Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich die USA eigentlich an Japan entschuldigt?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat sich die USA eigentlich an Japan entschuldigt?

14.05.2014 um 10:09
Für die Atombombenabwürfe auf Hiroschima und Nagasaki?


melden

Hat sich die USA eigentlich an Japan entschuldigt?

14.05.2014 um 10:14
@Branx

*BEI Japan entschuldigt. Sorry ;)

Bei wiki steht: "Bis heute hat keine Regierung der USA eine offizielle Entschuldigung gegenüber den zivilen Opfern der Abwürfe und ihren Angehörigen abgegeben."
Wikipedia: Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki#Bewertung in den USA


melden

Hat sich die USA eigentlich an Japan entschuldigt?

14.05.2014 um 10:15
Nein.


melden

Hat sich die USA eigentlich an Japan entschuldigt?

14.05.2014 um 10:25
Nein. Abgesehen von NGOs gab es von offizieller Seite keine Entschuldigung. Zumindest keine die bekannt wäre.
Weitaus interessanter wäre allerdings die Frage, ob die Abwürfe, deren offizielle Rechtfertigung ein rasches Ende des Krieges war, überhaupt notwendig waren, oder ob Japan, auch aufgrund des sowjetischen Großangriffs in der Mandschurei, nicht ohnehin kurz vor der Kapitulation stand.


melden

Hat sich die USA eigentlich an Japan entschuldigt?

14.05.2014 um 10:34
@Branx

Wenn man einen Krieg gewinnt hat man das nicht nötig.

Grundsätzlich gilt folgendes:

1. Schuld am Krieg sind immer die anderen.
2. Entschuldigen müssen sich die anderen.
3. Bezahlen müssen die anderen.
4. Umerzogen werden die anderen.
5. Die bösen sind immer die anderen.
6. Die Geschichte wird so ausgelegt wie es dem Sieger angenehm ist.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen