Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 11:52
@Xuonam

Es gibt zwar viele, die Erdogan mögen. Keine Ahnung warum. Es gibt aber auch viele die ihn hassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 12:13
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Keine Ahnung warum.
weil sie ihn weder kennen, noch viel von ihm wissen, noch überhaupt groß politisch sind. Sie mögen ein Bild von ihm, das sie in ihrem Kopf haben, nicht aber ihn selbst.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 12:20
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weil sie ihn weder kennen, noch viel von ihm wissen, noch überhaupt groß politisch sind. Sie mögen ein Bild von ihm, das sie in ihrem Kopf haben, nicht aber ihn selbst.
umgekehrt wird ein schuh daraus: da sie so sind wie er.....seine wähler sind nicht anders als er in bezug auf gehirnverdrahtung.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 15:30
Schau doch mal unsere liebe Frau Roth an, hetzt die etwa gegen Ausländer? Außer dieser gibts noch viele andere hochrangige Politiker, welche die Ausländer hofieren.
Und da kommst Du mit solch einem Urteil? Das finde ich einfach nur total übertrieben und pauschal.
Und weil es einfach so nicht stimmt, finde ich das auch schon nahe an der Grenze der Volksverhetzung.

Ja das sehe ich auch so. Aber nicht rechts wie Du vermutest und unterstellst, sondern links.
Die Linken wollen eben auch alles gleichmachen....
Bei solchen Sachen musst du Ausländer oder Nachkommen direkt befragen. Ich persönlich kann mir in Moment kaum vorstellen, wen oder was an Ausländern Claudia Roth "hofiert". Sie redet viel, aber konkrete Taten seh ich jetzt eigentlich auch nich.

Hier die Facebookseite von Claudia Roth: https://de-de.facebook.com/Roth

Unter "Multikulturalität" verstehe ich, dass sie auf Bildern mit Schwarzen, mit Asiaten, mit Nordamerikanern zu sehen ist. Dass sie sich einsetzt für alle. Aber ist doch irgendwie gar nicht so.

Sie reist anscheinend viel und und gibt sich mit Ausländern ab, aber wo sie jetzt Ausländerheime besucht, Seite an Seite mit Migranten steht oder sonstwo irgendwas konkretes macht muss mir jemand beantworten. Bushido hat sicherlich auch nicht umsonst als migrantischer Nachkomme Claudia Roth in einem seiner Songs angegriffen.

Aus SPD Erfahrung kann ich dir sagen, dass "hofieren" ein absichtlich nach außen hin aufgebautes Image ist. Intern oder privat kann die Sache total anders aussehen. Wenn 80% der migrantischen Menschen bei den Grünen türkisch sind, dann spricht das eher dafür, dass die Partei intern "Vielfalt" selbst noch nicht so gut umsetzt. Genauso wie bei der SPD auch. Wenn du den ersten Asiaten oder Schwarzafrikaner auf Wahlplakaten siehst, dann ist die jeweilige Partei wirklich in der "Vielfalt" angekommen.

Du schreibst sehr oft im Hartz4 Thread, also hast du bestimmt auch ein Bezug zum Thema. Wenn die Medien sirklich "links" wären, würden sie auch pausenlos gegen das JobCenter wettern. Aber sie schweigen. Genauso triftet die soziale Schere immer weiter auseinander, aber die "linke Presse" schweigt.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 15:47
@kofi
ja, SO gesehen stimme ich Dir in allem zu.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 16:05
@Optimist

Nachtrag im Unterschied zu den Türken: Ich wollte ja so gerne, dass der SPD Bundestagsabgeordnete in meiner Heimatstadt mal afrikanische Kulturvereine besucht. Aber mit dem Vorhaben bin ich bisher gescheitert, weil ich nicht (wie mir geraten wurde) mind.50 Wahlberechtigte afrikanischstämmige Leute aufbringen kann. Die nicht nur wählen, sondern auch SPD-Parteibuch haben zw. eintreten und damit intern antrags-und stimmberechtigt wären. Die community ist generell einfach nichtmal annähernd so groß wie die türkische.

Die könnten einfach Druck aufbauen, wenn sie dazu stark genug wären. Aber das kann ich alleine nicht leisten, soviel Leute kann ich nicht aufbauen. Die türkischen schaffen das halt, in kurzer Zeit 50 und mehr Leute aufzutreiben die eintreten und dazu noch wahlberechtigt sind. Das imponiert jedem Parteifunktionär. Da rennen die sofort. Aber genau das was wir hier diskutieren, kommt ja auch bei SPD und Grünen an.

Die türkischstämmigen sind insofern ein schwieriges Wahl-und Parteimitgliederklientel, dass sie recht zügig und viel in kurzer Zeit immer/oft haben wollen. Sie sind oft halt sehr dünnhäutig und fangen schnell an, alles und jeden Rassist, islamophop und fremdenfeindlich zu nennen, wenn mal ein kleiner Antrag auf ner Mitgliederversammlung den sie stellen scheitert. Nachfragen nach Einstellung zur AKP zum Beispiel werden auch schon gewöhnlich mit dem Verweis auf Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie zurückgewiesen. Obwohl einzelne Leute auf Facebookbildern AKP Abgeordneten die Hand schütteln, Erdogan gelikt haben und die Freundin sogar noch direkt in ihren Statussen Erdoganfreundliche Sachen postet. Werden sie danach gefragt, dann heißt es, man will sich doch nur "informieren".

Insofern will man nicht dauernd irgendwo irgendeine Verantwortung und Vorwürfe zugeschoben bekommen, sondern belässt es einfach dabei und bespricht sich intern, dass man echt froh sein kann, die AKP Leute so gut es geht von Führungspositionen fern halten zu können. Zumindest an der Basis, die Funktionäre verkaufen teilweise ihr letztes Hemd für ihre Pöstchen. Aber das ist dann doch auch auf Umwegen die Chance für "Vielfalt", wenn die Funktionäre sich umschauen, selbst wenn das Klientel wenig von einem starken Wahl-und Parteimitgliederklientel hat. Aber dafür einfacher zu handhaben ist. Da kommen dann solche Leute wie ich ins Spiel, die mittlerweile genauso dankend angenommen und akzeptiert werden, um die "Vielfalt" gerade nach innen zu stärken. Und der Öffentlichkeit auch auf Bildern mal eine echte "Vielfalt" zu präsentieren.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 17:05
@kofi
Sehr interessant was Du über die ganzen Dinge hinter den Kulissen geschrieben hast.
Erfährt man ja sonst gar nicht. Vielen Dank. :)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 18:20
Haha, amüsant, interessant welche Ausgüsse manche Leute bezüglich der Türkei, der Akp und Erdogan auslassen. Interessant welches Klientel sich in so einem Thread eigentlich trifft. Da intepretieren viele Leute verschiedenste Dinge in Erdogan und seine Partei:

Für den rechts-konservativen ist Erdogan ein Islamist.
Für den linken ist Erdogan ein Kapitalist.

Und ach ja, er will ja angeblich die Shariah einführen? Was er bis jetzt immer noch nicht getan hat.

Tatsache ist einfach folgendes: Ihr hasst ihn. Seine Wählerschaft liebt ihn.
Er ist nicht der Kanzler Deutschlands noch ist er ein Deutscher. Die Türkei ist nicht euer Land, was dort passiert oder nicht passiert könnt ihr weder mitbestimmen noch juckt es irgend welche Türken was ein Deutscher hinter seinem Bildschirm dazu meint.

Die Türkei ist nunmal ein tiefgespaltenes Land und jede der politischen Richtungen wirft ihren Gegner Unrecht, Ungerechtigkeit und Diktatur vor. Wer glaubt die Opposition wäre ein armes Schaf sollte sich nicht wundern wenn dann dieses Schaf zu einem Wolf mutiert. Aber seien wir doch mal Ehrlich, wenn dieser Schaf dann ihre Gegner widerrum unterdrückt, interessiert es nicht wirklich irgend jemanden der Kritiker. So geschah es ja die letzten 50 Jahre. Und so ist es auch jetzt in Ägypten.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen und werde mich auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen.

Für viele der hier lebenden Türken ist dieser Thread trotzdem ein sehr gutes Beispiel wieviel manche unserer Mitbürger von uns und unserer Kultur halten.


3x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 18:34
@al-Bahr
Wahre Worte !! Ich würde mir wünchen das Syrien so ein Präsident hätte wie die Türkey


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 18:37
@yasss90 @al-Bahr

Ich verstehe jetzt nicht ganz was die Betroffenheitsnummer soll. Es steht jedem frei, zu glauben an was er/sie will. Wer Erdogan mag, soll ihn doch mögen!?

Aber bitte nicht auf sozialdemokratisch oder grün machen mit AKP Parteibuch oder/und sich darüber hinweg setzen, dass man in Deutschland aus historischen Gründen ein Problem mit Nationalismus hat.

Man kann nach mehr als 60 Jahren Drittes Reich das Land nicht mit Nationalismus konfrontieren. Und wenn, dann sollte man wissen, dass das völlig schief ankommt. Sofern man Deutschland verstanden hat.

Wenn man angekommen, super integriert ist, dann nimmt man das auch wahr, und kann sein eigenes Verhalten auch besser reflektieren. Aber ihr habt anscheinend wieder gar nichts verstanden. Teilweise integriert, aber doch weit weg von dem Land, indem ihr/man lebt. Die Kultur/Geschichte ist anscheinend fremd...

Es geht im Wesentlichen darum, die Menschen außerhalb der Türkei nicht für dumm zu verkaufen?

Außerdem braucht ihr doch nicht so tun, als ob man in der Türkei als deutscher Ausländer oder Nachkomme jetzt Angela Merkel aufs übelste huldigen kann, ohne dass es dort jemanden stört.

Das ist Augenwischerei, mehr auch nicht.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 18:50
@yasss90
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Und ach ja, er will ja angeblich die Shariah einführen?
Ist ein Islamischer Staat (Gottesstaat) ohne Shariah überhaupt denkbar ?


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 22:42
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Für viele der hier lebenden Türken ist dieser Thread trotzdem ein sehr gutes Beispiel wieviel manche unserer Mitbürger von uns und unserer Kultur halten.
Das GG garantiert jedem BRD Bürger die freie Ausübung seines Glaubens.
Trotzdem ist es so das manch einer im Islam, der nun mal die Türkische Kultur prägt, eine verkehrte und eine für Europäische Verhältnisse unakzeptable Lebens- und Glaubensweise sieht.
Das wird sich auch nicht ändern.

Deswegen muss eine Demokratie in einer Multikulturellen Gesellschaft verhindern das eine Religion zunehmend Einfluss auf politische Entscheidungen nimmt, die nicht im Sinne von allen Bürgern dieses Staates ist.

Die Forderungen der Türkischen Gemeinden sind zu 90% mit Religösen Hintergründen verknüpft.
Z.B Getrennter Schwimmunterricht, Beschneidung, Islamische Feiertage, Islamisch konformes Essen in Kantinen etc.. um halt nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Die Religionsfreiheit hat meiner Meinung dort ihre Grenze wo sich eine Religion verstärkt in die neutrale Gesellschaftliche Grundordnung etablieren will.

Der Islam ist das krasse Gegenteil zu den Europäischen Werten.
Wer hier einzig und alleine die Schuld in Rassismus, Rechtsextremismus oder der gleichen sucht, findet sicher auch keine Lösung, für beide Seiten.

Eine Demokratie muss alle Wahrheiten aushalten.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

29.05.2014 um 23:32
@kofi
@Grenox
Sehr gute Statements. :)

@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Tatsache ist einfach folgendes: Ihr hasst ihn. Seine Wählerschaft liebt ihn.
Denke mal, für sehr Viele (Nichttürken) geht es nicht um Liebe oder Hass (warum eigentlich dieses schwarz/weiß-Denken?), sondern den Meisten wird er einfach egal sein - wie mir z.B. auch.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Er ist nicht der Kanzler Deutschlands noch ist er ein Deutscher.
Genau.
Dann fragt man sich jedoch, warum er sich IN Deutschland so viele Rechte rausnimmt.
Stell Dir mal umgekehrt vor:
Merkel geht in die Türkei und schwingt dort die gleichen Reden wie Erdogan? Natürlich auch vor ihren Landsleuten - wovon sehr Viele keine Lust haben, sich in der Türkei zu integrieren - welche z.T. nicht mal türkisch lernen wollen.

Na wie würdest Du das finden? Da sieht doch die Sache gleich schon etwas anders aus, oder? ;)
Zumal Merkel nicht mal solche Reden dort halten DÜRFTE, das kommt ja noch hinzu. Erdo DARF es aber in Deutschland. Und dann wird schön feste über Deutschland gehetzt...
... irgendwas stimmt doch hier nicht.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Türkei ist nicht euer Land, was dort passiert oder nicht passiert könnt ihr weder ... mitbestimmen
Und WER will das denn? Denke mal von der Bevölkerung niemand. Und was Politiker sagen und machen, dafür kann das Volk nicht allzu viel.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen und werde mich auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen.
Das ist sehr eigenartig: Erst Dampf ablassen, über die Deutschen herziehen, wenn es dann aber Gegenmeinungen gibt, will man nichts mehr sagen?
Man will also nur sein "RECHT" hier durchpeitschen, ohne die andere Seite evtl. auch mal verstehen zu wollen?
Naja, ohne Kommentar!
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Für viele der hier lebenden Türken ist dieser Thread trotzdem ein sehr gutes Beispiel wieviel manche unserer Mitbürger von uns und unserer Kultur halten.
Kann man umgedreht genauso sehen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

30.05.2014 um 14:46
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Wahre Worte !! Ich würde mir wünchen das Syrien so ein Präsident hätte wie die Türkey
@yasss90

Ja, super. Also lieber Yass, das find ich schon krass! Das türkische Regime führt Giftgasanschläge in Syrien unter falscher Flagge aus, und Du willst einen Präsidenten wie Erdogan in Syrien. Applaus! Oder vielleicht willst Du ja auch einfach, dass friedliche Demonstranten oder Menschen, die sich eigentlich nicht mal an irgendwelchen Demos beteiligen, darunter auch Kinder, durch Regimegewalt umkommen, ohne dass dafür jmd. zur Rechenschaft gezogen wird - ich spreche nicht von Assad, sondern vom Erdoganregime. Ich meine, alles, was die "Syrienbefreier" Assad und der Baathregierung vorwerfen, findet man tatsächlich beim türkischen Regime wieder. Aber wenn das Erdoganregime sowas tut, dann ist es plötzlich in Ordnung, gerechtfertigt, und das Regime wird dafür noch gefeiert von Leuten von eurem Schlag. Ist das Blindheit, Dummheit, Ignoranz oder einfach nur Heuchelei?


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

30.05.2014 um 20:28
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber wenn das Erdoganregime sowas tut, dann ist es plötzlich in Ordnung, gerechtfertigt, und das Regime wird dafür noch gefeiert von Leuten von eurem Schlag. Ist das Blindheit, Dummheit, Ignoranz oder einfach nur Heuchelei?
Ich hab leider die Befürchtung, das ist etwas ähnliches wie beim "Rattenfänger von Hameln".
Es gab ja in der Geschichte auch noch andere "AnfFÜHRER". ...
Solche Leute haben anscheinend irgendwas an sich, womit sie die Massen gewinnen, egal ob nun ihre Ziele gut oder schäbig oder sogar menschenverachtend sind...
... die Massen fallen darauf rein - das ist Psychologie. ;)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

30.05.2014 um 21:01
Erdowahns neuester Coup :

http://m.focus.de/politik/deutschland/nach-erdogans-angriff-auf-oezdemir-auswaertiges-amt-bestellt-tuerkischen-botschafter-ein_id_3885680.html

Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat Grünen-Parteichef Özdemir als „sogenannten Türken“ bezeichnet – und untersagt ihm die Einreise in sein Land. Für Berlin ist das nicht akzeptabel: Der türkische Botschafter wurde einbestellt.



Für mich packt den jetzt einfach nur der Grössenwahn und die pseudodemokratische Maske fällt -> der neue Möchtegern Sultan und vielleicht auch Kalif. Völlig Banane , der Typ.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 07:05
Die Deutschen sind die Besten auf Erden, das sage icb als Ausländer! Ihr seid Schlau und Intelligent (Die meisten zumindenst) Ich bin Stolz auf euch!!!!!!

edit: Alles ohne Ironie..


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 09:45
@Pozilei
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Die Deutschen sind die Besten auf Erden, das sage icb als Ausländer! Ihr seid Schlau und Intelligent (Die meisten zumindenst) Ich bin Stolz auf euch!!!!!!

edit: Alles ohne Ironie..
Dieses Kompliment klingt ja erst mal sehr schön und falls es wirklich ehrlich gemeint ist, kann man sich nur bedanken. :)

Aber ich kanns kaum glauben, dass das ohne Ironie sein soll :) .
Denn ich finde es vermessen - egal ob ALS Ausländer oder als Deutscher - zu sagen, irgendjemand sei der Beste (geht nicht gegen Dich - meine ich ganz allgemein).

Wäre genauso als sagt ein einzelner Mensch von sich oder von einem anderen Menschen, er sei der Beste. Aus diesem - sich über Andere erheben - kommen doch die ganzen Streitigkeiten und Kriege in dieser Welt, oder?

Jeder Mensch, jede Gesellschaft hat in meinen Augen ihre Vorzüge, aber auch Nachteile. :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 11:03
@Grenox

Du bringst das Problem genau auf den Punkt. Und das, ohne irgendwelches ideologisches Wischiwaschi. Danke dafür.
Zitat: Grenox
Das GG garantiert jedem BRD Bürger die freie Ausübung seines Glaubens.
Trotzdem ist es so das manch einer im Islam, der nun mal die Türkische Kultur prägt, eine verkehrte und eine für Europäische Verhältnisse unakzeptable Lebens- und Glaubensweise sieht.

Das wird sich auch nicht ändern.

Deswegen muss eine Demokratie in einer Multikulturellen Gesellschaft verhindern das eine Religion zunehmend Einfluss auf politische Entscheidungen nimmt, die nicht im Sinne von allen Bürgern dieses Staates ist.
Religionen oder Ideologien, welche gegen das GG verstoßen oder dieses nicht anerkennen, können in einer Demokratie nicht geduldet werden. Ich denke darüber sind sich die meisten Menschen, welche dieses GG verstanden haben einig.
Zitat: Grenox


Die Forderungen der Türkischen Gemeinden sind zu 90% mit Religösen Hintergründen verknüpft.
Z.B Getrennter Schwimmunterricht, Beschneidung, Islamische Feiertage, Islamisch konformes Essen in Kantinen etc.. um halt nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Die Religionsfreiheit hat meiner Meinung dort ihre Grenze wo sich eine Religion verstärkt in die neutrale Gesellschaftliche Grundordnung etablieren will.

Der Islam ist das krasse Gegenteil zu den Europäischen Werten.
Wer hier einzig und alleine die Schuld in Rassismus, Rechtsextremismus oder der gleichen sucht, findet sicher auch keine Lösung, für beide Seiten.

Eine Demokratie muss alle Wahrheiten aushalten.

.
Ich möchte in einer Demokratie wie sie hier praktiziert wird, mit den ihr eigenen Werten leben können.

Das kann ich aber nicht, wenn für manche Menschen ( z.B.Frauen und Mädchen ) , die Grundrechte außer Kraft gesetzt werden. Eine Demokratie, die das Verhüllen von Frauen oder ihre Nichteilnahme am westlichen Unterricht erschwert oder gar verbietet hat mit meinem Demokratieverständnis, absolut nichts mehr zu tun. Das sollten sich gerade die, ach so liberalen Parteien, mal sehr genau durch den Kopf gehen lassen. Dann würde auch der " Linksruck " nicht mehr so viel Zuspruch finden.

Ich lebe gerne in diesem Land und möchte auch weiter hier so leben können wie es meinem Verständnis als Europäer/in entspricht. Islamische Werte gehen da nicht konform. Es sind zwei völlig unterschiedliche Weltanschauungen.

Ich bevorzuge die Europäische und möchte auch niemals in einem islamischen Land leben. Kopftücher sehen bei mir einfach scheixxe aus. Und das möchte ich so auch in Zukunft ohne Angst haben zu müssen, sagen dürfen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 11:12
Zitat: NoDoc
Eine Demokratie, die das Verhüllen von Frauen oder ihre Nichteilnahme am westlichen Unterricht erschwert oder gar verbietet hat mit meinem Demokratieverständnis,
Sorry....der Satz musste natürlich so lauten: Eine Demokratie, die das Verhüllen von Frauen oder die Nichtteilnahme am Unterricht begünstigt...


Anzeige

melden