Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

24.07.2014 um 23:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie du mit der Methode aufs ganze schließen willst ist mir ein Rätsel. Ich glaub ich schenk dir mal ein Buch zur Einleitung in die Erkenntnistheorie.
Was mich betrifft unnötig aber danke.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nope. Aber die strukturierte Auswertung von vielen Einzelaussagen überzeugt mich mehr als eine Einzige.
Und mich überzeugen selbstgemachte Erfahrungen mehr als Aussagen über diese.
Das ist meine Erkenntnismethode in diesem Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

26.07.2014 um 00:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und mich überzeugen selbstgemachte Erfahrungen mehr als Aussagen über diese.
Das ist meine Erkenntnismethode in diesem Fall.
Das aber ne ziemlich beschissene. Selbst son Hirni wie Popper würde dir da nicht weiter verwertbare Pseudo-Erkenntnis bescheinigen (Mit dem schönen Schwan Beispiel: Du nimmst nur das an was du selbst erlebst. Du siehst dein Leben lang nur weiße Schwäne. Du bist also fest davon überzeugt es gäbe nur diese.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.07.2014 um 20:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das aber ne ziemlich beschissene. Selbst son Hirni wie Popper würde dir da nicht weiter verwertbare Pseudo-Erkenntnis bescheinigen (Mit dem schönen Schwan Beispiel: Du nimmst nur das an was du selbst erlebst. Du siehst dein Leben lang nur weiße Schwäne. Du bist also fest davon überzeugt es gäbe nur diese.
Nein ist es eben nicht.
Ich weiß das es auch schwarze Schwäne gibt aber ich weiß aus eigener Erfahrung aber auch das unter ihnen es weiße Schwäne gibt weil ich sie selbst gesehen habe.

Was soll ich dann also noch mit einer Studie die uns weis machen will das es angeblich nur schwarze Schwäne gibt?

Da Frage ich mich wer hier einer Pseudoerkenntnis unterliegt, die die versuchen ein einfarbiges Feindbild künstlich zu kreieren oder die Personen die dahinter nach den farbenreichen Facetten des Lebens dahinter Ausschau zu halten?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.07.2014 um 22:44
Nein, dass ist Schlandismus. Das ist ein Grabbeltisch-Nationalismus, den sich jeder an den Hut stecken kann und an dem er seine Glaubensgenossen beim Tanz ums goldene Kalb erkennen kann. Das ist wie Wassersuppe im KZ, wo hier und da ein paar Fettaugen schwimmen und die Häftlinge die Illusion einer Mahlzeit haben. Genau so wirkt Schlandismus: Heisses Wasser mit drei Fettaugen für den virtuellen Nationalstolz in der Deutschland, bzw. Schland GmbH & Co KG.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

30.07.2014 um 14:00
Da wir hier schon bei Flaggen sind...

Juso hätte in diesem Thread sicher mit "Ja" geantwortet.

Angst vor Nationalismus
Juso-Chef will keine Schweizer Fahnen am 1. August

Kein Fahnenmeer am 1. August: Juso-Molina ruft wegen «Militarisierung in der ganzen Welt» zu Verzicht auf Schweizerkreuz-Flaggen auf.


Höhenfeuer, Festreden, Fahnenmeer: Diesen Freitag begeht die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Nun ruft Juso-Chef Fabian Molina dazu auf, die Schweizerkreuz-Flagge am 1. August im Schrank zu lassen: «Wer feiern will, kann das tun. Aber zum Feuerwerk gehört eine Pace-Fahne.»

Der Nationalismus sei weltweit auf dem Vormarsch, erklärt der Zürcher Jungpolitiker. «Eine sehr gefährliche Entwicklung – der Nationalismus ist für die zunehmende Militarisierung und Aufrüstung in der ganzen Welt verantwortlich», sagt Molina. Die Folgen davon seien überall erkennbar. «Man sieht sie in der Ostukraine, in Gaza, in Syrien und an vielen anderen Kriegsschauplätzen.»
Gedenken an Weltkrieg statt Rütli-Schwur

Der Juso-Chef selbst will am 1. August im Basler Dreiländereck gegen Aufrüstung und Militarisierung demonstrieren. Der Anlass erinnere an den 1. August 1914, erklärt er. An jenem Datum hätten Deutschland, Frankreich und die Schweiz die Mobilmachung zum ersten Weltkrieg ausgerufen, aus nationalistischen Gründen. «Diesem Krieg sind Millionen von Menschen zum Opfer gefallen. Wir wollen an diesen schicksalhaften Tag erinnern.»

Bereits im Mai warnten die Jungsozialisten vor dem Ausbruch eines bewaffneten Konflikts: «Noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war die Kriegsgefahr in Europa so gross wie heute», sagte Juso-Chef Fabian Molina damals gegenüber Blick.ch.



http://www.blick.ch/news/politik/angst-vor-nationalismus-juso-chef-will-keine-schweizer-fahnen-am-1-august-id3018877.html


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

30.07.2014 um 17:48
@Thour1959
Unter Fackelaufmärschen durchs Brandi und Bücherverbrennungen gegen alles Undeutsche fängst du erst gar nicht an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: