Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:33
@alaturka
<"ich habe in vielen medien gesehen dass zurzeit sehr sehr viele missionare den menschen in der türkei bekehren wollen.
Ich frage mich was dass soll.">

DAS fragst Du zu Recht. Aber das geschieht im Gefolge der fundamental-christlich orientierten neuen US-Politik.

Was vielen Mitmenschen nicht bekannt sein dürfte hat die große, ach so christliche Supermacht noch in den letzten Tagen des Präsidenten Carter eine Bestimmung verabschiedet, derzufolge jedes Land mit Wirtschaftssanktionen überzogen werden kann, daß sich gegen die Missionierung durch christliche Missionare wehrt.

Speziell im Irak sind nun hunderte junger amerikanischer Fundis unterwegs. Das wir noch viel "böses Blut" machen und die SAche wird garantiert schief gehen.

Aber, wie einst die Welt an deutschem Wesen genesen sollte, so empfinden es abertausende von überzeugten US-Bürgern. Sie glauben, wie in Lateinamerika nun auch mit der islamischen Welt in vergleichbarer Weise umspringen zu können.

DAS sind die Christen, die heutigentags den Ton angeben. Der Papst in Rom ist dagegen geradezu fortschrittlich zu nennen.

Andererseits wäre es wünschenswert, wenn in den islamischen Ländern gewisse veraltete Anschauungen - z.B. die Rechte von Frauen betreffend - endlich revidiert würden. Da besteht gegenüber der Entwicklung in den westlichen Gesellschaften Nachholbedarf.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
Anzeige
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:35
@kemalist

Ja die deutschen sind sehr diszipliniert und das ist ihre grösste Stärke!

Wenn es um die Juden geht, dann ist jeder Muslim rassistisch. Warum denn eigentlich? Die Juden sind doch auch Menschen und Geschöpfe Gottes, oder? Ausserdem sind sie mit den Arabern verwandt, denn sowohl Juden als auch Araber gehören zu dem semitischen Volk! Im Koran wird auch sehr viel anti-jüdische propaganda gemacht, obwohl Gott doch seine Menschen nicht irgendwie trennen oder bevorzugen durfte;)

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:37
@kemalist

>>>Ich bete täglich, aber spreche meine Gebet nicht auf arabisch wie ihr, ohne ein Wort zu verstehen. Ich bete auf türkisch, und weiß somit, was ich sage.<<<

Meine Bittgebete spreche ich auch auf türkisch, aber das rituelle Gebet (Salah) verrichte ich auf arabisch genau wie es der Prophet getan hat.

>>>Ihr seid rassistischer als so manch einer, sobald es zum Beispiel um Juden geht.<<<

Was heißt denn "ihr". Unterlasse bitte diese Pauschalisierungen. Ich habe überhaupt nichts gegen Juden. Nur habe ich was gegen die israelische Politik.
Rassistisch sind ja wohl die kurdenhassenden Kemalisten wie du.

@karabuka

>>>Muhammed ist lebt auch nicht mehr.<<<

Atatatürk auch nicht!

>>>Ausserdem weiss man nicht mal wo er begraben ist! <<<

Wo hast du denn den Blödsinn her. Natürlich weiß man wo er begraben ist.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:39
@karabuka
alle 3 weltreligionen glauben doch das es ein gott gibt!
und das nicht ohne grund,denn es gibt einen.
die existenz gottes ist doch ganz einfach zu beweissen!
überlege mal,es muss doch wohl irgendwie irgendetwas geben dass die ganze materie erschaffen hat,oder?
die kraft die es macht heisst gott(allah).
ein beispiel:
wenn du einen hammer und eine nadel nebeneinander legen würdest,
egal wie lange du wartest,da muss eine energie kommen damit die hammer die nadel einschlägt.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:45
@freestyler
lass den doch denken so wie er dass will.
der hat doch kein plan von der welt!
ist ein dämlicher nazi türke!
ich bin auch ein stolzer türke aber übertreiben sollte man es nicht karabuka,kemalist!


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:47
@alaturka07

Gott ist doch ein perfektes Wesen und weiss alles. Er kennt die Zukunft und weiss einfach alles über die Welten und die Menschheit! Und so ein Wesen macht normalerweise KEINE Fehler. Er schickt einen Propheten und eine "Heilige Schrift" und rechtleitet so seine Geschöpfe! Punkt aus! Ein perfektes Wesen wie Gott, wüsste doch dass seine Schrift irgendwann von seinen Menschen verfälscht wird. Oder? Konnte Gott diese Gefahr nicht sehen?
Wenn man sich mit der Sache bisschen beschäftigt sieht man die Wahrheit. Man sollte eben nicht alles so hinnehmen wie ein Tier! Wir sind Menschen und können denken! Wer seinen Verstand benutzt, sieht die Wirklichkeit!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:48
"Religion verhindert eben den Fortschritt der Menschheit! Was denkst du, dass sich Europa so stark entwickelt hat? Ja weil sich die Menschen immer mehr von der Kirche unabhängig gemacht haben. Die Religion verbietet indirekt oder direkt jede Art von Umbruch und Fortschritt! Schau mal die ganzen arabischen Länder an! Sie leben in Armut und haben nichts! Warum? Ja, eil sie immer noch im Mittelalter leben.Der Einfluss des Islam bzw. Religon ist halt der entscheidende Faktor"

da bin ich mir gar nicht so sicher. kennst du qatar? oder den oman? den leuten dort geht es sehr gut, obwohl es sehr traditionelle, religiöse gesellschaften sind. im gegensatz zu saudi-arabien involvieren sie auf ihre eigene, sicherlich nicht westliche weise, auch die frauen. außerdem braucht der mensch die religion welcher art auch immer, sonst hat er keine hoffnung. spätestens mit 40 oder 50 beginnen viele, sich zu fragen, wozu man eigentlich lebt, und zwar nicht nur zum spaß. oft sind es leute, die haus, job, frau und kinder etc. haben und dennoch merken, dass das alles nicht genug, da vergänglich ist.
ich lebe hier im westen, mir geht es materiell gesehen eigentlich ganz gut, aber gkücklich bin ich hier nicht, würde lieber mit tuaregs tauschen, die außer ihrem zelt und kamel kaum etwas haben, aber frei sind.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:49
ach un nazi-türke zu sein ist die wahrheit karabuka?
nun frage ich dich mal an was du glaubst wenn du tot bist?
dass dein cengizhan,timurlenk,oguzhan,und dein ATATÜRK kommen wird und dich in den himmel bringt??
nun du tust mir echt leid.karabuka.


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:51
@yo
wem sagst du das..??
dem karabuka??
der checkt sowas sowieso nicht.
ich glaube dir und denke so wie du aber hat einfach keinen sinn mit dem zu diskutieren,denn er ist einfach nicht neutral,kein bisschen


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:54
ich bin nicht sicher, dass wir uns über komplimente, wir deutschen wären diszipliniert, freuen sollten. andere empfinden uns genau deshalb als kalt.
wenn z. b. araber deutsche wegen ihrer disziplin loben, hat das oft historische gründe und ich kann auf diese anerkennung gerne verzichten.

unabhängig davon ist es ein dummes vorurteil, es gibt kein gen für disziplin und kulturell gesehen kann es bei 80 millionen keine einheitlichen werte geben. ich z. b. bin ziemlich undiszipliniert und faul, beides nciht gerade ach so typisch deutsche tugenden...


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:58
@ yo
wenn man nur rechts denkt tut man auch nur ein volk lieben und nichts anderes sehen ausser dieses volk.
karabuka ist so einer,denn er sagt hauptsache türkisch.
und deutsche tut er auch nicht ohne grund "loben"
er lebt in dem land!
was ein wunder,geh doch in dein so schönes laizistisches land,aber glaube mir so welche wie du werden es nicht durchziehen können die türkei ein unreligiöses land zu machen!


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 14:59
@yo

Guck mal, der Grund warum die christliche Welt heute das Sagen hat, ist doch die Trennung von Staat und Religion. Die Kirche ist eben seit paar Jahren nicht mehr der mitwirkende Faktor. Die westlichen Menschen widmeten sich in den letzten Jahrhunderten immer mehr der Wissenschaft und Technologie. Davor hat man alles aus der Bibel gelesen. Oder man hat dies zumindest angenommen. Aber irgendwann fingen Menschen an zu denken und zu fragen. Und zu erforschen und Sachen auf den Grund zu gehen. Genau das fehlt den Menschen in der islamischen Welt. Kannst du mir irgendeinen islamischen Wissenschaftler nennen, der für die Menschen irgendetwas wichtiges erfunden hat? Kannst du bestimm nicht, weil es keinen gibt. Der Grund ist die islamische Religion, der auf dieser Welt auf jeglichen Fortschritt verzichtet. Die Menschen in der islamischen Welt leben diese Welt nicht, sie tun alles für das Leben nach dem Tod! Das ist der Grund,warum diese Menschen zurückgeblieben sind, während Europa und der ganze Westen aufblühte!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:03
@karabuka
wie gesagt:
entscheidest du dich für dieses leben oder für das,was nach dem tod für das ewige leben ???


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:03
@All

Info: Bitte nicht täuschen lassen. Dieser alaturka07 ist kein Türke, sonder Tschetschene. Er hat vermutlich dermassen grosse Minderwertigkeitskomplexe, dass er "turk" in seinem Nick einbauen musste. Jetzt fängt er an hier zu hetzten, weil er nicht über das nötige Wissen verüfgt, um mit Leuten auf einer anständigen Basis zu diskutieren!

______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:04
>>>Er schickt einen Propheten und eine "Heilige Schrift" und rechtleitet so seine Geschöpfe! Punkt aus! Ein perfektes Wesen wie Gott, wüsste doch dass seine Schrift irgendwann von seinen Menschen verfälscht wird. Oder? Konnte Gott diese Gefahr nicht sehen? <<<

Gott ist derjenige der diese Gefahr entstehen ließ. Das soetwas stattfinden wird, wurde ja von gott geplant, damit die Menschen geprüft werden, ob sie der barmherzigkeit Gottes überhaupt würdig sind. Das Propheten gesendet werden, war schon von Allah beschlossen bevor es Menschen überhaupt gab.
Muhammed (a.s.) war schon Prophet bevor Adam (a.s.) überhaupt erschaffen wurde. Jeder Mensch hat einen bestimmten Platz in dieser Welt, damit sich das von Allah prophezeite erfüllt.

Die jetzige Zeit die du kennst, wurde uns schon vor 1400 Jahren prophezeit.

Gruß
Freestyler


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:05
@all
guck mal bitte mein bild an !
der bush macht das KURT zeichen!
ich habe auch öfters gepostet dass ich ein stolzer türke bin !
ich meine nur dass man es nicht übertreiben soll!
so schwer dass zu begreiffen?


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:07
und jetzt bitte zurück zum thema bitte.
das sollte kein islam thread sein.


melden
karabuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:09
@yo

Was Deutschland bzw. Deutsche der Menschheit gegeben haben ist von unschätzbaren Wert! Deutschland allein ist doch das Land, das mit Frankreich ganz Europa auf Trap hält! Grund sind die deutschen Tugenden. Die deutschen sehen ihre Arbeit und Pflichten als so eine Art Religion! Das ist eine sehr gute Tugend! Jedes Land hat in seinem Geschichtsbuch schlechte Seiten. Abgesehen von der Hitlerzeit, kann man doch als Deutscher stolz sein oder?


______________________________
www.nihalatsiz.org


melden
alaturka07
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:14
besorg dir doch auch einen deutschen pass karabuka =)
oder hast du schon?


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

23.02.2005 um 15:16
>>>Guck mal, der Grund warum die christliche Welt heute das Sagen hat, ist doch die Trennung von Staat und Religion.Die Kirche ist eben seit paar Jahren nicht mehr der mitwirkende Faktor.<<<

Junge versteh doch, die größten islamischen Gelehrten wussten, dass so eine Zeit den Moslems bevorsteht, deshalb wundern wir uns auch nicht.

>>>Die westlichen Menschen widmeten sich in den letzten Jahrhunderten immer mehr der Wissenschaft und Technologie. Davor hat man alles aus der Bibel gelesen. Oder man hat dies zumindest angenommen. Aber irgendwann fingen Menschen an zu denken und zu fragen. Und zu erforschen und Sachen auf den Grund zu gehen.<<<

Wir Moslem erforschen und hinterfragen auch den Koran. Siehe wissenschaftliche Wunder des Koran.
Was für einen Fortschritt hat denn der Türkei die Trennung von Staat und Religion gebracht? Kapkac oder was?

>>>Der Grund ist die islamische Religion, der auf dieser Welt auf jeglichen Fortschritt verzichtet.<<<

Du hast ja überhaupt keine Ahnung! Der Islam legt sehr viel Wert auf Wissen und Bildung, nur das es keinen echten islamischen Staat gibt, wo so etwas gefördert wird.

Gruß
Freestyler


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden