Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:22
Zitat von TyonTyon schrieb:Lass mich raten du hast dich mitten in die Deutschland Fans gestellt und dir die Seele aus dem Leib bei jedem Tor Ghanas geschrien nur um dann total entsetzt zu sein das nicht jeder das toll fand.

Denn das wäre im Clubfußball natürlich so anders...
:cry: :cry: :cry: :cry:
mit hier meinte ich bestimmt nicht in de ... mit hier meinte ich hier innerhalb dieser serverfarm...


auf der straße hätte wohl keiner wirklich mut das so jemand anderem einfach mal ins gesicht zu sagen ... vorausgesetzt der alkoholpegel ist gering..... <-- also das mit dem auswandern ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:38
Also meine Bundesflagge mit Staatswappen(Inoffizielle Variante), weht noch fröhlich vor sich hin. Bisher keine Beanstandung. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:42
Zitat von iwokiwok schrieb:mit hier meinte ich bestimmt nicht in de ... mit hier meinte ich hier innerhalb dieser serverfarm...
Oh Gott jemand war im Internet gemein zu dir!


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:44
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh Gott jemand war im Internet gemein zu dir!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ja, ich bin am boden, zerstört ... alles vorbei ... mein gesamtes weltbild wurde über den haufen geworfen....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:45
@pokpok
Ich bleibe dabei.
Gegen Nationalstolz braucht man keine Einwände haben.
Die Amerikaner haben ihr ganzes Land mit Flaggen zugepflastert. und das an weinen NORMALEN Tag. Da hängen wir mal deutsche Flaggen raus, weil wir stolz sind auf unsere Fußballmannschaft und auf einmal soll das Nationalismus sein?
So ein Spinner soll mir dann bitte den Unterschied Zwischen Nationalismus, Nationalstolz und Patriotismus erklären


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da hängen wir mal deutsche Flaggen raus, weil wir stolz sind auf unsere Fußballmannschaft und auf einmal soll das Nationalismus sein?
So ein Blödsinn aber auch. Wenn man sich mal die Spieler der Deutschen Mannschaft näher anschaut KANN das ja schon mal gar nichts damit zu tun haben. ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:55
@pokpok
*Pssst* Wollte es nicht zu laut sagen ;)

@Verzerrer
Jo. Flagge dir auch zu^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 14:56
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn man sich mal die Spieler der Deutschen Mannschaft näher anschaut KANN das ja schon mal gar nichts damit zu tun haben.
Was ist mit denen? Alle haben die deutsche Staatsbürgerschaft und fast alle sind auch in Deutschland geboren.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 15:02
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Was ist mit denen? Alle haben die deutsche Staatsbürgerschaft und fast alle sind auch in Deutschland geboren.
Ja wie du schon sagst...fast alle. ;)
Und einige haben eben einen Migrationshintergrund.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 15:25
@pokpok

Es sind vielleicht zwei die in Polen geboren sind. Migrationshintergrund hin oder her, deutsche Staatsbürgerschaft = Deutsch.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 15:26
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Es sind vielleicht zwei die in Polen geboren sind. Migrationshintergrund hin oder her, deutsche Staatsbürgerschaft = Deutsch.
Hatten wir alles schon. Für mich eben nicht und dagegen kannst du nunmal nichts machen.


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 15:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Für mich eben nicht und dagegen kannst du nunmal nichts machen
Und du kannst nichts dagegen machen, dass Klose im Team spielt.

Obwohl ... 2:1 für Ghana hätte was gehabt ;)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 15:47
@Narrenschiffer
Ich habe nichts gegen die Spieler dort, egal wo sie herkommen. Davon ganz abgesehen, ich hätte es Ghana auch gegönnt als Sieger vom Platz zu gehen. Sie waren einfach phantastisch; tolles Spiel.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 16:09
Ich denke nicht das es von den linken kommt.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem soziokulturellem Café hier bei uns.
Dieser ist auch linksoriebtiert, bzw. besuchen diesen auch viele Anhänger der Antifa, und da hängen jetzt zur WM auch Deutschlandfahnen und es wird Public Viewing veranstaltet.
Ich finde generell die Fahne der BRD hat nichts mit Nationalismus zu tun.
Wäre es die Schwarz-Rot-Weiße Fahne (Weiß die Anordnung jetzt nicht genau) wäre es schon wieder was ganz anderes...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 17:28
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Für mich eben nicht und dagegen kannst du nunmal nichts machen.
scheint mir aber etwas willkürlich zu sein, denn es gibt durchaus Kriterien, die einen Deutschen zu einem Deutschen machen, selbst wenn er in Polen geboren wurde, wie in dem Fall von Klose.

Er mag zwar ein Mischling sein, aber das sind sowieso die meisten Deutschen, also wieso sollte man ihm nicht auch einen deutschen Pass geben wollen, nur weil er nicht hier geboren wurde. Sehr fragwürdig, diese Einstellung


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

23.06.2014 um 17:51
Eine deutsche oder [wat weiss ich wat für ne Nationalität] WM Autofahne ist für mich nur noch albern und lächerlich.

Habe ich früher ja auch gemacht, aber heute muss ich mich fremdschämen, wenn ich sowas sehe. Jo, da stecken se sich von der Tanke - made in China - Billig-Plastik an die Autoscheibe. Toll, kann man auch machen, nur ist das extrem albern.

Ich spucke auf WM-Fähnchen. Generell sind die meisten WM-Fan Artikel megapeinlich, aber der RTL2 Zuschauer steht auf so einen Kitsch.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:46
@Tyon
Vielleicht beantworten ja der im selben Beitrag verlinkte Artikel und PokPoks Rassismus deine Frage.

Und darauf erstmal ein
25b


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:52
@abschied

Is doch fast alles "made in China" warum also nicht auch die Fähnchen? :P:

@paranomal

Die Zeit muss ja so schrecklich für dich sein. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.06.2014 um 00:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und darauf erstmal ein
Bundesflagge


Anzeige

melden