Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:45
@Pallas
Willse die alle für doof erklären, die ihre Häuser, ihre Autos und sich selbst
"geschmückt" haben, nur um Zusammenhalt, Gemeinsamkeit und Hoffen
auf einen Sieg demonstrieren wollen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich freue mich, dass @Adrianus mal ins Gedächtnis ruft, welche Strafen zu Recht
verhangen werden.
Findest du es auch richtig dass diese Strafe bei Tatsachenbehauptungen wie dieser hier verhängt wird? Also zur Zensur verwendet wird?

14061201 polizeizensur allmende

Ist OT aber das würde mich dann doch interessieren. Wenn der Staat sich schon bei Tatsachen verunglimpft fühlt und das Gesetz zur Zensur nutzt kann man nämlich auch drüber diskutieren inwieweit dieses Gesetz seine Berechtigung hat...

Sachbeschädigung ja, also bei der abgerissenen Fahne meine ich jetzt, aber Verunglimpfung des Staates?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Welche Gefühle DICH anlässlich der Fußballweltmeisterschaft und beim Anblick der
Deutschlandfahne überwältigen, ist DEINE Sache. Man kann so eine krankhafte
Abneigung nicht verallgemeinern.
Mich überwältigt da nichts, mich wundert nur, dass in dieser Ausnahmezeit der Nationalismus ok ist, aber wehe, man bekennt sich abseits dieses Events zum Deutschsein, dann hakt es.
Zitat von PallasPallas schrieb:Weil da die Intelligenz dem Herdentrieb weicht?
WORD!!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich finde übrigens die Schändung von Friedhöfen, wie es letztens leider in Salzburg der Fall war, persönlich auch schlimmer. Weil damit gleichzeitig die Opfer des Regimes lächerlich gemacht werden.
Wo fängst du an, zu differenzieren?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:48
@ramisha

Nein, soll ja jeder machen, was er will :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:50
Ich vermeide es in meinem Auto Sachen mitzuführen, die eine Zugehörigkeit zu was auch immer zeigen.

Das provoziert nur Sachbeschädigung von rivalisierenden Gruppen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wo fängst du an, zu differenzieren?
Ganz einfach, wo es zu Hass auf Menschengruppen bzw. Minderheiten kommt. Jemand der z.B einen jüdischen Friedhof schändet, macht dies nicht, weil er sich irgendwie wichtig machen will. Sondern weil er einfach Hass verspürt. Genau das haben auch die Nazis während der Novemberpogrome getan und wie man weiß, sind sie dann noch unmenschlicher weiter gegangen.
So jemand würde also sich nicht nur mit Friedhofsschändungen "begnügen". Deshalb halte ich diese Leute für gefährlich.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:58
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Am besten sofort alle sterilisieren damit wir aussterben
Auf die Idee kam sie schon...

Photo 25252005.02.2014 25252007 25253A41


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 19:59
Mir geht die ganze Diskussion hier zu weit. Es handelt sich um eine zeitweilige Demonstration
der Zugehörigkeit zu einer Mannschaft im Rahmen einer Weltmeisterschaft und nicht um eine
ständige öffentliche Bekanntgabe der Staatsbürgerschaft. Dies ist den mit einer Standarte
ausgestatteten Diplomatenfahrzeugen und auch nur zu bestimmten Anlässen vorbehalten.

@Pallas
Und ich halte auch Leute für gefährlich, die Fahnen runterreißen, darauf herumtrampeln
und verbrennen - ganz egal, um welche Fahnen und welches Land es sich handelt.
Es ist ein Zeichen für Missachtung oder gar Verachtung und muss im Zusammenhang
mit der Euphorie einer Weltmeisterschaft absolut nicht zum Politikum hochstilisiert werden.

Im Übrigen - siehe oben!


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:00
@ramisha

Habe ich das irgendwo gutgeheißen?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:01
@allmotlEY
Habe immer eine Riesen Deutschland flagge im Garten hängen. Direkt neben der von Hamburg.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:02
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist ein Zeichen für Missachtung oder gar Verachtung und muss im Zusammenhang
mit der Euphorie einer Weltmeisterschaft absolut nicht zum Politikum hochstilisiert werden.
Es ist eine gefährliche Euphorie, und es hat schon lange nichts mehr mit dem Sport zu tun.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:04
Zitat von PallasPallas schrieb:Habe ich das irgendwo gutgeheißen?
Nee, haste nicht, sondern
Zitat von PallasPallas schrieb:Deshalb halte ich diese Leute für gefährlich.
Ich auch!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:05
@ramisha

Ich halte Leute für gefährlich, die noch weiter gehen würden


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist eine gefährliche Euphorie, und es hat schon lange nichts mehr mit dem Sport zu tun.
Deine unmaßgebliche Meinung!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:06
@ramisha
@allmotlEY

Sport kann auch zu einer Art Fanatismus ausarten. Also Fußball als Religion sozusagen


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich halte auch Leute für gefährlich, die Fahnen runterreißen, darauf herumtrampeln
und verbrennen - ganz egal, um welche Fahnen und welches Land es sich handelt.
Es ist ein Zeichen für Missachtung oder gar Verachtung und muss im Zusammenhang
mit der Euphorie einer Weltmeisterschaft absolut nicht zum Politikum hochstilisiert werden.
Du meinst Verachtung gegenüber Nationen? Was genau ist daran in deinen Augen gefährlich?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich halte auch Leute für gefährlich, die Fahnen runterreißen, darauf herumtrampeln
und verbrennen - ganz egal, um welche Fahnen und welches Land es sich handelt.
Ach und wieso? Da kommt es ganz auf den Kontext an.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:12
Herrlich, wie einige rot lackierte Faschisten wieder Sachbeschädigung okay finden, solange es der eigenen Meinung dient.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

14.06.2014 um 20:13
@Butterbirne
Gewalt gegen Sachen ftw.


1x zitiertmelden