Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:54
Zitat von ScoritoScorito schrieb:und den Rassismus.
Inwiefern denn das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:56
@Aldaris
Das ist nur ein Hirngespinst vieler Leute welche denken dass Patriotismus und Rassismus das gleiche seien

Davon ab: Fußballfans und Rassismus haben nichts mit einander gemeinsam. Echte Fußballfans sind keine Rassisten. Nationalität ist im Fußball egal (wenn es nicht gerade Nationalmannschaftsfußball ist)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Inwiefern denn das?
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Nach einer Weile kommt ein schwarzer durch das Abteil gelaufen, die Fußballfans beginnen zu pöbeln....
das habe ich vielleicht nicht deutlich genug herausgestellt, aber die Fußballfans haben den schwarzen eindeutig angepöbelt, weil er schwarz war ("ieeh, was ist das denn?"). Nationalstolz und Rassismus gehen halt gerne Hand in Hand.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:59
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Nationalstolz und Rassismus gehen halt gerne Hand in Hand.
So ein quatsch. Rassismus und Nationalstolz haben nichts miteinander gemeinsam. Oder sind jetzt alle Dänen, Niederländer, Belgier, Luxemburger etc. fremdenfeindlich und rassistisch?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:59
@Scorito

Und weil es Fussballfans waren und gerade WM ist, bedeutet das, dass die WM den Rassismus fördert?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:59
Zitat von HH_H_BIHH_H_BI schrieb:Wollte nur andeuten dass es etwas bedeuten muss wenn Migrantenkinder dafür sind dass Deutsche im eigenen Land stolz auf ihr Land sein sollen.
Ne muss es eben nicht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 15:59
@Aldaris
Ich hasse es wenn Fußballfans mit Vorurteilen bombardiert werden


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:00
@HH_H_BI

Ich denke, es liegt eher daran, dass zu solchen Zeiten viel Alkohol konsumiert wird. Da benehmen sich nun mal manche daneben. Hat für mich allerdings nichts mit "Förderung von Rassismus" zu tun.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:01
@Aldaris
eben. wobei: ich trinke ab und an mal auch eine flasche radler und dennoch lasse ich mich nicht zu dummen sprüchen hinreißen :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:05
@HH_H_BI

Ja, manche übertreiben es halt. Gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, haben ein paar jugendliche Deutschland-Fans schon die Wodka-Pulle in der Hand gehabt und ziemlich rumgepöbelt. Manche können sich eben nicht benehmen - erst recht, wenn sie betrunken sind. Und das sind zu solchen Spielen viele.

Deshalb kann ich es auch nachvollziehen, warum das manche Leute so ankotzt. Aber Rassismus? Der war wenn schon vorher da.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:08
@Aldaris
WM-Spiele gucke ich zuhause weil mir Event-Fans auf den Sack gehen. Eventfans sind Leute welche sich ansonsten nicht für Fußball interessieren (wo sind jene wenn ein Bundesligaspiel ansteht?) und bei EMs/WMs einen auf Fußballexperte machen


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:11
@HH_H_BI

Ich gucke die Spiele auch am liebsten zuhause oder in einer gemütlichen Runde, verbunden mit Grillen oder so. Die großen Events mag ich ehrlich gesagt auch nicht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:12
Zitat von HH_H_BIHH_H_BI schrieb:WM-Spiele gucke ich zuhause weil mir Event-Fans auf den Sack gehen. Eventfans sind Leute welche sich ansonsten nicht für Fußball interessieren (wo sind jene wenn ein Bundesligaspiel ansteht?) und bei EMs/WMs einen auf Fußballexperte machen
Dito. Wobei die Eventies hast du spätestens seit 2006 auch in der Bundesliga zu genüge rumsitzen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:17
@Eierschmatz
In meiner Schulzeit erlebte ich das beste Beispiel für einen Eventfan. Zwei Jahre lang interessiert er sich nicht für Fußball. Bei jeder EM und WM tut er dann so als wäre er immer ein Fußballfan gewesen

2008 traf Gomez bei der EM die Kiste nicht. Daraus schlussfolgert der Eventfan dass Gomez schlecht sei. Es interessiert ihm nicht dass er in der Bundesliga beim VfB Stutti ein Goalgetter war/ist

2012 kassierte ter Stegen im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz fünf Dinger. Weil er dann einen oder zwei Tage später dann nicht den Sprung in den endgültigen Kader schaffte denkt er dass ter Stegen eine Graupe sei

Ich wüsste nicht wo in Bundesligastadien Eventfans rumsitzen. Die erlebt man wenn überhaupt bei Länderspielen


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:30
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:höre Metal,
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Eigenschaften in der Bevölkerung verstärkt, insbesondere die Dummheit und den Rassismus.
Und bei dir wohl auch noch den schlechten musikgeschmack. ;o
Aber mal ernsthaft, aus was für nem Dorf kommst du?
Fahr mal an einem x-beliebigen We nachts in Hamburg Bahn.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:32
@HH_H_BI

Mit solchen Experten muss ich mich täglich auf der Arbeit auseinander setzen. Ich schalte dann immer direkt die Ohren auf Durchzug und denke mir meinen Teil ;)
Zitat von HH_H_BIHH_H_BI schrieb:Ich wüsste nicht wo in Bundesligastadien Eventfans rumsitzen. Die erlebt man wenn überhaupt bei Länderspielen
Die hast du überall, besonders dort wo der Erfolg ist wie bei den Bayern oder Dortmund. Einer meiner Kumpel ist seit Kindestagen BVB Fan und beschwert sich jedes mal über die ganzen Erfolgsfans die sich dort breit machen. Aber ist gerade etwas offtopic.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:33
@Eierschmatz
Erfolgsfans braucht niemand


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:46
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und bei dir wohl auch noch den schlechten musikgeschmack. ;o
Aber mal ernsthaft, aus was für nem Dorf kommst du?
Fahr mal an einem x-beliebigen We nachts in Hamburg Bahn.
habe immer in Großstädten gelebt (auch Potsdam ist eine, immerhin Landeshauptstadt von Brandenburg)! Klar trifft man immer wieder Betrunkene, die dummes Zeug sagen und machen. Aber niemals so gehäuft wie zu Fußballspielen der deutschen Nationalmannschaft!

uund wenn das Ganze nicht durch die Fußball-WM verursacht wird, macht das die Sache nicht besser. Und ganz sicher gibt es noch weniger Anlass für "Nationalstolz".


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 16:58
@Scorito
Sorry aber Potsdam ist doch n Dorf ^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 17:29
@Scorito
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/06/503265/daenemark-raet-tuerkischen-buergern-freiwillige-rueckkehr/ (Archiv-Version vom 06.07.2014)

Ist das auch rassistisch? Oder eher schlau?

Ist das bei uns auch möglich? Oder erst wenn "Hartz IV" wieder abgeschafft wird?


Anzeige

1x zitiertmelden