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
Ich weiß ja nicht mal, was die Frage soll!
Es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein,
stolz auf einen Zufall zu sein.

Ich bin stolz, wenn ich es schaffe, nicht zu spät ins Bett zu geh'n,
und wenn ich's morgens hinkrieg', halbwegs pünktlich aufzusteh'n,
wenn ich mal wieder den Alltag sinnvoll nutze,
die Wohnung grundsaniere und das Badezimmer putze.
Ich bin stolz, wenn der FC gewinnt - weiß selber nicht, warum -
hab' da ja nicht mitgespielt, das wär' auch ziemlich dumm.
Ich bin stolz auf meine Freunde, und es macht mich froh,
wenn irgendjemand zu mir sagt: "Hey, Alter - geile Show!"

Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
...

Nationalgelalle in Schwarz, Rot und Gold
Ich hab keine Ahnung, was ihr von mir wollt!

Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
...




Sei liebr froh, nicht stolz, immerhin kanst du nichts dafür!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 20:19
also ich habe mich auch gefreut als ich heute die wahlergebnisse in der zeitung gelesen habe! :)
ich hoffe gestern das kreuz am richtigen platz gemacht zu haben! *g*
warten wir's mal ab!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 20:37
stolz ein deutscher zu sein!?

die neuen genarationen sind groß geworden, ohne daß sie eine wirkliche identität durch ihr vaterland gehabt haben. "die last und schuld ist groß".

nationale positive identität verhindert persönliche, denn der mensch, der sich bereits wohl fühlt ist nicht mehr (so stark) auf der suche nach dessen erfüllung.

andere nationen haben menschen die wie vieh, voller patriotismus und inneres gewinnerdenken, aber ohne eigene persönlichkeit sind.

durch das fehlende rückrad der vaterlandsliebe wird in deutschland etwas neues enstehen, daß nur so möglich war.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

21.02.2005 um 23:02
@oxayotel

Deinem Beitrag kann ich beipflichten. Mir gehts mit dem "Stolz-auf-Deutschland-sein" ja auch so, wie Dir.

Aber ich verstehe auch junge Menschen, die - gerade im Ausland - immer wieder darauf aufmerksam werden, daß Patriotismus DORT was ganz normales ist. Für SIE - die Jungen - sind die Geschehnisse vor 60 Jahren genauso "weit weg" wie für mich die Napoleonischen Kriege. Das mag ich bedauern, aber es ist so. Sie fühlen sich nicht schuldig UND sie haben Recht. Sie sind es auch nicht. Sie identifizieren sich mit ihrem Land, wie andere mit ihrem Verein.

Solange das nicht in Abwertung anderer Nationen ausartet, oder in Überheblichkeit. (Denn DAS ist in Sachen Nationalstolz der Beginn allen Übels) ist mir das inzwischen egal.

NICHT egal ist mir auch die Abwertung des Leids anderer. Die Relativierung des Unrechts, das einst Deutsche anderen Menschen zufügten (auch den eigenen Landsleuten - damit fing es bekanntlich an!). Schon gar nicht egal ist mir die Relativierung der NS-Verbrechen.

Und DA unterscheide ich.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

22.02.2005 um 00:11
@jafrael
Dabei musst Du aber noch unterscheiden:
Ausländer im Ausland und Ausländer im Inland.
Vieles ist einfach Egoismus, Angst, Missgunst und pers. Lage der Einheimischen, mehr nicht. Gäbs das nicht, wärs auch nicht.
Natürlich gibt es wie überall auch Ausnahmen.

Aber eines bewirken radikalere, egal ob links, rechts oder Fundis:
Sie erinnern, dass man eben nie in Einseitigkeit, Trott und Gleichgültigkeit, gar "Betriebsblindheit" verfallen darf, sondern alles stets mit einem kritischen Auge beäugen und mitdenken sollte.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

22.02.2005 um 00:30
@relict
<"Dabei musst Du aber noch unterscheiden:
Ausländer im Ausland und Ausländer im Inland.
Vieles ist einfach Egoismus, Angst, Missgunst und pers. Lage der Einheimischen, mehr nicht. Gäbs das nicht, wärs auch nicht.
Natürlich gibt es wie überall auch Ausnahmen.">

Was meinst Du mit "Ausländer im Ausland". Holländer in Holland? Oder Holländer in Italien? (nur so als Beispiel!)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

22.02.2005 um 01:14
Das die NPD in Schleswig- Holstein so schwächelt hätte ich nicht gedacht.
Ist wohl Regional sehr unterschiedlich, wie bei der PDS...

Aber ok , was solls..

Was ich an der Schleswig- Holstein Wahl seltsam finde, ist das diese kleine Partei mit ihren 3% im Landtag ist.

Was soll das... alle anderen Parteien benötigen 5%

Ich sehe absolut keinen Grund warum das irgendwo für irgendwen anders sein sollte...

Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Das ist doch unfair .. oder was sagt ihr dazu?

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

22.02.2005 um 01:28
@scanners: Ich finds einfach nur Scheisse! Entweder, oder!
Denn, sollte die CDU die NRW-Wahlen gewinnen, macht eine örtliche Minderheit Bundespolitik! Das KANN nicht im Sinne Deutschlands sein!

Wer nicht versteht, was ich meine:
Sollte die CDU die nächste Landtagswahl gewinnen, fehlt ihr 1 Stimme zur 2/3-Mehrheit. 2 Stimmen hat SH. Und diese 2 Stimmen sind von einer Minderheit abhängig. Mit 2/3-Mehrheit kann der Bundesrat alle Gesetze blokieren.
Das heisst, 3% der SHler können entscheiden, was in der gesamten BRD passiert. Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit, bald ins Ausland zu gehen. Denn bei so einer Konstellation wird mir einfach nur übel.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

22.02.2005 um 01:42
@scanners

<"Was ich an der Schleswig- Holstein Wahl seltsam finde, ist das diese kleine Partei mit ihren 3% im Landtag ist. Was soll das... alle anderen Parteien benötigen 5% Ich sehe absolut keinen Grund warum das irgendwo für irgendwen anders sein sollte...
Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Das ist doch unfair .. oder was sagt ihr dazu? ">

Bei DIR weiß ich oft nicht stellst Du Dich unwissend oder provozierst Du nur?

Der Südschleswigsche Wählerverband" ist die Partei der dänischen Volksgruppe in Deutschland. Per Staatsvertrag ist diese Interessenvertretung von der 5%-Klausel ausgenommen. Ich wünschte die Südtiroler Volksgruppe hätte diese Bedingungen, oder die Bretonen in Frankreich, die Basken in Spanien.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
Anzeige

Ich bin Stolz ein Schleswig- Holsteiner zu sein

22.02.2005 um 08:19
@scanners

es gibt auch im südlichen teil von dänemark(nennt sich jütland) eine deutsche partei, die genauso gestellt ist wie der ssw! Genauso gibt es dänische schulen in sh und deutsche schulen in jütland! Insgesammt herrscht hier im norden ein gutes Verhältnis zwischen dänen und deutschen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden