weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:00
erinnert mich an mutter theresa, die meinte ja auch, mit ihrem christlichen firlefanz in indien helfen zu müssen, noch dazu den leicht zu beeinflussenden kindern. als hätte es in ihrer christlichen heimat nicht genug arme zum helfen gegeben... viele inder konnten sie zu recht überhaupt nicht leiden.


melden
Anzeige
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:04
löl passt auch dazu ne?


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:05
@alaturka07

Die Türkei ist keineswegs islamisch eingestellt! Unser Führer und Befreier Mustafa Kemal ATATÜRK stürzte das islamisch-mittelalterliche Regime und errichtete einen modernen Staat, so wie es sich für das Türkentum gehört! Die Menschen in der Türkei sind grösstenteils Muslime. Und dies wiederum nur auf Papier bzw. auf dem Personalausweis. Nur 25-30 der türk. Bevölerung ist islamischitisch eingestellt! Der Rest ist zum Glück laizischtisch-nationalistisch.Und so wird es bleiben, solange uns, Atatürks Jugend geben wird

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:09
"Der Rest ist zum Glück laizischtisch-nationalistisch."

na ich weiß nicht. ob anständige zivile moslems nicht nationalisten vorzuziehen sind ;)


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:09
Ich halte nichts von Missionieren. Die haben schon viel Schaden an den Menschen und ihrer Kultur angerichtet.

mis·sio'nie·ren

1. (rel.) heidnische Völker systematisch zu einem anderen Glauben bekehren
2. mit großem Einsatz andere zu überzeugen versuchen

Das sagt eigentlich alles. Ich bin als Heide unter Christen aufgewachsen. Mich wollten sie auch. Besonders die katholischen Christen.

Mein Nickname bezieht sich auf Giordani Bruno. Giordani Bruno wurde 1600 aufgrund seiner Weltanschauung verbrannt.

1792 fand die letzte christliche Menschenverbrennung statt.

Religion bringt nur Übel.

Gruss Felippo


Seti at Home


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:12
@yo

Nee,für die meisten Moslems ist die Umma (Die ganze muslimische Gemeinschaft auf der Erde) wichtiger als die eigene Nation! Deshalb kann man nicht sagen, dass ein streng Gläubiger auf irgendeinerweise nationalistisch ist!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:15
@ karabuka

euer führer ist leider verstorben..mein beileid.

>ATATÜRK stürzte das islamisch-mittelalterliche Regime und errichtete einen modernen Staat<

guck mal wie mordern das osmanische reich war, hast wohl nie ein buch in der hand gehabt hä?
die türken die islamisch eingestellt waren waren seineszeits den meisten völkern voraus!egal ob du es akzeptieren willst oder nicht.
ich finde es schade dass die türkei seit dem laizisistischem regime so weit zurückgegangen ist.
glaub mir deine nationalität wird nach dem tod sowieso nichts bringen (nimms den satz nur ernst wenn du an himmel und hölle glaubst) danke.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:16
eben. aber warum schriebst du dann "Der Rest ist zum Glück laizischtisch-nationalistisch"?! klingt so, als fändest du nationalistische türken besser als gläubige nicht-nationalisten...


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:17
oops, ging an karabuka


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:18
@karabuka

Hallo Karabuka,

Glaubst du etwa deine schöne Türkei wird dich vor den jüngsten Tag schützen? Oder meinst du etwa Allah wird dich fragen ob du Türke warst oder nicht? Ganz sicher nicht!!!

Gruß
Freestyler


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:18
unser glauben (islam) verbietet die nationalistische einstellung!
für uns heisst es;
erst der glauben,dann das land!
ich glaube wahrscheinlich nicht,dass du an den islam glaubst.


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:19
Alaturka, die Türkei IST das laizistische Regime.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:19
@ freestyler
1000punkte
bin der selben meinung.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:20
ach kemalist deine welt ist doch total verdunkelt,
schau doch einfach mal aus dem fenster,wie schön es auch in dem DEUTSCHEN land schneit.


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:22
@alaturka07

Muhammed ist lebt auch nicht mehr:)
Ausserdem weiss man nicht mal wo er begraben ist!

Wenn du ein wenig Ahnung hättest, wüsstest du dass nach Atatürks Tod, die von der USA unterstützten pro-islamischen Politiker an der Macht waren! Bis 38 blühte die Türkei auf. Man errichtete einen starken Staat, dass sich wirtshfatlich sehr schnell stabilisierte! Atatürks Fehler war eben, dass er Islamisten und Gegner der Freiheit nicht vollständig ausgeschaltet hat! Sonst wären wir heute sicher in den G-7!

Jo, man sieht wie die islamischen Länder dieser Welt sich entwickelt haben:))))
Da kann man nur lachen. In keinem islamischen Land gibt es eine anständige Industrie, keine Wirtschaft. Von Technologie ganz zu Schweigen. Wenn die Türkei nicht zu diesen armen arabischen-islamischen Ländern gehört, dann ist es wegen der türkischen Revoulution von 1923!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:24
Ich will es euch mal so erklären:
Ich glaube an Gott, nur nenn ich ihn Gök-Tanri, nicht so wie ihr auf arabisch Allah. Glaubt ihr, Gott spricht nur arabisch?
Ich glaube, dass es einen Teufel gibt, nur nenn ich ihn Erlik Han, nicht Seytan, wie ihr ihn nennt.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, nur nenn ich das Paradies nicht wie ihr arabisch "Dschennet", sondern Ucmak.
Ich bete täglich, aber spreche meine Gebet nicht auf arabisch wie ihr, ohne ein Wort zu verstehen. Ich bete auf türkisch, und weiß somit, was ich sage.
Kommt hier nicht mit: Gott wird dich nicht nach deiner Nationalität fragen, das behaupten wir ja gar nicht.

Ich sage euch mal eins:

Ihr seid rassistischer als so manch einer, sobald es zum Beispiel um Juden geht.


melden
kemalist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:26
Außerdem Alaturka, ich bin richtig glücklich, hier in DEUTSCHland zu leben. Ich bin mental "deutscher" als du glaubst, und habe auch nichts gegen das deutsche Volk, ganz im Gegenteil.
Schon ATATÜRK sagte:
"Meine Hochachtung gegenüber den Deutschen. Sie sind ein sehr diszipliniertes Volk!"


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:26
@yo

Religion verhindert eben den Fortschritt der Menschheit! Was denkst du, dass sich Europa so stark entwickelt hat? Ja weil sich die Menschen immer mehr von der Kirche unabhängig gemacht haben. Die Religion verbietet indirekt oder direkt jede Art von Umbruch und Fortschritt! Schau mal die ganzen arabischen Länder an! Sie leben in Armut und haben nichts! Warum? Ja, eil sie immer noch im Mittelalter leben.Der Einfluss des Islam bzw. Religon ist halt der entscheidende Faktor

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:27
@karabuka

wie freestyler schon sagte,
allah wird dich nach dem glauben fragen!

diese welt ist dauert nur kurz im gegensatz zum ewigen leben nach dem tot.
also entscheide dich ob du dich für die paar jahre wenn überhaupt leben mit "national stolz" lebst oder doch dich für das ewige leben entscheidest.
aber jedem das seine.


melden
Anzeige
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:31
@freestyler

Kannst du mir irgendwie beweisen, dass es den jüngsten Tag gibt? Das ist nur Glaube. Ich kann auch aus heiteren Himmel sagen, ja ich glaube dass ich nach dem Tod irgendwann wiedergeboren werde:)
Beweisen kann ich das aber nicht! Die Existenz Gottes wurde immer noch nicht bewiesen!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden