Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz, Anwälte, Mahler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

10.03.2008 um 14:43
Guten Tag,

eine Frage an euch, die beiden Anwälte Horst Mahler und Frau Stolz warum tun Sie sowas wie den Holocaust leugnen ?

Beides sind Anwälte, kannten die Gesetze der BRD.

versauen sich Ihr Leben.

Verteidigen Menschen wie Zündel, Rudolf und sonstige. Wofür eine Verteidigung - die ganzen Gerichtskosten - die hätte man doch gleich ohne Verhandlung einlochen können ?

Sind die beiden Anwälte Knastsüchtig oder verrückt - so Ihre Existenz aufs Spiel zu setzen, geht mir nicht in den Kopf.

Jeder mit gesundem Menschenverstand kennt die Gesetze der BRD und hat diese zu befolgen.

Auch wenn die wieder frei sind, die bekommen doch beruflich nie mehr einen Fuß ins Gericht als Verteidiger / Anwälte.

Was meint Ihr ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

10.03.2008 um 15:14
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Verteidigen Menschen wie Zündel, Rudolf und sonstige. Wofür eine Verteidigung - die ganzen Gerichtskosten - die hätte man doch gleich ohne Verhandlung einlochen können ?
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Jeder mit gesundem Menschenverstand kennt die Gesetze der BRD und hat diese zu befolgen.
Widerspruch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

10.03.2008 um 15:36
Einstmals hat Mahler den wilden Anarcho 'raushängen lassen - und heute den wilden Nazi. So kann's gehen.

Irgendetwas Heroisches vermag ich den Holocaust-Leugnern nicht abzugewinnen.


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 17:07
http://www.sueddeutsche.de/politik/970/459610/text/


Horst Mahler zu sechs Jahren Haft verurteilt

...Mahler hatte im November 2007 Selbstanzeige erstattet wegen der Verbreitung des vom Verfassungsschutz verbotenen Buches des Holocaust-Leugners Germar Rudolf "Vorlesungen über den Holocaust"...

lol


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 17:18
Ich denke dass der Knast der falsche Aufenthaltsort für Herrn Mahler ist. Meiner Ansicht nach gehört der in die Psychiatrie.


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 18:36
@Mellowmind

Von mir aus Psychiatrie, dann aber für eine lange Zeit. Holocaust-Leugnen ist wirklich eine Schande.


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:02
@Joachim1975
Verteidigen Menschen wie Zündel, Rudolf und sonstige. Wofür eine Verteidigung - die ganzen Gerichtskosten - die hätte man doch gleich ohne Verhandlung einlochen können ?


Jeder hier hatt das Recht auf eine gerechte Gerichtsverhandlung. Dazu gehört nun mal auch der Verteidiger. Und die Holocaust-Leugner haben eben auch das Recht auf einen Anwalt.

Und wenn ein Anwalt einen Holocaust-Leugner verteidigen muss, dann hatt der Anwalt auch dafür zu sorgen, dass dies auch geschiet, schließlich bekommt er Geld dafür. Wenn er das nicht tut ist er seinen Mandanten los... Natürlich muss jeder für sich selbst klar machen wen er verteidigt.
Aber wenn sich jmd entscheidet "so jemanden" zu verteidigen, dann ist das erst mal rein geschäftlich und die Meinung des Anwaltes ist egal, er hatt dafür zu sorgen, dass sein Mandant auch verteidigt wird (egal wie seine Philosophie ist)...

Die beiden hätten solang sie wollten Holocaust-Leugner verteidigen können, wenn sie sich "normal" verhalten hätten....

Das war bei den beiden nun ja nicht der Fall ... Ich frag mich auch wie man so ... doof sein kann... naja aber ein positiver Aspekt ist doch zu sehen: Sie stehen zu ihrer Meinung... auch wenn sie inakzeptabel ist....


Naja wenn ihr mich fragt.. solang diese Leute niemanden Schaden oder politische Propagande betreiben, können die meinetwegen so viel Leugnen wie sie wollen, geht mir am A***** vorbei.... "wir Deutschen" sind in diesen Dingen sowieso viel zu paranoid wie ich finde.... die Fernsehmoderatorin, die da sagte "Arbeit macht frei" hätte man z.B. nicht unbedingt feuern müssen...

Mal ehrlich, wer von euch wusste, dass dieser Satz über Auschwitz stand?

Bei Mahler ist das schon wieder was anderes, der ist in einer Position, in der er etwas bewirken kann und hier sind solche Äußerungen viel gefährlicher.... Menschen von solcher "Macht" finde eben öfters Gehör als irgendein "Dorfnazi"... daher muss man hier auch härter durchgreifen ...


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:10
Bitte nicht noch ein Holocaust-Leugner Thread. Man kann ja schon auf die Idee kommen, der Nazionalsozialismus lauert hinter jeder Ecke. In meinem realen Leben ist mir noch keiner untergekommen, der mir erzählen wollte dass es den Holocaust nicht gab. Sind den zwei so ne Spinner echt einen ganzen Thread wert.


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:13
@antigone44
Ich sagte doch:
wir Deutschen" sind in diesen Dingen sowieso viel zu paranoid


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:14
Mal Hand aufs Herz wir sind sicher einer der Staaten mit dem wenigsten rechtsradikalen Tendenzen.


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:17
Mahler war frueher ein Anwalt gewesen fuer Baader und auch ein sympathant gewesen von der RAF. Danach das Lager gewechselt. Aber wirklich ist es noetig dafuer einen Thread zu eroeffnen.


1x zitiertmelden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:34
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb am 10.03.2008:Beides sind Anwälte, kannten die Gesetze der BRD
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie einen Freischein für degenerierte Gedankengänge haben sollten. In meinen Augen, sind die Äußerungen mehr als Müll. Leider gibt es solche Menschen die nicht aus den geschichtlichen Ereignisen gelernt haben und geben so einen Rotz von sich...


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:37
Das nicht, aber es gibt ja genuegend andere Personen die denselben Muell von sich geben als alleine diese beiden oder ??


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:44
Wer das Mahler-Interview von Friedman gelesen hat und sich seine Meinung bildete, KANN Horst Mahler und Konsorten nicht wirklich ernst nehmen.
Ich mochte noch nie Weekend Warrior, die irgendwie und irgendwo (egal wo) die Daueropposition sein wollen und müssen.

Wer das Interview bisher nicht las - hier die Links...
Viel Vergnügen dabei!

Teil 1:
http://www.vanityfair.de/articles/gesellschaft/politik/horst-mahler/2007/09/11/09724 (Archiv-Version vom 28.02.2009)

Teil 2:
http://www.vanityfair.de/articles/gesellschaft/politik/horst-mahler/2007/11/01/10118 (Archiv-Version vom 07.03.2009)


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:48
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:"Mahler war frueher ein Anwalt gewesen fuer Baader und auch ein sympathant gewesen von der RAF. Danach das Lager gewechselt. Aber wirklich ist es noetig dafuer einen Thread zu eroeffnen."
Die RAF-Leute würden sich heute im Grab rumdrehen, genau wie bei Schilly...
Nein, wäre nicht nötig gewesen,
aber mal sehen wer in der neuen Mottenfalle kleben bleibt *g


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:50
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb am 10.03.2008:Sind die beiden Anwälte Knastsüchtig oder verrückt - so Ihre Existenz aufs Spiel zu setzen, geht mir nicht in den Kopf.
@Joachim1975

Wie heißen doch Anwälte im Volksmund: Winkeladvokaten, Rechtverdreher oder auch Paragraphenreiter. Als Anwalt bekannt zu werden und so richtig Schotter zu verdienen geht eben nur wenn du gewisse Haßsubjekte verdeitigst die in den Medien Schlagzeilen machen. Deshalb finden sich auch immer wieder Anwälte die freiwillig Kinderschänder und Kindermörder verdeitigen. Hauptsache man kann sich dann als Anwalt dementsprechend profilieren und sich als jemand präsentieren, der auch aussichtslose Fälle übernimmt.


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:52
@Koriander

Hast recht , schon alleine deswegen kann es interessant sein dieser Thread ;)


melden

Menschen wie Mahler und Stolz- warum tun Sie das ?

25.02.2009 um 19:53
"Mahler war frueher ein Anwalt gewesen fuer Baader und auch ein sympathant gewesen von der RAF."

Ohnehin kein weiter Weg.

Schily würden sie tatsächlich mehr hassen als den Nazi-Juristen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der stolze Ausländer
Politik, 192 Beiträge, am 28.07.2013 von Reznov
neurotiker am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 28.07.2013 »
von Reznov
Politik: Friedman vs. Mahler - Ein Interview
Politik, 378 Beiträge, am 19.04.2011 von capspauldin
soulhunter am 05.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 19.04.2011 »
Politik: USA und ihr Stolz
Politik, 760 Beiträge, am 06.04.2010 von Larry08
messias am 02.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
am 06.04.2010 »
Politik: Stolz auf ein Land?
Politik, 265 Beiträge, am 12.05.2009 von Doors
peni am 06.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 12.05.2009 »
von Doors
Politik: Stolz ISraeli zu sein?
Politik, 97 Beiträge, am 13.08.2006 von kirsten_sux
goldman am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 13.08.2006 »