Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:12
Wie gesagt ich würde eine ordentliche, vllt. genauso medial gehypte, Klub-WM für Gut befinden. Fußball ist okay ;) Aber nicht eine WM der Nationen, die nur nationalistische Weltanschauungen bestätigt und fördert. Die Nationen-WM stammt aus einer Zeit in der Nationen noch notwendig waren.

@SlenderMan91

Wer ist "die Antifa"? Ein Verein, eine Organisation? Zeig mir den Eintrag im Vereinsregister. Oder meinst du die antifaschistische Bewegung? Die Antifaschistische Bewegung geht seit knapp einem Jahrhundert WELTWEIT gegen Faschismus vor und hättest du eine Ahnung würdest du sie für notwendig befinden. Wer geht sonst gegen national befreite Zonen vor? Wer stellt sich sonst braunem Dreck bedingungslos entgegen? Wer informiert über faschistische Umtriebe? Antifaschisten. Bist du selbst keiner? Wenn nicht dagegen, was dann?

Wenn Linke sich gegen Nationalismus positionieren ist das nicht die Antifa, sondern linke Individualisten, nicht "die Antifa". Ist das so schwer zu kapieren? Steht ja schon im Namen der Bewegung wenn man das da nicht rauslesen kann dann sollte man es sich evtl. sparen sein Halbwissen kundzutun.


Deutschland, so wie es ist, ist scheiße. Und ich bin kein Deutscher sondern Mensch, wenn auch gezwungenermaßen deutscher Staatsangehöriger. Ich befürworte das GG wenn es denn eingehalten würde. Und das wird es nicht also ist Deutschland scheiße.

Und wenn man Gegner der Herrschenden Zustände am liebsten das Auswandern vorschlagen würde wie du es indirekt implizierst, hält man doch selbst nix von Demokratie. Wobei zurecht strittig ist ob wir in einer echten Demokratie leben. Das sprengt aber wiedermal den Rahmen dieses Themas.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:19
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Die Antifaschistische Bewegung geht seit knapp einem Jahrhundert WELTWEIT gegen Faschismus vor und hättest du eine Ahnung würdest du sie für notwendig befinden.
Wenn ich der Meinung bin dass ich Schläger gutheiße, die einen zu fünft in eine Ecke ziehen und malträtieren, dann sag ich dir Bescheid. Desweiteren betreibt deine "antifaschistische Bewegung" Volksverhetzung. Sie posiert auf Fotis mit irgendwelchen Parolen, wie "Befürwortung der Zwangsvergewaltigung an deutschen Frauen" und "Scheiß Deutschland". Würde man an dieser Stelle ein anderes Land einbauen, so würden alle auf die Barrikaden gehen. Aber so ist das natürlich völlig legitim. Außerdem vergeht sich deine antifaschstische Bewegung an fremdem Eigentum, wenn sie die Fahnen von den Autos entwenden. Es sind kurz und knapp gesagt Verbrecher, die nicht besser sind als das was sie so vehement verfluchen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:24
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Es ist wie es ist. Da gibt es nichts zu rütteln. Ich nehme dann mal an, dass du auch zu diesem Verein gehörst.
Solange Leute wie du nicht in der Lage sind zu erkennen, dass es dabei um das abschaffen des Volksgedanken und nicht um das abschaffen des "biodeutschen" (woran man ja wieder sieht das sich die Leute aufregen die genau in diesen Kategorien denken) geht, wirkt dieses geschwafel vom bösen Linksextremen einfach nur albern.


Und nein ich bin in keiner Antifa Gruppe organisiert.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:25
@unearthedtru7h

Was ist dann an Deutschland so scheiße? Das man Meinungsfreiheit hat? Das man nicht Hungern muss? Das man das Recht hat zu wählen? Das man hier sicher Lebt? Das hier jeder das Recht hat auf die Straße zugehen? Das wir nicht in Slums leben müssen? Das hier keine Kinder oder Tiere erschossen werden, für ein Sportereignis, wie in Brasilien? Das die rechten Parteien hier nicht das sagen haben, so wie in manch anderen Europäischen Länder?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:25
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Befürwortung der Zwangsvergewaltigung an deutschen Frauen
Das sind antideutsche, von denen sich jeder Linke distanziert, dem etwas an der Sache liegt. Die sind auch bedingungslos pro Israel und pro USA, sprich nicht ernstzunehmen, und stellen nur eine Minderheit in der Linken Bewegung, sowie unter den Antifaschisten dar, von denen es mehr geben dürfte als Linke. Dennoch ist es nicht falsch gegen Identifikation mit Nationen vorzugehen, aber dann konsequent antinational, nicht nur antideutsch. Sonst ist das natürlich Schwachsinn.

Das Abreißen der Flagge ist legitim, solange auch Flaggen anderer Nationen abgerissen werden. Natürlich ist das Sachbeschädigung aber wenn man Geld in sowas investiert kann man es auch gleich verschenken oder für sinnvolle Zwecke spenden. Du hast ja dank unserem Rechtsstaat die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben, wieso regst du dich dann überhaupt auf? Der tolle Rechtsstaat den wir ja haben wird die Bösen schon zur Rechenschaft ziehen ;)

Genauso wie der tolle Rechtsstaat RAF-Häftlinge folterte, zum Selbstmord zwang, und die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung von vornherein nicht galt. Aber die NSU wurde vom Staat finanziert und z. T. noch gedeckt. Mr. Generalbundesanwalt ermittelt nur wegen Merkels Handy, nicht weil auch DU überwacht wirst.

Und du fragst dich wieso Deutschland scheiße sein soll? Sonst noch Fragen? Und jetzt komm bloß nicht mit sinnlosen Relativierungen an, alá uns gehts hier doch besser als denen in Afrika oder Russland also können wir alles hinnehmen und müssen nicht mal irgendwo anfangen uns dem zu stellen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:26
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Und nein ich bin in keiner Antifa Gruppe organisiert.
Na dann ist ja alles in Ordnung. Dann kann ich dich ja auch ohne Probleme als intelligent ansehen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:29
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Der tolle Rechtsstaat den wir ja haben wird die Bösen schon zur Rechenschaft ziehen ;)
Ja, nur leider verkriechen sich die Bösen ja direkt wieder wie die feigen Hühnchen die sie sind. Warum bleiben sie nicht am Auto stehen und warten bis der Besitzer kommt. Dann können sie ihm direkt alles erklären und zwar ohne so einen bescheuerten Zettel. Aber dazu braucht man Rückgrat.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:33
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Wie gesagt ich würde eine ordentliche, vllt. genauso medial gehypte, Klub-WM für Gut befinden. Fußball ist okay ;) Aber nicht eine WM der Nationen, die nur nationalistische Weltanschauungen bestätigt und fördert. Die Nationen-WM stammt aus einer Zeit in der Nationen noch notwendig waren.
Ihm ist jetzt aber schon bewusst das der "Club-Nationalismus" weitaus extremer ist als das gemischte Getummel bei der Nationalmannschaft oder?

Mir fallen da aus dem Kopf ganz schön krasse Lieder und Gesänge ein welche es bei Spielen der Nationalmannschaft einfach nicht gibt.


Des weiteren haben wir schon die Champions League.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Und ich bin kein Deutscher sondern Mensch, wenn auch gezwungenermaßen deutscher Staatsangehöriger.
Was? Nein! Niemand wird gezwungen hier zu leben. Das wäre ja schrecklich!

Es gibt so einige Flecken Erde die unglaublich anarchistisch sind.
Somalia, die Mongolei, Sibirien.

Teilweise wunderschöne Gegenden.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:37
Was wäre das denn für ein Zeitaufwand ;) Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen extra Geld in Papier und Tinte zu investieren, nur um gewaltfrei gegen Nationenverherrlichung vorzugehen.

Von den linken Schlägertrupps die du angesprochen hast würde ich gern mal glaubhafte Belege sehen. Nirgends ziehen Linke durchs Land um Menschen zu verprügeln.

Kennst du die Anti-Antifa? Die sammeln Daten von Linken um genau so vorzugehen. Das tun Linke nicht. Jedenfalls nicht gezielt. Wenn du faschistische Gedanken vor Linken loslässt, Gedanken die absolut nicht tolerierbar sind (alles ist tolerierbar außer Intoleranz, ganz einfach) dann musst du eben damit rechnen unter Umständen aufs Maul zu bekommen.

@Tyon

Keine von den Gegenden ist anarchistisch. Anarchie gab es zuletzt im spanischen Bürgerkrieg, glaube 3 Jahre lang, bis der Nationalist Franco das Ganze zerschlagen hat. Das war Anarchie und es hat wunderbar funktioniert. Auch Belgien war lange Zeit ohne Regierung aber keine wirkliche Anarchie. Es gab noch unterdrückende Verwaltungsstrukturen. Sibirien gehört zur russ. Föderation, Somalia ist ein totalitärer Militärstaat und auch die Mongolei ist eine Republik.

EDIT: Was Somalia angeht hab ich da evtl. was verwechselt. Hab das nur mal am Rande mitbekommen. Eine anarchistische Gesellschaft dürfte es dennoch nicht sein, Wikipedia sagt was von Parlamentarismus.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:42
Und wie gesagt, liebe/r @Tyon, Andersdenkenden das Auswandern vorzuschlagen sagt einiges über dein Demokratieverständnis aus.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:47
@unearthedtru7h
Wenn du faschistische Gedanken vor Linken loslässt, Gedanken die absolut nicht tolerierbar sind (alles ist tolerierbar außer Intoleranz, ganz einfach) dann musst du eben damit rechnen aufs Maul zu bekommen.
Jetzt meinst du auch noch bestimmen zu können, welche Gedanken DU für tolerierbar hälst und gibst grünes Licht, um das Recht der körperlichen Unversehrtheit eines Menschen außer Kraft zu setzen. Du hast jetzt indirekt körperliche Gewalt in so einem Falle legitimiert. Da kann man nur hoffen, dass du niemals in der Politik irgendwas zu sagen hast. In deiner gewaltverherrlichenden Diktatur wollte ich nicht leben. Solche Aussagen sind ziemlich unreif. Wenn deine Linken jemandem "aufs Maul haulen", zeugt das nur von deren Inkompetenz, Kleingeistigkeit und Dummheit. Deswegen würde ich auch nie die Linken wählen. Für mich ist das alles der gleiche Abschaum. Natürlich sagen sich die Linken offiziell von allen Verbindungen zur linksextremen Szene los, aber wers glaubt wird selig. Von so Leutchen wie euch lasse ich mir bestimmt nicht verbieten zu sagen was mir auf der Seele liegt. Eure Einschüchterungstaktiken beeindrucken mich nicht im geringsten.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:49
@unearthedtru7h
Und wie gesagt, liebe/r @Tyon, Andersdenkenden das Auswandern vorzuschlagen sagt einiges über dein Demokratieverständnis aus.t
Ach komm hör doch auf. Deine Aussagen zeugen nicht gerade von hohem Demokratieverständnis. Immer erst mal vor der eigenen Haustür kehren.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:52
@unearthedtru7h
Noch was: Dieser tolle Demokratiestaat kann uns zwar komischerweise einige Aussagen verbieten, aber ganz bestimmt keine "Gedanken". Ich denke immer noch was ich will und lasse mich da auch von keinem beirren.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 02:54
Ja dann fang mal damit an vor deiner Haustür zu kehren denn du hast mir genau das ein paar Posts vorher vorgeworfen, und mir auch indirekt geraten das Land zu verlassen.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Jetzt meinst du auch noch bestimmen zu können, welche Gedanken DU für tolerierbar
Natürlich bestimme ich, was ich für tolerierbar halte, wer sonst? Ich habs doch hoffentlich klar ausgedrückt, ich toleriere alles außer Intoleranz und Faschismus ist nichts anderes als das.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:. Da kann man nur hoffen, dass du niemals in der Politik irgendwas zu sagen hast. In deiner gewaltverherrlichenden Diktatur wollte ich nicht leben.
Solltest du es noch nicht verstanden haben, ich bin Anarchist. Ich würde mir nie das Recht geben über dich oder irgendwen sonst zu regieren.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Von so Leutchen wie euch lasse ich mir bestimmt nicht verbieten zu sagen was mir auf der Seele liegt.
Das will ich gar nicht. Ich bin ja froh mit dir drüber diskutieren zu können und bestehe darauf dass auch du das Recht auf deine Meinung hast. Würden pseudo-linke dir diese wirklich verbieten wollen, würde auch ich mich dagegen stark machen. Außer du bist ein Faschist, dann brauchst du dich wie gesagt nicht wundern, denn dann hast du schlicht kein Recht auf deine Meinung, da Intoleranz nicht tolerierbar ist und du hoffentlich einsiehst das Faschismus keine Meinung ist. Ansonsten kann ich dir in diesem Punkt schlicht nicht helfen...

Und wenn du eine anderweitige, als rechts einzuordnende Meinung hast, dann ist das deine Freiheit. Aber an dem Punkt, an dem du beginnst sie anderen aufzuzwängen nimmst du dir zu viel heraus. Wie eben mit dem zur Schau stellen von nationenverherrlichenden Gegenständen wie Flaggen. "Ey kuck mal ich bin Deutscher"... meine Fresse. Bezieh dich lieber auf den gemeinsamen Nenner der alle Menschen verbindet, nämlich das Menschsein. Oder ist dir das nicht speziell genug und womöglich zu langweilig?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:06
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Solltest du es noch nicht verstanden haben, ich bin Anarchist. Ich würde mir nie das Recht geben über dich oder irgendwen sonst zu regieren.
Lustig, wie du dir selber widersprichst. Willst mir klarmachen, dass du gewisse Dinge nicht tolerierst und doch behauptest, du würdest über keine regieren wollen. Dann kann ich dir ja alles sagen was ich will und du kannst es getrost akzeptieren.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Außer du bist ein Faschist, dann brauchst du dich wie gesagt nicht wundern, denn dann hast du schlicht kein Recht auf deine Meinung, da Intoleranz nicht tolerierbar ist.
Ich bin kein Faschist, aber nehme dennoch Anstoß an deiner Denkweise. Du kannst den Rechten nicht ihre Meinung verbieten. Man kann ihnen vielleicht verbieten diese öffentlich kundzutun und das auch nur bedingt. Wie sagen alle so schön? Eine Demokratie muss so was aushalten können. Dann beweist es doch einfach. Aber nein, jedesmal gibt es diese Gegenaufmärsche der Linken und damit geben sie den Rechten genau das was sie wollen und zwar Aufmerksamkeit.
Mensch ist Mensch und du hast kein Recht einem "Nazi" seine Menschenrechte abzuerkennen. Wo sind wir? Im Mittelalter? Du verstößt damit gegen jegliche Gesetze der Demokratie und wärst somit ein Heuchler. Man kann die Verwendung von verfassungswidrigen Symboliken verbieten, aber nicht das Recht auf freie Selbstentfaltung. Auch nicht bei Rechten. Es sind auch Menschen, die nebenbei das Recht auf Versammlung haben und auch auf Demonstration. Du kannst dich nicht als Gott der Demokratie hinstellen und über den Rest nach Laune und eigenen Ansichten verfügen. Gleiches Recht für alle ist im Sinne einer gesunden Demokratie. Aber die Demokratie scheint in DE schon reichlich Schaden genommen zu haben und daran haben diese Linken nicht wenig schuld.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:14
@unearthedtru7h
Du kannst die Demokratie nicht nach Lust und Laune verformen oder verdrehen. Jeder hat die gleichen Rechte und zwar egal welche Ansichten er vertritt. So einfach ist das.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:23
Ich kann auch dir nur nahelegen, dich näher mit dem Anarchismus, dem Prinzip der Herrschaftlosigkeit zu beschäftigen. Herrschaftslosigkeit funktioniert nicht ohne Regeln. Man darf die Persönlichkeit, das Denken, die Ansichten anderer nicht unterdrücken AUSSER: sie tun das selbe. Wie ich bereits sagte, ALLES ist tolerierbar außer Intoleranz. Nur so funktioniert Herrschaftslosigkeit. (vereinfacht gesagt. es gibt natürlich auch frewillige verpflichtungen die jeder eingehen sollte, für die gemeinschaft...)

Und wer in einer Demokratie Intoleranz toleriert, wacht schlimmstenfalls in einer Diktatur auf. Hatten wir ja schonmal. Und das ging noch über Toleranz gegenüber Intoleranz hinaus.

Ich will einem Nazi nicht seine Menschenrechte absprechen, solange er sich genauso verhält und niemandem seine Menschenrechte abspricht oder diese aktiv verletzt. Wenn er dies doch tut sehe ich es, so sehr es dich stören mag, als notwendig an ihn daran zu hindern. Wenn friedlich nicht möglich, dann mit Gewalt, vorausgesetzt es geht eine akute Gefahr von ihm aus.

Als bspw. in Rostock-Lichtenhagen Faschisten gegen Ausländer tobten wäre mir nicht der Gedanke zur Diskussion gekommen, sondern eher diese Affen dem Erdboden gleich zu machen.



Achja, was die Gegendemos angeht... es ist einfach notwendig dagegen Gesicht zu zeigen. Sonst bekommen sie die Aufmerksamkeit die ihnen aufgrund ihrer Intoleranz nicht zusteht....

http://www.tagesspiegel.de/berlin/chaoten-oder-heilsbringer-danke-liebe-antifa/9382378.html


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:29
@unearthedtru7h
Wie eben mit dem zur Schau stellen von nationenverherrlichenden Gegenständen wie Flaggen. "Ey kuck mal ich bin Deutscher"... meine Fresse.t
Es gibtr
Da haben wir es wieder. Die Freuden der Demokratie. Wenn ich mir eine Deutschlandflagge ans Auto mache, ist das meine Sache und keiner kann es mir verbieten. Dir sind Nationen egal und du findest die Aufteilung der Menschen in Nationen schwachsinnig. Ist deine Meinung und ich akzeptiere sie. Aber ich fühle mich als Deutscher zugehörig. Und bin ich jetzt ein Nazi? Bin ich jetzt unwürdig in deinen Augen? Mir liegt was an meinem Volk und ich bin patriotisch. Nein, nicht nazistisch, aber patriotisch und daran wird sich auch nichts ändern. Ich lebe so und werde auch so weiterleben. Vielleicht wäre es gar sinnvoll, dass Menschen alle zusammen leben, aber ich denke nicht. Es gibt viele Länder auf der Welt mit den unterschiedlichsten Kulturen und Traditionen. Und diese müssen erhalten bleiben und zwar deshalb, weil jede einzelne davon wertvoll ist und auf seine Weise schön. In einem Einheitsbrei aller Menschen würde das aber verblassen und viel schönes was über Jahrtausende mühevoll aufgebaut wurde, würde untergehen und das kann es nicht sein. Außerdem lässt das die Mentalität der Menschen nicht zu. Seien wir mal ehrlich. Du kämpst auf verlorenem Posten. Du glaubst doch nicht ehrlich an eine Auflösung der Nationen oder? Die Vernichtung des Volksgedanken? Dafür sind die Menschen viel zu stolz aufs eigene Land und eure Gruppierung ist eher die Minderheit, die dagegen nie ankommen wird. Man wird euch immer für Spinner halten, auch deshalb, weil man euch mit anderen idiotischen Gruppierungen identifiziert. Jede Kultur muss erhalten bleiben und würden alle Menschen zusammenkommen, dann gäbe es noch mehr Gewalt und Kriege, denn jede würde die eigene Kultur durchsetzen wollen und die anderen wollen nicht danach leben und treten dagegen. Es wäre ein heilloses Chaos, welches den Untergang der Ordnung bedeuten würde. Vielleicht wirst du das eines Tages auch einsehen. Ich mag es aber bezweifeln.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:33
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Nur so funktioniert Herrschaftslosigkeit. (vereinfacht gesagt. es gibt natürlich auch frewillige verpflichtungen die jeder eingehen sollte, für die gemeinschaft...)
Freiwillige Verpflichtungen? Das klingt gut. Zwei Wörter die nicht zusammenpassen. Ich wirke für keine Gemeinschaft, die mich in der banalsten Sache der Welt einschränkt: Meiner Meinung.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

15.06.2014 um 03:42
Wikipedia: Selbstverpflichtung

Auf den Rest geh ich morgen ein, gute Nacht. ;) Und nein du scheinst mir kein Faschist zu sein, was Patriotismus und seine Unsinnigkeit angeht habe ich in diesem Thread schon genug gesagt. Das kannste auch sehen wie du willst aber mit dem zur Schau stellen der Flagge ist das wieder was anderes...

Die Mentalität der Menschen ist übrigens veränderbar, wie die letzten Jahrtausende eindrucksvoll bewiesen haben. Natürlich muss der Wandel ohne Zwang geschehen...

Was Auflösung der Nationen angeht, selbst Schäuble, CDU-Mann sieht das so. Musst mal bei youtube kucken vllt findest es.. Er will halt eine Weltregierung, ich will eine dezentrale Organisation ohne Nationen. Im Prinzip das gleiche nur bei mir ohne jemanden der über andere herrscht...

bin auch echt zu müde grade. bis moin


Anzeige

melden