Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krieg mittlerweile Normalität?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg Unter Dummen Affen Schadet Der Welt... #yolo Gier Dummheit Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krieg mittlerweile Normalität?

06.06.2014 um 11:53
Entschuldigung: Hillary Clinton bereut Ja zum Irak-Krieg...

Stand heute im Spiegel und Merkel wollte auch damals ja sagen.. Ich könnte kotzen bei so viel Hinterhältigkeit und Mord und Totschlag und das alles im Namen des Gesetzes und macht und öl und Dollar. Der schwache hat keine Befürworter und schluckt die hellfire Raketen und begraben ihre toten in Schutt und Asche während wir hier schweigend sitzen und uns über Dschungel Camps und supertop Modells unterhalten. Wir sollten uns schämen....

Anzeige
melden

Ist Krieg mittlerweile Normalität?

06.06.2014 um 12:59
mal was anderes.. was stört dich eigentlich daran, dass sich von Grund auf aggressive und expansive Gesellschaften im Grunde ihres Tuns ihr eigenes Grab schaufeln? Ich find das irgendwie nur fair t
Es geht mir darum ob diese These sich beweisen lässt, oder ob du eine Gegengesellschaft darstellen kann die länger überdauert hat?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krieg mittlerweile Normalität?

06.06.2014 um 13:46
@rockandroll
@McMurdo

Da schließ ich mich an. :)

Man sollte noch berücksichtigen, dass selbst kleinste Umstandsänderungen auch das Verhalten einer ganzen Gruppe ändern können. Ein verwahrlostes Stadtbild z.B. animiert deutlich stärker zu Vandalismus und Gewalt als ein geordnetes. Und da reicht schon ne zerbrochene Scheibe, um in den ordnungsaffinen Köpfen einen Schalter umzulegen. Wir sind eben doch ziemlich einfach gestrickt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: