weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 10:12
ich habe in vielen medien gesehen dass zurzeit sehr sehr viele missionare den menschen in der türkei bekehren wollen.
Ich frage mich was dass soll.
Ich meine jedem dass seine oder? Ich habe mal gesehen wo die menschen nach dem grossen erdbeben kein geld mehr hatten,aber dann die guten engel kamen mit 100$ zwischen den bibeln verteilten und die leute somit bekehrten.
Ich finde,dass damit aufgehört werden muss,denn wenn eine muslima beispielsweisse in den U.S.A. mit kopfttuch durch die gegend läuft,dass dann keine religionsfreiheit herrscht.
Doch andererseits wird heftig versucht menschen den glauben zu nehmen und ein anderes einzupflanzen.
Ich will zu dem thema eure meinungen hören.
Grüsse Cengizhan


melden
Anzeige
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 10:29
Mit dieser unfähigen AKP kamen misonare und Sekten.Und mir gefält das nicht weil religon den zusamenhalt des Bürger fördert.Und bevor sie nach Türkei kommen sollen sie mal in ihren eigenen ländern misonieren.In deutscland verteilt man ja auch nicht Kurane auf den Strassen


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 12:41
Angeblich wollen sie den Nahen Osten destabilisieren und so den Islam wegfegen.

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 12:57
Ja, wer in die EU will, muss solche Sachen dulden! Die richtige Demokratie zu praktizieren ist nichts leichtes. Den EU-Standart zu erreichen auch nicht. Die islamischen Regierung wird sich noch öfter mit seiner Wählerschaft wegen solchen Dingen widersprechen! Das wird vermutlich das Ende der "gemässigten" Islamisten in der Türkei sein!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 12:57
Das sollte man nicht überbewerten. Es gibt christliche Gruppen die das gerne hätten,aber sie sind nicht ernstzunehmen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:00
@Obrien

Jeden Tag werden neue Kirchen errichtet. Auch in solchen Gebieten, wo sich keine Christen befinden. Eigentlich sollte man diese Angelegenheit schon Ersnt nehmen.

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:01
@karabuka
also heisst für dich
demokratie = christentum ???
ich sehe dass ehrlich gesagt nicht so,denn das osmanische reich wäre in dem falle das beste beispiel für die demokratie.
Niemand soll mir bitte jetzt damit ankommen,dass zu der osmanischen zeit keine demokratie herrschte.
ich bitte euch is doch lächerlich sowas.
gruss


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:08
Gegen Missionären kann man nicht viel tun und sie auch nicht verbieten, wenn die Leute sich bekehren lassen dann ist das ihre schuld.


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:10
@alaturka07

???
Du als Muslim kannst doch in Deutschland auch so viele Moscheen errichten wie du willst. Wenn du als Türkei ein EU-Land werden willst, müsstest du die Errichtung christlicher Gebetsstätten auch dulden können! Wenn Erdogans Islamisten heute schon für Religionsfreiheit usw. werben, dann sollten auch die ganzen anderen EU-Anhänger diese Dinge akzeptieren! Zur 100%igen Demokratie gehört Religions und Meinungsfreiheit. Das ist nun mal so. Wenn du in die EU willst, müsste dich das nocht stören.

Ich als Türke will z.B nicht in die EU! Weil mich das alles stört und weil die ganzen Werte, die von den Europäern gepflegt werden einfach nicht mit den Werten und Ansichten der Türken übereinstimmen! Die Türkei ist eben nocht bereit und die ganze Demokratisierungs Stimmung usw ist alles Schein und verfälscht!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:22
@karabuka
ich als muslim kann moscheen in deutschland errichten!
ich habe auch nicht das gegenteil behauptet,ich habe nichts gegen deutsche demokratie gesagt,wenn du gelesen hast habe ich auch die usa als beispiel gegeben aber egal.
ich als muslim in deutschland bekehre aber keine deutsche zum islam,dass ist der unterschied.
Ich bete in der moschee und das wars,aber ich benutze sie nicht als eine stelle zum versammeln und planen wie ich deutsche bekehre verstehst du?
ich habe doch nichts dagegen dass in der türkei kirchen eröffntet werden,sondern gegen die bekehrung bei teilweisse menschen in not,für beispiel siehe oben.
ich bin auch dagegen dass die türkei in die e.u. beitritt.


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:29
Natürlich dürfen in der Türkei Kirchen eröffnet werden, und das ist auch das Recht aller christlichen Türken. Jeder sollte heutzutage seine Religion frei praktizieren dürfen. Egal, ob Moslem, Christ, Jude, oder Schamanist. Die Türkei ist KEIN islamischer Staat. Was jedoch die Missionare dort machen, ist einfach nicht zu unterschätzen und zu billigen. Ihr Hauptanliegen ist nicht, den Leuten ihre Religion zu erklären, sondern vor allem zu mehr Spannungen im Land zu führen. Deshalb sollte es verboten werden. Das Problem ist aber, dass das Christentum nun mal von Grund auf so ist, dass Missionierungen eine große Rolle spielen. Der Islam ist nicht so.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:37
das sehe ich genau so kemalist,
die türkei ist seit dem verfall vom osmanischen reich kein islamischer staat bzw. reich mehr.
aber die türkei hat nunmal auch wenn einige,dass nicht akzeptieren wollen islamische wurzeln,der islam wurde fast 1000 praktiziert und den islam kann man einfach nicht gleich verbannen verstehst du?


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:42
@kemalist

Du hast Recht! Das Ziel solcher Missionare ist nicht die Bekehrung zum Christentum. Die Religion wird mehr und mehr benutzt, um sich den Menschen anzunähern. Das Ziel ist jedoch, die türk. Bevölkerung zu blenden und falsche Informationen zu geben! Damit das Land nicht mehr so negativ eingestellt ist, wenn es um den Westen geht usw.

@alaturka07

Wie du vielleicht mitbekommen hast, steht rechtlich gesehen solchen Missionar und "Bekehrunsbemühungen" nichts im Wege! Es gibt auch zahlreiche Muslime in Deutschland, die die Leute hier versuchen zu bekehren. Fällt eben nicht auf, weils von den Medien nicht angesprochen wird!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:48
@alaturka07

Die Wurzeln der Türkei ist nicht der Islam! Wenn den Islam seit 1400 Jahren, so gibt es das Türkentum schon seit mehr als 10 000 Jahren! Die ganzen türkischen Herrscher, vor denen der Westen einst gezittert hat waren keine Muslime.
Atilla, Cengiz Han, Oguz Kagan, Timur, usw. waren alles keine Muslime. Und der letzte Basbug (Führer) Atatürk war auch kein Muslim!
Das osmanische Reich, dass bei seiner Gründung türkisch war, formte sich später mehr und mehr zu einem rein arabisch-islamischen Gebilde! Die letzten Sultane und die letzten Jahre der Osmanen hatten nichts mit den Türkentum zu tun!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:49
@karabuka
sowas gibts in deutschland eben nicht!
denn der islam sagt nicht dass man die leute zum islam bekehren muss,mann muss den leuten lediglich einmal sagen und erklären und mehr auch nicht.karabuka wie ist denn eigentlich deine persönliche einstellung?wenn ich fragen darf.
Ich würde bisher sagen dass du kommunistisch eingestellt bist.soll keine beleidigung sein aber ist nur meine meinung.


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:51
@alaturka07

Ich bin nationalistisch eingestellt und bin ein Pantürkist.
Das könntest du eigentlich auch per PM fragen ;)

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:52
@karabuka
du hast recht die damaligen herrscher waren keine muslime aber dass beweisst nich dass die türkei islamisch eingestellt ist!
du willst es einfach nicht begreifen dass es so ist.
ich mein seh dich doch mal um in der türkei.
ausserdem,was bitte soll denn heissen dass die sultane arabisch-islamisch eingestellt waren?
der weg zum islam ist nur der eine weg,der weg von mohammed s.a.v.
weder arabisch noch etwas anderes, verstehst du?


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:55
Alaturka, geh auf die Seite, die bei Karabuka unter seinen Postings steht. Dann kennst du seine (und meine) politische Einstellung. Ist halt ne türkische Seite. Die anderen werden es wohl nicht wirklich verstehen ;)


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:56
Alaturka, das führt zu einem laaaangen Gespräch. Sag ich mal so aus Erfahrung. ;)


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:57
wenn es nach euch gehen würde kemalist,
würdest du die alte hun dinastie wieder wollen??


melden
Anzeige
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 13:59
ich denke nicht kemalist dass es ein sooooo langes gespräch wird,
denn wenn du dir mal anguckst posten keine anderen wie du,karabuka und ich rein.
schon merkwürdig..oder?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesundheitswesen!9 Beiträge
Anzeigen ausblenden