Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 12:57
slogi,

Satan oder das was du darunter zu sehen glaubst, ist alles eine Erfindung der Kirche. Das er die Sünde rächt und in der Hölle sitzt und die Seelen im Fegefeuer quält. Das is alles eine altertümliche ÖPr-Aktion der kirche um den ablasshandel schön am laufen zu halten, damit auch jeder immer wieder etwas kauft um der Kirche alles zu finanzieren. Die Kirche ist wie es schon so oft gesagt wurde ein gut laufendes Unternehmen und mich wundert es persönlich das es noch keine sprechende Ratzi Puppe gibt. Man muss sie ja noch fangen wenn sie jung sind ;) .

Und deshalb gibt es keinen Satan in dem Sinn, es gibt vllt den Teufel wobei ich das auch nicht glaube da ich die ganze Gottlehre überhaupt ablehne.

Aber in dieser Lehre wird der Teufel ursprünglich als gefallener Engel angesehen, als der morgenstern, Luzifer oder Fürst ds ostens, wie auch immer du Ihn nennen willst. Er wird auch Lichtbringer genannt. Nunja, er versucht die menschen mir der sogenannten Sünde zu verführen undd sie damit zugänglich zu machen für die Lehre von der kirche abzufallen.

Was fällt dir denna uf wenn du einmal diese Namen betrachtest die ich oben angezeigt habe?

Fürst des Ostens-> Im osten geht das licht auf und licht steht für Erleuchtung.

Morgenstern->auch hier ist wieder der begriff Morgen enthalten der suggeriert dass das Licht aufkommen wird.

Lichtbringer-> Das ist ja nun wohl offensichtlich.

Slogi du hast dich nie ernsthaft mit dem Teufel auseinander gesetzt oder? Oder auch mal mit okkultismus?

naja ich ahb meine Meinung dazu jetzt gesagt, cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 13:08
@Palin

deinem beitrag zufolge hast du dich nicht mit der geistlichen Welt auseinander
gesetzt. Den Satan gab es schon bevor es die Kirche gab und er sitzt auch nicht
in der Hölle, und er rächt auch keine Sünden.
Satan ist gefallener Erzengel Luzifer und die Dämonen sind drittel der Engel die
er geschafft hat mitzureißen.
Man könnte sagen er sei der Vater der Sünde, mich wundert es eigentlich schon dass du an ihn nicht glaubst in Anbetracht der ganzen Schei... die in der
Welt geschieht. Aber ich will lieber den gekreuzigten Christus predigen, denn
der Satan ist jemand der ihm das Wasser nicht reichen kann.
Ich bin kein Freund der Kirche (wenn du kath, oder evang. Kirche meinst)
sondern ich glaube an die Bibel und vor allem an Christus. Hat des öfteren nicht viel gemeinsam mit der Kirche.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 13:17
@Palin, alter Hombre
Wenn in der Kirche ein Wunder bekanntgegeben wird, ist der alte Lichtbringer (der jetzt etwas weniger leuchtet) der erste, der bei dem Wunder Pate steht. Kirche ist ein Heidentempel, vor allem die röm. kath....Ciao..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 13:22
@Palin
Ich weiß natürlich, daß Dir das ohnehin wurscht ist,@slogi Palin Interessiert sich für den Buddhismus?, und das ist auch Sein volles Recht...b.b.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 14:25
magus, hombre,

wann hab ich des gesagt das ich mich für den Budismus interesiere? ich weiss jetzt grad nich wann ich des erwähnt habe? ich stimme ein paar lehrsätzen aus dem Buddhismus zu, zum Bispiel dem:

Leben heisst Leiden, denn dieser grundsatz stimmt, wer nicht leidet lebt nicht. Und da kann mir jemand soviel predigen wie er will. Man leidet imer im Leben, unter Verlust oder unter Unterdrückung, oder einfach unter dem Tod.

Slogi,

Ich glaube nicht an Ihn weil er ein reines Hirngespinst ist. s ist mir klar das es einen haufen scheisse in der Welt gibt, und da musst du mir nichts erzählen weil ich damit schon oft in Berührung gekommen bin, und ich auch die Folgen gesehen habe. aber dafür ist kein gefallener Engel verantwortlich. Dafür sind menschen wie du und ich verantwortlich, und es liegt auch an uns dieses leid aus der welt zu schaffen.

und dann liegt es auch an keiner Führungsfigur wie Christus dieses leid wieder aus der welt zu schaffen, das muss aus eigenem Antrieb geschehen und nicht weil es in einem Buch steht an das du glaubst slogi, Menschen machen Religionen, und Menschen machen Fehler, wer sagt dir denn das die Bibel kein fehler war?

Ich habe dir glaube ich noch nicht gesagt an was ich glaube oder? Ich glaube weder an Satan oder An Gott oder Christus. ich glaube das es alles zufall ist. Es ist Zufall ob du männlich oder weiblich bist. Es ist Zufall wan du geboren wirst. Wo du geboren wirst und mit welcher Hutfarbe. Das einzige was kein Zufall ist, ist das was wir aus dem Zufall amchen der uns dann dorthin geführt hat.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 15:23
Das ist wie immer Glauben- und Ansichtssache

@slogi

"Man könnte sagen er sei der Vater der Sünde, "

Das ist laut Bibel auch nicht korrekt.Das Böse (wie es die Schlange nannte)
gab es auch schon vorher.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 15:49
@Palin
und wer inspiriert die Menschen das Böse zu tun?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 15:50
SamaelCrowley
ja klar, aber der Luzifer ist auch schon vor der Entstehung der Welt gefallen,
und genau da fing das böse an

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 16:40
@slogi

Satan ist/wird zur Erde geworfen wenn Jesus sein Königtum antritt.
Außerdem war die Welt schon bevor Satan auf ihr wandelte.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:07
Du slogi, da gibs viele gründe,

der Wille an Macht und Geld zu kommen,

der sexuelle trieb,

der erhaltungfstrieb,

etwaige Psychosen,...

alles mögliche nur kein wesen das angeblich ein gefallener Engel ist,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:32
@Palin

Naja wenn man daran denkt das man doch anders könnte wie man will aber es dennoch nicht kann gibt das schon zu denken.
Der Trieb des Menschen etwas "böses" zu tun ist keine Natur und somit nicht logisch.
Töten um essen zu haben ist ja noch verständlich, aber töten um Geld zu haben ??? Ich weiß nicht.
Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr Dinge als wir erfassen können.Entweder man glaubt es oder nicht.Die meisten glauben nicht daran.
Und es ist und bleibt eine Glaubens- und Ansischtssache.
Aber sollen sich, sagen wir mal 40% der Menschen, hier irren wenn sie schreiben sie hatten Kontakt zu Geistern, ob es nun Aliens oder auch Dämonen sind ??
Den Glauben an Gott mal ganz davon auzuschließen.
80% der Menschheit glauben an ein höheres Wesen was in der Interpretation Gottähnlich ist.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:41
Samael,

es gibt durchaus menschen die für geld töten würde, es gibt ja genug Fälle von Frauen die an die lebensversicherung Ihres Mannes rankommen wollten ;) . Also von daher. Es gibt für viele menschen mehrere Motive zu töten, und jeder auf dieser welt hat die Macht und auch das können dazu, egal wie sehr man sich einredet: "Nein ich aknn nicht töten." Jeder kann das, da muss man kein wesen zur Rechtfertigung holen.

Und Samael, ja diese 40% glauben das sie Kontakt zu soclehn Wesen ahben, und ehrlich gesagt würde ich da mehr an aliens als an Dämonen glauben. Von mir aus können sie es ja glauben, ich nicht, weil glauben nicht wissen ist, und ich weiss etwas lieber als das ich daran glaube.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:43
SamaelCrowley
so ist es der Trieb der Menschen etwas böses zu tun. Die ganzen Suchten komm versuch mal davon zu kommen. Ist zwar möglich aber enorm schwierig.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:45
slogi was willst du jetzt damit sagen? Ich habe da gerade garnichts verstanden.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:51
@Palin

Es ging um den Erhaltungstrieb töten zu wollen um zu essen, was Naturgemäß vorgegeben ist.Mit Geld kann ich mich nich ernähren (also Geld essen)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 17:53
Ich wollte nur sagen dass, der menschliche Trieb etwas böses zu tun nicht natürlich ist. Wenn doch, dann müßte es auch umgekehrt sein, aber den Trieb
zum guten gibt es nicht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 19:37
Also existietrten leute wie Mahatma Gandhi, Mutter Theresa, martin Luther King, Nelson Mandela und solche Leute alle nicht?

Es gibt also keine Menschen die wenn jemand einen Unfall hatten schauen was sie helfen können?

Es gibt also die ganzen Wohltätigkeitseinrichtungen die man so sieht garnich?

aha, so is d as also,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 20:09
Ein Beispiel:

Ein kleines Einjähriges Kind, hat es schon Wissen von Gut und Böse? Oder muß es diese beiden Definitionen noch erlernen?

Das Böse, sowie das Gute....es ist beides in uns. Und mit dem Heranwachsen, mit der Lebenserfahrung, werden wir es erkennen und für uns interpretieren.
Wir interpretieren häufig, Geschöpfe der Nacht mit dem Bösen, dem ist nicht so.

Weiteres Beispiel:

Die Fledermaus ist ein Geschöpf, welches in der Nacht jagt. Aber es ist deswegen nicht böse, es erhält nur seine Art. Im übrigen haben Fledermäuse ein ausgeprägtes Sozialverhalten, wo wir Menschen uns noch einiges abschauen können.

Will sagen, Böse und Gut, jeder definiert es etwas anderes. Einen Menschen zu ermorden ist: böse.

Jedoch, wenn nun Hitler ermordert worden wäre, oder ein Saddam..... wäre es nun böse oder gut? ....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 20:15
Gwy,...

Ich glaube vor dem WWII hätten alle gesagt was für ein böser Extremer Linker er doch war.

Und mit dem Wissen das es einen Krieg verhindert hätte der schwerwiegende Folgen hatte, würde jeder sagen, Volksheld der war au unserem Land,...

Kommt halt immer drauf an wa du weisst und wie du das was du weisst interprestierst,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

26.08.2005 um 22:12
Palin

was ich meine ist Trieb den man nicht kontrollieren kann. Natürlich gibt es gute
Menschen die gute Sachen machen aber das können Sie kontrollieren. Aber
wenns um das Böse geht sieht die Sache da ganz anders aus

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleichberechtigung55 Beiträge