Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

17.06.2014 um 22:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gar nix ist passiert,ein paar autonome Gruppen haben ein paar Kleinbarrikaden auf die Strasse gestellt und ein bisschen Rabatz in der versteinerten,unbewegten sozialen Ödnis veranstaltet.
Jo, minimal. Nur nen paar Kratzer und nicht der Rede wert.

15.6.14
http://www.bz-berlin.de/tatort/randale-halten-friedrichshain-wach

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/wieder-randale-in-der-rigaer-strasse


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

17.06.2014 um 22:40
Zitat von St89St89 schrieb:

Und dieser Satz ist immer noch falsch.
Ziemlich einfach zu sagen ein Satz ist falsch, ohne etwas zu begründen.

Klar kann man sportlich begeistert sein und darf das natürlich auch öffentlich zu schau stellen.

Aber wie es im fanatischen Bereich zugeht ist ja nicht auszuhalten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

17.06.2014 um 22:43
@pronto
Na es gibt genug Menschen, die was im Leben erreicht haben und trotzdem mit der Deutschlandfahne bei der WM schwenken


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 00:23
Gerade ist draußen ein Idiot schreiend rumgelaufen "Ole ole, nur Deutschland, nuhur Deutschland!"


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 02:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein Leben ohne Risiken gibts nicht und wäre ausserdem zemlich langweilig
nur dass ich es zeimlich fragwürdig finde das man sich an sachen anderer vergreift.
das hat dann nichts mehr mit nem gewissen risiko zu tun, sondern damit das man gewisse reaktionen fördert die einem dann evtl. doch nicht so gefallen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 07:36
Zitat von KcKc schrieb:Einige Leute und Gruppen sind leider scheinbar noch 1950 oder in ähnlichen Zeiträumen stehen geblieben und tun so, als würde es praktisch sofort wieder zu Zuständen ähnlich des Nationalsozialismus führen, wenn Deutsche sich freuen. Vor allem dann, wenn sie sich darüber freuen, Deutsche zu sein.

Jedes Jahr nehmen viele Menschen große Anstrengungen auf sich, um nicht nur praktisch, sondern auch formal Teil der deutschen Gesellschaft zu werden. Sie WOLLEN Deutsche sein, sie fühlen sich hier zu Hause und als Teil der Gemeinschaft.

Da ist es seltsamerweise kein Problem, dass sie Wert auf eine ,,deutsche Identität" legen, das sind dann tolle Integrationserfolge, über die man jubelt :D


Man sollte mehr deutsche Flaggen aufhängen, nicht nur bei der Fußball-WM, sondern auch abgesehen davon. Nicht, um Nationalismus zu fördern. Sondern um den Jammerlappen, die schon ein Bekenntnis zu dieser Gesellschaft, zu diesem Land und Freude daran für ,,Hochverrat" und untragbaren Nationalismus halten, zu zeigen, dass man sich von ihnen nicht einschüchtern lässt.
yo, Kollege. :D Schön gesagt, nur wollen wir totzdem nicht ausser Acht lassen, dass das Land NUR deshalb hier so lebenswert geworden ist, weil sich linke, humanistische Kräfte nach dem Krieg etablieren konnten, und eben darauf achten, dass auch Minderheiten nicht unterdrückt werden, dass auch sozial Schwache mit berücksichtig werden, dass Umweltfragen nicht der Industrielobby zum fraß vorgeworfen werden, und dass ein elitenfreudnlicher kleinbürgerlicher (sprich in letzter Konsequenz rechter) Stechschritt hier nur noch wenig Zuspruch findet, was die Freiheit und Einigkeit insgesamt besser lebt, als noch unter anderen Gesellschaftsordnungen, die dieses Land regelmäßig in die Katastophe führten. Also was soll hier immer dieses "shice Linke", hm?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 07:40
Den Stechschritt gabs in der linken DDR.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 07:41
@Aether
nicht nur da, wie hoffentlich bekannt sein sollte. Und die DDR war sicher nicht das, was man unter links versteht


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 08:06
@rockandroll

Ist ja alles schön und gut, was du schreibst.

Sind auch tolle Errungenschaften.


Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, man sollte sich endlich wieder freuen dürfen, Deutscher zu sein, OHNE dass sofort die jammervollen Diskussionen losgehen, ob man das denn dürfe und man denke doch mal an die Nazis, die waren ja auch voll pro-deutsch und das ist doch schon Nationalismus...

Man sollte sich auch offen freuen können, Deutscher zu sein, ohne praktisch gezwungenermaßen hinterherzuschieben, man sei aber natürlich kein Rechtsextremer.

Ist doch peinlich ;)


Gerade im Sport:

Die Brasilianer feiern und freuen sich, die Mexikaner, die Kameruner, die Amis, die Italiener - und die Deutschen dürfen das nicht, Flagge zeigen und sich freuen? Also bitte :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 08:11
@Kc
wenn es denn vom TE so gemeint gewesen wäre, würde ich sicher kein Wort drüber verlieren, aber das war es ganz offensichtlich nicht, und da darf man sich schon fragen, was solche Leute eigenlich wirlich im Sinn haben. Unruhe stiften, ihren mangel an politischem Wissen zur Schau tragen, wobei sie hier immer weiter Feindbilder kultivieren, was ist es?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 16:01
Das Video hat sich hier wohl niemand angesehen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:23
Guter Tipp gegen Antinationalisten:
Fahnen am Fenster aufhängen, da kommen die nämlich nicht dran um abzumachen..es sei den die haben eine Leiter.

In Nationalsozialismus war "Deutsch sein" eine Ehre und wurde als beste Rasse angesehen..und in 21.Jahrhundert das Gegenteil. Deutscher ist gleich ein Nazi..Drecks Deutsche...

Ich sage beide Wege sind falsch! Besser ist ein Mittelding. Wo jeder auf die eigene Nation stolz ist, aber alle sind gleich!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:33
Nationalismus ist nicht mit Patriotismus gleichzusetzen. Warum sonst waren Engels, Thälmann oder Ernst Busch gleichzeitig Patrioten und Internationalisten?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:35
Es geht nicht darum stolz darauf zu sein einer bestimmten Nation oder Kultur anzugehören, Stolz ist das falsche Wort. Es geht darum, dass man die Sprache, Kultur und die gemeinsame Geschichte (wobei schwarz rot gold und die hymne aus dem Vormärz stammen) mag


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:37
Ich bin auch demokratischer Sozialist, aber mir hängen diese ganzen Antideutschen auch zum Hals raus.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:38
@Allmysterio
Rasse? Da ist selbst der Mittelweg kein gangbarer.

@Topic
Nationalismus (meint übrigens was anderes als Nationalsozialismus) ist so nötig wie Zahnschmerzen, zumindest für mich. Ich habe nichts getan um Deutscher zu sein, nein, ich wurde schlicht hier geboren. Mir erschließt sich nicht warum ich stolz darauf sein sollte.

Da könnte ich auch sagen ich bin stolz weiß, männlich, groß, etc. zu sein. Alles Dinge die mir in die Wiege gelegt wurden.

Edit: Für mich hat das übrigens wenig mit Deutschland zu tun. Die Argumentation lässt sich auf jedes Land übertragen. Speziell antideutsch bin ich also nicht, eher antinational.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:44
Edit 2: Das mit dem Nationalsozialismus bezieht sich auf die Kommentare, z.B. von @Allmysterio:
"Nationalismus wäre wenn es die Nazi-Flagge wäre. Wo das Hintergrund rot ist und in der Mitte das Hakenkreuz."
Merke Nationalismus != Nationalsozialismus


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

18.06.2014 um 23:54
@belanski
Ich meinte da den NationalSOZIALlismus. Es war ein schwerer Fehler von mir den ich nicht mehr korrigieren kann. Nationalismus ist nicht mit Nationalsozialismus gleichzustellen wie Patriotismus und Nationalsozialismus.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

19.06.2014 um 09:06
Sehe häufig sogar Türkinnen mit Kopftüchern in Autos fahren mit Deutschland Fahnen. Wozu dieser thread?! 2016 ist Europameisterschaft, neuer thread wieder über dieses nervige Thema?! Bin gestern den halben Tag im Deutschland Trikot unterwegs gewesen, es hat keine Sau interessiert, nicht mal dem Typen im kroatischen Trikot der einen tisch neben mir bei McDonald's saß...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

22.06.2014 um 15:03
Da sieht man wieder, wie blöde diese ANTIFA-Deppen sind!!!
Was hat das mit NationalSOZIALlismus,zu tun, oder Nationalismus,lol

Traurig, sehr traurig.

Nationalismus bezeichnet Weltanschauungen und damit verbundene soziale Bewegungen, die die Herstellung und Konsolidierung eines souveränen Nationalstaats und eine bewusste Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder mit der Nation anstreben.


melden