Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 11:47
War es so? Ich hatte eher das Gefühl das es anders war, ich kann mich natürlich auch irren, ich meine aber das die hier lebenden Deutsch-Türken dem Erdowahn ziemlich deutlich klar gemacht haben das er nicht erwünscht ist.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich möchte in einer Demokratie wie sie hier praktiziert wird, mit den ihr eigenen Werten leben können.
Dann ist das aber keine freiheitlich geprägte Demokratie mehr.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich lebe gerne in diesem Land und möchte auch weiter hier so leben können wie es meinem Verständnis als Europäer/in entspricht.
Wie ist denn das Verständnis eines Europäers?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kopftücher sehen bei mir einfach scheixxe aus. Und das möchte ich so auch in Zukunft ohne Angst haben zu müssen, sagen dürfen.
Dann scheinst du da aber gewaltig etwas falsch verstanden zu haben. Den Grundgedanken dahinter magst du ja schön finden nur ist dieser Gedanke nicht zu Ende gedacht und mir ein wenig zu undifferenziert. Auch die Meinungsfreiheit hat gewisse Grenzen, nicht alles kann und darf toleriert werden wie zb. Beleidigungen, Hetze, Verleumdungen usw.

Viele glauben fälschlicherweise sie könnten über ganze Völker herziehen, meinen sie könnten auf eine zu höchst destruktive art Menschen diskreditieren usw. all sowas zählt NICHT zur Meinungsfreiheit und ist auch nicht demokratisch oder legitim. Und komischerweise berufen sich immer Menschen auf die "Meinungsfreiheit" die andere versuchen zu diskreditieren^^

Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst und von welchen Werten du da sprichst, hier aber herrscht RELIGIONSFREIHEIT mein guter! Das ist ein MENSCHENRECHT! Wir leben hier nicht in einer DIKTATUR in dem anderen Menschen irgendwelche Werte ANGEZWUNGEN werden.

Hier hat jeder das Recht auf Freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Niemandem steht es zu anderen ihre Rechte abzusprechen, jeder kann hier so leben wie er das möchte, ohne Zwang und Bedrängung solange er die Gesetze dieses Landes nicht bricht.

Anzeige
5x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 12:26
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:RELIGIONSFREIHEIT
ja, dann gründet man seine religion bzw. seine sekte und macht dann was man will. naja ganz so einfach wird es wohl nicht sein....


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 12:27
Das freie Recht auf Religionsentfaltung, bedeutet nicht das ich das GG verletzen darf. Und es bedeutet nicht, das ich Menschen durch die Art meiner Religionsausübung, einen Lebenstiel aufzwinge, der gegen das GG verstößt.
Zitat von 235235 schrieb:Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst und von welchen Werten du da sprichst, hier aber herrscht RELIGIONSFREIHEIT mein guter! Das ist ein MENSCHENRECHT! Wir leben hier nicht in einer DIKTATUR in dem anderen Menschen irgendwelche Werte ANGEZWUNGEN werden.
Ich bin nicht dein guter...und, hier " herrscht " zum Glück, keiner mehr.

Keine Ahnung, inwiefern meine Herkunft eine Rolle spielen sollte. Und Kopftücher sehen bei mir halt Scheixxe aus. Zum Glück kann ich das noch sagen, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Oder hat sich daran was geändert?


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 12:33
@235
Ein Recht auf freie Entfaltung, solange man damit niemand anderem auf die Füße tritt.
Das wollte ich nur nochmal in's Gedächtnis rufen.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 12:34
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:und macht dann was man will
Das hast du dir grad hinzugedichtet.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das freie Recht auf Religionsentfaltung, bedeutet nicht das ich das GG verletzen darf. Und es bedeutet nicht, das ich Menschen durch die Art meiner Religionsausübung, einen Lebenstiel aufzwinge, der gegen das GG verstößt.
Selten so einen Stuß gelesen! Bricht jemand das Gesetz, so wird er dafür auch belangt werden, das gilt für Alle.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich bin nicht dein guter...und, hier " herrscht " zum Glück, keiner mehr.
Was herrscht hier nicht zum Glück? Etwa Religionsfreiheit? Die herrscht hier sehr wohl...
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und Kopftücher sehen bei mir halt Scheixxe aus. Zum Glück kann ich das noch sagen, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Oder hat sich daran was geändert?
Du beurteilst also Menschen nach ihrer Bekleidung? Soso. Wie schauts mit Nonnen aus? Sollte man diesen die Kopfbedeckung auch verbieten? Bei dir scheint der gesunde Menschenverstand zu fehlen. Ich meine doch eher das der Stumpfsinn den du hier zu verzapfen versuchst auf Hass zurückzuführen ist.

Menschen wie du versuchen Feindbilder zu erzeugen...Spalten und säen Zwietracht. All SOWAS ist nicht mit dem Grundgesetz konform.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 12:45
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:Ein Recht auf freie Entfaltung, solange man damit niemand anderem auf die Füße tritt.
Das sehe ich genau so.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 12:57
Zitat von 235235 schrieb:Menschen wie du versuchen Feindbilder zu erzeugen...Spalten und säen Zwietracht. All SOWAS ist nicht mit dem Grundgesetz konform.

Dein Fanatismus spricht für sich selbst.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:08
@nodoc

Och lolchen, der einzige Fanatiker hier, das bist du.

Vielleicht ist dir nicht aufgefallen aber all das was du hier von dir gibst ist zu höchst VERFASSUNGSFEINDLICH, du scheinst einem Irrtum verfallen zu sein und glaubst fälschlicherweise das Gesetz sei auf deiner Seite...das ist es nicht! Genau das Gegenteil trifft zu!

Die Tatsache dass du anderen ihre gottgegebenen Rechte absprechen möchtest, dich klar gegen Religionsfreiheit aussprichst (welches übrigens ein Grundpfeiler der Menschenrechte ist) usw. usf. outest du dich mit alledem klar als Verfassungfeind.

Ein Mensch der allen erstens anderen Menschen ihre Rechte absprechen möchte aufgrund ihrer Kopfbedeckung, der scheint Demokratie nicht verstanden zu haben.

Sich für Demokratie, Gerechtigkeit, Freiheit und Gleichheit (Das sind übrigens die Werte der Europäischen Union) aussprechen dann aber im selben Moment anderen ihre Rechte absprechen nur weil sie einer bestimmten Religion angehören...Pure Heuchelei ist das. Offensichtlich hast du nicht verstanden wie eine freiheitlich geprägte Demokratie funktioniert und auf die Heuchelei hinter deinen Sätzen möchte ich erst garnicht eingehen.

Fang mit dem Gleichheitssatz an "ius respicit aequitatem", das wäre ein guter Anfang um zu verstehen wie eine freiheitlich geprägte Demokratie funktioniert.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:20
@nodoc

Also das Kopftuch sollte wirklich nicht Thema sein. Erstens geht es dich und sonst niemanden was an, ob Mensch ein Kopftuch tragen will oder nicht, und zweitens sollte es auch absolut niemanden stören. Weder behindert es dich persönlich im Alltag noch wird ein Gesetz dadurch gebrochen.

@235

Du hast natürlich Recht. Aber ein Punkt will ich trotzdem noch ergänzen: Die Gesamtverantwortung für alles was eine Religion wie den Islam oder das Wohlbefinden bzw. die Integration der Muslime betrifft kann nicht die Gesellschaft/Mehrheitsgesellschaft tragen. Für Transparenz und Offenheit, die letztendlich auch zum besseren Überblick über die Religion schaffen könnte, sind die Muslime selber verantwortlich.

Diese Verantwortung kann die Gesamtgesellschaft oder jeder einzelne nicht tragen. Dann kann man dich genauso fragen, was du persönlich falsch machst. Wenn man den Fall Jonny K. anschaut und die Jugendlichen Täter vllt. nicht gut integriert und frustriert sind, dann hast du ja persönlich genauso was falsch gemacht. Aber im Prinzip wie denn? Es gehört dann dazu, dass das türkisch-muslimische Milieu selber erzählt, was ihre Jugendlichen brauchen und was nicht, und sich auch in Selbstkritik und Reflektion üben. Die Verantwortung muss geteilt werden, so könnte man solchen Jugendlichen aber eher helfen. Aber es bleibt halt alles im Dunkeln, was gerade viele muslimische (ob türkisch, libanesisch etc.) Jugendliche umtreibt. Nationalismus? Konservative Einstellung zur Religion? Oder tragen "die Deutschen" die Gesamtverantwortung für das, was schief geht?

Frage ich dich, warum du persönlich dein Kind nicht in den muslimischen Kindergarten schickst oder schicken würdest. Oder würdest du das machen? Weil im Prinzip ist es ja dann auch Distanz schaffen, aber so wäre es bei dir gar nicht gemeint. Dennoch trägst du ja die Verantwortung, wenn man das anscheinend so sehen will, dass das miteinander klappt. Und nicht die Muslime, die ihre Kinder nicht in standardmäßige Kindergärten schicken wollen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:30
@235
Zitat von 235235 schrieb:Die Tatsache dass du anderen ihre gottgegebenen Rechte absprechen möchtest, dich klar gegen Religionsfreiheit aussprichst (welches übrigens ein Grundpfeiler der Menschenrechte ist) usw. usf. outest du dich mit alledem klar als Verfassungfeind.
Was bitte, sind " gottgegebene Rechte " ? Ich kenne nur ein von Menschen verfasstes Grundgesetz. Da hatte ein " Gott " eher nichts mit zu tun.


Ich bin verfassungsfeindlich, weil ich geschrieben habe, das Kopftücher bei mir Scheixxe aussehen?

Entschuldige, aber damit hast du dich für mich als Diskussionspartner, komplett ins Aus geschossen.


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:39
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:„Was bitte sind " gottgegebene Rechte " ? Ich kenne nur ein von Menschen verfasstes Grundgesetz. Da hatte ein " Gott " eher nichts mit zu tun.“
Lies mal folgendes:
Ursprünglich dem christlichen Gedankengut der „Gleichheit vor Gott“ entnommen, entwickelte sich die Gleichheitsidee besonders seit der Aufklärung hin zur Forderung einer „Gleichheit vor dem Gesetz“
Wikipedia: Gleichheitssatz
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen
Wikipedia: Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

Wenn man keine Ahnung hat…
Wer sich hier als Diskussionspartner disqualifiziert hat ist ja wohl klar.

@kofi
m Großen und Ganzen stimme ich dir zu.
Zitat von kofikofi schrieb:„Und nicht die Muslime, die ihre Kinder nicht in standardmäßige Kindergärten schicken wollen.“
Sicher gibt es auch solche unter den Muslimen, das bestreite ich nicht, eben genauso wie es einige orthodoxe Christen gibt die ihre Kinder in christlich geprägte Kindergärten schicken.

Ferner bestreite ich auch nicht das es auch unter den "Muslimen" schwarze Schafe gibt die sich nicht zu benehmen wissen, aber die meisten, also die große Mehrheit dieser ist weitgehend friedlich und lediglich damit beschäftigt ihre Brötchen zu verdienen, das wird öfters komplett übersehen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:50
@235
diese Präambel gehört ersatzlos gestrichen. furchtbar das es sowas noch immer in den texten steht..


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:50
@235

Ja. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es immer konkret um Islam oder Muslime an sich geht. Sondern es geht wie beim Begriff "Ausländer" wahrscheinlich per Assoziation fast immer um dieselben bzw. bestimmten.

So gut wie jeder Großstädter hat halt so seine Alltagserfahrungen, was Medien, Politik und Gesellschaft glaube ich gerne vergessen. Also wenn es nach den Medien geht, dann ist Mensch sein Alltag oder das was Mensch gelegentlich erlebt, inexistent oder nur geträumt. Aber ich persönlich weiß eigentlich von mir, dass ich in einer Großstadt aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Und auch wieder in einer Großstadt wohne. Also Muslime unterteilen sich ja genauso in diverse Nationalitäten und Religionsgruppen. Und wie du schreibst, kennt man Leute darunter, die sind einfach die besten. Ganz tolle, liebe, sympathische Menschen. Und friedlich sowie fleißig. Da geht man gern auf die Straße, um für Religionsfreiheit und Toleranz zu kämpfen. Wenn da nur nicht großstädtische Erfahrungen wären, wo man viel sieht und erlebt.


Und ich glaube das Thema ist wichtig, weil Muslime ja als größte migrantische Gruppe (allen voran türkisch) und schnell wachsende Bevölkerungsgruppe eine besondere Stellung haben, und in Zukunft ja durch ihre Zahl ja verhältnismäßig wichtig für die Bundesrepublik sind. Von daher ist die Diskussion um Erdogans Reden wichtig, weil entweder distanzieren sie ein Teil der Türkisch-muslimschen community von Deutschland und "den Deutschen, oder sie tragen dazu bei, die Bindung zu stärken. Und wirklich vor allem diese islamisch-konservativen Milli Görus, Gülen und wie sie alle heißen auf Distanz zu halten.

Aber die Formel bleibt klar: Je intransparenter und zugeknöpfter, desto mehr Misstrauen kommt zustande.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 13:55
@kofi

OK, war sicherlich eher dem Thema nicht zuträglich. Trotzdem sieht es bei mir...ach lassen wir das. :)

@235

Ach, ich Dummerchen.

Was machen bloß all die Menschen, welche nicht an Gott glauben. Sind die dann ausgeschlossen von diesem, von " Gott " gegebenen Grundgesetz?
Sorry, aber ich habe keine Lust mich hier als verfassungsfeindlich von dir beschimpfen zu lassen und dann auch noch über einen " Gott " zu quatschen, an den zu glauben, Privatsache ist.

Genau das ist der Punkt. Sobald der Glaube ins Spiel kommt, wird es zunehmend fanatisch. Und das sorgt ständig für Probleme.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 14:10
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und wirklich vor allem diese islamisch-konservativen Milli Görus, Gülen und wie sie alle heißen auf Distanz zu halten.
Kann ich so nur unterschreiben.

Denn hier ist das wahre Übel verborgen, und nicht nur diese. Ich denke das größte Problem sind die „islamischen“ Rechtsschulen die den „Muslimen“ vorgeben wie sie den „Islam“ zu leben hätten, wie sie den Koran auszulegen hätten. Pure Indoktrination ist das. Die Tatsache das ihre Auslegungen des Koran vollkommen im Widerspruch zum Koran stehen sind nur den wenigsten bekannt, da muss man auf einer konstruktiven Ebene - Licht ins Dunkle bringen ohne die Gefühle anderer zu verletzen.

Hier muss Aufklärung her und Menschen wie „Mouhanad Khorchide" haben was das angeht schon den ersten Stein ins Rollen gebracht. Unterstützenswert.

Indem man Feindbilder erzeugt oder Zwietracht säet, wie es auch damals im Dritten-Reich so üblich war, wird man nämlich nichts erreichen, sondern vielmehr nur dafür sorgen das Konflikte enstehen. Und das ist es was ich kritisiere, statt den konstruktiven Dialog zu suchen bedient man sich lieber destruktiver Kritik, diskrediert und beleidigt was das Zeug hält und genau diese verhaltensweise sorgt eher ständig für Probleme um auch nebenbei noDoc zu antworten.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 14:24
Zitat von 235235 schrieb:Die Tatsache das ihre Auslegungen des Koran vollkommen im Widerspruch zum Koran stehen sind nur den wenigsten bekannt, da muss man auf einer konstruktiven Ebene - Licht ins Dunkle bringen ohne die Gefühle anderer zu verletzen.
ne das ist vielen bekannt, deswegen ist das teil ein nogo. auch die anderen religionen taugen zwar nichts aber aus tradition lässt man es laufen. so gesehen sind alle religionen verfassungsfeindich und mit der modernen demokrtie nicht vereinbar, insbesondere der islam.

aber ich freue mich dass wir doch noch einen proaktiven moslem hier bei allmy haben, normalerweise werden die ziemlich schnell gesperrt.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 14:38
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ne das ist vielen bekannt, deswegen ist das teil ein nogo
Du meinst das Aufklärung ein "nogo" ist?^^
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:"auch die anderen religionen taugen zwar nichts aber aus tradition lässt man es laufen."
Du scheinst alle Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.^^
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: so gesehen sind alle religionen verfassungsfeindich und mit der modernen demokrtie nicht vereinbar, insbesondere der islam.
Das einzige was verfassungsfeindlich ist, ist dein Gequatsche von wegen Religion sei nicht mit der Verfassung vereinbar, wo doch die Verfassung aus den heiligen Schriften heraus geformt wurden ist und ihre "Werte" bei diesen ihren Ursprung haben, wie könnte da die Religion mit der Verfassung im widerspruch stehen?
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber ich freue mich dass wir doch noch einen proaktiven moslem hier bei allmy haben
"proaktiver moslem"...lol
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:normalerweise werden die ziemlich schnell gesperrt.
Tatsächlich? Ist das so? Man sperrt hier also Leute nur weil sie sich der islamischen Religion hingezogen fühlen? Soso...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 14:39
@235


Gut, ich antworte dir sehr direkt und nicht nebenbei.

Es sind genau Menschen wie du, die spalten. Die versuchen ins rechte Eck zu drängen, versuchen andere mundtot zu machen und sofort mit der Nazikeule zuschlagen um jedes Argument im Keim zu ersticken. Leute deines Schlages polarisieren sehr bewusst und versuchen Stimmung zu machen. Diese, deine Taktik, brauchst du mir nicht anzuhängen.

Ich lasse mir auch in Zukunft keine, von dir erfundene Gesinnung ans Bein hängen.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 15:06
Zitat von 235235 schrieb:Die Tatsache das ihre Auslegungen des Koran vollkommen im Widerspruch zum Koran stehen sind nur den wenigsten bekannt
Ja, aber als Nichtmuslim weiß ich jetzt nicht wo genau meine Verantwortung liegt. Ich soll mich informieren, okay. Ich soll den Dialog suchen, eine Moscheeführung mitmachen, okay. Ich soll mal in der Türkei oder Ägypten oder wo Urlaub machen, okay. Ich soll Islamwissenschaftsvorlesungen an Unis besuchen, okay. Aber ich werde doch trotzdem nie den vollständigen Überblick haben, oder?
Zitat von 235235 schrieb:Hier muss Aufklärung her und Menschen wie „Mouhanad Khorchide" haben was das angeht schon den ersten Stein ins Rollen gebracht. Unterstützenswert.
Von daher unterstütze ich das und finde das irrsinnig unterstützenswert.
Zitat von 235235 schrieb:Indem man Feindbilder erzeugt oder Zwietracht säet, wie es auch damals im Dritten-Reich so üblich war, wird man nämlich nichts erreichen, sondern vielmehr nur dafür sorgen das Konflikte enstehen. Und das ist es was ich kritisiere, statt den konstruktiven Dialog zu suchen bedient man sich lieber destruktiver Kritik, diskrediert und beleidigt was das Zeug hält und genau diese verhaltensweise sorgt eher ständig für Probleme um auch nebenbei noDoc zu antworten.
Und in diesem Punkt bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig desillusioniert. Ich hab nie sowas wie NoDoc geschrieben, aber ich war vor paar Tagen auch plötzlich ein islamophob bezeichneter Allmyuser und Mitbürger in diesem Forum, von einem anderen Allmyuser in diese Ecke gestellt, und das war richtig unangenehm. Wo Anfang und Grenze ist bei islamophobie, weiß glaube ich keiner mehr so genau. Wenn es konkret und menschenverachtend wird, schon klar. Aber mittlerweile sind die kleinsten Nachfragen schon extrem grenzwertig. Das auch zu "konstruktiver Dialog".

Wer aber menschenfreundliche Islamkritik lernen möchte, tritt Jusos oder SPD in einer Großstadt bei. Meine Desillusion kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich solche Leute wie die Würburger Jusos kenne, die Staatsbürgerschaft und Nation abschaffen wollen, die wirklich linker als links sind. Aber selbst solche schon als islamophob bezeichnet wurden.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 15:07
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Es sind genau Menschen wie du, die spalten
Dann zeig doch mal wo ich das getan haben soll? Schaff ich hier etwas Feindbilder wie du es tust? Hast du überhaupt ansatzweise verstanden was ich versucht habe zu sagen? Ich bezweifle es.
Zitat von nodocnodoc schrieb: um jedes Argument im Keim zu ersticken
Welche Argumente?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was machen bloß all die Menschen, welche nicht an Gott glauben. Sind die dann ausgeschlossen von diesem, von " Gott " gegebenen Grundgesetz?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was bitte, sind " gottgegebene Rechte " ? Ich kenne nur ein von Menschen verfasstes Grundgesetz. Da hatte ein " Gott " eher nichts mit zu tun.
Das sind keine Argumente. Das ist haltloses Geschwätz. All das was du schreibst hat weder halt noch Boden.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nazikeule
Die Ausrede für alles, da fallen mir auch direkt so einige ein, die dauernd ihre Sätze mit "Ich bin zwar kein Nazi, aber...beginnen, dann aber gleichzeitig klar machen welch ein faschistoides Weltbild sie haben...^^


Anzeige

melden